Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Im Schatten eines großen Namen

von Gwendolyn D.
(alle Fanfictions von Gwendolyn D. anzeigen)

Genres:
Drama
Warnungen:
-- keine --
Altersfreigabe:
PG 13 (ab 12 Jahren)
Status:
Abgeschlossen
Bitte beachte im eigenen Interesse die Angaben, wie die Altersfreigabe, die der Autor nicht ohne Grund gemacht hat.Beachte die Altersbeschränkung!

Kommentare (204) lesen / verfassen

Im Schatten eines großen Namen

Inhaltsangabe

„… jaaaah Aberforth, ich habe einen Fehler gemacht!“
Die beiden Brüder standen einander gegenüber und funkelten sich wütend an. Sie waren Brüder und doch waren sie innerlich, wie äußerlich verschieden. Allein die leuchtend blauen Augen, die sie miteinander teilten, konnten eine Verwandtschaft vermuten lassen.
„Ich habe sie nie geliebt und das weißt du genau“, fuhr der ältere der beiden fort und griff sich in seinen mittellangen, braunen Bart.
„Aber du kannst deine Fehler nicht auf die Schulter eines Kindes packen! Albus, sie wird schon ohne Mutter aufwachsen müssen.“
Minuten vergingen, ohne dass einer von beiden sprach. Dann wandte sich Albus Dumbledore kopfschüttelnd ab.
„Ich kann nicht.“
„DU KANNST NICHT?!?“ Aus seinem Bruder schien eine Wut herauszuplatzen, die Jahre in ihm geschlummert zu haben schien. „DU kannst nicht? Du bist kein bisschen besser als damals, du hast nichts dazu gelernt, Albus. Wie bei Ariana, die Egomanie siegt…“
„DAS MIT ARIANA WAR EIN UNFALL!“, brauste Albus auf, doch sein Bruder schrie in verzweifelter Rage weiter.
„…und du willst Schulleiter an Hogwarts sein? Als Vorbild für hunderte Schüler? DU? Der sein eigenes Blut im Stich lässt?“
„GENUG!“ Er zog so schnell den Zauberstab, dass ein anderer nicht hätte reagieren können, doch Aberforth kannte seinen Bruder.
„Nein, Albus, du magst anderen den Mund verbieten, aber NICHT MIR!“
Sie standen Nase an Nase, beide hielten ihrem Gegenüber den Zauberstab auf die Brust. Sekunden schienen minutenlang zu dauern, doch es war keine Regung in einem der Gesichter zu sehen.
Schließlich war es der ältere, der seinen Zauberstab wegpackte. Er wandte sich um, rauschte zur Tür, doch im Rahmen hielt er kurz inne.
„Wenn es dich beruhigt, ich mache es!“, und mit diesen Worten verschwand er in der Dunkelheit.
Aberforth steckte seinen Zauberstab in die Tasche. Er ging zum Kamin und spuckte wütend ins Feuer.
„Ja, genau so ist er, mein brillanter Bruder“, sprach er verbittert zu dem Portrait über dem Sims.
 

Vorwort



Kleine Anmerkung:
Die folgenden FF ist die Geschichte von Gwendolyn Dumbledore.
Ich habe sie hauptsächlich geschrieben, damit die Situation und die Umstände des Hauptcharakters für meine kommende FF erläutert wird, die mit B1 der JKR-Saga beginnen soll.
Sie kann also, als eine Art Vorgeschichte betrachtet, aber auch als eigenständige FF gelesen werden
Ansonsten viel Spaß beim Lesen – freue mich über eure Kommis =).
LG Gwen

Disclamer:
Die Welt, in der sich Gwendolyn bewegt, ihre Freunde und Feinde, Gwens Verwandte und deren Vorgeschichten gehören J. K. Rowling.
Gwendolyn und alle von mir erfundenen Charakteren, sowie deren Handlung inklusive Rechtschreibfehler gehören mir.
Ich verdiene kein Geld mit dieser Fanfiktion, sie dient einzig und allein meiner, und hoffentlich eurer, Unterhaltung.
 

Kapitel

Nachfolgend findest Du die Kapitel dieser Fanfiction. Indem Du den Namen eines Kapitels anklickst, kannst Du es lesen.

  1. Gryffindors Erbin
  2. Slughorns Primus
  3. Dumbledores Tochter
  4. Freunde
  5. Magie ist Macht
  6. Gwens große Liebe
  7. Ein Bad mit Folgen
  8. ZAG's und UTZ's
  9. Das Geheimnis der Peitschenden Weide
  10. INVADO – Geist, Wille, Macht
  11. Strafarbeiten
  12. Der Da-und-fort-Raum
  13. Erinnerungen
  14. Nachhilfe
  15. Sirius' Erkenntnis
  16. Die Verlobung
  17. Der Dunkle Lord steigt auf
  18. Blacks Wandlung
  19. Das Schicksal des Prinzen
  20. Tom Riddle
  21. Zukunftspläne
  22. Die Abschlussfeier
  23. Der Dunkle Lord
  24. Zwischen zwei Stühlen
  25. Der Preis
  26. Blacks Entscheidung
  27. Morsmordre
  28. Die Schlange und die Löwin
  29. Das Tabu
  30. Die Hochzeit
  31. Champagner und Verzweiflung
  32. Ausnahmezustand
  33. Gwendolyns Wert
  34. Narzissas Bitte
  35. Die Suche nach dem Tränkemeister
  36. Das Astrum
  37. Das Experiment
  38. Gewissensbisse
  39. Der Verräter
  40. Gespräche unter Freunden
  41. Caradoc Dearborn
  42. Die Frau, die er liebte
  43. Bankett in Deutschland
  44. Die Insel im Meer
  45. Der Zauberstabmacher
  46. Little Hangelton
  47. Severus' Warnung
  48. Der Anfang vom Ende
  49. Fidelius
  50. Die Prophezeiung
  51. Gwens Fehler
  52. Das Geständnis
  53. Flucht
  54. Zoe
  55. Gwens Sehnsucht
  56. Niederlagen
  57. Die Rückkehr
  58. Voldemorts Jagd
  59. Sirius' List
  60. Die Gebrüder Prewett
  61. Gwendolyns Erkenntnis
  62. Das Lied von Leid und Schmerz
  63. Das Duell
  64. An deiner Seite
  65. Severus' Erwachen
  66. Der Fall des Dunklen Lords
  67. Reue
  68. Nachwort

Get Adobe Reader! Alternativ kannst Du Dir die Fanfiction auch im PDF-Format herunterladen. Du benötigst dafür den kostenlosen Adobe Reader.
Download Download der Fanfiction


Du kannst zu dieser Fanfiction Kommentare lesen oder verfassen.

Kommentare (204) lesen / verfassen

Zurück

Twitter
HPXperts-Shop
Soundtrack: Der Hobbit 3
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Dan ist wirklich gut. Mit ihm zu arbeiten war wunderbar. Armer Junge, er musste so geduldig sein. Ich musste schwafeln und darüber sprechen, dass ich der Meister des Universums bin, dass ich böse bin und dass ich ihn umbringen werde und er musste verschnürt dastehen, sich krümmen und vor Schmerzen stöhnen, während ich einen Monolog führte. Der Monolog des bösen Genies - kein Film ist komplett, wenn er fehlt. Ich liebe es, böse Figuren zu spielen!
Ralph Fiennes über Daniel Radcliffe