Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum
Bücher  "Heiligtümer des Todes": Top Buch 2007
18.01.2008 um 12:53 Uhr von Isolemnlyswear
Wie die Harry-Potter-Fansite TLC berichtete, erhielt "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes" kürzlich einige Auszeichnungen und positive Erwähnungen:

Der finale Harry-Potter-Band steht bei usatoday.com an erster Stelle der "Top 100 Bücher für 2007", außerdem wird die Serie neben der steigenden Popularität von Taschenbüchern als "Top Trend von 2007" genannt.

Die komplette Liste findest Du hier, den Artikel in englischer Sprache kannst Du Dir hier ansehen.

Die "American Library Association" (ALA) nahm den siebten Harry-Potter-Band in ihre Liste der "Bemerkenswerten Kinderbücher 2008" auf und zwar in der Kategorie für "Ältere Leser".
Ebenso verlieh die ALA dem amerikanischen Hörbuch zu HP 7, das von Jim Dale gelesen wird, einen Ehrentitel im Wettbewerb um den "Odyssey Award for Excellence in Audio Book Production". Den Award gewann das Audiobuch "Jazz".

Des Weiteren wurde bekannt, dass die Versteigerung der von J. K. Rowling signierten Bücher zugunsten des "Portobello Rugby Clubs" (wir berichteten) statt der erwarteten 3000 Pfund (ca. 3.960 Euro) nun für 6.960 Pfund (ca. 9.305 Euro) verkauft wurden.
[ 8 Kommentare | Druckerfreundliche Version | Als E-Mail verschicken | Einzelansicht ]
Links:
 Quelle 1
 Quelle 2
 HP Xperts: Infos - J. K. Rowling
 

Einen Kommentar zu ""Heiligtümer des Todes": Top Buch 2007" schreiben

Du kannst zu dieser Neuigkeit keinen Kommentar schreiben, da die Administratoren für diese Neuigkeit keine Kommentare zulassen.

Kommentare zu ""Heiligtümer des Todes": Top Buch 2007"

 
Seite 1
Elvellon Mithrandir Geschlecht
Schüler



Dabei seit: 08.01.2008
Juhuu, alle Harry Potter-Bände! Das beste Buch der Welt, wirklich. Cool, auf der Liste stehen ja noch voll viele meiner Lieblingsbücher! Aber Der Herr der Ringe fehlt, schade
18.01.2008 21:18
Verschütteter-Gang
unregistriert
Langsam wissen wir es! DH ist das beste Buch der Welt und JKR die beste Autorin der Welt. Gelangweilt Augen rollen Augen rollen
18.01.2008 18:42
_Narcissa_
unregistriert
Grimms Märchen sind auch für 'Kleinere' Kinder =D
*an 'Der Wolf und die sieben Geißlein' denk*

Anyway~
Buch 7 hat es verdient dort genannt zu werden.
Auch wenn es auf meiner Persönlichen 'Welches-HP-Buch-ist-super?'- Platz 7 belegt xD
18.01.2008 16:59
bastie14
unregistriert
Das Harry Potter Buch 7 ist für mich kein Kinderbuch, vor allen dann nicht wenn viele Personen auf quallvolle Art sterben. z.Bsp.

Volldemort tötet eine Lehrerin und wirft Ihren toten leblosen Körper der Schlange Nagini zum fraß vor. Ich persönlich finde das soetwas nicht in die Kinderbücher hineingehört.

Ich habe zwar Buch 7 hier unter diesem Link komplett durchgelesen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Harry_Potter_und_die_Heiligt%C3%BCmer_des_Todes

Aber ich finde es ist kein Kinderbuch, sondern sollte nur für Erwachsene zum lesen sein.
18.01.2008 15:55
Lumos92
unregistriert
habt ihr euch mal die liste der top 100 angeguckt??

ALLE HARRY POTTER BÃœCHER SIND DA AUFGELISTET^^

find ich geilSehr fröhlich vorallem weils sich nur auf 2007 bezieht^^
18.01.2008 15:29
Tiena
unregistriert
@Linii
Wo wohnst du denn? Lachen Bei uns gibts die Zeugnisse erst am 15.Februar Sonnenbrille
Ich freu mich auch für das Rugby-Team.
Die haben Glück,dass sie so eine spendable ..äh...Spenderin haben Lachen
Aber warum nahm die ALA den siebten Harry-Potter-Band in ihre Liste der "Bemerkenswerten Kinderbücher 2008" ...Er kam doch 2007 raus,oder nicht? Hä? Sehr fröhlich
18.01.2008 15:04
Glutkristall Geschlecht
Schülerin



Dabei seit: 24.04.2007
was hab ich gesagt? die büchereihe wird mindestens den doppelten preis erzielen Sehr fröhlich
18.01.2008 13:56
 ist offline
Linii
unregistriert
soo...schöner Tag heute Fröhlich Schöne Zeugnisausgabe und dann noch so ne schöne NeuigkeitFröhlich Hach , hab ich gute Laune xP
find ich super. Besonders, das für "Ältere Leser" War immer der Meinung, das Harry Potter kein Kinderbuch,w enn dann mindestens ein Jugendbuch ist.
vlg.
Liiiniiiiiiiiiiii Fröhlich
PS:
Erste (:
18.01.2008 13:41
 
Seite 1
zum Newsarchiv
Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Der Hobbit 3
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Das, was Harry so liebenswert macht, sind, glaube ich, seine charakterlichen Stärken, die wir selbst gerne hätten, und es sind auch seine Schwächen, die wir nur allzu gut verstehen.
Rufus Beck