Kommentare zu
"Harry Potter und der Herrscher der Nacht"

In diesem Fenster siehst du alle Kommentare, die User zu dieser Fanfiction verfasst haben.

« zurück 
Seite 1 | 2 | 3 | 4 | 5
weiter »
Inga schrieb am 21.01.2007 um 19:18 Uhr:

Hi Gimli!!!!
Also, das hät ich HErmine nicht zugetraut!!!! Erst recht nicht nach der Vision!!!! Ich hoffe mal, dass sie sich doch noch anders entscheidet!!!!!
lg Inga
Thorti schrieb am 21.01.2007 um 16:15 Uhr:

Deine FF fährt langsam in die dunkeln Abgründe deiner Figuren und verliert dabei keine Spannung.
Deine Story ist so mytsich, so spannend, so unbarmherzig und so fesselnd. Ich bin echt baff und freue mich auf deine nächsten Chaps.
Eine coole FF, das muss ich dir echt sagen.
lg Thorti
Basti schrieb am 21.01.2007 um 14:01 Uhr:

Moin Gimli!
Hermine hat es ja geschafft un hat einen gekillt. Hätte ich nicht gedacht aber naja warum auch nicht aber den schmuggler hätte sie nicht getötet d.h. das sie nicht so wird wie die anderen eigntlich schade ich mag storys wo leute amok laufen^^.
Bis denne
Sir-Nobody schrieb am 21.01.2007 um 12:22 Uhr:

sry das ich erst heute nen Kommi schreib aber war gestern den ganzen Tag weg^^.
also ich glaub ich kann es diesmal lassen dir mal wieder zu gratulieren *g*, denn gute Chaps sind bei dir ja mittlerweile Standart.
Ist auf jedenfall ein interesanntes Chap...hab mir irgendwie gedacht das Hermine keinen "Unschuldigen" (keinen Nicht-Mörder) töten wird, sondern eher eine "Inkarnation des Bösen" (boar klang das mal wieder toll^^).
Ist aber auch gut so weil sonst wär Hermines Charakter unrealistisch geworden. Mich hat ein bisschen Hermines Vision überrascht. Ich weiß nicht so wirklich was ich davon halten soll. Es wäre bestimmt schön wenn ein Todesser so reagiert hätte, aber gerade bei einer so absoluten Figur wie Lucius Malfoy halte ich das für unrelistisch. Nichtsdestotrotz passt es gut in deine Story.
Da in dem Chap wenig Storyhintergrund war und ich deinen guten Schreibstil schon oft gelobt habe, kann ich diesmal nicht so viel sagen.
Hoffe aber du machst genauso gut weiter....
Gimli Gloinssohn schrieb am 20.01.2007 um 18:34 Uhr:

Hallo Freunde!

Danke für eure lieben Reviews! Und das nächste Chap wartet darauf freigeschaltet und gelesen zu werden! Zwinkern

@Ripley76: Schreib mir nach jedem Chap ein Kommi, vielleicht geht dein Wunsch dann in Erfüllung^^ Zwinkern

@Alyssa795: Sorry, das es jetzt doch 3 Tage gedauert hat, aber ich versuche 2tage bis zum nächsten chap als durchschnitt zu halten!

@Basti: Ich hoffe ein Teil deiner Hoffnungen geht im neuen chap schon mal in Erfüllung. (Aber es wird schon noch derber^^) Sehr fröhlich

@Miss Voldemort: Wenn dir das mit Lucius gefallen hat, wird dir eine Stelle im neuen Chap auch gefallen!^^

@Sir-Nobody: Moodys Deckname ist einfach Mad-Eye. Manche Schattenjäger lassen sich auch von Außenstehenden mit ihrem Decknamen anreden. (die natürlich nicht wissen, dass das einer ist)
darauf gehe ich im übernächsten chap ein wenig ein, denk ich.
Helsing kenn ich nicht, aber das eine Desert Eagle den coolsten "Styl" hat ist mir auch so klar^^ Lachen

@Thorti: Ich bastel grad an einem thread rum, kann aber noch dauern.

@Inga: Mit der Lichtbringer-sache hat es noch mehr auf sich, aber das kommt erst später^^

@all: Nochmal danke für euer Lob, das spornt beim Schreiben an! (Wiederhol ich mich?) Fröhlich

lg
Gimli
Inga schrieb am 18.01.2007 um 20:35 Uhr:

Hi Gimli!!!!!
ICh glaube nicht, dass Hermine es tut!!!!!!!! Sie kann das nicht!!! Damit würde sie bestimmt nie klarkommen!!!!
Hmm, Harry als der Lichtbringer!!!!! Eine schöne Idee!!! Bin mal gespannt, was daraus wird!!!
lg Inga
Thorti schrieb am 18.01.2007 um 19:35 Uhr:

Da muss ich dich enttäuschen. Das mit dem Ersatzauberstab reicht völlig aus.

so zum Chap:
Ich weiß nicht, was ich davon halten soll.
Hermine ist ein undurchschaubarer Charakter und auch die anderen verbergen ihre Geheimnisse. Das ist wohl der Reitz an diesem Chap, an der gesamten FF. Ich bin in diese Geschichte wie gefesselt. Mach auf jeden Fall weiter und vorallem (soll jetzt nicht böse klingen) halte dieses Niveau, damit du mehr Leser gewinnen kannst.

PS: Eröffne mal deinen FF - Thread. Dann kann ich dir eine ganue Kritik schreiben (psst und zwar ein postive Sehr fröhlich ).
Sir-Nobody schrieb am 18.01.2007 um 15:09 Uhr:

erstmal Glückwunsch zu einem neuen Chap, ist wieder mal ziemlich gut gelungen Zwinkern
Dein Schreibstil ist wirklich gut, ausgeglichen,spannungsaufbauend,detailiiert und schön ernst (wie es sich in den entsprechenden Situationen gehört).
Ich wünschte das würde bei mir auch so gut klappen.... Traurig Zwinkern Zwinkern

Die anderen haben ja schon ihre Kommis zu Hermines Zwiespalt abgegeben und bei mir entstehen fast die selben Fragen und Meinungen.

Aber bei mir enstehen in diesem Kapitel vor allem Fragen zu der Harry/Angusszene.

Normal ist es so das das,was mir an Emotionsfeingefühl fehlt, ich mit einem guten Story Verständnis ausgleichen kann.
Doch um ehrlich zu sein weiß ich im Moment noch nicht wie sich die Story entwickeln wird....du gibst die Infos schön spärlich über die Chaps verteilt aus (fast schon Rowlingstyle).
Das ist natürlich stylistisch sehr geschickt aber für uns Leser eine Qual....

Ich könnte natürlich schon Mutmaßungen anstellen aber ich glaub ich warte eher noch ein paar Chaps ab.

Die Idee mit den Schattenwächtern find ich übrings auch gut und auch der Charakter Bullet ist dir sehr gut gelungen. Ich weiß nicht irgendwie begegnen mir in letzter Zeit viele Desert Eagle ähnliche Pistolen, kennst du vielleicht Hellsing? Weil genau so stell ich mir vor wie Bullet seine Dessert entriegelt *g*.

Ok ich weiß ich hab wieder zu viel geschreiben....auf jedenfall nochmal großes Lob...

P.s: Mich würde Moodeys Deckname interessieren....vielleicht Rolling Eye? Sehr fröhlich Sehr fröhlich Sehr fröhlich
Miss Voldemort schrieb am 17.01.2007 um 23:49 Uhr:

also moody ist auch ein schattenjäger??? wow... irgendwie passt das zu ihm, weil ich mir vorstellen kann, dass er sehr viele verluste hatte, aber andererseits passt töten nicht zu ihm... nur kann ich ihn mir trotzdem gut als einer vorstellen und er hat raven geholfen... außer es gibt noch andere leute im orden die mit raven befreundet sind... also praktisch selbst sj sind...
übrigens muss ich mal sagen, dass du unglaublich geheimnisvoll und mysteriös schreibst... ehrlich und zeitweise so schaurig, was einfach gut wirkt...
überhaupt das mit den Narzissen von Lucius... gott das passt einfach so gut in diese Blutrache geschichte hinein und dass er die über leichen verstreut hat sowas böses und gleichzeitig liebevolles an sich...
aber dass du ausgerechnet jetzt aufhörst ist gemein... aber ok ich mein die spannung muss erhalten bleiben und das hast du ja erfolgreich bewiesen Zwinkern

lg Miss Voldemort
Basti schrieb am 17.01.2007 um 21:32 Uhr:

Danke Gimli das du mir hoffnung machst! UN was Hermine angeht ich glaub die is einfach zu lasch dafür die wird nie ne Mörderin wenn die so viele Zweifel hat ich glaub das Harry wenn er so einen Verlust hätte alles kurz und Klein schlagen würde aber die kanns einfach nicht (was ja im normalen Leben auch nicht umbedingt schlecht ist^^)
Man ließt sich
Alyssa795 schrieb am 17.01.2007 um 20:51 Uhr:

Zwei Tage sind OK. Die Schattenwächter gefallen mir sehr gut. deine Idee war brilliant. Na mal sehen, ob Hermine den Mumm hat es wirklich zu tun. Der Wechsel zwischen den unterschiedlichen Strängen fand ich gelungen und hat das Kapitel sehr spannend gemacht. MadEye hatte ich auch schon in Verdacht ein Schattenjäger zu sein und vllt. noch JEMAND anderes. Aber das die Drei SJ so geil darauf sind, diese Schmuggler zu töten und fast einen Wettkampf daraus machen ...

Deine Story ist echt fesselnd und kommt sehr gut rüber! Zunge :o

Bis zum nächsten Kapitel & Liebe Grüße
Alyssa795
Ripley76 schrieb am 17.01.2007 um 20:32 Uhr:

Hi Gimli,
war ein richtig heißes Chap. Glaube nicht das hermine es übers herz bringt den zugekoksten typ einfach zu killen. die ist doch viel zu warmherzig. auch wenn ihre eltern ausgelöscht wurden.
Harry würd ich das viel zutrauen. hatte weit mehr verluste und durch die freaks zu leiden. wäre doch deil wenn er´s wird und malfoy an hermine ausliefert.
Gruß ripley
Gimli Gloinssohn schrieb am 17.01.2007 um 19:26 Uhr:

Hi zusammen,
Und das nächste Chap ist fertig! Danke für eure lieben Kommis!!!

@Sir-Nobody: Wow, ein Kommi von einem "hp-xpert" ich fühle mich geehrt. Würde mich freuen, wenn du öfter mal eins schreiben würdest!

@Miss Voldemort: Kommis nebenher schreiben, gute idee, ich hab nämlich schon öfter mal was vergessen.
"ich wäre nicht kaltherzig" Augen rollen natürlich bist du nicht kaltherzig, du gehst von allen Kommischreibern am meisten auf die Gefühle ein, das zeigt doch, dass du Sinn für Gefühle hast und ergo selbst welche hast Fröhlich

@Alyssa795: Danke für das Lob. Sind dir zwei Tage pro neuem Kapitel schnell genug? Lachen

@Basti: Muss dich noch mal vertrösten: in chap. 13 fließt Blut. Und Harry wird schon auch noch Amok laufen.^^

@Thorti: Ich befürchte nach dem Chap musst du sogar noch mehr unterbringen! Sehr fröhlich
PS: Auroren werd ich auch mal lesen.
(Womit auch diese Eigenwerbung von Erfolg gekrönt wäre!) Sehr fröhlich

@Inga: Das fragt sich Hermine in dem neuen Chap auch.^^

glg
Gimli
Inga schrieb am 15.01.2007 um 17:41 Uhr:

Hi Gimli!!!
Also, sowas !!! Was will Mine denn bei den Schattenjägern!! Der Tod ihrer Eltern ist zwar schlimm, aber ich finde Mine passt da einfach nicht dazu!!!
Die Idee mit dem Ersatzzauberstab fin ich lustig!!! Wiso hat nicht jeder sowas???
Bin mal gespannt, ob Harry jetzt was über RAB herausfindet!!
lg Inga
Thorti schrieb am 15.01.2007 um 17:34 Uhr:

Hallo Gimli
wieder ein geiles neues Chap und diesmal hast du die richtige Schiene getroffen.
Deine Idee mit dem Ersatzzauberstab find ich gut, aber musstetst du unbedingt schreiben, dass dieser Zauberstab Moody vier mal das Leben gerettet hat? Sehr fröhlich
Jetzt muss ich das in meiner FF "Auroren" irgendwie unterbringen. Sehr fröhlich
lg Thorti
Basti schrieb am 15.01.2007 um 16:11 Uhr:

Moin Gimli!
Warum nimmt Harry nicht an? Naja was solls vielleicht muss er erst noch irgendetwas verlieren bis er annimmt z.B. Ginny. Ich hoffe doch, das du schnell weiter schreibst.
Man ließt sich
Basti
Alyssa795 schrieb am 15.01.2007 um 16:00 Uhr:

Hi Gimli,

wirklich tolles Kapitel. Ja ich kann hermine verstehen ... glaub ich würde auch so empfinden und handeln wie sie es vor hat. Aber werden es Ron, Harry und Ginny zulassen. Zwei Unbekannte?! Wer das wohl ist.
Harry als Prophet, mal was anderes. Aber wenn es stimmt - das kann ja heiter werden, wenn diese Prophezeihungen wahr werden sollten ... :o

Die Story ist eine der besten, die ich bis jetzt gelesen habe, mach bitte schnell weiter.

Ganz liebe Grüße
Alyssa795
Miss Voldemort schrieb am 15.01.2007 um 13:34 Uhr:

wow... danke... du bist der erste der mir je gesagt hat ich wäre nicht kaltherzig... *stolzsei* hab ich ja gewusst Lachen

also ich kann hermine auf jeden fall verstehen... wie schon gesagt, wenn man jemanden so verliert, denkt man wahrscheinlich ganz anders über die schattenjäger... und hermine hat das nun am eigenen leib erfahren...
und na bitte kaum ist ihr freund da gehts ihr schon besser... ist einfach immer so...
interessant wärs ja wenn hermine eine sj werden würde... na die hätte auch allen grund dazu... aber ich nehm mal an die wollen nur harry... obwohl hermine zu haben wär für die auch nicht wirklich schlecht, schließlich ist sie ja auch wirklich gut...
und das mit diesem julianus und romea find ich witzig... gut ausgedacht und von moody... na klar was sonst, ganz so in der art, wenn du frieden willst, rüste zum krieg...

also gut jetzt hab ich das chap zu ende gelesen und auf einmal hab ich mit hermine wirklich recht...
ich schreib die kommis nämlich immer nebenbei, damit ich nichts vergesse...
also das wär ziemlich geil wenn sie sowas werden würde... hehe... und dann kann sie es diesem malfoy mal so richtig zeigen... (eigentlich mag ich ihn ja... aber im moment nicht )

lg Miss Voldemort
Zwinkern
Sir-Nobody schrieb am 14.01.2007 um 23:01 Uhr:

Hi,
Hab deine Story vor einiger Zeit endeckt und lese jetzt regelmäßig mit...
Eigentlich bin ich überhaupt kein typischer Kommi-Schreiber aber bei dir mach ich mal eine Außnahme, denn deine Geschichte ist echt gut.
Du schaffst es irgendwie detailiert zu schreiben und trotzdem eine sich gut entwickelnde Story hinzubekommen. Viele schaffen nicht mal eines von beiden. Also hiermit mal ein großes Lob an dich von einem eher unregelmäßigen Kommi-Schreiber.
Ich bin auf jedenfall gespannt wie es weitergeht, vor allem durch die Infos die in dem neuen CHap sind,das ich gerade freigeschaltet habe Zwinkern. Das mit dem Sonnenkriegern klingt wirklcih interessant.
Auf jedenfall mch weiter so...ich lese mit Zwinkern
Gimli Gloinssohn schrieb am 14.01.2007 um 22:52 Uhr:

Tag beisammen,
Chap 11 ist fertig.

@Miss Voldemort: Gut, ich werde euch nicht mehr nötigen ein Kommi zu schreiben! Zwinkern

Wie Mädchen ticken ist ja bekanntlich ein Mysterium. Ich dachte mal gehört zu haben, dass Mädchen getröstet werden wollen. Und wenn deine Freundinnen ständig über Gefühle reden wollen, scheine ich ja gar nicht sooo weit weg gewesen zu sein. Aber das Mysterium Mädchen hat noch niemand so richtig entschlüsseln können! Zunge

"wenn man einen freund hat, dann muss der für einen da sein" gut, dann gibts wenigstens im Alltag eine Pauschal-lösung! Zwinkern Lachen

"ich glaub meine gefühlswelt ist einfach zu klein" falls es dich beruhigt: Zwinkern Wenn jemand 8 Zeilen Kommentar über Gefühle schreibt kann er (oder besser sie) keine kleine Gefühlswelt haben! Fröhlich

@Thorti: Stimmt, manche Metaphern sind zu überladen. Desshalb hab ich das mit den Metaphern auch ein wenig zurückgeschraubt. (Gerade auch zu Gunsten des Erzähltempos.) Ich heb sie mir jetzt für die "besten" Stellen auf und "übertreib" auch nicht mehr so wie z.B. ganz am Anfang.

Ansonsten danke für das Lob.

@ Inga, Anoux: Jaja, Harry ist ein Wahrsager und heiratet Bellatrix! Zunge
So bin ich halt! Fröhlich

@Basti: Schon im 12. Kapitel wird dein Wunsch (annähernd) erhört. Aber das "beste" heb ich mir schon für den Schluß auf! Zwinkern

lg
Gimli
« zurück 
Seite 1 | 2 | 3 | 4 | 5
weiter »

Kommentar verfassen

Die Administratoren haben die Möglichkeit, Kommentare zu diesem Beitrag zu verfassen, deaktiviert.