Kommentare zu
"Harry Potter und die Schatten der Vergangenheit"

In diesem Fenster siehst du alle Kommentare, die User zu dieser Fanfiction verfasst haben.

« zurück 
Seite 1 | ... | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | ... | 64
weiter »
littlepanimausi schrieb am 23.11.2007 um 18:58 Uhr:

also ich glaube er hat sogar lily gefragt und hatte es nicht nur vor! lily hat, aus welchen gründen auch immer (vielleicht mochte sie ihn wirklich, vielleicht wollte sie james einen gezielten schlag in die magengrube geben- geistig gesehen^^) zugesagt. dann kam sirius mit seinem umwerfenden charme und hat sie sich "weggeschnappt" und AUTSCH. severus, der sie wirklich geliebt hat und sein glück kaum fassen konnte als sie zusagte ist am bodem zerschmettert... oooohhh er tut mir jetzt schon leid...
und hermine sollte wirklich langsam aufhören bevor sie wirklich übergewichtig wird. aber es muss echt belastend sein wegen ron und angelina...
piper99 schrieb am 23.11.2007 um 18:11 Uhr:

Hallo Muggelchen,
wieder ein klasse Chap. Der Anfang ist wirklich gelungen. Severus reagiert ja komisch auf Harrys Frage. Ob er wirklich nie vor hatte Lilly zum Ball einzuladen? Ich bin mir sicher, dass er diesen Gedanken schon einmal hatte und er auch gerne mit ihr zum Ball gegangen wäre, aber er letzendlich nie den Mut hatte, sie zu fragen. Severus muss doch zum Ball gegangen sein, oder? In Hogwarts ist der Ball doch eine Schulveranstaltung und alle gehen hin, da muss Severus auch schon einmal da gewesen sein, auch wenn er vielleicht nicht in Begleitung da war. Er ist eine Art Pflicht und ich glaube nicht, dass Severus sich 7 Jahre lang dieser Pflicht entziehen konnte.
Dass er nach der Erzählung normal weiter frühstückt, ist typisch Severus. Nur nicht zu viele Emotionen zeigen und so tun, als ob ihm das Gesagte nicht nahe gegangen ist.
Hermine ist also noch wütend auf Severus. Klar, es ist nicht die feine englische Art hinter ihr herzuschnüffeln, aber sie spioniert ihn ja auch aus. Severus hat bestimmt die eine oder andere Sache getan, die brutal und grausam war, deshalb muss sie ihn ja noch lange nicht als eine Art Monster abstempeln. Ich glaube so wieso, dass die Gefängnissache nur eine Drohung war. Hermine würde ihn bestimmt nicht nach Askaban schicken.
Die Wohnungsbesichtigung war ja sehr unheimlich und die Wohnung war wohl eher eine Bruchbude, an statt ein Appartment. Die Schreie sind wirklich beängstigent gewesen und ob die verrückte Alte mit ihrer Geschichte die Wahrheit erzählt hat, wage ich zu bezweifeln. Es ist schon komisch, dass diese Hütte keine Fenster hat. Wer weiß, welche Sachen sich in diesem Gruselhaus sonst noch so abspielen. Hermines Entscheidung in dieses Loch nicht einzuziehen, kann ich wirklich verstehen, egal wie wenig Miete zu bezahlen ist, in diese Bruchbude würde wohl niemand freiwillig einziehen.
Hermines Entschluss, sich eine eigene Wohnung zu suchen finde ich mehr als lobenswert. So können Ron und Angelina ihr Glück jetzt auch in einer Wohnung genießen, auch wenn dieser Schritt für Hermine sehr hart gewesen sein muss. Ihre Einsamkeit versucht Hermine also mit Essen herunterzuspülen. Das ist sicherlich nicht die beste Lösung, seinen Kummer los zu werden, auch wenn dies eine Lösung ist, die viele Menschen wählen. Hermine sollte lieber einen neuen Freund finden, an statt sich mit ihrem Lieblingsfreund dem Essen zu treffen. Auch wenn ich mir sicher bin, dass Hermine bestimmt nicht zu einer übergewichtigen und unatraktiven Hexe wird, sollte sie endlich nach vorne schauen und ihr Glück suchen. Harry ist mit dem Thema Gewicht natürlich voll in ein Fettnäpfchen getretten, aber er meinte es ja nur gut und so dramatisch wird die Gewichtszunahme ja auch noch nicht gewesen sein.
Ich freue mich auf die weiteren Ereignisse deiner Geschichte und bin schon sehr gespannt, wie es weiter geht.
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
piper99
Muggelchen schrieb am 23.11.2007 um 14:16 Uhr:

Vorweg: ich finde es toll, dass ihr euch die Zeit für so lange Reviews nehmt. Hier und da werdet ihr vielleicht bemerkt haben, dass ich auf von euch geäußerte Überlegungen bereits in der FF eingegangen bin. An dieser Stelle interessiert mich mal, wenn ihr die Tatsachen dieser Geschichte nehmt, welche Gestalt eurer Meinung nach Snapes Irrwicht annehmen könnte.

@ Ala: Hermines dumme Idee mit dem Irrwicht ist bisher nur eine Idee. Möglicherweise ist sie gar nicht dazu imstande, diese Idee in die Tat umzusetzen.
Svelte heißt "schlank", "anmutig" und ist nur aufs Aussehen beschränkt, was in dem Sinne auf Oberflächlichkeit hindeuten soll. Warum Svelte Harry eher negativ aufgefallen ist, kommt natürlich später noch.
Bist jetzt ein Wobbel-Fan? Zwinkern Schön dass das letzte Kapitel so gefallen hat und danke für das Lob!

@ littlepanimausi: Die Sache mit den Dementoren ist bisher nur Theorie, aber interessant ist sie allemal. Deine Review bestätigt zumindest eine andere Theorie, nämlich die, dass man keine Reviews schreiben sollte, wenn man gerade Hunger hat Zwinkern Aber der Vergleich mit dem Pizzakäse ist wirklich göttlich! Irrwichte verändern sich ja im Laufe der Zeit. Vielleicht war Voldi tatsächlich mal Snapes Irrwicht, doch die Frage ist, was wäre jetzt, nach dem Krieg, Snapes Irrwicht?

@ piper 99: Tut mir Leid, dass das Kapitel verwirrend schien. Letztendlich tappen die drei Freunde im Dunkel und sie haben nur Denkansätze geäußert. Mit deiner Vermutung die Augenfarbe betreffend liegst du aber nicht verkehrt! Es ist für Hermine auf jeden Fall ein waghalsiges Unterfangen, Snape eine Falle stellen zu wollen und sie sollte sich sehr genau überlegen, ob und wie sie das tun sollte. Es ist eine sehr gute Frage, die du da stellst: ob Menschen, die von einem Dementor geküsst worden sind, überhaupt noch einen Irrwicht haben können. Super Frage, wirklich!
Dass Severus' Schutzmauer langsam bröckeln, war spätestens jetzt klar, aber was genau bringt sie zum Bröckeln? Und ist er allein überhaupt in der Lage, seinen Schutzschild selbst aufzugeben?

@ Christian: War ja nur eine Spekulation mit dem Kuss... Wenn die drei einfach keine stichhaltigen Beweise haben, dann bleibt nur die Möglichkeit der Mutmaßung.
Schön, dass der kleine Rückblick gefallen hat und das Detail, dass der Knut noch drin liegt.

@ Eule: Ja, die Schauermärchen aus Askaban sind schon unheimlich. Ob geküsste Menschen überhaupt noch einen Irrwicht haben, war Pipers Frage, aber eine andere Frage wäre doch: könnte man ohne Seele einen ganz bestimmten Schutzzauber hervorrufen?
Ron und vernünftig? hehe... Vielleicht will er Hermine einfach nur vor einer Dummheit bewahren.
Sir Cadogan kann sich schlichtweg nicht mehr an das Gespräch erinnern. Vielleicht findet Sir Nicholas noch eine andere Quelle?
Ich finde super, wie ihr Leser nachgrübelt und spekuliert!
Wer wäre nicht schockiert zu erfahren, von Snape heimlich beobachtet zu werden? (alle Snape-Fans heben die Hand) Zwinkern
Ich könnte natürlich an dieser Stelle verraten, ob und wie Hermine ihre Pläne in die Tat umsetzt und was für Folgen das haben könnte, aber ich tu's nicht.
Erst "hopst" du und jetzt blüht dein Herz - danke für das Lob! Mit der Deutung seiner Gefühle liegst du gar nicht so verkehrt. Stellt sich die Frage, warum jemand seine Gefühle nicht einordnen kann...

@ La Rose: Freut mich, dass es gefallen hat! Poppy hatte Severus einmal gefragt, ob er unter einem unbekannten Fluch leiden würde (Kap. 55) und Severus hatte verneint, aber Harry wird vielleicht trotzdem helfen können, wenn erst einmal herausgekommen ist, was Severus so zu schaffen macht.

@ Severa2425: "Traut" sich Severus von allein, etwas von sich preiszugeben oder wird er in bestimmten Situationen dazu "genötigt"? Auf jeden Fall hat er jetzt jemanden gefunden, der ein paar Ohren zum Zuhören hat Zwinkern
Ich hatte dir ja eine Eule geschickt, aber nochmal für alle: HP7 kenne ich noch immer nicht, aber ich wurde bereits darüber informiert, dass mein letztes Kapitel eine ähnliche Szene wie im Buch beinhalten soll. Wie ähnlich, das können nur diejenigen beantworten, die den letzten Band kennen - und dann könnt ihr mir sagen, ob ich ein "O" in Wahrsagen verdient habe Zwinkern

@ Vojka: Freut mich riesig, dass du noch mit dabei bist Fröhlich
Es wird auf jeden Fall noch "Rückblicke" geben, manchmal als Erzählung, manchmal als Tagebucheintrag - so viel kann ich schon verraten.
eule20 schrieb am 22.11.2007 um 11:07 Uhr:

*uhhhhh* Was blüht mein Herz bei diesem Kapitel auf. Es war ja sooooooooooooo wundervoll.
Ich hatte den reinsten Film im Kopf. Severus zu sehen, wie er etwas auftaute und dann von Lily erzählte, während seine Erinnerungen auffrischten und lebendig wurden.
Es ist aber traurig, dass es ihm ihm so sehr zu schaffen macht an all die Dinge zu denken. Ich schätze mal er fühlt sich nicht schlecht, sondern kann mit den ungewohnten emotionen einfach nicht umgehen und sie auch stellenweise nicht einordnen.

Viele Liebe Grüße
Eule
vojka schrieb am 21.11.2007 um 21:53 Uhr:

Ohman war der Chap schön.

Snape scheint sich endlich ein bisschen zu öffnen. Ich hoffe das du noch mehr von Snapes Erinnerungen mit Lily schreibst. denn es war einfach nur schön.

LG

vojka
cony90 schrieb am 21.11.2007 um 19:02 Uhr:

wowo was für eine geschichte.......rcihtig schön.....was zu hören......vor allem dass der knut immer da drin ist^^.......

weiter so...echt super chap.....

glg christian
severa2425 schrieb am 20.11.2007 um 19:36 Uhr:

super kapitel, endlich traut er sich mal, was von sich preis zu geben. zeigt sehr schön, dass er jetzt schön langsam lernt jemandem zu vertrauen Zwinkern
kurze frage: hast du hp7 jetzt schon gelesen oder wartest du noch???
lg
piper99 schrieb am 20.11.2007 um 17:04 Uhr:

Hallo Muggelchen,
wieder ein klasse Chap. Severus rührt Harry also mit seiner Geschichte zu Tränen. Es ist schön, dass Severus endlich einen Teil von seiner mentalen Schutzmauer abgebaut hat.
Ich hoffe er erzählt noch mehr Geschichten, denn die sind wirklich interessant und super Rückblenden. Klasse Idee, dass Severus Lilly schon seit der Kindheit kannte. Er scheint Lilly ja sehr gern gehabt zu haben, wenn er das erste Treffen mit ihr noch so detaliert wieder geben kann und es ihn sehr bewegt. Vielleicht war er ja verliebt in sie. Mich würde interessieren, ob er und Lilly sich nach diesem Treffen noch öfters gesehen haben, vielleicht waren sie ja Freunde. Severus Erzählungen sind wirklich gut geschrieben und durch sie erfährt Harry mehr über seine Eltern. Auch wenn Severus immer nur schlecht von James redet, erzählt er Harry echte Geschichten aus dem Leben und bringt Harry seine Eltern so näher, als Slughorn, der irgendwelche gekünselten Storys erzählt. Ich hoffe, dass Severus sein Schutzschild endlich aufgibt und sich mehr öffnet, da man dadurch den Grund für seine Augenfarbenveränderung besser erforschen kann. Harry und Hermine können ihm dann bestimmt helfen

Ich freue mich schon auf das nächste Chap.

Viele Grüße,
piper99
Alabaster schrieb am 20.11.2007 um 16:19 Uhr:

Liebe Muggelchen!

Wobbel ist echt klasse - wobei, da hat er ja einen Meisterpädagogen eingeladen um Harry einen guten Rat zu geben. Immerhin kann ihm Severus echt gute Tipps geben, wie man eine Klasse zum Schweigen bringt. Aber ob das unbedingt so Harrys Unterrichtsstil ist? Augen rollen

Wie wunderschön bitter-süß traurig. Das ist mal ein ganz anderes Kapitel wie die letzten und wirklich eins Deiner besten bisher (und das will schon was heißen). Es ist echt klasse, dass Severus langsam es schafft sich zu öffnen. Wäre auch fatal für ihn, wenn es ihm auf Dauer nicht gelänge. Großes Lob! Ich bin ja mal gespannt, wie es weiter geht - immerhin ein Schritt in die richtige Richtung und keine Halb-Katastrophe.

Wie immer voller Vorfreude auf das nächste Kapitel liebe Grüße von

Ala
la rose schrieb am 20.11.2007 um 16:14 Uhr:

Wieder ein geniales Kapitel. ich bin gespannt, was Harry da mit Severus macht. Wenn ich das noch richtig im Kopf habe, hast du irgendwo geschrieben, dass auf Severus ein Fluch liegt. ich denke, dass Harry ihn lösen kann.
eule20 schrieb am 17.11.2007 um 17:40 Uhr:

*gg* Sehr fröhlich Gelegentlich bringt man mich auch zum hopsen, zumindest gedanklich. Zwinkern

Aber die Schauergeschichten die Arthur da erzählt hat isn wirklich unheimlich. Ob da was wahres dran ist? Schließlich denkt jeder gleich an Snape, wobei dann aber die große frage im Raum stehen bleibt, wie bei der schaurigen Hekate er seine Seele behalten hat.

Ron ist auch etwas unheimlich, er klingt so verdammt vernünftig und irgendwie schlau. *gg* Manchmal bringt es einen wohl enorm weiter erwachsen zu werden.

Sir Nicholas hat sich ausgerechnet mit sir Cadogan über die Sache mit Severus Augen unterhalten? Eine denkbar schlechte Wahl wie ich finde, aber warum weigert sich Cadogan jetzt darr zu sprechen? Ziemlich merkwürdig das Ganze.

Ist das alles spannend, ich liebe es. es ist fast so als würd eihcmit dabei sitzen und mit spekulieren. Die Erkenntnisse der Drei sind einfach klasse.

Das hat Hermine wohl ziemlich umgehauen, zu erfahren das Snape sie beobachtet. Sie wird keine ruhige Minute mehr in der Bibliothek haben, weil sie sich wahrscheinlich immer wieder umkucken wird, ob er sie aus einem Winkel heruas beobachtet.

Aber ihre Pläne sind wirklich extremst gewagt, wenn das in die Binsen geht wird es wirklich ungemütlich. Aber was sag ich das, es wird so oder so ungemütlich werden.
Harry und Hermine sollten wirklich aufpassen das sie es sich nicht vollkommen mit ihm verscherzen.

Viele Liebe Grüße
Eule
cony90 schrieb am 16.11.2007 um 23:38 Uhr:

hey laaanges laaanges chap........aber echt sher gut...nur die speklationen mit dme dementorkuss fan dich zum abgewöhnen^^....

trotzdem weiter so.......echt spannend...

glg christian
piper99 schrieb am 16.11.2007 um 18:17 Uhr:

Hey Muggelchen,
tolles Chap, aber auch irgendwie total verwirrend. Severus soll also von einem Demontor geküsst worden sein? Ich glaube eher nicht, dass ihm diese schreckliche Etwas die Seele aus dem Leib gesogen hat, da Severus noch immer Gefühle entfinden kann. Und selbst wenn, wann und wieso soll er von dem Dementor geküsst worden sein? Er war doch nie in Askaban und Severus kann bestimmt einen Patronus herauf beschwören und sich verteidigen, wenn ein Dementor in angreift. Also irgendwie werde ich nicht so ganz schlau aus dieser Dementorgeschichte, da meine Vermutungen über die Augenfarbe von Severus immer ganz andere war. Ich dachte, die Veränderung hätte etwas mit seinen Gefühlen zu tun, aber man lernt ja nie aus. Da glaube ich schon eher Hermine und denke, dass er nur halb geküsst wurde. Hermine will Severus jetzt also austricksen und ihm eine Falle stellen, damit er seinen Irrwicht offenbart. Ob das gelingt? Hermine ist zwar hartnäckig und schlau, aber ob Severus ihr auf den Leim geht, wage ich zu bezweiflen. Und wenn, bin ich sehr gespannt, wie sein Irrwicht aussieht. Vielleicht ist er ja echt ein Dementor, aber das glaube ich weniger. Ich glaube viel mehr, dass es eine Person ist, für dessen Unglück er sich verantwortlich fühlt. Aber ist nur so eine Vermutung, es könnte natürlich auch etwas anderes sein. Und eins noch, haben Menschen, die von einem Dementor geküsst würden überhaupt noch einen Irrwicht? Wenn sie keine Seele, also keine Gefühle haben, dürften sie eigentlich gar keinen haben, da Angst ja auch ein Gefühl ist.
Ich freue mich jedenfalls sehr auf eine Fortsetzung und bin sehr gespannt, wie es weiter geht.
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
piper 99
littlepanimausi schrieb am 16.11.2007 um 16:03 Uhr:

ouh! jetzt wirds ernst. die dementoren- theorie find ich sehr interessant. an dudley hat mans ja im film gesehen, der wurde "angesaugt" ohne dass ihm etwas entsaugt wurde. kann ja sein dass snape etwas länger dabei war. ich meine es macht ja sicherlich nicht "flupp" und weg ist die seele. ich kann mir gut vorstellen wie sie zähflüssig aus dem körper gezogen wird, so wie käse auf einer pizza - andererseits könnte ich auch nur hunger haben Sehr fröhlich
also ich bin gespannt wie die irrwicht- geschichte weitergeht. mal sehen ob sein irrwicht wirklich ein dementor ist oder vielleicht voldi?!
Alabaster schrieb am 16.11.2007 um 10:10 Uhr:

Ohhhwehhhhhhhhhhhhhhhhhh

Das ist ja ein wirklich genial schlechter Plan. Irgendwas tief in meinem Herzen sagt mir, dass Severus Irrwich eben kein Dementor ist und folglich der Patronuszauber auch nicht helfen kann. Außerdem ist Hermine keine besonders überzeugende Lügnerin. Die Idee ist echt fies und ich glaube nicht, dass sie wirklich abschätzen kann, was sie am Ende damit auslösen wird... Ohweh!

Die Übersetzungshilfe von Google sagt mir, dass Svelte "schlank" bedeutet, aber irgendwie ist das ein bisschen wenig und wahrscheinlich nicht das, was es eigentlich heißen soll. Naja, aber ich wusste ja - mit Kneazels kann man Hermine knacken Zwinkern. Allerdings macht mich sein Verhalten Harry gegenüber etwas stutzig. Kann man nur hoffen, dass es sich bei ihm um keinen ganz bösen handelt...

Lucius, der alte Gauner, ist in diesem Kapitel ja richtig nett. Wenn er will, dann kann er das schon... nur nicht zu oft (wäre ja wahrscheinlich schmerzhafter als die Augenbehandlung...)Augen rollen

Meinereiner wünscht Dir viel Spass beim Weiterschreiben - das ist wirklich eine ganz tolle Geschichte!!!

Lieben Gruß und ein schönes Wochenende,
Ala
Muggelchen schrieb am 15.11.2007 um 21:48 Uhr:

@ littlepanimausi: Genau der Typ ist das auf der Broschüre! Ich hoffe, du vermisst Snape nicht, wenn er zwar nicht persönlich auftaucht, aber sich ein ganzes Kapitel überwiegend um ihn dreht, wie das aktuelle - die 73.

@ Cony: Was es mit der Sekte auf sich hat, wird natürlich noch behandelt, aber momentan sehen Sirius und Anne darin keine große Bedeutung, denn sie kennen ja das "Problem" nicht, welches Arthur im Ministerium hat.

@ Minerva: Gerade erst angefangen zu lesen? Fröhlich Finde ich toll, dass so unbedeutend wirkende Sätze richtig verstanden werden und somit ein einfühlsames Bild gezeichnet wird.

@ piper99: Ich mag lange Reviews! Fröhlich Mit der Namensgebung schließt Ginny tatsächlich auch mit einem Teil ihrer Vergangenheit ab, denn Percy war ja damals ein richtiges *beep*.
"Tratschtante mit Stil" gefäll mir Sehr fröhlich
Wann sich die Augenfarbe verändert hat, wird im neuen Kapitel etwas deutlicher. Sie hatte sich nur einmal verändert. Die Farbe war noch normal, als er nach drei Jahren als Lehrer angefangen hat und sie hatte sich schlagartig von einem Tag auf den anderen verdunkelt. Deine Spekulationen betreffend kann ich natürlich nichts verraten...

@ Ala: Was für Reviews! *wow*
Snapes Augenfarbe betreffend wird dich das neue Kapitel und die Theorien interessieren. Die Farben seiner Magie... Hermine wird was versuchen, sag ich da nur.
Lucius war doch schon immer ein Gauner Zwinkern Verhandeln und den eigenen Hintern retten ist sein Motto.
So so, du wirst zum Elfen-Fan... ein paar Mal wird Wobbel noch auftauchen und Professor Svelte (schon mal nachgeschaut, was das englische Wort bedeutet?) auch.
Was Hermine und Severus betrifft, da musst du dich leider noch etwas in Geduld üben. Freut mich aber, dass der Name von dem Jungen gefällt.

@ Eule: Jetzt bringe ich die Leser schon zum Hopsen Sehr fröhlich Das Prospekt wird selbstverständlich noch eine kleine Rolle spielen.
Mit einer deiner beiden Vermutungen, wann Snapes Augen dunkel geworden sind, liegst du goldrichtig, aber weitere Anspielungen verkneife ich mir - auch, ob es mit seiner Fähigkeiten zu träumen in Zusammenhang steht.
Hermine ist in ein kleines Loch gefallen, wie viele Menschen es nach einer Trennung vom langjährigen Partner auch schon einmal durchleben mussten.
eule20 schrieb am 14.11.2007 um 10:57 Uhr:

*woho* *aufgeregtumherhops* Da haben sie endlich eine Spur! Ich bin ganz aufgeregt! Und ausgerechnet bei anne und Sirius landen die beiden. Ich glaube es nicht. Hoffentlich schmeißt Anne dieses Prospekt nicht gleich weg, es muss in die richtigen Hände gelangen. Aber dieser auszug aus dem Prospekt ist echt unheimlich.
Anne hat den Kerl herrlich abgewiegelt, das erinnert mich an eine Geschichte von Silent Shadow der die Zeugen Jehovas geärgert hat. *fg*

Also hat sich SNapes Augenfarbe schon früher geändert? Nioch mehr aufregeung. Ist das spannend. Ich denke das der Tag als sie vollends schwarz wurden, der Tag war an dem er zu Voldemort übergewechselt war. Oder der Tag an dem er wieder zu Dumbledore zurückkehrte. Da frag ich mich jetzt, ob das vielleicht Absicht gewesen war. Das SNape oder Dumbledore willentlich etwas gemacht haben, damit Severus spionieren kann und das so seine Augenfarbe und seine Fähigkeit zum Träumen beeinflusst wurde.

Arme Hermine, sie kann einem wirklich leid tun, alle sprudeln über vor lauter Glück, sind in einer Bezihung und sie tingelt alleine durch die Gegend. Da fühlt man sich schnell wie das fünfte Rad am Wagen.
Sir Nicholas ist echt knuffig, aber eine wirklich nette tratschtante.

Viele Liebe Grüße
Eule
Alabaster schrieb am 13.11.2007 um 16:36 Uhr:

Und noch mal die Alabaster:

Hohoho! Ich würde mal sagen, der Seelenfänger hat an der falschen Tür geklingelt. Ich hoffe, der Prospekt wandert weiter in die richtigen Hände. Eigentlich wäre das mal ein richtig guter Ansatzpunkt. Es bleibt weiter spannend - ich hoffe, das Ministerium kommt bald auf die Spur dieser Extremisten.

Nicholas Arthur Percy ist wirklich ein schöner Name! Und wenn der Junge mal nach Hogwarts kommt, hat er gleich einen befreundeten Hausgeist Zwinkern. Auch wenn ihm das wahrscheinlich häufiger das eher zweifelhafte Vergnügen auf Geisterparties eingeladen zu werden einbringen wird... Lachen .

Ich bleibe dabei - auch auf das nächste Kapitel bin ich sehr gespannt: Eine klasse Geschichte!

Lieben Gruß,
Alabaster
Alabaster schrieb am 13.11.2007 um 16:20 Uhr:

Liebe Muggelchen!

Wow, zwei tolle neue Kapitel! Am Wochenende war ich leider nicht online, deshalb bin ich im kommentieren ein bisschen im Rückstand... Also, wo anfangen?
Hermines Recherchen und die Farben find ich immer spannender - total gespannt wäre ich mal auf die Farben Dumbledores und Snapes (um letzteren zu fragen, müsste sie sich nur hinter das richtige Regal beugen). Die Frage nach Snapes Augenfarbe wird auch immer aktueller - bin mal gespannt, wann sich der erste der beiden - Harry oder Hermine - traut ihn darauf anzusprechen. Harry hat ja den ersten Versuch in Richtung Durchführung todesmutiger Aktionen gemacht.
Lucius ist wirklich ein Gauner. Wär ich aber vielleicht auch, wenn ich sonst in Askaban landen würde! Dort ist es ja nicht wirklich flauschig, also würde wahrscheinlich jeder versuchen sich langsam auf null runter zu mogeln. Allerdings sollte der Genosse vielleicht langsam ein bisschen respektvoller Susan gegenüber verhalten - denn so wie es aussieht, steht ihm da wirklich lebenslang bevor Fröhlich.
Ich bin wirklich erleichtert, dass die Geburt so gut überstanden ist. Romantisch ist zwar was anderes in Sachen Heiratsantrag, aber jetzt kann Harry auch wenigstens wieder zu Ginny. Das er da mal nicht früher drauf gekommen ist - da brauchts noch ein bisschen mehr Wobbel-Management für den vergesslichen Harry, denn auch Heilige denken nicht an alles! A prospos Wobbel - ich werde hier richtig zum Elfen-Fan... Ich stell mir das Bild mit Wobbel im Quidditsch-Tor total goldig vor.
Severus wandelt wohl auf traditionellen Pfaden - denen der Spionage nämlich. Nachdem er jetzt schon Wobbel und Harry aufgefallen ist, muss er sich langsam mal überlegen, warum er das macht, vor allem sollte er sich langsam selbst dessen bewusst werden und verstehen, dass da langfristig beobachten nicht unbedingt die Lösung ist. Vielleicht sollte er Hermine einen neuen Kniesel schenken (bevor der neue Lehrer das tut...) oder ihr wenigstens ein Schokoladeneis kaufen. Immerhin hat das Mädchen ja bald Geburtstag (im September, glaub ich).
Hermine tut mir im Moment entsetzlich leid. Sie war schon immer eine meiner absoluten Lieblingsfiguren und es tut mir langsam wirklich in der Seele weh, sie so einsam und isoliert zu sehen. Da wünsch ich ihr einen baldigen Umschwung - nachdem es bei allen im Moment so prima läuft... Mal so als kleiner Wunsch der Alabaster am Rande Zwinkern. Aber das Schokoladeneis einen Psychologen ersetzt, kann ich nur bestätigen.... Aber wie heißt das Lied? Ich will keine Schokolade, ich will... (also nicht ich, sondern Hermine, so akut zumindest). Da bin ich mal gespannt, auch ob noch mal Professor Svelte auftaucht.

Voller Vorfreude auf das nächste Kapitel,
Alabaster

PS: Das ist mein Kommentar zum vorvorletzten und vorletzten Kapitel. Den neuen schreib ich später oder morgen - ich war am Wochenende nicht im internet und hab Verzug...
piper99 schrieb am 13.11.2007 um 15:38 Uhr:

Hey Muggelchen,
ein klasse Chap. Ginny's Kind hat jetzt also einen Namen. Nicholas Arthur Percy Weasley bzw. Potter. Ich finde es eine tolle Idee, dass Percy einer der Namensgeber für das Kind ist. Es ist ein Zeichen dafür, dass Ginny die Vergangenheit ruhen lässt und Percy genauso sehr liebt wie ihe anderen Brüder. Auch eine klasse Idee, dass Sir Nicholas ein Namensgeber ist, so kommt das Baby Nicholas sicher nach Grifindor.
Sir Nicholas ist zwar eine kleine Tratschtante, aber eine mit Stil. Er fragt wenigstens noch, ob er Gerüchte verbreiten darf. Auch schön, wie er sich um Hermine sorgt. Er hat also auch die Veränderung von Severus Augen bemerkt. Komisch, dass sie von einen auf den anderen Tag schwarz geworden sind. Wenn ich das richtig verstanden habe, waren sie als er 3 Jahre später wieder nach Hogwarts zurückkam wieder braun. Doch 1 Jahr später waren sie wieder schwarz. Das Jahr ist also genau das Jahr, in dem die Potters umgebracht werden. Ob die Veränderung etwas mit diesem Ereignis zu tun hat? Vielleicht hat Remus es ja auch bemerkt und in seinem Tagebuch notiert oder Sir Nicholas erinnert sich noch.
Die Muggel kommen also auch an die Türen und bitten um eine Spende für ihre Hexenverfolgung. Sie sind also eine Art Sekte, die die Muggel von okkulten Sachen fern halten will, sie also gegen Zauberer aufhetzt. Hoffentlich erzählt Sirius Harry, Arthur oder Severus etwas davon.
Ich freue mich schon auf das nächste Chap.
Viele und liebe Grüße,
piper99
« zurück 
Seite 1 | ... | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | ... | 64
weiter »

Kommentar verfassen

Die Administratoren haben die Möglichkeit, Kommentare zu diesem Beitrag zu verfassen, deaktiviert.