Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Spieglein, Spieglein an der Wand, ich wünsche mich ins Märchenland! - Die Einschulung

von Lily Potter

Wir folgten McGonagall, bis wir vorne am Podest ankamen und die Professorin uns zum Warten aufforderte. Ein Zauberer mit einem langen weißen Bart, einer Brille und einem Spitzhut stand auf. Es war niemand Geringeres als Professor Dumbledore, einer der wohl mächtigsten Zauberer der Welt und niemand anders als unser Schulleiter: „Ich habe ein paar wichtige Mitteilungen zu Beginn des neuen Schuljahres zu machen. Die Erstklässler nehmen bitte zur Kenntnis, dass der an das Gelände angrenzende Wald unter keinen Umständen betreten werden darf, ohne Ausnahme! Des Weiteren hat mich unser Hausmeister, Mr. Filch gebeten euch an die Schulregeln die draußen vor dieser Halle an der Wand hängen zu erinnern!“ Nachdem sich Professor Dumbledore wieder gesetzt hatte, übernahm Professor McGonagall erneut das Wort: „Ich werde euch nun nach alphabetischer Reihenfolge aufrufen. Ihr kommt nach vorne, setzt euch auf diesen Stuhl und werdet den Hut aufgesetzt bekommen. Der verteilt euch auf Eure Häuser. Maya Cit!“



Ein Mädchen ging auf das Podest, setzte sich auf den Stuhl und nach ein paar Sekunden in denen der Hut, auf dem Kopf des Mädchens saß, rief er auch schon: „Ravenclaw!“ Als nächstes wurde Bellatrix Black aufgerufen und der Hut schien nicht mal ihren Kopf zu berühren, als er auch bereits: „Slytherin" brüllte. Neben mir zischte Sirius ein leises: „Ich wusste es!“, verstummte aber ganz schnell als McGonagall ihn als Nächsten aufrief. Ich versuchte ihm ein aufmunterndes Lächeln zu schenken und wartete gespannt auf das was nun kommen würde.



Zum ersten Mal schien sich der Hut lange für einen Schüler Zeit zu nehmen, er war über Sirius Augen gerutscht und dieser saß ganz still dort auf dem wacklig aussehenden Stuhl, nur wer ihn wirklich kannte, sah wie angespannt er innerlich war. Seine ganze Haltung war verkrampft und seine Hände waren zu Fäusten geballt,bis der Hut endlich ein anscheinend erlösendes: „Gryffindor!“, schrie. Sirius sprang auf, als ihm der Hut vom Kopf genommen wurde und sein Grinsen war siegessicher, er hatte es sich gewünscht und er hatte es geschafft. Ich beobachtete ihn, wie er zu dem in rot gekleideten Tisch ging, sich setzte und mit den anderen Schülern redete und lachte. Doch nach kurzer Zeit hob er den Kopf und sah mir direkt in die Augen, nun wusste ich, dass ich auch nach Gryffindor wollte, ganz egal welche Konsequenzen dies für mich haben würde. Erst als Lily Evans aufgerufen wurde, widmete ich mich wieder der Einteilung, doch diese zog sich in eine gefühlte Unendlichkeit hin, bis außer mir niemand mehr übrig geblieben war.



James, Remus und auch Lily waren nach Gryffindor gewählt worden und saßen nun mit Sirius und den anderen neuen und alten Gryffindors zusammen. „Jessica Winter!“ Ich zuckte kurz zusammen, als McGonagall meinen Namen aufrief, doch eigentlich war das lächerlich, schließlich war ja nur noch ich übrig. Unsicher ging ich auf den Stuhl zu und setzte mich mit verschränkten Armen und erschrak erneut als der Hut anfing zu sprechen: „Eine Winter also, was mache ich nur mit dir? Du wärst in Slytherin unglücklich, oh du willst auch gar nicht dorthin, das ist gut! Aber was wird deine Familie von dir denken? Du wärst die geborene Gryffindor, doch was werden deine Eltern dann nur mit dir machen? Meinst du nicht nach Ravenclaw zu gehen wäre sicherer?“ Ich dachte nur an die Antworten, musste sie nicht wirklich aussprechen doch nun flehte ich wirklich fast: „Ich möchte nach Gryffindor! Bitte!“ „Du willst wohl eher zu deinem besten Freund, was? Er hat dir schon aus so vielen bösen Situationen geholfen und er wird es noch viel öfter tun. Und der kleine Potter und die kleine Evans, ja ich glaube ihr werdet Freunde.“ Und dann setzte mein Herz für einen Moment aus, als der Hut klar und deutlich: „Gryffindor!“ schrie. Ich grinste, lachte vor Freude und ging auf den nun jubelnden Tisch zu.



Aber ich spürte auch die deutlich verwirrten Blicke von den Schülern, selbst die Lehrer waren erstaunt. Wenn) ich es nicht besser gewusst hätte, würde ich behaupten, dass mich auch einige Professoren mit besorgter Miene musterten und Sirius Augen strahlten gleichzeitig eindeutige Freude aber auch pure Besorgnis aus. Aber ich wollte jetzt nicht an die Folgen denken, ich wollte mich freuen, dass ich es geschafft hatte und dass ich wirklich nicht so war wie der Rest meiner Familie. Und so grinste ich überglücklich und setzte mich zwischen Sirius und Lily.



Als alle Schüler saßen, klopfte Professor McGonagall an ein Glas um die Aufmerksamkeit der Schüler zu bekommen, Professor Dumbledore stand auf, sagte: „Lasst das Fest beginnen“ und schon erschienen die unterschiedlichsten Gerichte. Es gab alles an Essen von Fleisch wie Rostbeef, Brathähnchen, Schweinebraten und Koteletts, Würstchen, Schinken, Steaks über Beilagen wie Pommes, Jorksherpudding, Erbsen und Karotten. Passende Soßen waren in edle Schüsseln gefüllt und Ketchup und Majo gab es auch.



Als vermutlich wirklich jeder satt war, wechselten die Gerichte wie von Magie vom Hauptgericht zu zahllosen, leckeren Nachspeisen darunter solche wie Eiscreme in allen erdenklichen Geschmacksrichtungen, Apfelkuchen, Torten mit buntem Zuckerguss, Schoko Eclairs, mit Marmelade gefüllte Donuts, Biscuits, Erdbeeren, Wackelpeter, Eispudding... Es war unmöglich alles zu probieren und doch wollte man von allem ein bisschen was probieren. Ich entschied mich aber für Eiscreme in fünf verschiedenen Sorten mit Erdbeeren. Lily hielt sich sogar noch mehr zurück, als ich es tat und nahm nur ein Stückchen Apfelkuchen, Sirius und James hingegen stapelten sich wirklich eins nach dem anderen auf den Teller und probierten anscheinend aus, wie viel sie essen konnten, bis sie sich übergeben mussten. Wobei sie sich immer wieder gegenseitig übertrumpften. Es war lustig, auch wenn es nicht mehr viel zu Gesprächen kam, denn alle waren mit dem leckeren Essen beschäftigt.

A/N: Ich würde mich sehr über Kommentare freuen? Weil mich mal interessieren würde, wie ihr die Idee so findet? *Hundeblick aufsetzen und Kekse verteilen* <3


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Buch: Der Heckenritter von Westeros: Das Urteil der Sieben
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Während der vier Stunden, die ich in dem verspäteten Zug verbrachte, sprudelten mir alle diese Ideen nur so im Kopf herum.
Joanne K. Rowling