Kommentare zu
"Harry Potter, mein 7 Jahr"
In diesem Fenster siehst du alle Kommentare, die User zu dieser Fanfiction verfasst
haben.
GringottsGoblin schrieb am 14.09.2011 um 12:21 Uhr:
Nevilles Entdeckung - Ich bin ja immer wieder begeistert von deinen tollen Ideen die in die Story so schön eingearbeitet sind, also das Werwölfe-Heilen und die Einhörner meine ich. Hermine ist nun endgültig der Hauptcharakter geworden
Es kam ziemlich viel wörtliche Rede vor, vielleicht kannst du auch ein bisschen mehr zum Drumherum sagen, also wie die Räume ausshen wo alle gerade sind und sowas, dann kann ichs mir besser vorstellen.
War das Mikroskop verzaubert ? Mit so einem kleinen tragbaren Chemie-Baukasten-Mikroskop kann man ja eigentlich keine einzelnen Moleküle sehen
Und von mir aus hätte die Wolfsmeute gern über die DeathEaters herfallen können, man muss auch mal spontan Pläne ändern, hihi. Dann wären es 15 Probleme weniger.
Nicht so schnell weiterschreiben sonst komm ich nicht hinterher, irgendwann will ich mal up-to-date sein

Beate Granger schrieb am 12.09.2011 um 14:44 Uhr:
Hallo Aragock und Hermine, danke für eure tollen Kommentare
Aragock ich weiß nicht warum ich diese zeitform gewählt habe, ich kann nur so schreiben...ja du hast recht Kritik ist erwünscht, denn nur sie zeigt einem wie man es besser machen kann, jedenfalls kann man es versuchen.
So ich wünsche euch noch viel Spass beim Lesen...Liebe Grüße Beate

Aragock schrieb am 10.09.2011 um 14:29 Uhr:
Hallo Beate!
Habe bisher nur wenig von Deiner FF gelesen und kann daher zum Inhalt nichts sagen. Mir gefällt die gewählte Zeitform (Gegenwart) überhaupt nicht, weil es sich so eher wie ein Drehbuch liest. Ich frage mich, warum Du diese ungewöhnliche Form gewählt hast?
Allerdings verspreche ich Dir, daß ich kurz in jedes neue Kapitel reinschauen werde. Sollte ich feststellen, daß sich die Zeitform geändert hat (was dann hoffentlich auch für die älteren Kapitel Gültigkeit hat), werde ich mit Begeisterung die gesamte FF lesen und danach auch den Inhalt kommentieren.
Bitte sei nicht böse wegen dieses Kommentars, aber ich denke, daß auch eine kritische Äußerung dem Autor/der Autorin weiterhilft.
Hermine_Potter schrieb am 10.09.2011 um 11:30 Uhr:
Wundervolles Kapitel, großes Lob an dich.
Freu mich aufs nächste Kapitel.
Mfg Hermine Potter
Beate Granger schrieb am 05.09.2011 um 14:22 Uhr:
GringottsGoblin, danke für deine tollen Kommentare, sie sind wie immer wunderbar...das mit dem Hubschrauber habe ich nur geschätzt...sorry, ich wünsche Dir weiterhin viel Spass beim Lesen.
LG Beate

GringottsGoblin schrieb am 02.09.2011 um 12:59 Uhr:
Hmm, mit dem Hubschrauber von Schottland nach Paris... das sind rund 1000 km mindestens, je nachdem, wo die Schmiede genau liegt. Und soweit ich rechercherit hab kommen Hubschrauber so auf max. 350 km/h... das wären dann eher 3 Stunden
Und bezahlt haben kann das ja eigentlich nur Sirius aus Harrys Vermögen, die anderen haben wahrscheinlich nicht so viel Geld locker... ob das Päärchen damit einverstanden ist dass die Notgroschen für den Nachwuchs so ihne ihr Wissen verschleudert werden ?
Oh, was bin ich heute ein Haarspalter

GringottsGoblin schrieb am 31.08.2011 um 15:06 Uhr:
Weihnachten und Neujahr - Na das waren ja mal zwei große Überraschungen
Ginny hätte ruhig ein wenig weniger verständnisvoll sein dürfen

Na vielleicht macht sie den beiden das Leben ja noch zur Hölle wenn sie von dem Kind erfährt.
Und für Voldemort öffnet das ja ganz neue Möglichkeiten... es könnte ja sein, dass er daraus auch einen Horcrux macht wenns erstmal geboren ist
Spannend spannend !
GringottsGoblin schrieb am 29.08.2011 um 15:30 Uhr:
Das Böse bekommt ein Gesicht - Wow, ein tolles Kapitel ! Bei den Erinnerungen laufen mir richtige Schauer über den Rücken. Das ist wieder so eine Sache die du richtig toll ausgedacht hast, also das mit den Herzen und dem Feuer und der Erschaffung der Horcruxe. Schön Schaurig
Und sehr spannend, warum denn H&H jetzt so stark sind...
Was ist eigentlich mit der Idee aus einem der ersten Kapitel geworden dass sie auch lernen Animagi zu sein ?

Beate Granger schrieb am 29.08.2011 um 14:48 Uhr:
GringottsGoblin, danke für die tollen Kommentare...ich habe den Fehler sofort verbessert, ist mir selbst beim Lesen gar nicht aufgefallen.
Ich wünsche dir weiterhin viel Spass beim Lesen.
Liebe Grüße an alle Beate

GringottsGoblin schrieb am 25.08.2011 um 12:53 Uhr:
Geheimnisse werden gelüftet! - Hui, das war mal ein spannendes Kapitel ! Was du immer für tolle Ideen hast für die Story find ich echt gut, zB das mit dem verbesserten Horcrux. Ich dachte erst es geht um harry aber anscheinend doch nicht. Das Forshadowing dass Harry und Hermine mal gegeneinander kämpfen werden macht total Gänsehaut.
Was mir sonst noch so aufgefallen ist:
Hermine sagt bei den Briefen was vom 07.07.1981, im Brief selsbt steht 1980...
Ich stelle mir vor, dass sieben Briefe und ein Beutel schon ein wenig Platz brauchen. Wenn die in einem unauffälligen Geheimfach sind in einer Schatulle versteckt sind, muss die ja schon bald so groß sein wie eine Truhe... ok vielleicht war sie verzaubert
Der Flashback am Ende, wann hat sich das denn zugetragen ? An dem Abend jedenfalls hatten sich doch alle ohne die Diskussion schon verabschiedet... ?
Und Wut der Weg zur Dunklen Seite der Macht ist. Kontrollieren ihre Gefühle sie müssen !
LG
GringottsGoblin
GringottsGoblin schrieb am 24.08.2011 um 16:17 Uhr:
Die Nacht der Nächte und ein Spiel mit Hindernissen! - Ein schönes Kapitel. Ich hab immer mehr den Eindruck dass Hermine die Hauptfigur ist und nicht Harry, aber das ist ja ok
Komisch dass der Minister Quidditch mit Fußball vergleicht, ist in England nicht Rugby oder Cricket oder so Nationalsport ? Und ein Mikrofon im Stadion ? So mit Strom und allem... ich weiß ja nicht. lass dich nciht ärgern, tolles Kapitel

Beate Granger schrieb am 22.08.2011 um 09:56 Uhr:
hallo, Hermine und Gryffindo, ihr habt recht gehabt...leider hatte ich ein Kapitel vergessen, aber ich habe es heute gepostet...sorry nochmal deswegen.
ich wünsche euch allen viel Spass beim lesen...
Liebe Grüße an alle Beate und genießt die paar Sonnentage die jetzt kommen.
Hermine_Potter schrieb am 17.08.2011 um 21:59 Uhr:
Schönes Kapitel
aber irgendetwas fehlt dazwischen, oder?
Mfg Hermine Potter
gryffindor1981 schrieb am 16.08.2011 um 14:34 Uhr:
Hey, ich mag deine ff sehr, hab ich ja schonmal geschrieben. Sag mal, kann es sein, dass du einige Kapitel vergessen hast???
Hermine_Potter schrieb am 06.08.2011 um 06:02 Uhr:
Wieder ein sehr schönes Kapitel,
super Arbeit von dir.
Freu mich aufs nächste Kapitel
Mfg Hermine Potter
Beate Granger schrieb am 01.08.2011 um 08:32 Uhr:
Hallo,
ich weiß heute ist nicht der 01.08. aber leider hat mein internet anschluss zu hause den geist aufgeben und deswegen kann ich das neue kapitel erst heute posten.
Ich wünsche euch allen weiterhin viel spass beim lesen und freue mich sehr über eure kommentare.
LG Beate
GringottsGoblin schrieb am 29.07.2011 um 12:09 Uhr:
Rumtreiber unter sich - Ein tolles Kapitel ! Sprachlich sehr schön, und Harry klingt ja so erwachsen und heldenhaft, find ich gut

Aber auch wieder etwas mysteriös, als er dann weg ist und Remus und Sirius sich über ihn unterhalten... hast du toll gemacht, gefällt mir super

AlexHP schrieb am 25.07.2011 um 22:38 Uhr:
Ich freue mich auf den 1.8.2011. endlcih kann ich weiter lesen

AlexHP schrieb am 25.07.2011 um 02:47 Uhr:
Bitte schreib weiter, es ist das aller beste, was ich abgesehen von der waren harry potter geschichte, jemals gelesen habe

))
BITTE BITTE!!! ♥
GringottsGoblin schrieb am 22.07.2011 um 16:55 Uhr:
So, nun bin ich mit Sirius Black und die Minister der Muggel und Zauberer
fertig. Ich muss sagen der Stil wird von Kapitel zu Kapitel besser. Das über die Kammer des Schreckens war bisher das beste von allen find ich, das war richtig spannend und die Idee mit Voldemorts Angriff und dem vermischten Blut ist genial !

Jeder hat ja so seine Lieblingsformulierungen, ich glaub deine sind "die Augen verdrehen/zusammenkneifen", "bejahnend nicken", "verneinend den Kopf schütteln". Versuch vielleicht, da hin und wieder mal Alternativen für zu finden.
Wieso Luna das Quidditch-Spiel kommentiert hat, hab ich nicht ganz verstanden, durch ihr wahnsinniges Talent dafür ja anscheinend nicht
Und dass Hermione so sehr die Hosen an hat hätte ich ja auch nicht erwartet, der arme Harry *g* Ganz schön doll, dass sie für Hogwarts Personalentscheidungen triff und auch noch politische Entscheidungen und damit einfach so durch kommt... bin schon gespannt wie es weitergeht.
LG
GringottsGoblin
Kommentar verfassen
Die Administratoren haben die Möglichkeit, Kommentare zu diesem Beitrag zu
verfassen, deaktiviert.