Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
News
Newsarchiv
News einsenden
Tell-A-Friend
Jobs
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Grußkarten
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Chat
Forum
F.A.Q.
Kontaktformular
Über uns
Geschichte
Impressum
Anzeige

Harry Potter Xperts - News und Infos

JK Rowling  J. K. Rowling schreibt neues Buch für Erwachsene!
23.02.2012 um 16:55 Uhr von whomping willow
Wir schreiben nicht lange um den heißen Brei herum:

Joanne K. Rowling schreibt ein neues Buch!

Joanne K Rowling schreibt ein neues Buch!Dies bestätigte heute The Blair Partnership, die Agentur der Autorin, auf ihrer Website:

"Wir sind erfreut darüber, mitteilen zu dürfen...
Dass unsere Klientin, J.K. Rowling, ein neues Buch für Erwachsene veröffentlichen wird. Genauere Details werden später in diesem Jahr bekannt gegeben."


Der Meldung ist außerdem eine Notiz von Joanne K. Rowling beigelegt, in der sie bekannt gibt, dass sich das Buch sehr von "Harry Potter" unterscheiden wird:

"Although I've enjoyed writing it every bit as much, my next book will be very different to the Harry Potter series, which has been published so brilliantly by Bloomsbury and my other publishers around the world. The freedom to explore new territory is a gift that Harry’s success has brought me, and with that new territory it seemed a logical progression to have a new publisher. I am delighted to have a second publishing home in Little, Brown, and a publishing team that will be a great partner in this new phase of my writing life."

"Obwohl ich es genau so sehr genossen habe, es zu schreiben, wird mein nächstes Buch ganz anders als die Harry-Potter-Reihe sein, die so toll von Bloomsbury und meinen anderen Verlagen auf der Welt veröffentlicht wurde. Die Freiheit, Neuland zu entdecken, ist ein Geschenk, das Harrys Erfolg mir gemacht hat, und mit diesem Neuland schien es ein logischer Schritt, einen neuen Verlag zu haben. Ich freue mich sehr, bei Little, Brown bei einem zweiten Verlag zu Hause zu sein, und ein Verlegerteam zu haben, das ein großartiger Partner in dieser neuen Phase meines Schriftstellerlebens sein wird."


Auch die offizielle Homepage der Autorin wird derzeit renoviert und dem neuen Buch angepasst. Du kannst Dich jedoch schon für einen E-Mail-Newsletter registrieren, um so die neusten Neuigkeiten zu erfahren.


Wir dürfen also gespannt sein!
Wir halten Dich über neue Informationen natürlich auf dem Laufenden!

Vielen Dank an angeltear für die Übersetzung der Notiz!

[ 29 Kommentare | Druckerfreundliche Version | Als E-Mail verschicken | Einzelansicht ]
Links:
 Quelle
 HP Xperts: Steckbrief - J.K. Rowling
 

Einen Kommentar zu "J. K. Rowling schreibt neues Buch für Erwachsene!" schreiben

Bitte lies unsere Kommentar-Regeln unter diesem Link und halte Dich daran.

Username: Registrieren
Passwort: Passwort vergessen?
Smilies: Fröhlich Sehr fröhlich Lachen Zwinkern Traurig Sehr traurig Gelangweilt Augen rollen Staunen Heiligenschein Ärgerlich Sonnenbrille Peinlich Hä? Stumm Zunge
(Anklicken zum Einfügen)
Text:
Ich akzeptiere die Kommentar-Regeln für diesen und alle folgenden Kommentare
  

Kommentare zu "J. K. Rowling schreibt neues Buch für Erwachsene!"

 
Seite 1 | 2
Acinonyx
Schüler

Dabei seit: 26.02.2012
Ein neues Buch von JKR? Fröhlich
Und es soll sogar ein Krimi sein... Augen rollen Da bin ich sehr gespannt; mit Harry potter hat JKR gezeigt, dass sie sehr verstrickte und ins Detail geplante Geschichten schreiben kann, ich denke für ein Krimi ist das perfekt! Fröhlich
27.02.2012 16:27
 ist offline
dobby-winky-kreacher Geschlecht
Schülerin



Dabei seit: 07.12.2006
Bin ja mal gespannt. =)
Ich werds denk ich sicher lesen.
Hoffe es wird diesmal kein Fantasy sondern wirklich mal was ganz anderes =)
26.02.2012 13:41
 ist offline
DavePotter Geschlecht
Schüler



Dabei seit: 03.08.2010
@Sternengreifer: wieso der sonntag??
25.02.2012 13:54
 ist offline
Sternengreifer Geschlecht
Schülerin



Dabei seit: 10.02.2010
Ahhhh!!! Sehr fröhlich Sehr fröhlich

Wie genial ist das denn bitte? Und der Sonntag wurde soeben gerettet Sehr fröhlich
25.02.2012 12:01
*Snape* Geschlecht
Schülerin

Dabei seit: 23.01.2011
BOAH das ist kein Witz oder??? Es ist noch kein April! Ich glaub das nicht ... das ist soooo genial. Endlich mal was neues von J. K. Rowling Sehr fröhlich
Ich freu mich jaa sooo Zwinkern
24.02.2012 14:50
 ist offline
DavePotter Geschlecht
Schüler



Dabei seit: 03.08.2010
wie geil ist das bitte? ich hätte echt gedacht sie lässt das schreiben jetzt ganz bleiben^^
24.02.2012 14:47
 ist offline
Evanesco Geschlecht
Schüler



Dabei seit: 24.10.2007
Ich hab im Forum mal nen Thread zum Thema eröffnet (im J.K. Rowling-Forum). Fröhlich

Ich freu mich auch echt, dass sie entgegen erster Ankündigungen erstmal kein Kinderbuch, sondern ein Buch für Erwachsene rausbringt. Das heißt nicht, dass Kinderbücher schlechter sind, sondern dass ich mir bei JKR einfach einen richtig schön fetten Krimi- oder Thriller-Schmöker vorstelle. Ich freu mich drauf.

Laut ihrem neusten Tweet erscheint das Buch noch dieses Jahr!
24.02.2012 14:29
 ist offline
Enchanted Geschlecht
Schülerin

Dabei seit: 01.01.2012
Jjjjjaaaaaaaaaaa, eeeeendliiiiiiiich!!!!!!!! Lachen
Ich hoffe es wird gut. Aber ich denke da sollten wir uns keine Sorgen machen. Zwar wird es nichts mit HP zu tun haben, aber wer weiß, vielleicht kommt irgendwann doch noch was. Sehr fröhlich
Ich freue mich schon auf das Buch! Sehr fröhlich
24.02.2012 14:00
 ist offline
Felton_Freak
Schüler



Dabei seit: 19.04.2011
Ich bin echt ein wenig traurig. Das ist dann voll der endgültige Schlusstrich von Harry Potter. Bisher hatte ich immer noch einen kleinen Funken Hoffnung, dass ich i.-wann mal ein 8.Harry Potter Buch in den Händen halten kann. Naja, aber man kann nix amchen.
Aber ich freu mich trotzdem drauf. Mal was ganz neues von ihr. Und ich bin mal so frei und bezeichne mich als erwachsene und werds lesen. egal was es ist. Fröhlich
24.02.2012 11:09
 ist offline
whomping willow Geschlecht
Redakteur beim Tagespropheten
Redakteur beim Tagespropheten



Dabei seit: 29.05.2006
Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie die Inhalte der alten Homepage löschen werden... Ich denke mal, dass sie sie nur komplett offline genommen haben, um sie in Ruhe umgestalten und anpassen zu können.

Und wer es ohne die alte Homepage gar nicht aushält, kann sich ja auch hier nochmal alles anschauen Sehr fröhlich: http://www.harrypotter-xperts.de/jkrowling/homepage
24.02.2012 09:27
 ist offline
Belluna Geschlecht
Schülerin



Dabei seit: 28.10.2011
Boah, na endlich! Fröhlich
Ich bin auch schon sehr gespannt. Nun muss sie sich wirklich beweisen und zeigen, dass sie auch etwas anderes als HP schreiben kann. Ich wünsche ihr auf jeden Fall viel Glück.
Schade finde ich einfach, dass die Website renoviert wird. Was wird denn aus den ganzen Zusatzinfos zu den Büchern? Sehr traurig
24.02.2012 01:00
 ist offline
Miss-Snape Geschlecht
Schülerin



Dabei seit: 19.05.2010
Ich vermute auch, dass sie Richtung Krimi geht und ich hoffe es auch Zwinkern

Jedoch bin ich gespannt, ob sie wirklich SCHREIBEN kann. Klar, HP war super, aber am Ende kennen wir nur den einen Stil von ihr und dieser Stil wurde auch noch in einen sehr fantasievollen Kontext gepackt, wobei man also nicht mehr zu sehr auf die Schreibweise achtet, von daher würde das zweite (andere) Buch für mich zeigen, ob sie wirklich Talent hat zum Schreiben. (Damit mich keiner missversteht: Nicht das Schreiben einer Geschichte, sondern das Schreiben an sich.)
23.02.2012 23:22
Inferi
Schüler

Dabei seit: 03.10.2005
Ich gehe mal stark davon aus, dass sie in Richtung Jane Austen schwenkt oder falls sie tatsächlich in die Krimi-/Thrillerspate wechselt mit viel historischem Hintergrund a la Brown schreibt. Man merkt an HP sehr deutlich, dass sie das Recherchieren liebt, daher meine Vermutung. Aber das ist selbstverständlich nur Spekulation und meine eigene Einschätzung!
War aber klar, dass sie das Fantasy-Genre erstmal hinter sich lässt. Nach Harry Potter kann sie nichts vergleichbares nachlegen.
Wie dem auch sei... ich freu mich!! Sehr fröhlich
23.02.2012 22:04
Ginny Molly Potter Geschlecht
Schülerin



Dabei seit: 27.11.2007
Hoffentlich wird es ein Krimi. Die lese ich gerade wirklich gerne und Spannung aufzubauen, liegt ihr ja. Sehr fröhlich
23.02.2012 21:42
 ist offline
SanctusSeverus Geschlecht
Schülerin



Dabei seit: 01.05.2011
Ich werde es lesen! Selbst wenn es für Kinder gewesen wäre. Sehr fröhlich Ehrlich gesagt freue ich mich!
23.02.2012 20:02
 ist offline
Veggiemonster Geschlecht
Schülerin

Dabei seit: 21.11.2011
Was???!!! Habe ich mich verlesen? :o JKR schreibt endlich wieder ein Buch!!! *jubel*
Angeblich wird es sich ja grundlegend von HP unterscheiden, da kann man sich schon mal den Kopf drüber zerbrechen, welches Genre es wird...vielleicht Krimi <3! Egal was es wird, ich werds lesen 8obwohl es für Erwachsene ist Sehr fröhlich )
23.02.2012 19:47
 ist offline
LadyLeblanc Geschlecht
Schülerin



Dabei seit: 01.05.2009
Ich freue mich auch aber wir dürfen das neue Werk dann beim Lesen nicht zu sehr mit HP vergleichen... Zwinkern Ich erwische mich bei sowas (mit anderen Autoren) nämlich oft und bin dann manchmal ein bisschen enttäuscht...

-> Aber ich denke, JKR wird uns nicht so schnell enttäuschen Fröhlich
23.02.2012 18:57
 ist offline
Ginny Molly Weasley Geschlecht
Schülerin



Dabei seit: 29.03.2008
ine suuuuper nachricht!!!! ich bin schon sooo gespannt von was das buch handeln wird usw.... Sehr fröhlich
aber ch ich finde es total schade dass die HP homepage gelöscht wird/wurde Sehr traurig die fand ich richtig süß, da hätte ich gerne noch rumgestöbert, auch wenn ich alles schon mindestens drei mal durchgelesen habe Lachen das hätte man ja auch anders lösen können; z.B. von dieser hauptseite auf die man immer gekommen ist, die mit den sprachen und so, da hätte man zwei links draufmachen können! eine zur alten HP homepage und eine zur neuen Gelangweilt
...ich habs geliebt das licht da an und aus zu schalten ! xD
23.02.2012 18:57
 ist offline
Wiebke Geschlecht
Schülerin

Dabei seit: 06.08.2007
Cool...ich bin gespannt. Schade, dass die schöne HP-Homepage gelöscht wurde Traurig. Da gabs zwar nix neues mehr, aber irgendwie gehörte sie doch dazu...
23.02.2012 18:29
 ist offline
Harry Granger
Schüler



Dabei seit: 09.01.2011
ENDLICH OMGOMGOMG KREISCH
ENDLICHENDLICHENDLICH <3
23.02.2012 18:25
 ist offline
 
Seite 1 | 2
zum Newsarchiv
Twitter
HPXperts-Shop
Besucher
User online:
195
Team online:
0
Heute:
3868
Gestern:
12438
Gesamt:
64897660
Im Chat:
0
Top-News
Suche
Umfrage
Was war das tollste Geschenk, das Harry je bekommen hat?
die Eule Hedwig von Hagrid
587 Stimmen (62 %) (587)
ein Feuerblitz von Sirius
180 Stimmen (19 %) (180)
diverse Weasley-Pullis von Molly
49 Stimmen (5 %) (49)
selbst gestrickte Socken von Dobby
47 Stimmen (5 %) (47)
etwas anderes
45 Stimmen (5 %) (45)
ein Taschenmesser mit Zubehör von Sirius
22 Stimmen (2 %) (22)
eine selbst geschnitzte hölzerne Flöte von Hagrid
8 Stimmen (1 %) (8)
ein Besenpflege-Set von Hermine
7 Stimmen (1 %) (7)
eine Kiste Stinkbomben von Ron
2 Stimmen (0 %) (2)
ein Taschenspickoskop von Ron
0 Stimmen (0 %) (0)
948 Stimmen
Updates
Sonntag, 22.05.
2 neue FFs von schildies & Gipsy
Samstag, 14.05.
Neue FF von Zettel96
Samstag, 07.05.
Neue FF von Draco_ Malfoy_<3
Zitat
Ich habe keine Ahnung, wieviele Bücher ich schon signiert habe, aber es müssten mittlerweile zehntausend sein.
Joanne K. Rowling