Kommentare zu
"Outing Impossible"
In diesem Fenster siehst du alle Kommentare, die User zu dieser Fanfiction verfasst
haben.
purpelrain schrieb am 10.01.2013 um 12:30 Uhr:
Voll klasse die FF, so irre witzig und süss!
Ich mochte die Darstellung von Harry darin ganz besonders, natürlich in Kombination mit Draco versteht sich. Ihre unterschiedlichen Reaktionen auf die Beziehung ihrer Sohne, hast du fantastisch und treffsicher dargestellt. Ja, so stell ich sie mir als Väter vor. Am besten waren ihre Vater Sohn Geschpräche, einfach zum schiessen!
Die Weasley/Potter Familie ist dir mit ihren Klisches auch super gelungen. Molly ung Ginny wirken total schrulig.
Für Harry warscheinlich ein richtiges Idyll, überhaupt nicht verwunderlich das es Dray Dray abschreckt.
Die Rückblicke in die Vergangenheit, sind sehr gut eingearbeitet, intressant und aufschlussreich. Mochte die ganz besonders.

Beka schrieb am 08.05.2012 um 22:45 Uhr:
Geniale story!Die seniors fand ich am besten, vor allem Harry!
Eine fortsätzung were schön, da sind eine menge fragen noch offen!(da outet sich der drarry fan

)
LG Beka
Lynx schrieb am 01.09.2009 um 22:16 Uhr:
Huhu,
da ich es irgendwie einfacher finde zu abgeschlossenen FF Reviews zu schreiben, fange ich jetzt doch mit Outing Impossible an.
Da es hier so auffällig ist, fange ich mal mit der Struktur an. Eine wirklich gute Idee, jedes Kapitel in zwei Hälften zu teilen: Gegenwart und Vergangenheit. Meinetwegen hätte die Vergangenheit dabei ruhig auch normal geschrieben sein können, ich persönlich lese nicht so gern komplette Texte in kursiv, aber das nur am Rande.
Wie gesagt, die Idee gefällt mir sehr und auch vom Inhaltlichen ist die Einteilung gut gelungen. Auf der einen Seite wie der Titel verspricht die Sache mit dem Outing, auf der anderen die Geschichte, wie die zwei zusammengekommen sind.
Die Erzählungen sind für sich jeweils zusammenhängend und fesselnd. Sozusagen knickt der Spannungsbogen vom ersten bis zum letzten Satz praktisch nie nach unten ab. Die Beschreibungen sind besonders im Gegenwarts-Part immer sehr genau, das habe ich beim Vergangenheits-Part manchmal ein bisschen vermisst. Allerdings beinhaltet die Vergangenheit auch einen viel größeren Zeitraum, von daher hast du, denke ich, schon das Möglichste herausgeholt.
Vor allen Dingen bringst du die Gefühle in beiden Teilen erstklassig rüber und das ist die Hauptsache.
Ich habe jetzt zuerst Accidentally gelesen, deshalb entschuldige bitte die Quervergleiche, aber gerade bei dieser Story komme ich einfach nicht daran vorbei. Die Charaktere sind in beiden Storys dieselben und trotzdem so verschieden wie sie nur sein könnten. Besonders bei Scorpius ist der Unterschied wirklich extrem und ich muss zugeben, schon deshalb hatte ich Lachtränen in den Augen.
Dann gibt es da noch meine absolute Lieblings-Szene…
James und Scorpius kennen sich kaum, sind aber trotzdem gemeinsam auf den Weg von Hogsmeade zurück ins Schloss. Es regnet...
Und plötzlich küsst James Scorpius.
Sooo genial! Und so merkwürdig bekannt, die Szene. ^^
Hach, so sieht das Ganze also aus, wenn James und nicht Scorpius der Verliebte ist und wenn Scorpius nicht ganz so naiv ist.
James weckt allerdings nicht ganz so viel Mitgefühl wie Scorpius in der Rolle. Ist tatsächlich faszinierend, wie hartnäckig James ist. Wie er seine gesamte Familie dazu gebracht hat den Malfoys in den Urlaub zu folgen – ich geh jetzt einfach davon aus, dass das kein Zufall war – wahnsinn! Und nicht einmal vor Einbruch schreckt er zurück. Zu Schade, dass Draco nichts mitbekommen hat. *lol
Jeder normale Mensch hätte dabei schon längst das Weite gesucht, so Abweisend wie Scorpius ist. Und gleichzeitig immer wieder diese netten Kommentare aus Scorpius Blickwinkel, der sich offensichtlich absolut nicht so sicher ist, ob er Abweisend sein soll oder nicht.
Ein Highlight sind aber auch die lieben Väter. Harry und Draco hast du wirklich gut getroffen.
Draco setzt seinen einzigen Sohn vor die Tür und versucht ihn dann zurückzukaufen. *lol
Ach ja, und wie er sich versucht rauszuwinden, als Scorpius versucht mit ihm über Beziehungsprobleme zu sprechen. Ojeoje.
Jaah, das passt zu ihm. Jetzt wäre ich wirklich neugierig, wie der sich bei einem Familientreffen mit den Weasleys macht.
Harry nimmt die ganze Sache total locker. Süß, dass James solche Probleme hat es ihm zu erzählen.
Was ich mich allerdings gefragt habe ist, was Harry noch immer mit Dracos Zauberstab macht?
Offensichtlich ist Harry ja nicht mal so schlecht auf Draco zu sprechen und nachtragend sein passt auch nicht zu ihm…
Die Enden kommen mir in beiden Teilen ein bisschen zu schnell. Die Schlusssätze selbst sehe ich aber mal als gelungene Entschädigung an – beide einfach herrlich!
Allerdings hoffe ich stark, dass sich Dracos Befürchtigung nicht bewahrheitet und James Scorpius irgendwann den Hals bricht.
LG
Lynx
Raia schrieb am 12.08.2009 um 00:18 Uhr:
Ohhhhh....soooo schön!
Wunder, wunder, wundervolle FF.
Dank dir liebe ich jetzt James/Scorpius-Pairings (bin übrigens auch begeisterte accidentally-leserin).
Ich liebe deinen Schreibstil. Ich liebe deine Dialoge. Ich liebe es wie du die Charactere darstellst (nicht nur in dieser FF auch in den anderen von dir). Wie kommst du auf das alles?!
Wirklich einfach nur genial <3
x
Raia
*Bella* schrieb am 29.07.2009 um 17:01 Uhr:
Hey super coooole FF!
GeniaL

*like it*
Mrs.Malfoy-Leto schrieb am 02.11.2008 um 20:55 Uhr:
Das war wunderbar!

Einfach toll!
Super geschrieben und nicht zu...pervers!
So jetzt hab ich dir hier auch mal was geschrieben!
Finds zwar Schade, dass es nicht mehr gibt, aber dafür les ich jetzt alle anderen nochmal!
Schreib noch ganz viel weiter, bitte!!!!!

LilyFan schrieb am 05.06.2008 um 23:21 Uhr:
Waah, jetzt schon das letzte Chap? Ganz sicher? Ich liebe es einfach!!! Liebe diese ganze FF ja, da war jedes Chap einfach super lustig, aber in diesem hab ich mich echt durchgehend weggeschmissen vor Lachen
Am genialsten war einfach das heutige Geburtstagskindchen: Dray-Dray! Einfach zu genial! Musste wirklich bei jedem seiner Kommentare laut loslachen! Mal ehrlich: Weaslette? Zu genial dieser Spitzname, den hat die liebe Ginny ab jetzt bei mir weg
Die war übrigens auch witzig in dem Chap, man merkte wirklich dass sie die Schwester ihres nächstälteren Bruders ist

Aber sie sollte auf ihren Göttergatten aufpassen, Drarry hätt ich hier auch super lustig gefunden, die zwei waren einfach toll in dem Chap! (und das sage ich, obwohl ich gar kein so großer Drarryfan bin...zu ausgelutscht und so oft dasselbe, aber Future-Drarry find ich wieder gut, zumindest SO eins

) Allein die Erwähnung dieser Halskette, um nur eine Lachanfallprovozierende Stelle aufzuzählen...oder die Sache mit der Cousin(e)

Harry war übrigens auch zu Scorpius toll, auch wenn Kaninchen 2.0 diese ganzen Bemerkungen gar nicht kapiert hat
James und Scorpio waren auch wieder richtig niedlich, vor allem wieder bei der Rückblende...James klettert doch tatsächlich in Scorpios Zimmer...Glück für ihn dass Superdad wirklich das ganze Chap über mit den Nerven am Ende war und gar nix mehr mitkriegt^^
Da muss schon die weiße Katze kommen und ihn trösten...ich hab die vermisst, fast so sehr wie ich die FF vermissen werde

Aber das Wiedersehen mit Dralbus und der weißen Katze hätte schon was

Und ein OS-Sequel mit Jamie-Baby zu Gast bei den lieben Malfoys? Das wär auch toll, dieses Essen wäre bestimmt genial^^
Also kann ich da nur nochmal sagen, du + vorbeihoppelnde Plotbunnys = geniale FFs! Die war vor allem so richtig schön romantisch mit viel Humor und nur am Anfang so sad, das war auch mal toll, also wenn wiedermal eins vorbeihoppeln sollte, immer schön festhalten und in Käfig stecken

Und zum Schluss noch: Danke für meinen absoluten Lieblingssatz von Draco, den ich schon sooo vermisst hab: "Wenn mein Vater das erfährt!"
Danke dafür, und ich gebe die Hoffnung auf diese Dinnerszene nicht auf
LG Lily Fan
Franzi schrieb am 05.06.2008 um 17:25 Uhr:
omg diese ff war so genial!!!
aber ich hätte als genre humor anstatt drama geschrieben, denn zb das ganze letzte chap über hab ich mich fast nur noch weggeschmissen vor lachen!!
besonders gelungen fand ich übrigens die stelle mit dracos diabolischem lachen und die *kleine verwechslung* von ginny... omg ich hab fast geheult, weil ich so lachen musste!! xDDD
ginnys reaktion... die war geil xD die arme kam ja überhaupt nicht mehr mit!
naja aber sie muss es wohl oder übel einsehen... genau wie draco... [an dieser stelle, alles gute zum bday, dray^^]
das kaffee- bzw teekränzchen würde mich auch mal interessieren =D
das wird bestimmt nicht einfach für die beiden... naja, aber das hier haben sie ja auch jetz hinbekommen... da sind ein paar großeltern wohl keine große sache mehr... und wer interessiert sich schon für deren meinung? =P
als fazit für diese ff will ich noch sagen, dass sie mir von anfang bis ende richtig gut gefallen hat! es war sehr viel witz drin, was ihr einen richtigen charme verliehen hat! und die romantischen szenen waren einfach hinreißend... man konnte richtig mitfühlen - auch in den weniger erfolgreichen momenten für james^^
schade, dass diese story nicht länger geworden ist, denn dein schreibstil ist einfach toll und ich hätte diese geschichte liebend gern noch weiter verfolgt!!!
egal, das, was jetzt da ist, ist eine geniale leistung!! ^-^
Deine Franzi
StillAlive schrieb am 05.06.2008 um 16:22 Uhr:
WOW!
Echt genial! Mir fehlen die Worte... was soll ich noch mehr schreiben?
Das Chap hat schon supertoll angefangen, mit Scorpius und dem kleinen Albus (mit Severus Vorliebe fürs Tränkebrauen, tolle Paralelle).
Harry war extrem cool und Ginny hat ganz auf Weasly-Art auf das Outing reagiert. Echt zum Lachen.
Schade, dass dies das letzte Chap war, ich würde gerne Mäuschen beim Tee bei Malfoys spielen.... das klingt spannend!
Und die Rückblende ist auch phantastisch! So schüchtern romantisch. Echt süß!
Ich finde diese FF ist einfach der absolute Hammer! Riesengroßen Lob an dich!
LG StillAlive
LilyFan schrieb am 31.05.2008 um 00:33 Uhr:
Das nächste Chap schon das letzte? Nicht doch

Hatte mich schon so an James und Draco die II. gewöhnt....
Jaah, dass du Ron nicht sonderlich magst hab ich mir fast gedacht

Und die zwei anderen Weasleys? Ich hab da so einen leichten Verdacht, dass Ginny eine davon ist^^ Aber raus damit, wer ist die geheime Nr. 2?
Scorpius war aber auch niedlich, beim Eltern Kennenlernen...oder so ähnlich^^ Viel Glück scheint er ja nicht zu haben, aber dass du ihm jetzt auch noch Albus vorsetzt.
Und der gute Jamie scheint einige Verständigungsschwierigkeiten mit seiner lieben Familie zu haben...dass aber auch (fast) alle davon so schwer von Begriff sind^^ Trotzdem, schön langsam arbeitet er sich ja vor, was sein Outing angeht, gut so und jetzt ab nach Hause zu Scorpio!
Hach, ich liebe Draco...ob in der Vergangenheit, Gegenwart oder Zukunft, dein Dray-Dray ist immer genial! Soll doch zugeben, dass er sich in Wahrheit drüber freut, Harrylein anschmachten zu können

Hmm...Jamielein ist wirklich schon weniger unheimlich, sollte doch eigentlich einen Fortschritt mitbringen...eigentlich. Achja und was die unheimliche weiße Katze angeht: Ich will die nochmal dabei haben! Mit Scorpio oder Dray-Dray oder Jamesie oder auch allein *flehenden Dackelblick aufsetz*^^
LG Lily Fan
StillAlive schrieb am 28.05.2008 um 08:21 Uhr:
Ach wie schade! Nächstes Kapitel soll das letzte sein? Kannste da nicht noch was machen?
Ich liebe diese FF! Zu genial der draufgängerische James und der schüchterne Scorpius!
LG StillAlive
Franzi schrieb am 27.05.2008 um 14:43 Uhr:
oooch schade, dass das nächste das letzte ist... =(
aber.. omg... der arme scorpius^^
total missverstanden... und james nimmt natürlich wieder alles wörtlich und biegt alles so, wie er es haben will^^ aber okay, butterbier für alle =P
noch zum gegenwartsteil: james ist ja auch nicht viel weniger missverstanden xD
molly und arthur als großeltern... so sind sie mit sicherheit wirklich =]
aber dass james fast gar kein entgegenkommen kriegt, finde ich irgendwie nicht gut =/
genau, ne rundeule ist wohl das beste =D
ich freu mich aufs leider letzte chap!!
LG, Franzi
LilyFan schrieb am 24.05.2008 um 01:22 Uhr:
Aww Georgie ist da...zur Zeit wird man ja bei deinen FFs von allen tollen Weasleys versorgt

Ein toller Onkel, besser als Ron. Na mit dem als Onkel...armer James. Wunderbar aber diese Reaktion, mal wieder richtig schwer von Begriff der gute Ron...
Aber sehr schön, jetzt weiß Scorpius wenigstens, dass James sich geoutet hat...mehr oder weniger. Hmm...das muss aber wirklich dauern, bis der alle in der Familie durch hat oder verschickt Ron gleich die Skandaleulen?
Ich liebe diese Rückblende wieder mal! Besonders niedlich, Scorpio holt sich Ratschläge von Dray-Dray...ausgerechnet

Und der beweist gleich mal väterliche Qualitäten oder sowas in der Art...hat er aber schlimmer machen können^^ James der Stalker war aber auch süß...die beiden sind iwie überhaupt süß und Scorpi hat sich auch verliebt...niedlich.
Aber am meisten gelacht hab ich diesmal eindeutig über den 'Vater und Ehemann des Jahres' schlechthin, Draco, der zur Abwechslung auch mal andere stören darf.
Jaah, wie kommt James aus Malfoy Manor wieder raus? Ein gekonnter Sprung aus dem Fenster oder ein Tagesmarsch bis er die Haustür findet?
Hmm...Jucius...klingt so jucy (was für ein Wortspiel), hab ich aber wirklich zum ersten Mal bei dir die Anspielung gelesen, genau wie Drarius. Sonst kriegt man mich mit Slash eigentlich nur mit Jarius...Und ViM will ich das Ende auf jeden Fall noch wissen, nur muss ich erstmal bis dahin kommen und so wie's im Moment aussieht, wird das dauern...aber ich arbeite dran und werd dich bestimmt noch früh genug mit der Frage bestürmen
LG Lily Fan
Franzi schrieb am 21.05.2008 um 20:34 Uhr:
das chap war sooo geil!
ich hab bei beiden abschnitten total lachen müssen xD
es wird wohl noch seeeeehr lange dauern, bis james das seiner gesamten familie gebeichtet hat - naja zu viele leute, was? =D
ach passt scho
nur er soll sich gefälligst langsam mal mit scorpius aussprechen!
in der rückblende... oh gott, james versteht wieder alles so herrlich falsch *lach*
naja, aber letztendlich hat es scorpi ja dann doch gefallen... fand ich cool!
hehe draco als kummerkasten, auch ne feine idee xD hat er dafür doch ganz gut gelöst^^ aber du hast recht... jamie allein in soo einem großen haus... =D
ich freu ich aufs nächste chap!
LG, Franzi
StillAlive schrieb am 21.05.2008 um 17:05 Uhr:
WOW...... mehr mehr mehr! Ich will viel mehr!
Das war wirklich ein hammertolles Chap! Wie machst du das nur? Mir ist selbst ganz heiß geworden, als da plötzlich Draco ins Zimmer getappt kam!
Und Rons Reaktion auf James´Outing ist nur zu vorhersehbar gewesen! Typisch Ron, gut dass da noch George da war, als Scorpius vorbeikam!
Hatte ich schon erwähnt, dass ich mehr will?
LG StillAlive
LilyFan schrieb am 16.05.2008 um 23:08 Uhr:
Ich liebe diese neue FF...vor allem weil ich mich bei den Rückblenden jedes Mal wegschmeißen könnte vor Lachen

Jamesie ist ja richtig niedlich...so nervös und still, richtig süß! Und Scorp erst! Obwohl ich ihn gut verstehen kann, so ein stiller und dauergrinsender James Potter muss mit der Zeit wirklich unheimlich werden^^
Ach ne, Drarry bringst du auch noch mit rein....dann gibts ja wirklich ne Triologie...oder so was ähnliches^^ So ungewohnt, wieder vom netten Harry zu lesen, aber schön

Gibts wirklich James/Lucius FFs? Hab ich vorher auch noch nie gehört...
Achja und ich wollte noch für ViM danke sagen, freu mich schon auf die Chaps (und du kannst dich auf jeden Fall jetzt schon drauf vorbereiten, dass ich hören will, wie das geplante Ende gewesen wäre

)
LG Lily Fan
StillAlive schrieb am 16.05.2008 um 22:41 Uhr:
Oh das zweite Chap ist auch total klasse! Wie süß James jr den kleinen Scorpio anbaggert! Zum Knutschen!
Und der Nachspann des Dritten ist einfach super! Ich bin dafür dass es noch viel mehr davon gibt!
LG StillAlive
StillAlive schrieb am 15.05.2008 um 18:46 Uhr:
Ich konnte es einfach nicht lassen und musste hier mal reinlesen!
Das erste Chap ist wirklich sehr toll geworden! Die anderen hebe ich mir für später auf, nicht weil ich keine Lust mehr habe, mir mangelt es grad einfach an Zeit!
LG StillAlive
Franzi schrieb am 15.05.2008 um 17:12 Uhr:
o...ha
das nenn ich nen heftigen überfall...
mann mann mann, da leidet man schon die ganze zeit mit dem james in hogsmeade mit und dann ist er auch noch so kühn und knutscht den armen scorpe gleich ab... *seufz* kerle... total unsensibel xD
er hätte vielleicht nicht GANZ so schnell zur sache kommen sollen^^
aber noch zum ersten teil:
gut, dass es jetzt wenigstens harry weiß... das muss für james echt schlimm gewesen sein, es ständig geheim halten zu müssen... sehr amüsante weise, wie's rausgekommen ist! =D draco und harry... echt cool, wie die so miteinander reden^^ "deswegen habe ich auch nur eins" xD tja, es zeigt sich, dass so probleme auch nicht ausbleiben =P
aber das mit scorpi und jamie ränkt sich bestimmt wieder ein... hoffentlich schnell^^
LG, Franzi
LilyFan schrieb am 09.05.2008 um 21:51 Uhr:
Oi, du hast mich erwischt...ich hoffe ich kann auf deine ärztliche Schweigepflicht vertrauen?

Hmm...also ich hab schon einige next-generation-FFs gelesen, aber in keiner einzigen kannten sich Teddy und Scorp...ist aber eigentlich eine richtig nette Idee und macht ja auch Sinn irgendwo. Wenigstens muss er jetzt nicht unter der Brücke schlafen...war klar dass es sich von der bösen weißen Katze bedroht fühlt
Die Rückblende war wieder süß...James lockt Scorp tatsächlich zu einem getarnten Date...na darauf bin ich ja mal gespannt.
Und ich hoffe für Scorp dass Jamie bald auftaucht...armes Kaninchen II., tut mir richtig leid....
LG Lily Fan
Kommentar verfassen
Die Administratoren haben die Möglichkeit, Kommentare zu diesem Beitrag zu
verfassen, deaktiviert.