Dan: "Rupert und Tom sind brillant"

MTV-Interview mit Tom Felton:

"Es ist irgendwie cool, weil wir zum ersten Mal so viele Mitwirkende zur selben Zeit an einem einzigen Set hatten, besonders jeden aus dem Lager der Bösewichter und jeden aus dem Lager der Guten in einer Art Western-Showdown – ohne zu viel zu verraten", sagte Felton, der den schändlichen Draco Malfoy spielt. "Es ist eine tolle letzte Szene, soweit wir sie bis jetzt gedreht haben. Es ist sehr aufregend…"
"Ich hatte bisher kaum Gelegenheit, mit der bösen Familie zu drehen", sagte er. "Ich arbeite mit Helena Bonham Carter, die eine wunderbare Frau ist und gleichzeitig eine absolut beängstigende Hexe, wenn sie will. Ich genieße es außerordentlich, mit den erwachsenen Mitwirkenden zu arbeiten."

"L.A.-Times"- Interview mit Tom Felton:

Deine Figur macht in "Harry Potter und der Halbblutprinz" einen großen Schritt nach vorn. Sie ist präsenter und es gibt mehr Drama. Warst du nervös?

Tom Felton: Ich war furchtbar nervös, als ich in den Film kam. Unser Regisseur, David Yates, setzte ein sagenhaftes Vertrauen in mich. Ich hatte ein paar Eins-zu-Eins-Leseproben mit Michael Gambon und Alan Rickman, die mich noch nervöser machten! Draco ist ziemlich ernst in diesem Film, deshalb verbrachte ich den Großteil meiner freien Zeit damit, gegen Wände zu starren. Normalerweise unterhalten wir uns zwischen den Aufnahmen darüber, welchen Film wir am Abend zuvor gesehen haben. Ich aber musste üben, mich von jedem anderen fernzuhalten und mich bedrückt zu fühlen.

Fenster schließen