Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum
Verfilmungen  Neuer Bildgestalter in Film 6?
07.09.2007 um 20:52 Uhr von Chloé
In rund zwei Wochen starten die Dreharbeiten zum sechsten Film "Harry Potter und der Halbblutbrinz", aber schon jetzt kursieren einige Gerüchte über die Besetzung und das Team im Internet.

Im fünften und aktuellen Film "Harry Potter und der Orden des Phönix" war Slawomir Idziak Bildgestalter. Den Gerüchten zufolge soll Bruno Delbonnel der neue Bildgestalter im "Halbblutprinzen" werden. Delbonnel bekam schon zwei Oscar-Nominierungen für seine Arbeit an den Filmen "A Very Long Engagement" und "Die fabelhafte Welt der Amélie". Sein neustes Projekt ist der Film "Across the Universe", der am 22. November 2007 in die deutschen Kinos kommt.

Der Bildgestalter (engl. director of photography) ist der Chef des Kamerateams und unter anderem für die Beleuchtung und die Organisation des Kamerateams zuständig. Er ist somit der erste Kameramann, wie der Bildgestalter auch Umgangssprachlich häufig genannt wird.

Da es noch keine offizielle Bestätigung gibt, sehe dies bitte als Gerücht. Wenn es neue Informationen zum sechsten Film gibt, werden wir Dich darüber informieren.
[ 9 Kommentare | Druckerfreundliche Version | Als E-Mail verschicken | Einzelansicht ]
Links:
 Quelle
 HP Xperts: Info - Film 6
 

Einen Kommentar zu "Neuer Bildgestalter in Film 6?" schreiben

Du kannst zu dieser Neuigkeit keinen Kommentar schreiben, da die Administratoren für diese Neuigkeit keine Kommentare zulassen.

Kommentare zu "Neuer Bildgestalter in Film 6?"

 
Seite 1
James1012
unregistriert
yann tiersen für die musik...
der war gut.
08.09.2007 17:30
DarkCloud


Dabei seit: 16.07.2005
Yo, Bildgestalter hab ich aber generell noch nie als Berufsbezeichnung gehört. Auch in der Branche werden die Typen immer "Kameramann" genannt und sind die natürlich Erzfeinde der Regie (auch wenn es nie jmn. zugeben würde).
08.09.2007 16:08
 ist offline
potterspinnerin Geschlecht
Schülerin



Dabei seit: 11.06.2007
JJAH
bitte sei bitgestalter!!!
die fabelhafte welt der amelie is soo ein COOLER film!!!
*hoff*
08.09.2007 14:10
 ist offline
Richi Geschlecht
Schüler



Dabei seit: 12.08.2005
Sehr fröhlich Jaaaaaaaaaaaaa!Unbedingt! Die Kameraschwenks in amelie waren so schön..beispiel wo sie steinchen hüpfen lässt am wasserfall!jetzt fehlt nur noch jann tiersen für die musik! Zwinkern
08.09.2007 13:17
 ist offline
Soraly
unregistriert
Bildgestalter? Hilfe, Hilfe. Das ist einzig und allein der Kameramann.
08.09.2007 12:19
WhiZ Geschlecht
Schüler

Dabei seit: 24.07.2006
Oooh wie toll!
Der Mann ist Super!
DIE FABELHAFTE WELT DER AMELIE IST EIN TRAUM!!!!
Ich freu mich, ich freu mich Fröhlich))
08.09.2007 11:28
 ist offline
Tominator Geschlecht
Schüler



Dabei seit: 12.11.2006
Neues Blut...hoffentlich kein Halbblut Sehr fröhlich
08.09.2007 02:37
 ist offline
R.A.B
unregistriert
@ Minister
Das ist ja auch nicht nur eine Nachricht für dich,sondern für alle hier Zwinkern

Zu diesem Thema kann ich echt nur sagen,dass mich das freut mit dem neuen Typ da. Slawomir war zwar auch gut,aber bissl(naja so klein verändern sich die HP-Filme ja auch net immer von Film zu Film) neues Blut,schadet nie.
08.09.2007 00:14
Minister Geschlecht
Schüler



Dabei seit: 28.06.2006
Ich weiss, dass Slawomir Idziak nicht mehr dabei ist und mir wurde auch schon bekannt, dass Bruno Delbonnel übernehmen wird!
07.09.2007 21:22
 ist offline
 
Seite 1
zum Newsarchiv
Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Game of Thrones - 4. Staffel
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Er kann sich wunderbar in andere Menschen versetzen und hat viel Sinn für Humor. Ein großartiger Filmemacher.
David Heyman über Alfonso
Cuarón