So erscheinen am 1. Oktober 2010 neue Spielesets, die neben neuen Spielwelten auch zahlreiche neu gestaltete Spielfiguren enthalten.
Einige Produktfotos dieser neuen Spielfiguren kannst Du Dir in nachfolgender Newsgalerie ansehen.
Auch zum LEGO-Brettspiel "Harry Potter Hogwarts" wurden neue Informationen herausgegeben.
Die auf der offiziellen Website LEGO.com veröffentlichte Produktbeschreibung haben wir für Dich unter "Weiterlesen" übersetzt. Es gibt LEGO Spiele für viele verschiedene Altersstufen, Gelegenheiten, Spielstile und Preisklassen. Jedes gibt dir alles, was du brauchts, um ein Gebäude anzufangen [...] inklusive einzigartige, anpassbare Würfel und einzelne Anweisungen wie man Schritt für Schritt baut und spielt. Und das Beste an allem ist, dass wenn du den Würfel, das Spielbrett und selbst die Regeln änderst, du jedes Mal ein neues Spiel spielen kannst!
Hogwarts™ - Zwischen sich bewegenden Treppen und Geheimpassagen in der Hogwarts-Schule für Hexerei und Zauberei, kann es für Spieler sehr kniffelig sein, ihren Weg durch Harry Potters Schule zu finden. Der erste Spieler, der es erfolgreich durch das magische Schloss schafft, um alle Hausaufgaben aller Stunden einzusammeln und zum Gemeinschaftsraum zurückkehrt, ist der Gewinner.
Das im Februar auf der Nürnberger Spielwarenmesse vorgestellte Lego-Brettspiel "Harry Potter Hogwarts" wird ab dem 28. August 2010 im Handel erhältlich sein.
Ein Produktvideo zum Spiel kannst Du Dir unter diesem Link ansehen.
Des Weiteren wurde von Eurogamer.net vor kurzem ein Videoclip veröffentlicht, der einen interessanten Einblick in den Entwicklungsprozess des Harry-Potter-Videospiels "LEGO® Harry Potter - Die Jahre 1-4"gewährt.
Neben Interviews mit den Machern des Spiels, zeigt der Clip vor allem auch die einzelnen Stationen, die ein solches Videospiel von der Idee bis hin zum fertigen Produkt durchläuft.