NY Daily News berichtet über Band 5 Inhalt

Durch die Konvertierung dieses Newsartikels für unser neues Newssystem mussten leider alle Bilder aus diesem Artikel entfernt werden.

Vorerst gesagt: Ihr erfahrt in diesem Artikel absolut nichts über den Inhalt von Band 5! Nur, wenn ihr wollt, könnt ihr über Links etwas erfahren. Warum das aber VOR der eigentlichen Veröffentlichung des fünften Bandes, erfahrt ihr jetzt hier:

Die NY Daily News veröffentlichte vorgestern einen Artikel über den neuen Harry Potter Band "Harry Potter and the Order of the Phoenix". In ihm sand, was im fünften Band alles so passiert, obwohl die Zeitung das eigentlich noch gar nicht wissen konnte. Sie wies jedenfalls schon in dem Artikel daraufhin, dass man nicht weiterlesen solle, wenn man nicht wissen wolle wie Harry und seine Kameraden ihr fünftes Jahr auf Hogwarts verbrächten.
Natürlich sind da Joanne K. Rowlings Anwälte nicht fern... Die NY Daily News hat angegeben, dass sie das Buch in einem Handel bekommen hat, der versehentlich die neuen Harry Potter Bücher schon vor dem Samstag in die Läden gestellt hat. Und das trotz hoher Sicherheitsvorkehrungen, die den Läden eigentlich erst erlauben die Kisten mit den Büchern am 21. Juni zu öffnen. Der Name des Ladens und seines Besitzers will die Zeitung nicht preisgeben. Joanne K. Rowlings Anwälte und die vom amerikanischen Hary Potter Verlag Scholastic behaupten jedenfalls, dass die Zeitung mit dem Artikel Rowlings intellektuelles Eigentum und Scholastics weltweiter Marketing-Kampagne geschadet haben. In einem offiziellem Statement hofft Scholastic, dass "diese unglückliche Situation den Millionen von Kindern im Land nicht die Überraschung verderben wird, die sehnlich das Buch erwarten." Ken Fryman, ein Sprecher der Daily News sagte: "Wir werden energisch jede Handlung verteidigen und wir sind sicher nichts journalistisch oder rechtlich Falsches gemacht zu haben."

Wir werden die Geschichte in jedem Fall weiter für euch verfolgen. Wer nun doch wissen will, was in dem Artikel von der NY Daily News stand, kann sich im Forum einen Thread durchlesen, der das Thema bespricht. Dort findet ihr auch eine Übersetzung des Artikels. Aber selbst ich habe diese oder die Originalversion auf englisch nicht gelesen, um mir die Spannung nicht zu verderben. Leider habe ich beim Überfliegen trotzdem einiges mitbekommen, deshalb warne ich euch: Wenn ihr nichts vom Inhalt des fünften Bandes wissen wollt, schaut nicht in den Thread, den ihr hier erreichen könnt.

Copyright © Harry Potter Xperts, 2003 - 2021