Kommentare zu
"Harry Potter und die Schatten der Vergangenheit"

In diesem Fenster siehst du alle Kommentare, die User zu dieser Fanfiction verfasst haben.

« zurück 
Seite 1 | ... | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | ... | 64
weiter »
cony90 schrieb am 04.01.2008 um 23:58 Uhr:

hehey cooles chap mal wieder.......jaja der gute alte sev wird auf seine tage noch richtig cool und sympatisch.......

hmmm die hopkins story nimmt mehr konturen an......ende?? hmm schade aber alles hat ein ende......wobei deine story es sehr lange in positiver qualität rauszögert^^

weiter so.....

glg christian
Stargott schrieb am 04.01.2008 um 22:38 Uhr:

was für ein cap was für ein cap.
mein hut ab und ich hab schon einige gutedinge gelesen. bin immerhin alpha Testleser für Piper(für die die dieser name nichts sagt das ist ein bekannter verleger für Fantasy^^) aber das hier hat echt vormat mein lieber man. ich habe hier 2 neue bücher die wohl ende diesen jahres rauskommen werden aber dein cap war besser als so mache kapitel die ich heute gelesen habe.! respekt mach weiter dein FF ist meine achilispherse.^^ Ich will mehr davon Sehr fröhlich
Dea1963 schrieb am 04.01.2008 um 19:34 Uhr:

Na klasse, wie du das Knieselproblem gelöst hast! Dass Norwegische Waldkatzen Riesentiere werden mit gut 12 Kilo Lebendgewicht ist dir klar?
Gegen den Neuen wird Krummbein ein Zwerg sein und der war schon recht groß (oder ist das ne Filmerinnerung?)
Der handlungsstrang mit dem Hopkins beginnt interessant zu werden... und ich bin immer gespannter darauf, wie du das mit Severus und den wechselnden Augenfarben löst. Hab noch ne andere Theorie: Seine Gefühle sind (tw. selbst verursacht/gewollt) regelrecht erfroren... und dieses Eis, das nicht wie Wassereis weiß, sondern eben schwarz ist, beginnt zu schmelzen...
Dann der Valentinus Svelte... ein wirklich merkwürdig angelegter Charakter. Bin gespannt, ob er entweder ein selbsternannter Rächer der Todesser ist oder Kontakt zu diesem Hopkins hat oder... nee, die Ideen sind deine, du hast sicherlich schon genauere Vorstellungen.
Jetzt noch eine Nebenhandlung mit den Dursleys und Tante Magda einzubauen macht es noch schwieriger, die nächste Folge, das nächste Chap anzuwarten.
Schreibst du so langsam oder lädtst du prinzipiell nur alle 5-7 Tage ein Chap hoch? (Um bei Blockade 2-3 fertige in reserve zu haben)
Ich warte gespannt auf die Fortsetzung!
littlepanimausi schrieb am 04.01.2008 um 15:22 Uhr:

LOL! nein ich glaube nicht dass sie ihn valentinus nennen wird^^ sie könnte ihn ja "severus" nennen ?! natürlich nur um sich an den namen zu gewöhnen Zwinkern schon klar oder Sehr fröhlich lol ?! und dann gibts das missverständiss:
hermine zu harry "ooohhh ich sags dir severus ist sooo süß, ich liebe ihn wirklich von ganzem herzen!" Harry lächelt weil er weiß dass die katze gemeint ist und severus, der zufällig hinter ihnen steht, kriegt nen herzinfakt weil ers natürlich vollkommen falsch versteht! Lachen Sehr fröhlich witzig wärs schon Sehr fröhlich LOOOL
Poetica schrieb am 04.01.2008 um 14:23 Uhr:

Liebe Eve,

dieses Geburtstagskapitel zu lesen hat mir so viel Freude gemacht - dafür sage ich einfach mal Danke! Fröhlich

Als besonders amüsant fallen mir jetzt auf Anhieb Severus' Geiz beim Kauf des Halbkniesels, Hermines Reaktion auf das Morgengesicht und ihre Selbstwahrnehmung nach der Hosenanprobe ein. Auf die Fotos der Creevey-Brüder und ihre Auswirkungen (wenn es denn welche gibt) bin ich gespannt, und natürlich habe ich auch wohlwollend schmunzelnd gelesen, dass Hermine jetzt immerhin schon ein Prickeln in Severus' Anwesenheit wahrgenommen hat - auch wenn sie es auf die Meeresfrüchte schiebt...

Und ich schieb jetzt noch ein Kompliment hinterher: 87 Kapitel und die Geschichte ist noch kein bisschen langweilig - das ist wirklich bemerkenswert!

Bis zum 88. dann Zwinkern

LG Poetica
Muggelchen schrieb am 04.01.2008 um 08:48 Uhr:

Da habt ihr wieder einmal viel geschrieben und hier meine Anmerkungen Fröhlich

@ littlepanimausi: Ja, Hermine wäre wirklich die beste Wahl für eine Reise nach Aberdeen, denn dumm ist sie ja nicht. Gute Überlegung von dir, ob Harry den Leuten bekannt sein könnte!
Snape kommt auf jeden Fall wieder und du wirst auf deine Kosten kommen. Fröhlich
Oberflächlichkeit liegt mir nicht besonders, daher meine kleine Auffrischung im Gebiet der Hexenverfolgung. Freut mich wirklich, dass das honoriert wird Sehr fröhlich

@ Eule: War wirklich nicht nett von Kingsley und Arthur, aber was sollen sie tun?
Draco hat sich im Gegensatz zu seinem Vater "bekehren" lassen und ist jetzt wirklich umgänglich geworden. Ob Hermine für den Auftrag tatsächlich in die engere Wahl kommt, bleibt erst einmal dahingestellt.

@ Christian: Arthur und Kingsley haben einfach mal nach Malfoy-Marnier gehandelt - auf jeden Fall zeigt ihre Handlung, dass sie wirklich verzweifelt sind.
Harry, der "bunte Hund"... mal sehen, ob man ihn in gewissen Kreisen der Muggelwelt tatsächlich kennt.
Ja, ich habe auch ein wenig recherchiert, eigentlich nur mein Wissen aufgefrischt Fröhlich
Wie ich auf die Sachen komme, die Hermine immer ißt? Weiß nicht *am Eis leck*
Für Draco und Harry (für letzteren weniger) ist es schon etwas eigenartig, plötzlich mit dem ehemaligen Erzfeind locker reden zu können. Freut mich, dass die FF immer noch Spaß macht. Sie geht auch langsam den Ende zu.

@ Poetica: Wenn, dann schicke nicht ich sie in die Höhle des Löwen, sondern Arthur. Ich würde doch nie die Charaktere der FF in Gefahr bringen *hüstel*
Könnte man momentan Hermine eifersüchtig machen, wenn Snape jemand anderen finden würde? Es wäre ihr vermutlich egal... Vielleicht hat sie das "der-war-mein-Lehrer-Syndrom", weswegen sie ihn nicht als (alleinstehenden) Mann sieht.
Wie Dea1963 schon schrieb, ist der Witchfinder General mit allen genannten Daten und Ereignissen eine historische Figur; nicht von mir erdacht, aber den fiesen Nachkommen habe ich ihm angedichtet.

@ Dea1963: Danke für das Lob Fröhlich Das Thema war früher mal ein Steckenpferd von mir und da dachte ich, verarbeite ich das doch gleich mal, wo es so schön passt Zwinkern
Also, mit dem Grund, warum Severus' Augenfarbe wieder heller wird und den Depressionen hast du nicht Unrecht, aber zu den anderen Äußerungen möchte ich an dieser Stelle nichts sagen...
Langsam wird Severus sozial etwas verträglicher und normale Unterhaltungen werden möglich - hübscher Fortschritt.
Der reine Kniesel kam von Svelte - da hatte Hermine keinen Einfluss drauf. Er als Züchter hätte eigentlich wissen müssen, dass Kniesel keine einfachen Haustiere sind.
Ich weiß, dass das mit der Augenfarbe gelöst werden will, aber solange Hermine nicht drauf kommt, kann ich dazu leider auch nichts sagen.
Mr. Smith hat vielleicht nur schlechte Erfahrungen mit Todessern gemacht. Ich denke, jeder müsste wissen, dass Draco nur aufgrund eines Freispruchs nun Schüler sein kann, aber mit Vorurteilen hat man immer wieder zu kämpfen.

@ Piper99: Danke Fröhlich Ja, Draco hat sich richtig gefreut. Für ihn was völlig neues, Vater zu werden und zum Glück hat er nicht den Schwanz eingekniffen und hat Muffensausen bekommen.
Mit dem Veritaserum bei Lucius war wirklich nicht nett, aber offensichtlich notwendig.
Svelte scheint ja wirklich nicht gut anzukommen. Hermine ist in dieser Hinsicht tatsächlich ganz schön geblendet. Mal sehen, was Hermine mit dem Kniesel machen wird. Ob Svelte von Muggeln abstammt? Kann ich später ja mal drauf eingehen und das er ein "Fan" von Harry zu sein scheint, könnte auch naheliegen.
Hermine scheint Dinge immer irgendwie in einem anderen Licht zu sehen: während für Sirius der Flyer nur zu Unterhaltungszwecken diente, sieht sie gleich schon Gefahren auf sich zukommen.
Lucius wird sich mit dem, was sich in Dracos Leben tut, anfreunden müssen, wenn er ihn doch wieder als Sohn anerkennen möchte. Momentan ist er ja auf ihn nicht gut zu sprechen.
Dass Severus traurig ist, von seinen Freunden demnächst verlassen zu werden, ist doch auch schon mal ein Fortschritt für ihn - dass er das zeigen kann, meine ich. Harry weiß mittlerweile, wie er mit Severus umzugehen hat, daher lässt er auch nicht so schnell locker.
Mit Zacharias Smith ist dieser Mr. Smith nicht verwandt.
Was eine mögliche Freundschaft zwischen Harry und Draco betrifft, da wird wohl Harry die treibende Kraft sein, denn Draco wird es nicht glauben können, dass man sich mit ihm und seiner Verlobten treffen möchte.

@ Ala: Draco langweilt sich wirklich im Unterricht, aber hätte er früher zur 7. Klasse zugesagt, hätte er wie wenige andere auch seine Prüfung einfach beim Ministerium ablegen können, aber er wollte ja nicht.
Susans Vater hat ihn wirklich sehr offenherzig aufgenommen, woran Dracos Vater sich mal ein Beispiel nehmen sollte.
Hermines Geburtstag kommt ja jetzt und mal sehen, ob Severus aufmerksam zugehört hat, als sie Harry ihre Wünsche offenbart hat Fröhlich Alkohol wird es auch geben und ein paar lustige Unterhaltungen...
piper99 schrieb am 03.01.2008 um 12:09 Uhr:

Hey Muggelchen,
das Chap war mal wieder super. Ich findes es sehr schön, wie Narzissa darauf reagiert hat, das Draco jetzt eine eigene Familie gründet. Wirklich rührend. Lucius wird bestimmt nicht so begeistert von dieser Neuigkeit sein. Schließlich mag er Susan ja nicht sehr gerne. Auch das Draco und Susan jetzt heiraten werden, passt Lucius bestimmt nicht. Bin gespannt, wie er diese Neuigkeiten verkraftet.Die Reaktion von Mr.Bones fand ich auch sehr gut. Es ist toll, dass er Draco doch noch eine Chance gibt. Also das er der Hochzeit zugestimmt hat,ist wirklich gut. Severus scheint es ja auch sehr mitzunehemen,dass Draco jetzt seine eigene Familie gründet und Narzissa bald wieder nach Malfoy Manor zieht. Ich meine so verliert er seine engsten Vertrauten.Es ist natürlich klar, dass Severus sich seine Traurigkeit nicht anmerken lassen will. Ich meine, er reagiert ja schon ziemlich heftig auf den Vorschlag von Draco, dass er sich auch mal nach einer Frau umsehen sollte.
Harry besucht also Severus und will mehr über dessen Gemütszustand erfahren. Das finde ich sehr gut von Harry, dass er bei Severus nicht so leicht aufgibt. Dieser wartet also auf Hermine und er und Harry scheinen ja schon ein ziemlich normales gespräch zu führen. Das freut mich natürlich.
Severus und Hermine verhalten sich ja schon komisch dem Anderen gegenüber. Diese Tatsache fällt Harry ja schließlich auch beim gemeinsamen Frühstücken auf. Ihn belustigt ja eher die Tatsache, dass Hermine und Severus ohne Worte kommunizieren und es selber nicht merken.Ich bin schon gespannt, was sich da noch so entwickelt. Ich fand es auch sehr interessant,wie er auf die Trennung von Hermine und Ron reagiert hat. Er dachte also wirklich, Angelina wäre die Verlobte von Fred.Gut,dass Severus jetzt die Wahrheit weiß.
Hermine will also nicht ihren Geburtstag feiern. Ich kann sie irgendwie schon verstehen. Schließlich würden dann all ihre Freunde erfahren, dass sie und Ron nicht mehr zusammen sind. Sie hat bestimmt Angst vor all den nervigen Fragen ihrer Freunde. Hinzu kommt ja auch noch, dass Ron wieder eine Freundin hat, die sogar seine Verlobte ist und sie noch ohne Freund dasteht. Sie hat einfach Angst, dass ihre Freunde erkennen, wie einsam sie ist. Ich finde es gut, dass Harry sie am Ende doch zu einer Party überreden kann. Ich hoffe Severus hat gemerkt, dass Hermine sich sehr über einen friedlichen Kniesel freuen würde. Ich meine, der von Valentinus war ja wirklich ein kleines Biest. Also ich bin schon sehr auf die Geburtstagsparty von Hermine gespannt.
Harry ist ja wirklich ein guter Lehrer. Ich meine, er hat es schon nicht einfach, wenn in der Klasse so viele verschiedene Altersgruppen aufeinander treffen. Draco ist ja wirklich schon einiges älter als seine Mitschüler. Gordian scheint ja wirklich ein richtig schlauer Schüler zu sein. Er ist immerhin erst 14 und schon inder letzten Klasse. Dieser Mr. Smith ist ja wirklich gemein. Ist er zufällig mit Zacharias Smith verwandt? Nach seinem Verhalten zu urteilen , könnte das gut sein. Harry macht das mit dem Punktabzug wirklich richtig. Draco und Harry scheinen sich ja immer besser zu verstehen. Sie gratulieren sich ja gegenseitig zu ihrem Familienglück. Harry will also, dass sie sich mal mit ihren zukünftigen Frauen treffen. Eine sehr gute Idee. Am Ende fragt er Draco also über Severus aus. Ich bin schon gespannt, was bei Dracos Nachforschungen so herauskommt. Er will ja seien Mutter über Severus Freundinnen und dessen Schulzeit fragen. Das Gespräch zwischen Narzissa und Draco wird bestimmt interessant.
Wie du siehst , freue ich mich schon sehr auf die Fortsetzung. Ich hoffe, du hattest einen guten Rutsch ins neue Jahr gehabt.
Viele Grüße
piper99
Dea1963 schrieb am 02.01.2008 um 13:12 Uhr:

Einfach klasse weitergeführt, das Ganze. Schön, dass Sev mittlerweile Harry gegenüber nicht mehr ganz so abweisend ist und wenigstens ein "normales" Gespräch möglich ist.
Warum eigentlich ein Kniesel und nicht wie Krummbein es schon war ein Knieselmischling?
Und wenn es bekannt ist, dass diese magischen Geschöpfe sich nicht jedem anschließen, wäre es doch logischer, der Magier geht zum Wurf und lässt die zu vermittelnden Jungen wählen,ob eines von Ihnen zu ihm als Herrchen will...
Soso, Mine hat die "Seelen der Farben" noch behalten... langsam wird es Zeit, dass du diesen Handlungsstrang mal etwas weiter voran bringst (jaha, ich bin ungeduldig).
Wieso eigentlich sind die Schüler nicht über Dracos Freispruch informiert? Oder sind die, speziell der Mr. Smith, dermassen vorurteilsbehaftet?
Bitte bald weiter schreiben!
Alabaster schrieb am 02.01.2008 um 12:43 Uhr:

Hallo Muggelchen!

Wieder ein voll schönes Kapitel! Immer weiter so, hier wird man echt süchtig!

Harry macht sich als Lehrer wirklich gut. Auch wenn Gordian zuhause einen sehr guten Lehrer hatte (woher wüsste er sonst mit 14 so viel), kann sogar er immer noch was bei Harry lernen. Für Draco ist das sicher nicht einfach - ich denke nicht, dass ihm außer dem Abschlusszeugnis viel fehlt, das Wissen für die Prüfungen dürfte er eigentlich haben. Außerdem ist er schon ziemlich aus dem Schulalter raus, nicht gerade in einer Schüler typischen Lebenssituation und muss sich ganz schön was von seinen Mitschülern anhören. Angenehm ist das nicht.

Das Gespräch mit Susans Vater lief den Umständen entsprechend doch recht gut. Wenn man bedenkt, was mit Amalia Bones passiert ist, kann man schon verstehen, dass diese Verlobung ihm nicht gleich Freudentränen entlockt und darum ist es umso besser, dass er Draco eine echte Chance einräumt.

Severus Situation kann ich leider auch ziemlich gut nachvollziehen, genauso wie Hermines hohe Motivation ihren Geburtstag zu feiern Gelangweilt. Ist ja schon alles einfach ziemlich böld un ddem Offensichtlichen gegenüber sind ja beide völlig blind. Mal sehen, was sich da noch machen lässt... Immerhin hat ja Harry die Situation erkannt und wie Hermine so treffend bemerkte - der hat zumindest einen fähigen Hauselfen. Wenn Severus nicht völlig gepennt hat, dürfte er zumindest wissen, dass Hermine sich am meisten einen netten (!!!) Kniesel wünscht. Wenn das mal nicht ein persönliches Geschenk wäre! Und so eine Party ist ja immer eine gute Gelegenheit. Das Alkohol enthemmt, hab ich vorgestern recht eindrucksvoll erlebt...

Soderle, voller Spannung auf das nächste Kapitel und vor allem die Party sendet

Liebe Grüße,
Alabaster
cony90 schrieb am 01.01.2008 um 23:41 Uhr:

jaja ein geben und nehmen zwischen draco und harry......wobei man meinen könnte dass sich zwie freunde unterhalten.....gruselig^^ Sehr fröhlich

jaja das phänomen sev und hermine^^.....cool wie harry das beobachtet hat^^....

weiter so......macht echt immer noch spaß deine story zu lesen....

glg christian
littlepanimausi schrieb am 01.01.2008 um 22:02 Uhr:

hm... sev ist eifersuechtig weil er als einziger noch allein ist oder? der arme... ooohhh er tut mir so leid weil ich mich so in ihn hineinversetzen kann! maaaaaaaaaaaaan! er koennte mich haben! ich will ihn haben! biiittte! Zwinkern
ich fand die sache mit susans vater sehr realistisch und gut gemacht, ehrlich, das hat mir wirklich gut gefallen! und hermine brauch doch mal ordentlich ne feier um aus ihrer melancholie rauszukommen, oder? MACH PARTY MINE! Wuhuuu!
littlepanimausi schrieb am 29.12.2007 um 17:46 Uhr:

hey wow hast ja echt ne schöne recherche betrieben mit dem hopkins! Zwinkern ich mag es wenn sich ff-autoren nicht nur auf oberflächliche dinge konzentrieren sondern ein wenig tiefer graben. also beide daumen hoch für deine arbeit Zwinkern Sehr fröhlich
piper99 schrieb am 29.12.2007 um 15:06 Uhr:

Hey Muggelchen,
die beiden Chaps waren mal wieder super. Erst einmal zum 84. Chap. Ich finde es super, wie Draco auf die Schwangerschaft von Susan reagiert hat. Er hat sich ja richtig gefreut. Die Sorgen von Susan waren also völlig um sonst. Er hat ihr sogar einen Heiratsantrag gemacht. Sie sind also jetzt verlobt und kriegen ein Kind. Ich hoffe, dass sie eine gute Zukunft haben. Ich wünsche ihnen auf jeden Fall alles Gute für ihre gemeinsame Zukunft. Auch das er ihr das dunkle Mal gezeigt hat, zeigt doch, dass er Susan vertraut und wirklich liebt.
Das mit dem Vertiaserum fand ich übrigens nicht gut von Arthur und Kinsley. Ich fand es nicht gut, dass sie es direkt nach der schmerzhaften Untersuchung gemacht haben. So war Lucius gar nicht richtig bei Sinnen. Aber sehr wahrscheinlich blieb ihnen auch gar keine andere Wahl, schließlich muss man diese Sekte so schnell wie möglich fassen. Wer weiß , wie viele Hexen und Zauberer sonst noch sterben müssen. Aber die Methoden waren nicht gerade gut, um etwas aus Lucius herauszubekommen. Ich kann seine Reaktion gut nachvollziehen. Arthur und Kinsley wollen also Hermine als Spion in diese Sekte schicken. Ob dieser Plan aufgeht? Ich bin auf jeden Fall gespannt, wie es in dieser Sache weiter geht.
Jetzt also zum letzten Chap. Ich finde, dass dieser Professor Svelte ein ganz komisches Kerlchen ist. Sein Vorname klingt irgendwie nicht sehr sympatisch. Wer heißt denn schon Valentinus? Außerdem schleimt er sich ja sehr bei Hermine ein. Und dieser kleine Kniesel ist ja ein ganz bosartiges Früchtchen. Kratzt, beißt und funkelt jeden in seiner Umgebung böse an. Ein ganz biestiger Zeitgenosse. Also ich hätte diesen Kniesel sofort wieder weggegeben. Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, dass sein Verhalten irgendetwas mit dem Transport zu tun hat. Ich glaube, dass er ein Spion für Svelte ist. Stammt Svelte eigentlich von Muggeln ab. Vielleicht hat er ja auch etwas mit dieser Sekte zu tun. Desweitern finde ich es komisch, dass er ausgerechnet Harry bei seiner Verabredung mit Hermine dabei haben will. Was bezwegt er damit bloß? Er scheint ja auch ein richtiger Fan von Harry zu sein. Ich bn schon auf den Tag der Verabredung gespannt. Wird bestimmt komisch. Also Svelte ist mir nicht geheuer. Hermine soll sich mal besser von ihm in Acht nehemen. Sirius hat jetzt also auch Hermine diesen Flyer von der Sekte gezeigt. Bei Hermine haben natürlich sofort die Alarmglocken geschrillt. Sie will also Nachforschungen anstellen. Auf dem Weg zu Severus ist sie also an einer Tür stehen geblieben und hat das Gespräch zwischen Minerva, Arthur und Kinsley belauscht. War ja klar, dass Severus auch an der Tür stehen bleibt und auch das Gespräch belauscht. Schließlich war er mal Spion. Hermine hat Severus nach diesem Gespräch also auch den Flyer gezeigt. Auf dem Flyer war also dieser Mann zu sehen, den Severs in den Gedanken von Tyler gesehen hat. Er hat Hermine also den Auftrag gegeben, Informationen über diese Sekte zu sammeln. Er scheint sich ja auch richtig Sorgen um Hermine zu machen. Schließlich denkt er, dass diese Sekte sehr gefährlich ist. Diese Tatsache wird ja auch durch Hermines Recherchen untermauert. Ich bin schon gespannt, was Severus zu dem Ergebnis sagen wird . Alll die anderen natürlich auch. Ich freue mich schon auf die Fortsetzung und wünsche dir weiterhin gute Einfälle.
Viele Grüße
piper99
Dea1963 schrieb am 28.12.2007 um 23:51 Uhr:

Das neue Kapitel ist ja wirklich gut geschrieben! Und mit der hexenverfolgung scheinst du dich intensiver befasst zu haben, die Sachkenntnis in deinen Kapiteln ist unübersehbar für diejenigen leser, die sich selbst schon mal damit auseinandergesetzt haben.
Wegen meiner Theorie zu der Augenfarbe: Gerade weil Augenfarben unveränderlich sind nach dem Babyalter und das außer bei Metamorphmagiern sicherlich auch bei magischen Menschen zutrifft, bin ich bei deiner Beschreibung, dass Snape in gewissen Momenten seine Augenfarbe von schwarz zu braun ändert, stutzig geworden. Oft liest man, dass ein "Schatten den Blick verdunkelt"... nun, Severus war lange Doppelagent und davor selber Todesser. Was, wenn Voldemort mit dem dunklem mal auch einen Schatten in der Seele des Todessers hitnerliess und dieser Schatten sich in der Augenfarbe äußert? Dass es nur durch konzentrierte positive Emotionen kurzfristig diesen Schatten aus Snapes Augen vertreibt? dass in diesem verbliebenen Schatten der Grund für seine andauernde verzweifelte Depression liegt? Das ist mein gedankenkonstrukt dazu... bitte schreib bald weiter, ich bin wirklich gespannt darauf, welche Farben Snapes Magie hat und wieso ausgerechnet Harry die Lösung sein könnte, wie du es angedeutet hast!
cony90 schrieb am 28.12.2007 um 23:14 Uhr:

hey mal wieder ein echt cooles chap.......ich glaube nich nur hermine hat hier recherchiert oder stammt das alles aus deinem kopf?

weiter so.......es wird spannend...was mit dieser sekte passiert^^.....

glg christian.....

PS: wie kommst du eig auf die sachen die hermine immer isst?
Poetica schrieb am 28.12.2007 um 22:50 Uhr:

Hallo, Muggelchen Fröhlich

So, die Dinge geraten also langsam ins Rollen. Die Hexenjäger-Sekte ist in den Fokus des Ordens gerückt - zumindest indirekt. Und Hermine wird mit ihren Erkenntnissen sicher nicht hinter dem Berg halten. Ich bin gespannt, ob du sie in die Höhle des Löwen = Hopkins schicken wirst...

Was die persönlichen Beziehungen betrifft, ist es ja schon etwas seltsam, dass Hermine in ihrer Sehnsucht nach einer Beziehung sich wieder einmal für einen - aus unserer Sicht - komischen Typen wie Svelte interessiert, andererseits aber Snape weiterhin als asexuelles Wesen wahrzunehmen scheint. Vielleicht solltest du ihr mal Anlass für ein bisschen Eifersucht schaffen? Zunge

Ist der Witchfinder historisch bezeugt oder eine Fantasiefigur? Oder vielleicht eine Mischung aus beidem?

Schreib bitte bald weiter, jetzt, wo es wieder so spannend wird Zwinkern

LG Poetica
cony90 schrieb am 25.12.2007 um 23:27 Uhr:

ach was da fällt dir sowas ein^^.....krass...hehe

tolles chap....hätte nie gedacht dass arthur und king zu solchen mitteln greifen ......hmmm schade....

aber hermine ja klar.....aber harry könnte doch auch^^......nur das wäre ja als wenn george bush persönlich im irak wache schiebt^^....

weiter so...

glg christian
eule20 schrieb am 25.12.2007 um 17:42 Uhr:

Na großartig zieren brauch Lucius sich ja jetzt nicht mehr, nachdem man ihmVeritaserum unergejubelt hat. Ziemlich dreist und frech wie ich finde....
Ich bin froh, dass Draco die Nachricht von Susans Schwangerschaft so gelassen hinnimmt. Es ist wirklich ein riesengroßer Lichtblick...
Hermine soll die Sekte also eventuell ausspionieren? Na wenn das mal gut geht.

Viele Liebe Grüße
eule
littlepanimausi schrieb am 25.12.2007 um 15:59 Uhr:

also ich hab auch sofort an hermine gedacht, würd ich auch sagen. warum nicht? sie ist intelligent und gut in zauberei, ich denke sie weiß sich zu wehren und sie wird das gut machen. theoretisch könnte harry ja auch, aber er wird vielleicht bei denen bekannt sein?!
ich will unbedingt mal wieder was von snape hören! snape! snape! snape! wuhu! lol
Muggelchen schrieb am 25.12.2007 um 12:22 Uhr:

Allen wünsche ich an dieser Stelle ein frohes Weihnachtsfest (bitte hier einen "Weihnachtsmann-Smiley" vorstellen). Ich möchte mich auch vielmals für den fiesen Cliffhanger entschuldigen (aber ich kann nicht versprechen, dass das nicht noch einmal vorkommen könnte). Zwinkern

@ Poetica: Susans Reaktion rührt nur von der Tatsache her, dass sie vor vollendete Tatsachen gestellt wurde. Schwanger? Na toll... Natürlich spielt auch die Angst mit rein, dass Draco sie sitzenlassen könnte und was aus ihrem Job werden würde.

Natürlich habe ich mir deine Worte zu Herzen genommen - ich kann euch doch nicht mit so einem Kapitelende (lange) quälen...
"Raffiniert erdacht"... Danke für das Kompliment! Sehr fröhlich
Wenn jemand "HPudSdV" aussprechen würde, würde ich sehr wahrscheinlich mit "Gesundheit" antworten, aber eine nette Abkürzung ist es durchaus!
Mit Hermines Irrwicht hast du nicht Unrecht, nur kommt sie selbst nicht drauf (oder will nicht drauf kommen). Ob Snape sich hingegen Gedanken über seinen machen wird, ist fraglich, denn er wollte sich ja nicht einmal mit seinem Traum auseinandersetzen. Auf Hermines Frage wegen seiner Augen hat er natürlich nicht geantwortet.
Alle Handlungsstränge werden nach ihrem "Wichtigkeitsgrad" immer wieder fortgeführt. Welche davon mittlerweile die tragenden Plot sind, muss wohl nicht gesagt werden. Fröhlich

@ littlepanimausi: Tut mir Leid, dass ich alle mit dem Ende von "Mit List und Tücke" verwirrt habe.
Wie Snape ja gesagt hatte: „Was die Schüler ertragen sollen, muss ein Lehrer auch aushalten können, richtig?“ Wenn ein Irrwicht zum Lehrstoff der dritte Klasse gehört, kann man davon ausgehen, dass von so einem Wesen keine ernsthafte Gefahr ausgeht, aber natürlich kann je nach Person der Irrwicht sehr verstörende Auswirkungen haben (wie in den Büchern bei Molly, der es sogar peinlich gewesen war, ihren Irrwicht nicht selbst erledigen zu können). Warum Snape den Irrwicht ohne Riddikulus wegsperren konnte, wird etwas später erklärt.
Du bist also der Dementor-Kuss-Theorie treu... Wir werden sehen, denn natürlich sage ich nichts. Fröhlich

@ Eule: Hermine hat deiner Meinung nach ein Faible für ihr Professorchen? Mmmh...
Susan hatte vor Draco noch nie Tränke dieser Art nehmen müssen und es gehörte nie zu ihren alltäglichen Handgriffen, regelmäßig das Haltbarkeitsdatum zu prüfen. Wie Draco auf ihre Nachricht reagieren wird, kommt in Kapitel 84.
Du hast nicht wirklich damit gerechnet, dass ich nach diesem offenen Ende erst im nächsten Jahr wieder poste oder? Dann wäre ich ja gemein und das bin ich nicht Zwinkern
Was deine Überlegungen wegen Snape und seinen Irrwicht betreffen: wenn wir jetzt Topfschlagen spielen würden, würde ich sagen "heiß".
Mit dem in Hogwarts aufgetauchten Flyer von der Sekte besteht jetzt tatsächlich für Lucius die Gefahr, dass das Ministerium seine Kooperation demnächst nicht mehr benötigen könnte. Der gute Mann sollte sich nicht so zieren, sonst bleibt es bei den sieben Jahren Askaban und das will er nun wirklich nicht.

@ severa2425: Hah, jetzt weiß ich endlich, wie man die Leser aus ihren Löchern hervorlocken kann: einfach einen unerträglichen Cliffhanger schreiben Zwinkern Auf die Auflösung musstest du ja nicht allzu lange warten. Aber danke für dein Lob - und das, obwohl ich dich zum unruhigen Nervenbündel gemacht habe Zwinkern

@ Christian: Ich fand, Harrys Unterricht musste mit rein, wo er schon Lehrer ist und ewig auf die Erstklässler gewartet hat.
Man braucht sich nicht schlecht fühlen, wenn man wenig in einer Review schreibt. Ich bin dankbar, dass du was schreibst, woraus ich erkennen kann, was dir besonders gefallen hat. Fröhlich
Solche Ideen wie mit Hermines Irrwicht bekommt man übrigens im Bett kurz vorm Einschlafen... Lachen

@ Ala: Hast du Glück gehabt, dass ich nicht in Urlaub fahren konnte, weil ich zwischen Weihnachten und Neujahr arbeiten muss und daher nach eurem "Freund Cliff" pünktlich das neue Kapitel posten konnte. Zwinkern
Du hattest mit deiner Ahnung richtig gelegen, dass Susan schwanger ist, doch die Übelkeit war den schlechten Tränken zuzuschreiben.
"Friede, Freude, Eierkuchen" kann man durchaus den ersten Kapiteln unterstellen, aber das war volle Absicht.
Trotz des deprimierenden, ersten Schultags verliert Harry nicht den Mut, sonst wäre er ja kein Gryffindor.
Hermine wirkt wirklich sehr rachsüchtig, aber primär ist sie einfach viel zu neugierig, was ihren Professor betrifft und sie findet Zerstreuung, wenn sie sich auf "Operation Snape" stürzt. Du hast eine Menge schöner Möglichkeiten genannt, was mit Snape passiert sein könnte - war interessant zu lesen!

@ piper99: Harry wird natürlich alles versuchen, damit seine Schüler sich wohl fühlen. Snape hingegen, wie du schon geschrieben hast, zweifelt wirklich an seinem Job als Lehrer (wie schon in Kapitel 9).
Bei Susan und Draco waren bisher weder Verlobung noch Heirat und schon gar nicht das Thema "Nachwuchs" im Gespräch und daher war die Erkenntnis für Susan tatsächlich ein großer Schreck.

Snape selbst hatte ja im Gespräch mit Harry vermutet, dass sein Irrwicht womöglich eine sterbende Hermine sein könnte, daher kam die Gestalt seines tatsächlichen Irrwichts doch sehr überrachend für ihn. Hermine hingegen kann sich ihren eigenen Irrwicht momentan noch nicht erklären und vermutet - wie es ja auch in der dritten Klasse war - dass ihr Irrwicht lediglich "Versagensängste" dargestellt hat.
Dass Arthur und Severus die einzigen sind, die dem Flyer der Sekte Beachtung schenken würden, ist ganz richtig bemerkt. Sirius, Hermine und Harry wissen ja nichts weiter über die Problematik im Ministerium. Nur bleibt die Frage, ob Lucius sich seinen Triumph vermiesen läßt oder er vielleicht ganz andere Saiten aufziehen wird.

@ Dea1963: Hey, willkommen! Sehr fröhlich Vielen, vielen Dank für das Lob! Das hört man doch gern, dass du die FF schon einige Zeit liest. Eine interessante Theorie hast du da über Severus' Augenfarbe. Hast du noch andere Theorien parat? Ich möchte alle hören Zwinkern Ich finde das echt klasse, dass ihr alle so fleißig mitgrübelt.

@ James Pepperleaf: Macht ja nichts, dass du lange nichts geschrieben hast, aber an deinen Überlegungen merke ich ja, dass du alles aufmerksam verfolgt hast. Du denkst sogar schon etliche Züge voraus. In meiner lezten Antwort auf alle Reviews hatte ich erwähnt, dass es bald eine Geburtstagsparty von Hermine geben wird und du kombinierst gleich und kommst zu dem Schluss, dass Svelte der Einladung absagen wird. Diese Schlußfolgerung ist echt interessant. Du hast ja sogar schon einen Weihnachtsball im Auge...

Du bist also auch Anhänger der Dementoren-Theorie, glaubst aber, dass es das allein nicht war. Ich würde zu deinen einzelnen Theorien so gern was schreiben, aber ich will nichts verraten.

Wirklich schön, was du über das Gedicht geschrieben hast. Das freut mich wirklich! Sehr fröhlich
« zurück 
Seite 1 | ... | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | ... | 64
weiter »

Kommentar verfassen

Die Administratoren haben die Möglichkeit, Kommentare zu diesem Beitrag zu verfassen, deaktiviert.