Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Two Sides of the Same Coin - #1 - A Piece of Background Information

von Julia*Jay*Brown

Hallo und herzlich willkommen!
Viel Spaß mit dem ersten von... wie vielen Kapiteln auch immer!
Ich freue mich über eure Meinung.
LG,
Jay

~*~
Nicole betrachtete sich selbst in dem hohen Spiegel ihres Hauses und begutachtete die neue Robe, die sie sich für das neue Schuljahr gekauft hatte. Das grün- silberne Slytherin Emblem funkelte im Licht des Kerzenständers neben dem Spiegel. Neben dem Marmorsockel des Kerzenständers stand ein in kleines Holzkästchen, intrikat verziert. Darin, auf einem grünen Seidenkisschen ruhte das goldene Schulsprecherabzeichen, welches vor einer Woche mit ihrem Hogwartsbrief, dem letzten überhaupt, angekommen war.
Es passte farblich vielleicht nicht gut zu ihren Hausfarben, aber immerhin harmonierte es mit ihren langen blonden Haaren. Morgen würde sie zum letzten Mal mit dem Hogwartsexpress in das Schloss in Schottland aufbrechen und ehrlich gesagt freute sie sich ein wenig darauf, wieder in den altehrwürdigen Hallen umherzuwandern. Der Bonus ‚Schulsprecherin‘ war, ihrer Meinung nach, wohlverdient, immerhin hatte sie sich seit der vierten Mühe gegeben, immer Jahresbeste zu sein.
Intelligenz ohne Ambition war immerhin vergleichbar mit einem Vogel ohne Flügel. Also hatte sie Extraarbeiten erledigt, hatte ihre Recherchen tiefer durchgeführt als die anderen Slytherins, was schon etwas heißen sollte, und hatte sich nicht von eventuellen Tiefschlägen entmutigen lassen. Sie war relativ beliebt bei ihren Mitschülern- viele fragten nach Hilfe bei Hausaufgaben und wie jeder andere Slytherin auch, verteidigte sie ihre Hauskameraden mit dem nötigen Durchgreifvermögen.
Allerdings bedeutete das nicht, dass sie in wirklich allem so perfekt war, wie sie manchmal vorgab zu sein. Quidditch war eine Stärke, die sie nicht hatte, auch wenn sie es natürlich probieren musste.
Damals war sie fast vom Besen gefallen, als ein Klatscher an ihr vorbeigesaust war. Seither hatte sie sich von jedem Besen und Ball soweit wie möglich fern gehalten.
Darin war ihr neuer Schulsprecherpartner eindeutig besser als sie, ebenso wie in Pflege Magischer Geschöpfe, was Nicole vorzeitig abgewählt hatte. Charlie Weasley hatte es offensichtlich geschafft, sich trotz seiner niederen Geburt an die Spitze des Jahrgangs zu arbeiten, auch wenn Nicole nicht genau wusste wie. Klar, er war Vertrauensschüler gewesen, wie sie selbst, aber außer seinen Quidditchtalenten schien er nicht übermäßig in irgendetwas begabt.
Nicole hatte sich mit ihrer Freundin Cassandra ausgetauscht, die sich im Schultratsch besser auskannte. Nun ja, sie hatte auch deutlich mehr Zeit dafür, Gerüchte aufzuschnappen und sich zu notieren. Sie verwendete jegliche Information, die sie aufschnappte, gegen die Opfer, wenn sie musste. Sorgfalt war soetwas wie ihr vierter Vorname.
Jedenfalls hatte sie Nicole vor wenigen Tagen eine Art Portfolio zu Charles ‚Charlie‘ Weasley zugeschickt, welches nun auf Nicoles Schreibtisch ruhte und darauf wartete, genauer studiert zu werden. Cassandra hatte sich sogar die Mühe gemacht, ein Foto von ihm aufzutreiben, welches Augenscheinlich aus dem Jahrbuch stammte. Nicole legte die letzte Robe, für die sie sich entschieden hatte, ordentlich in ihren Schrankkoffer und läutete dann ein magisches Glöckchen für die Hauselfen, damit sie sie mit verschiedenen Zaubern versahen. Unterdessen griff sie die Pergamentblätter und ließ sich elegant in dem Sessel vor ihrem Feuer nieder.
Zuerst betrachtete sie das Foto, auf das Cassandra mit ihrer ordentlichen Schrift 1988 geschrieben hatte.
Es zeigte einen stämmigen Jungen mit schulterlangen roten Haaren. Das Gesicht war ansehnlich, ein Grinsen war darüber ausgebreitet und einige Strähnen des Haares fielen ihm verwegen in die Stirn. Der Umhang sah ein wenig gebraucht aus und ein kleiner Schmutzfleck war auf seiner Nase sichtbar.
Nicole wandte sich dem sorgfältig angelegten Steckbrief zu. Manchmal fragte sie sich, wie Cassandra an all diese Informationen gelangte und wie detailliert sie Buch über alles führte. Sie hatte einmal gesagt, sie würde zwar nicht jeden Schüler kennen, sondern nur, die sie interessierten.
Also hatte Charles Weasley sie interessiert.
Er hatte am zwölften Dezember Geburtstag, was bedeutete, dass sie um diese Tage herum keine großartige Mitarbeit von ihm erwarten durfte. Er war nur 1,73 Meter groß, was bedeutete, das Nicole ihm fast auf Augenhöhe begegnen würde.
Augenfarbe: Braun.
Körperbau: Definiert.
Talente: Quidditch, Interesse an magischen Tieren, Gefährliche Situationen.
Es folgten mehrere Absätze über seine Erfolge in der Schule, seine Noten und Vorlieben für Fächer. Dann folgte eine ganze Seite mit der Überschrift „Geflüster aus dem zweiten Stock“, was vermutlich sämtliche Infos beinhaltete, die Nicole nicht sonderlich interessierten. Schließlich wollte sie mit ihm zusammenarbeiten und nicht schlafen. Sie überflog den Abschnitt trotzdem und musste einige Male husten und die Augenbrauen hochziehen.
Scheinbar war er so beliebt und begehrt wie sein älterer Bruder. Kein schlechtes Zeichen. In einem Zusatz gegen Ende hieß es von Cassandra, dass er scheinbar ein geborener Anführer war, der Leute gut zum Arbeiten motivieren zu können schien. Ausgezeichnete Voraussetzungen.
Ein Glöckchen an ihrer Wand bimmelte und nach einem Blick auf die Uhr war Nicole klar, dass es schon Zeit für das Abendessen war, welches die Familie am letzten Ferientag traditionell gemeinsam verbrachte.
Nicoles jüngere Schwester Maryanne war bereits einen Treppenabsatz weiter und Nicole beeilte sich, über den Marmor zu ihr aufzuschließen. Der blaue Teppich dämpfte ihre Schritte und verhinderte somit, dass die Portraits ihrer Ahnen an den Wänden erwachten und sich darüber beschwerten. Der große Saal, in dem sie ihre Mahlzeiten einnahmen, war zur Feier des Tages in Grün, Silber, Bronze und Blau geschmückt. Maryanne war eine Ravenclaw, ebenso wie die beiden Eltern.
Die Kristallgläser funkelten im Licht des erleuchteten Kronleuchters. Nicole war Reichtum gewohnt und liebte es schon, Geld zu ihrer Verfügung zu haben. Aber sie war sich bewusst, dass ihre Eltern ihr nicht jeden Knut geben würden, den sie brauchte. Ihr Vater kam aus der ärmeren Klasse der Gesellschaft, hatte aber durch seine Heirat viel gewonnen. Die Zweckehe war politisch motiviert.
„Ah, endlich. Ihr braucht deutlich zu lange“ kommentierte Lady Grantham, Nicoles Großmutter. Lord Grantham, der eigentliche Grundbesitzer, bedachte seine Enkel mit einem strengen Blick.
Der Wein füllte sich automatisch in die Gläser und alle erhoben sich für einen Toast von Mr Grantham: „Auf ein weiteres Jahr, in dem unsere Töchter sich ihrer Herkunft und Erziehung würdig zeigen können.“
Das Essen war eine gesprächige Angelegenheit, obwohl Lady Grantham noch immer versuchte, den Mädchen die notwendige Etikette beizubringen.
„Wenn ich mich recht erinnere, wolltest du doch Erkundigungen über diesen...Carl Weasley einholen, oder?“ fragte Mrs Grantham neugierig und schnitt vorsichtig ein Stück Salat.
„Charles, Mutter. Und ja, das habe ich. Er scheint ein motivierter Gryffindor zu sein mit einer Vorliebe für magische Kreaturen und Quidditch.“
„Ein Freigeist also“ kommentierte Lady Grantham, leicht schnippisch. Sie war stolz auf ihre Abstammung und obwohl sie sich noch daran erinnerte, wie ihre eigene Großmutter von den Weasley gesprochen hatte, verachtete sie die ‚Emporkömmlinge‘ nun von ganzem Herzen.
„Ein gutes Zeichen“ warf Mr Grantham ein, „Das heißt, er scheut harte Arbeit nicht. Teamgeist ist bei Quidditchspielern sowieso im Blut.“
„Ebenso wie seine Armut. Sie sind Blutsverräter für andere Familien, die sie früher hochgradig respektierten“ erwiderte Lord Grantham trocken, „Mein Urgroßvater war zum Beispiel mit einem Weasley äußerst gut befreundet. Damals waren die Weasleys das, was die Blacks und Malfoys sind- nur mit einem deutlich geringeren Interesse an schwarzer Magie. Nur muss wohl irgendjemand unvorsichtig mit dem Vermögen umgegangen sein- die Größe der Familie tat ihr übriges.“
Damit war das letzte Wort in der Angelegenheit gesprochen und man kam stattdessen auf das Thema der ZAGs, die Maryanne dieses Jahr ablegen würde.
Der Abend zog sich noch etwas in die Länge, da man sich in den Salon zurückzog, Klavier spielte und sich gepflegt über irgendwelche Themen unterhielt. Der letzte Tee des Abends wurde gereicht und gegen halb elf verabschiedeten sich die Familienmitglieder voneinander, um in ihre jeweiligen Räumlichkeiten zurückzukehren.
Maryanne und Nicole bewohnten die oberste Etage des Südflügels, ihre Eltern beherbergten den Ostturm und ihre Großeltern den Westflügel. Die Hauselfen hatten sich auch schon in ihre Gemächer in den Kerkern zurückgezogen, wo sich auch die Küche befand.
Nicoles Zimmer war groß, mit einer hohen Decke und vielen traditionellen Wandbehängen. Das kunstvoll verzierte Bett trug nun jedoch grüne Vorhänge und der dunkle Holzboden wurde bedeckt von einem aufwendigen Teppich. Das Ankleidezimmer befand sich nebenan, ebenso wie das geräumige Bad. Den Balkon teilte sie sich mit Maryanne, dementsprechend war er gefüllt mit Korbstühlen und großen Pflanzen.
Das Anwesen war kleiner als das der Malfoys, bot aber bei Familienfeiern genug Platz für die engere Verwandtschaft. Man sah es dem Gebäude nicht an, wie protzig es im Inneren sein konnte.
Nicole schloss die weißen Samt- und Satinvorhänge und legte sich zufrieden auf ihr Bett, während das Feuer im Kamin langsam erlosch.

***

„Charles Weasley nehme ich an?“ wandte sich Nicole an den jungen Mann, der ihr im Gang des Hogwartsexpress gegenüber stand. Er sah dem Foto so ähnlich, dass nur er es sein konnte.
„Ähm…Charlie, eigentlich“ erwiderte der Rotschopf überrascht und man sah, wie er darüber nachdachte, ob er sie kennen müsste.
„Nicole Grantham mein Name, ich bin die diesjährige Schulsprecherin. Das heißt, wir werden zusammenarbeiten.“
„Ah! Ich erinnere mich. Tut mir Leid. Freut mich sehr, dich kennen zu lernen. Auf eine gute Zusammenarbeit“ Charlie schüttelte ihre ausgestreckte Hand mit einem kräftigen, aber vorsichtigen Händedruck.
„Die Freude ist ganz Meinerseits. Sollen wir uns dann mal besprechen? Wir haben viel zu tun.“
Es dauerte nicht lang, bis sie es sich in einem Abteil breit gemacht hatten und über die von McGonagall beschriebenen Aufgaben unterhielten. Charlie hatte erstaunlich gute Ideen und schien akzeptabel im Planungsmetier zu sein. Zugleich legte er eine fast schon kindliche Begeisterung für Nicoles Vorschläge an den Tag, die Nicole innerlich lächeln ließ.
„Das wird ein gutes Jahr, mit dir kann man erstaunlich gut arbeiten- für eine Slytherin aus reichem Hause.“
„Und du bist erstaunlich wenig dickköpfig für einen Gryffindor.“
„Was? Kein Kommentar über meine Familie?“
„Nicht alle interessiert das, Charles.“
„Charlie, immer noch. Charles heißt mein Großonkel und der ist ein wenig verrückt.“
„Eure Familie ist also wirklich so groß?“
„Ziemlich“ erwiderte Charlie nickend, lehnte sich zurück und verschränkte die Arme hinter dem Kopf, „Meine Mutter hat zwei Brüder, die im letzten Krieg gefallen sind, und Dad hat glaube ich auch zwei oder drei Geschwister. Aber wir nennen eigentlich alle Großonkel oder Tante. Und ich selbst habe fünf Brüder und eine Schwester.“
Nicole nickte überwältigt: „Das ist ganz schön viel. Euer Haus muss ziemlich groß sein.“
Charlie lief ein wenig rot an und sofort bemerkte Nicole ihren Fehler: „Oh, tut mir Leid. So meinte ich das nicht. Mir ist das alles etwas unangenehm.“
„Kein Ding- mir ist egal, was andere über uns sagen, vor allem dieser ganze Haufen an Reinblütern, die noch nie ihren werten Hintern aus ihrem Ledersessel bewegt haben. Viele von denen haben doch noch nie einen ehrlichen Knut verdient! Von Arbeit haben die keine Ahnung und da sind wir im Vorteil. Man kann doch gar nicht schätzen, was man hat, wenn man immer nur im Geld schwimmt.“
„Mein Vater kommt aus einer Krämerfamilie. Er hatte vor der Hochzeit auch kein Geld und hat lange geschuftet. Er ist Halbblut und meine Eltern haben vielleicht nicht aus Liebe geheiratet, aber sie tun es jetzt. Er hat mir und meiner Familie gezeigt, dass wir uns nicht auf unseren Lorbeeren ausruhen dürfen.“
„Stimmt es, dass du letztes Jahr ein kritisches Essay verfasst hast, das in Zauberkunst heute veröffentlich wurde?“ fragte Charlie vollkommen zusammenhangslos.
Nicole nickte: „Zauberkunst ist mein bestes Fach und ich interessiere mich dafür.“
„Seit Dumbledore wurden glaube ich nur wenige Schüler von irgendwelchen Fachzeitschriften gedruckt. Erstaunlich.“
„Komplimente funktionieren bei mir nicht so einfach. Vor allem nicht, wenn sie so plump formuliert sind“ erläuterte Nicole mit hochgezogener Augenbraue.
„Du nennst mich plump?“ hakte Charlie nach, lehnte sich vor und Nicole konnte durch den Kragen seines Hemdes, das nach vorne fiel, seine Haut sehen.
„Mit Komplimenten, ja. Ansonsten? Dafür fehlt mir ein wenig Hintergrundwissen.“
Kaum, dass dieser Satz ihre Lippen verlassen hatte, wurde Nicole klar, dass sie gerade dabei war, mit Charlie Weasley zu flirten. Rasch überlegte sie sich einen Weg, der prekären Situation zu entkommen.
„Aber wir müssen das Kennenlernen wohl verschieben“ leitete sie über, denn Charlies Grinsen wurde immer breiter, „Cassandra wartet auf mich und wir haben einiges zu besprechen.“
Rasch erhob sie sich, dicht gefolgt von Charles, der sich vor ihr verbeugte und die Tür des Abteils für sie öffnete.
Rasch stolzierte Nicole in Richtung Cassandra davon, die im üblichen Abteil die Stellung hielt.

~*~

Da sind wir auch schon am Ende des ersten Kapitels. Diejenigen von euch, die mich aus anderen FFs kennen, wissen, was jetzt auf euch zukommt. Jays Fragenbombardement.
1.- Was haltet ihr von Nicole? Generell die Charaktergestaltung.
2.- Wurden euch genug Reinblüter- Klischees erfüllt? War das zu viel oder zu wenig.
3.- Wie fandet ihr das Aufeinandertreffen der Hauptcharaktere gestaltet?
4.- Was erwartet ihr, was als nächstes folgt. Was wünscht ihr euch?
Damit war's das für heute einmal.
Danke für Kommentare im Voraus.
Jede Meinung ist erwünscht,
LG,
Jay


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Soundtrack: Der Hobbit 3
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
All unsere Freunde fanden es unheimlich, so nahe am Friedhof zu wohnen, doch wir mochten das. Ich habe noch immer viel für Friedhöfe übrig - sie sind eine großartige Fundgrube für Namen.
Joanne K. Rowling