Kommentare zu
"Peverells Geschenke an Harry Potter"

In diesem Fenster siehst du alle Kommentare, die User zu dieser Fanfiction verfasst haben.

 
Seite 1 | 2 | 3 | 4 | ... | 10
weiter »
Du-weißt-nicht-wer schrieb am 02.08.2015 um 20:55 Uhr:

Warum kommt denn jetzt nichts mehr? Traurig
Du-weißt-nicht-wer schrieb am 25.09.2014 um 17:59 Uhr:

Hallo Hermy9,

ich finde deine FF interessant, ohne sagen zu können, ob sie gut oder schlecht ist. Was ich aber sagen kann, ist, dass mir wie LadyPeverell dein Stil nicht so gefällt. Ich versuche mal, zu beschreiben, was du besser machen könntest:
1. Die wörtliche Rede ist nicht so gut. Die Charakter würden nie so sprechen, und vermutlich auch kein anderer Mensch. Denn die Sprache hört sich eher nach Schriftsprache an, als hätten sie sich aufgeschrieben, was sie sagen werden. Die Personen sagen auch vieles mehrmals und drücken es umständlich aus.
2. Du verwendest meiner Meinung nach zu oft Umschreibungen für Figuren.
3. Die leeren Zeilen zwischen den Absätzen stören bei mir das flüssige Lesen.
4. Und irgendwie ist auch alles etwas zu lang, wenn du verstehst, was ich meine.

Trotzdem lese ich sie, ich weiß nicht warum. Auf jeden Fall unterscheidet sie sich von anderen FFs.
Alles ist gut. Vielleicht ist es eben diese fehlende Dramatik, die die Geschichte für mich so interessant macht. Oder es ist für mich eine gute Abwechslung, wo alles noch so Unwahrscheinliche passiert. Ich weiß es nicht.
Der Inhalt der Ausschweifungen stört mich nicht. Wenn du aber ein paar Sachen verkürzen würdest, dafür aber mehr in ein Kapitel packen würdest, fände ich es auch ganz toll.
Sonst finde auch ich, dass die FF ganz gut gelungen ist.
Ich freue mich jedenfalls trotz des Stiles immer, wenn ein neues Chap hochgeladen wird und bin immer neugierig, welches Glück Harry als nächstes widerfährt.

Du-weißt-nicht-wer
Hermy9 schrieb am 20.09.2014 um 17:15 Uhr:

Hallo LadyPeverell,

Danke für Dein Interesse an meiner Fic - mich wundert ein bisschen, daß Du HP-Fics liest, wenn Du weder Harry, noch Hermine noch Ron leiden kannst - aber vielleicht ist es ja Haßliebe?

Danke für Dein Lob bezüglich der Dialoge

So wie Du hat das noch niemand gesagt (meine Beschreibungen) Oder meinst Du, dass ich die Themen in die Länge zieh: ja, ich weiß, daß eine meiner größten Schwächen meine Ausschweifungen zu einem Punkt sind (manchmal würd der Satz: 'In der Kürze liegt die Würze' schon zutreffen, das sieht bei mir aber leider anders aus) - aber das kann ich nicht wirklich abstellen - Sorry

Freut mich, daß Dir meine Dialoge gefallen - ich hoff, der sich im Laufe der Fic verändernde Schreibstil gefällt Dir dann etwas besser (auch wenn ich das mit den Ausschweifungen leider nicht abgestellt hab)

Viele liebe Grüße
Deine Hermy
LadyPeverell schrieb am 02.09.2014 um 13:25 Uhr:

Hallo Hermy9,
Zuerst einmal - wow - 200 Chaps! Respekt für deine Ausdauer! Ich bin zufällig auf deine Ff gekommen und habe aus Spaß einfach einmal mit den ersten zwanzig Kapitel angefangen. Zuerst sollte ich sagen, dass ich Werder Harry, noch Hermine noch Ron leiden kann, aber dafür kannst weder du noch deine Ff etwas. Fröhlich
Allerdings kann ich nun, nach den ersten 20 Chaps sagen, dass deine Ideen gut sind, mir allerdings dein Schreibstil nicht wirklich gefällt. Die Gespräche zwischen den Charakteren sind interessant zu lesen, deine Beschreibungen sind allerdings nicht wirklich das Wahre.
Natürlich kann es sein, dass ich die einzige bin, die das so empfindet, ansonsten ist es dir aber gelungen, Harry in ein gutes Licht zu rücken.
Und zu guter letzt noch eine Anmerkung - jeay, ein Verwandter^^ (wegen Peverell;))

LadyP
rammler1973 schrieb am 18.06.2014 um 09:15 Uhr:

Ich danke mal für eine sehr schöne Geschichte ... Ich hatte ja jetzt schon Angst das die Fortsetzung lange auf sich warten lässt .... lach
Gott sei Dank ging es weiter ...
P-Professor Q-Q-Quirrell schrieb am 17.06.2014 um 21:18 Uhr:

Hi erstmal^^

Hab grade mit deiner ff angefangen und find sie jetz schon recht nice!
Ich schreib dir dann nochmal, wenn ich durch bin..(sind ja nur noch ca 200 chaps Fröhlich)

Mfg quirrell^^
Gin<3 schrieb am 01.03.2014 um 14:17 Uhr:

Hallo Hermy,
deine ff ist echt gut. Mir gefällt besonders wie viel Mühe du dir gibst Fröhlich du hast wirklich gute Ideen.
Zwar hast du die manor Erinnerungen und jetzt auch die Räume die Harry durchlaufen musste etwas in die länge gezogen, aber dennoch fand ich es sehr interessant. Fröhlich Ich bin gespannt auf den Raum der liebe, aber auch auf alles was danach passiert. Wie geht es mit Potter-Manor weiter? Was passiert in Hogwarts? Wird Harry sich dort wieder wohl fühlen? Aber worauf ich mich am meisten freue ist wie es mit Ginny und Harry weitergeht. Fröhlich
Mach weiter sowie bisher
LG Gin Sehr fröhlich
James20 schrieb am 21.07.2013 um 15:55 Uhr:

Hi Hermy,

Ich finds echt cool, wieviel Mühe Du Dir gibst Kommentare zu beantworten!! Bin eig überhaupt nicht der grosse Kommischreiber, aber bei Dir reiss ich mich zusammen, da ich weiss wie wichtig es Dir ist Zwinkern
Kann Dir betreffend der zweiten Begründung auch nur zustimmen. Ich würde sogar einen Schritt weitergehen: es ist mehr als legitim, wenn Kingsley vom Ruhm Harrys profitiert! Vor allem in Anbetracht seiner Leistung während des Kriees und der loyalen Freundschaft, die ihn mit Harry verbindet!
Dass Kingsley über Harrys Biographie reden wollte hätt ich echt nicht gedacht Lachen Ich fands recht cool, wenn es Elphias Doge machen würde (er hat ja auch einen sehr schönen Nachruf über Dumbledore geschrieben)^^ Kann aber verstehen wenn Du meinst, dass er evtl nicht neutral genug wäre und Harry vlt etwas vergöttern würde Zwinkern Du musst Dir auch echt überlegen, wieviel Harry wirklich veröffentlichen will - Horkruxe und Heiligtümer sind jeweils sehr heikle Themen.
Ich finds auch toll, dass bei Dir Harry nicht plötzlich (neue) übernatürliche Fähigkeiten hat Fröhlich
Bin sehr gespannt wie es weitergeht!

LG
James
James20 schrieb am 15.07.2013 um 09:43 Uhr:

Huhu,
Tolles Chap - bin sehr gespannt, was Kingsley zu beichten hat Lachen
Und nein, ich bin nicht beleidigt Zwinkern Deine Argumentation macht mehr Sinn als meine Sehr fröhlich
James20 schrieb am 11.07.2013 um 10:00 Uhr:

Hi Hermy,
die Elfen kommen ja bald dran *freu*
Die beiden letzten Chaps haben mir wieder mal suuuuper gefallen Zwinkern
eine Idee: Harry ist ja so uebermaessig reich, dass auch das Zaubereiministerium viel zu verwalten hat, was ja nicht alles vom Zaubereiminister persoenlich gemacht werden kann -> waere es nicht moeglich, dass Harry einen Angestellten beim Ministerium bekomt? Ich faende die Idee lustig^^
glg
James
MadRabbit schrieb am 07.07.2013 um 14:13 Uhr:

Hallo Hermy Fröhlich

Wieder mal ein schönes Kapitel Fröhlich Aber erst mal will ich auf deine Antwort kurz eingehen ^^

Zum Thema Neville/Luna, für solche Fragen, grad wenn man sich bei manchen Dingen nicht mehr ganz sicher ist, dient immer die Harry Potter Wiki als gute Informationsquelle Zwinkern Neville wird laut JKR Hannah Abbot heiraten und Luna wird den Neffen von Newt Scamander heiraten Zwinkern Aber das is ja im Grund egal, denk mal, da kann man der eigenen Fantasie freien Lauf lassen (ich persönlich fände ein Paar Neville/Luna auch schöner ^^)

Zum Thema Qudditch denk ich mal, dass Harry auf jeden Fall wieder Kapitän wird und das - ausnahmsweise - auch sicher sehr gern machen wird, da er ja schon in seinem 6. Jahr Mannschaftskapitän ist und das auch etwas ist, dass er sich ja durch seine guten Leistungen als Sucher redlich verdient hat und sicher nichts ist, was er - sicher auch Harrys Meinung - nur wegen seiner Berühmtheit geworden ist. Also wird er diese Position sehr gerne einnehmen denk ich Fröhlich

Bei den zeitlichen Widersprüchen, wenn du willst, mach ich da gern mal ne Zeitleiste, wie ich es aus deinen Kapiteln versteh und schick se dir dann, aber so schlimm ist das nicht! Aber was mir - nach nochmaligen durchlesen der letzten Manor Kapitel - noch aufgefallen ist (aber ich musste selbst erst recherchieren) - die Fanfiction spielt ja direkt nach der Schlacht, sprich 1998 (wenn ich mich jetzt nicht täusch Sehr fröhlich) und Wikipedia gibts erst seit 2001 *g* Aber das is nicht weiter schlimm Zwinkern *lach*

Ansonsten ist auch dein neues Kapitel echt schön und ich hoffe, dass es schnell weitergeht! Bin schon gespannt, wie die vier Freunde das Manor vorfinden und auch wie dann die ersten Tage in Hogwarts werden Fröhlich

Mach auf jeden Fall weiter so und lass dich nicht unterkriegen. Ne Krise hat jeder mal, aber deine Fanfic is echt gut geschrieben und auch wenn mir die Denkariumsszenen zu langatmig sind, ist deine Fanfic alles im allen sehr gut geschrieben und wird auch nicht langweilig beim lesen, was ja auch nicht unwichtig ist Zwinkern

LG MadRabbit
MadRabbit schrieb am 15.06.2013 um 03:11 Uhr:

Hallo Zwinkern

Bin erst kürzlich auf deine FF gestoßen und da mich alle FF's, die nach der Schlacht spielen und sich mit der (JKR - nahen) Zukunft unserer Helden befassen, interessieren, habe ich mir nun auch mal deine FF zu Gemüte geführt.

Erstmal ein Lob zu deinem Schreibstil und auch daran, dass du relativ nahe an die Vorgaben von JKR was die Zukunft von Harry, Ginny, Hermine, Ron & Co betrifft gehalten hast (Ausnahme - soweit mir bewußt ist - das Paar Neville/Luna, das lt. JKR so nicht existiert, aber das ist ja auch bei dir - bisher - nur nebensächlich).
Ein weiteres Lob verdienst du dir damit, dass du sämtliche nähere Schilderung der sexuellen Ebene der Paare weglässt. Das ist ein Punkt, den ich bei den meisten FF über die 4 am störendsten empfinde, auch wenn klar ist, dass sie es haben, es passt irgendwie nicht ins Harry Potter Universum, diese auch näher zu beschreiben.

Wie auch immer, jetzt mal zu meinen Kritikpunkten.

Ich persönlich finde die ganze Geschichte um die Erbschaft etwas übertrieben und auch die Denkariumsszenen etwas zu ausführlich gestaltet. Gut ist es, dass du wenigstens in den letzten Manor Kapiteln auch kleine Abenteuer aus der Vergangenheit bringst, aber die Raum für Raum Beschreibung am Anfang ist doch etwas zu langatmig meiner Meinung nach. Finde da hätte - wenn überhaupt - ein Kapitel pro Raum gereicht bzw. die ganzen Denkariumsszenen rund um das Manor auf ein, zwei Kapitel zu kürzen, wo nur kurz dasselbe beschrieben wird.

Schön find ich auch, dass sowohl Draco als auch Snape recht glimpflich in deiner Geschichte beurteilt werden, auch wenn ich die Ordensverleihung etwas... ausführlicher gestaltet hätte. A pro pos Ordensverleihung... das mit der Steigerung find ich soweit ok, allerdings find ich, dass es zu viele Orden 1. Klasse gibt und Protagonisten wie Colin (posthum) oder auch Luna überhaupt nicht erwähnt werden, obwohl auch diese maßgeblich an der Schlacht bzw. der Fortführung von der DA im Vorfeld der Schlacht beteiligt gewesen sind. (Meine Meinung zu den Orden: Harry - Orden 1. Klasse, Hermine und Ron - Orden 2. Klasse, die führenden Köpfe des Phönixordens und der DA - Orden 3. Klasse, Teilnehmer der Schlacht von Anfang an - Orden 4. Klasse (nur so als Anregung ^^))

Wen ich bei der ganzen Geschichte um die Presse etwas vermisse ist die Kimmkorn, die sich da sicher hervorgetan hätte, so wie Slughorn, der sicher auch den Kontakt zu Harry gesucht hätte nach der Schlacht.

Deine Idee, auch Harry und Ron das 7. Schuljahr nachholen zu lassen find ich auch sehr gut, aber bei dem Gespräch mit McGonnagal fehlt - meiner Meinung nach - das Thema Quidditch Zwinkern Harry wäre auch sicher in seinem dann 7. Jahr auch wieder Mannschaftskapitän.

Insgesamt find ich deine Geschichte recht gut und rund erzählt, allerdings find ich, dass Harry etwas zu schüchtern und selbstlos dargestellt wird bzw. er sich zu schwer mit seiner Heldenrolle tut. Er wird es sicher hassen, aber ich denke, dass er doch etwas lockerer mit umgeht.

Ansonsten sind noch paar kleine zeitliche Wiedersprüche drin - grad in den letzten Kapiteln, wo sowohl das Gespräch mit McGonnagal, also auch der Besuch bei Teddy - soweit ich das richtig auf die Reihe bekomm - je einen Tag nach hinten verschoben wurde, als sie dann tatsächlich stattfinden.

Freu mich auf jeden Fall wie es weitergehen wird und auf die nächsten Kapitel.

LG
James20 schrieb am 20.05.2013 um 20:17 Uhr:

Hi Hermy,
Cooles Chap! Meiner Meinung nach kann Harry sowohl Okklumentik, als auch Legilimentik (am Ende des siebten Bandes konnte er nämlich Voldemorts Gedanken abblocken und beliebig auf sie zugreifen - aber Du hast sicher recht, ein bisschen Übung schadet nicht)! Hmm, ich würde gerne die Elfen antreffen Sehr fröhlich wäre es nicht möglich, dass Kingsley sie herbeiruft, weil sie z.B. es einfach nicht mehr erwarten konnten den jüngsten Potter kennenzulernen *liebguck*
Ansonsten: Mach weiter wie jetzt, frwu mich auf das nächste Chap Zwinkern
LG
James
James20 schrieb am 15.05.2013 um 14:00 Uhr:

Huhu Hermy,
Schön, dass es jetzt weitergeht! Hab mich echt gefreut Zwinkern
Tolle Idee mit den neuen Fächern! Haben Harry und Ron aber nicht Geschichte der Zauberei abgewählt??
Schreib bitte bald weiter, ich freu mich aufs Manor Lachen
LG James
Dragonmoon schrieb am 14.04.2013 um 05:28 Uhr:

Kap.1.6.3. - Du verstehst es den Punkt herauszuarbeiten weswegen Menschen, später, als Helden angesehen werden. So es welche gibt die sich an die Helden und die Hintergründe erinnern. Dumbledore der sich opferte. Auch wenn dieses Opfer vielleicht etwas geschmälert scheint weil er ja sowieso bald sterben würde. Gerade deswegen. Wurde er zum Helden. Sein eigenes vergehendes Leben vor Augen, gibt er es hin. Um mit diesem Opfer mehr als nur Snape sein Leben zu erhalten... Woran sich ja der Nichtwitz anschließt. Snape wurde zum Mörder. Und egal welche Motive etc. ihm zugute gehalten werden könnten, nach unserem zuweilen etwas verquer ausgeübten Recht, bekäme er die aktuelle Höchststrafe. Oder ein paar Jahre weniger. Völlig egal. Man verurteilt ihn für etwas das im Grundsatz nicht ihm, sondern - wenn man so will, dem eigentlichem Auftraggeber - Voldemort zur Last legen muß. Und nur, Ihm.

„Allerdings glaube ich, dass Du das nicht richtig registriert hast,“ erklärte er, bevor er fortfuhr: „Bedenke dabei alle Aspekte, ..."
Hübscher Satz. Vor allem das Wort ´registriert´ dortdrin. Ich versuch das jetzt nicht zu kommentieren, bin an der Stelle ja auch nicht besser. Auch wenn es korrekterweise (für Dumbledore´s Stil) : "...mitbekommen..." heißen sollte. *grien*
Und was will ich noch klagen ... (die Antwort auf deine Reviewantwort, schick ich lieber per Mail. Das würde den Rahmen eines "Kommis" denn doch ganz schön strapazieren.)

Oh! (Kap1.6.4.) Das find ich Schade. Einmal abgesehen von allen Gegensätzen zwischen Gryffindor und Slytherin, die durchaus eine ganze Menge Gründe geliefert haben das James sich so verdammt auf Snape einschoß. Meinst du nicht das die in James treibende Kraft für all seine zuweilen sehr grenzwertigen Streiche, das den heranwachsenden Jungen nur eines richtig dazu antrieb. Seine eigene, lange Zeit nicht offen gestandene, Liebe zu Lilly? Eifersucht! Liebe. Also wenn es sonst keine Gründe gibt... (wie heutzutage viel zu oft durch die Medien zu Gehör gebracht wird)

Kap3.4. Der Aufenthalt in der Zwischenwelt und vor allem der "Geist" des Todes, ist nicht schlecht beschrieben. Die Rückkehr Harry´s jedoch, nun ja, irgendwie ´technisch´, aber deine Gedanken die du dort in Worte gefaßt hast find ich gut.
Und, kleiner Einwurf, nach vier Tagen Fasten gibt es garantiert kein ausgiebiges Frühstück ...
(eine klare Hühnerbrühe für´s erste - *grien* - die kommt möglicherweise nicht gleich zurück)

lg Dragonmoon (erstmal den Frühstückskaffee holend)
Hermy9 schrieb am 13.04.2013 um 17:00 Uhr:

Hallo Dragonmoon,

Da Du meine Storry nachliest und deshalb meine Antwort vor dem neuen Kapitel vermutlich noch ne zeitlang nicht entdeckst will ich Dir auch hier antworten:

Oh, ein neuer Leser! Herzlich willkommen!

Freut mich, dass Dir meine Fic gefällt, auch wenn sie langatmig ist (da das leider mein Schreibstiel ist kann ich Dir keine Besserung versprechen).

Danke für Deine offenen Worte - Ich hoffe, dass Dir das folgende auch noch zusagt

Nun meine Ansicht zu Deiner 'Grundsatzfrage': Bei mir ist Voldemort gestorben - ja der Sinn dieser Zeilen ist es, klarzumachen, dass er endgültig tot ist und nicht mehr wiederkommen wird, das ganze (diese Begegnung mit seiner Mutter) spiel immer noch in der Zwischenwelt.

Du hast schon recht: Zuallererst sollten wir an die Opfer und ihre Sicherheit denken - Aber ich finde, dass jeder eine zweite Chance verdient hat, ich bin absolut gegen die Radikallösung: Schau Dir doch mal die USA an: Dort gibt es die Todesstrafe, jeder Mörder muss mit seiner eigenen Hinrichtung rechnen und doch gibt es so überdurchschnittlich viele Morde dort, manchmal scheint mir diese Art (nach dem Motto ‚Auge um Auge, Zahn um Zahn‘) sogar ein Grund dafür zu sein, dass es noch mehr Verbrechen gibt als in Europa - Außerdem hab ich noch die Frage: wo soll eine solche Behandlung (möglichst angemessene Vergeltung statt dem Versuch der Besserung) enden? Wie weit soll harte Bestrafung gehen? Und ab wann wünschen wir uns dann Nachsicht? (auch uns selbst gegenüber) Würdest Du dir wünschen, für alles, für jedes kleine Vergehen, bestraft zu werden? - Ich hoff, dass Du mir diese Worte nicht verübelst

Ich wünsch Dir trotzdem noch viel Spaß mit meiner Fic und bin Dir auch weiterhin für offene Worte dankbar

Viele liebe Grüße
Deine Hermy
Dragonmoon schrieb am 05.04.2013 um 07:42 Uhr:

Hallo Hermy,
Bin bei Voldemorts Seelenteil angekommen, nun ja, ist nicht langweilige, aber langatmig. Obwohl jeder beschriebene Punkt irgendwo ja wichtig ist. Vielleicht wär es besser gewesen das eine oder andere als eine Art Rückblende in den folgenden Kapiteln zu bringen.
Nicht egal.
Aber eine Grundsatzfrage (der heutigen Zeit) habe ich auch : "Warum ist man heutzutage der Meinung das ein verbrecherischer Mensch wie Voldemort, soviel Mitleid verdient das man das Risiko einzugehen bereit ist, noch mehr unschuldige Opfer, noch mehr Leid, mittels dem Verschonen des einen Hauptverantwortlichen zu riskieren? Was ist das Sterben Voldemorts - gegen das Lachen der Kinder dieselbst und deren Eltern, Freunde etc.. für die nunmehr die Welt ein wenig friedlicher geworden ist?
lg Dragonmoon
Charles91 schrieb am 20.02.2013 um 17:26 Uhr:

Hey,
deine FF find sehr schön. Auch wenn die Erinnerungen sich ziehen. Gelangweilt

Ich freu mich aber schon sehr darauf zu lesen, was Harry in der Gegenwart alles erwartet. Ob das Manor noch steht? Kommen die Elfen zurück?

Ich kann es kaum erwarten die nächsten kapitel zu lesen.

MfG
Charles91
A_Potter schrieb am 12.01.2013 um 21:16 Uhr:

Hallo
Dein neues Chap ist toll.
Ich möchte ganz schnell wissen wie es weiter geht! Lachen
Bitte ganz schnell weiter schreiben. Heiligenschein
LG
A_Potter
James20 schrieb am 12.01.2013 um 18:38 Uhr:

Hi Hermy,
Hab gerade angefangen Deine FF zu lesen und muss sagen, dass sie einfach super ist Zwinkern
LG
 
Seite 1 | 2 | 3 | 4 | ... | 10
weiter »

Kommentar verfassen

Die Administratoren haben die Möglichkeit, Kommentare zu diesem Beitrag zu verfassen, deaktiviert.