Szenen-Dreh von Deathly Hallows
Ein Tunnel unter dem Mersey ist Schauplatz eines magischen Abenteuers, da dort derzeit eine Szene aus dem letzten Harry Potter Film gedreht wird. Die Crew von "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes" fand sich gestern am Eingang des Queensway-Tunnels in Liverpool ein, um mit den viertägigen Dreharbeiten zu beginnen.
Fans, die hoffen, einen flüchtigen Blick auf Stars wie Daniel Radcliffe (Harry) oder Emma Watson (Hermine) werfen zu können, werden wohl enttäuscht werden, da ein Sprecher von Warner Brothers erklärte, dass keiner der Hauptdarsteller an der betreffenden Szene beteiligt sei.
Die Filmbosse weigerten sich zu sagen, zu welchem Teil der zweigeteilten Verfilmung des letzten Buches die Tunnelszene gehöre und schwiegen sich auch in Bezug auf die Handlung der Szene aus, aber es kann vermutet werden, dass es sich um eine Actionszene handelt, da Stuntexperten für Motorradaction beteiligt sind.
J.K. Rowlings siebtes Buch beinhaltet das Kapitel "Die sieben Potters", in dem sieben Harry Potters geschaffen werden, um die ihn jagenden Todesser vom richtigen Harry abzulenken. Es wird angenommen, dass die Tunnelszene sich auf diesen Teil der Handlung bezieht.
Man glaubt des Weiteren, dass Hagrid (gespielt von Robbie Coltrane) in besagter Szene vorkommt, wie er auf Sirius Blacks Motorrad mit Harry im Seitenwagen die Feinde mit seinem Zauberstab bekämpft.
Ein für den Film zuständiger Pressesprecher sagte: "Wir machen hier Dreharbeiten für einen Teil von 'Harry Potter und die Heiligtümer des Todes'. Es sind keine Hauptdarsteller beteiligt. Es läuft alles sehr gut und jeder vor Ort ist sehr entgegenkommend."