Kommentare zu
"Harry Potter und die Schatten der Vergangenheit"

In diesem Fenster siehst du alle Kommentare, die User zu dieser Fanfiction verfasst haben.

« zurück 
Seite 1 | ... | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | ... | 64
weiter »
Dea1963 schrieb am 22.11.2008 um 12:27 Uhr:

Also da soll einen doch...

Das ist für Sev nicht nur ein Wink mit dem Zaunpfahl, da wedelt ja die ganze Wiese!Wenn er JETZT nicht begreift, dass er sich aus der Vergangenheit gelöst hat und im Hier und Jetzt angekommen ist, dann ist das nicht mehr unser Potionmaster!
Klasse geschrieben!
Magic_1 schrieb am 22.11.2008 um 09:38 Uhr:

Hallo du!
Ich oute mich jetzt auch mal als schwarzer Stammleser, verschlinge deine Käppis geradezu, sobald ein neues auftaucht...
Du hast einen tollen Schreibstil, man kann sich richtig in die einzelnen Personen hinein versetzen, denen du unterschiedliche Charaktereigenschaften zugestehst....
Ganz großes Lob, Muggelchen! Dann bastel mal weiter an der FF, wie lang wird die eigentlich werden...???
Bis denne, die Magic
Muggelchen schrieb am 21.11.2008 um 16:18 Uhr:

@ alle: Ich richte heute meinen neuen PC ein. Die Basteleien haben sich leider verzögert. Es läuft ja nie so ab, wie man es will, aber Kap. 167 wird diese Woche noch online kommen! Fröhlich

Hi Christian,

du musst ja nicht nach jedem Kapitel was schreiben, nur wenn du denkst, jetzt ist's mal wieder soweit Zwinkern Schön zu hören, dass es bisher nichts zu meckern gab.

Es hat sich einiges in den verschiedenen Handlungssträngen getan. Bei Lucius ist der Stein ins Rollen gekommen, auch bei Severus und Hermine. Das mit dem Gemälde wird sicherlich interessante werden.

Hallo Sophia,

ja, die Geschichte ist etwas länger, was abschrecken kann. Andererseits kommt hier jeder auf seine Kosten, weil kaum ein Charakter vergessen wurde. Von der Menge her sind's schon 2 Romane Zwinkern Freut mich zu wissen, dass die FF auch ihre lustigen Momente hat.

Zu den Pastillen: "...aber vielleicht liege ich da ja auch falsch?" Falsch nicht, aber du denkst zu sehr auf Muggelart Zwinkern Hermine ist Heilerin, keine Ärztin. Johanniskraut ist nur eine der Zutaten für die Pastillen. Sollte sie eine Überdosis befürchten, hätte sie sicherlich anders reagiert. Es scheint nicht schlimm zu sein, dass er so viele einnimmt, aber es ist traurig.

Hi Kristin,

bei Kapitel 5 bist du und es hat dich gepackt. Das ist wirklich schön zu hören, denn ich selbst finde den Anfang etwas "seltsam". Schwer zu erklären... Steht ja bei den Anmerkungen, warum das so fluffig beginnt. Deswegen finde ich es umso schöner, dass es dir trotzdem gefällt.

Die Kritik nehme ich gern an, auch wenn sie klein ist Zwinkern Du bist ja erst beim 5. Kapitel und wirst später noch merken, dass dein Kritikpunkt sogar noch eine größere Rolle spielen wird. Wie Sirius und Albus überleben konnten ist ein Nebenplot. Es wird noch ausführlicher, aber man darf anfangs mitraten, denn alles kau' ich euch nicht vor Zwinkern

Huhu Eule,

das ist komisch, dass du gleich an Severus denken musstest, als du die Prophezeiung gelesen hast Zwinkern Draco wird mit seiner Vermutung sicherlich ins Schwarze getroffen haben. "Brand" und deine Assoziation zu "Fawkes" ist nicht falsch, aber auch nicht zu 100% richtig. Nicht "Tränen" kamen vor, sondern ein "tränenden Herz". Knifflig... Und "Flamme"? Was gibt's denn da für Synonyme?

Albus und Minerva verhalten sich wie frisch verliebte Teenager. Harry fand das in gewisser Weise "niedlich", denn er musste ja die ganze Zeit grinsen. Harry hätte trotzdem mit rechnen müssen, dass Albus der "freiwillige Strafarbeit" nachgehen würde, das ist eben Albus. Da hat er mal Zeit für ein langes Schwätzchen mit Argus.

Die gute Hermine hat, wie du ja schreibst, sich wirklich zu viel zugemutet und jetzt muss sie alles nach und nach auch anpacken, auch wenn sie jetzt schon gern resignieren würde. Ein Urlaub wäre wohl schön, aber diese Arbeit kann nicht liegenbleiben.

Hallo Dea,

du tust mir wirlich Leid, dass du momentan keinen Anschluss Zuhause hast. Internetcafes sind nicht gerade günstig. Ich hoffe, du bist bald wieder online.

Deine Metapher gefällt mir, aber was, wenn der See keine ist? Ich weiß, ich bin gemein Zwinkern Hermine hatte laut vermutet, dass es Harry oder dessen Magie gewesen sein musste, die bei Severus etwas ausgelöst hat. Hermines freundliche Art hat sicherlich ein Übriges getan. 20 Pastillen sind die Ausnahme, kam aber schon vor. Auf jeden Fall nimmt er regelmäßig mehr als nur eine, was Hermine den Ernst vor Augen hält.

Solche Menschen wie Duvall gibt es überall. Deren Perfektionismus kann einen in den Wahnsinn treiben oder sich positiv auswirken. Duvall arbeitet für sich selbst und nutzt den Fall Lucius, um keinesfalls ungesehen unterzugehen. Im Gegenteil: Er will auf sich aufmerksam machen.

Bei den möglichen Teilnehmern der "Höhlen-Expedition" liegst du fast richtig Fröhlich Severus wird ganz bestimmt nicht teilnehmen, wie du ja vermutest. Du hast übrigens das Verhalten der beiden sehr gut beschrieben: "Außerdem denke ich, dass sowohl Hermine als auch Sev Probleme damit haben, sich ihre ...Zuneigung?... zueinander selber einzugestehen." Da kann ich nichts mehr hinzufügen.

Robert Hopkins hast du auch gut eingeschätzt bzw. sein Leiden diagnostiziert. Es wird sich am Ende klären, was sein Problem ist. Was es mit dem Gemälde des Hexenjägers auf sich hat, wird natürlich auch aufgelöst.

Es sind bestimmt nicht alle Gemälde in Hogwarts so gemein, sich über Sprachprobleme anderer lustig zu machen, aber sein Gegenüber ist so bösartig. Vielleicht hätte er gesprochen, hätte er woanders gehängt. Bei Hermine kommt auf ein Neues die hilfsbereite Heilerin zum Vorschein.

Lieben Gruß,
Muggelchen
sophia schrieb am 20.11.2008 um 12:11 Uhr:

Hi,

jetzt bin ich auch wieder auf dem neuesten Stand und wollte nun aber was zu dem Johanniskraut fragen, was mir so spontan beim lesen gekommen ist.
1. ist ja Johanniskraut eher zur Behandlung von leichten bis mittelschweren Depressionen geeignet, Severus ist aber eher ein schwerer Fall. Warum verabreicht ihm Hermine nicht ein richtiges Antidepressivum (SSRI oder sonstiges? dürfte auch viel schnelle anschlagen)?
2. Zur Dosierung: wenn die Pastillen in einer der normal üblichen Dosierung des Wirkstoffes vorliegen, dann dürften sie zwischen 250 mg und 500 mg enthalten (empfohlene TD 700- 1000 mg). Da würde ich mir bei 20 Pastillen schon Gedanken an Überdosierung machen (an Hermines Stelle, schließlich ist es in höheren Konznetrationen z. B phototoxisch) bzw. nach meinem Wissen müsste es oberhalb der therapeutischen Grenze keine Steigerung der Wirkung mehr geben...aber vielleicht liege ich da ja auch falsch?
Dea1963 schrieb am 18.11.2008 um 06:40 Uhr:

Nach längerer Zeit hock ich im Internetcafe, um endlich weiterzulesen. Und kurz: Wow!
Meine Ideen:
Severus hat ja mit dem Trank seine Gefühle, die er nicht ertrug, zum Schweigen gebracht... eine Metapher, angeregt von dem Bild eines stillen "schweigenden" Sees, des Lacum aeterna. Der Trank trennt also die gefühle vom Fühlenden, vernichtet sie aber entgegen Sevs Meinung nicht völlig.

Und die wiederkehrenden Gefühle, wohl ausgelöst durch Harry, gestärkt durch die Beziehung zu hermine, blitzen immer öfter auf... und wegen der schmerzlichen Erinnerung an lily hält Sev das nciht aus. 20 Pastillen am Tag...wow.

Duvall erinnert mich an einen sehr gründlichen Anwalt aus meinem Umwelt... ein sogenannter Korinthenkacker, aber im positiven Sinn. Findet wirklich jede Möglichkeit Tatsachen zu verharmlosen bzw Lucius Beteiligung daran harmlos darzustellen.
Was die anstehende Expedition zum Auffinden des Seinregens angeht: Ich tippe mal auf Neville, Remus, Hermine, ev Harry und Ron, aber bestimmt nicht Sev.
Außerdem denke ich, dass sowohl Hermine als auch Sev Probleme damit haben, sich ihre ...Zuneigung?... zueinander selber einzugestehen. Ob nun enge Freundschaft oder Liebe lasse ich dahin gestellt... jedenfalls ist Hermine das erste weibliche Wesen nach Lily, das Sev so nimmt wie er ist (von Linda und Brenda weiss ich nicht genug) und wohl auch seit sehr langer Zeit der erste Mensch, den Sev überhaupt an sich ran lässt.
Zu Robert: Das klingt nach organisch verursachtem sich steigerndem Wahnsinn, eine zuerst latent vorhandene Schizophrenie, die sich durch tatsächliches Geschehen manifestiert und steigert... mittlerweile wohl auch nach außen als krankhaft erkennbar. Der Kerl gehört in die Klapse... wird noch geklärt, wie es dazu kam, dass sein Vorfahr, der Hexenjäger Hopkins, in einem magischen Gemälde festgehalten wurde? Oder sind das Roberts Wahnvorstellungen, die sich zufällig mit der Existenz der Zauberbilder decken?
Sposo, Callidita schweigt, weil er stottert und das andere Gemälde ihn deswegen verspottet... Hermine handelt da mal wieder aus ihrem Gefühl heraus richtig. Hoffentlich löst sich dadurch auch Pansys "Problem"...
Hoffentlich schwingt sich der Rosa Riese T-Com bald mal auf und flickt meine DSL-Leitung, denn Ineternetafe ist soo teuer *jammer*... und ich will doch unbedingt wissen wie es weitergeht.
Argh, mein Geld ist schon wieder alle... man liest sich, ciao
eule20 schrieb am 17.11.2008 um 23:35 Uhr:

Huhu..

Nja.. hmm... Wie ich die Prophezeiung jetzt gelesen habe, da fiel mir gleich Severus ein... *grübel*

„Ein jettschwarzes Symbol auf schneeweißem Grund kann nicht allein durch die Geheimnisse des Willens und seiner Gewalt schwinden. Feuer verzehrt, ein Brand erneuert. Erst nach dieser Reinigung wird seine Flamme es finden, das tränende Herz, um damit seine Wunden zu heilen.“

Jettschwarzes Symbol auf schneeweißem Grund, ich stimme Draco da vollkommen zu das es sich um das Dunkle Mal handelt, aber nicht nur. Wenn ich davon ausgehe, dass es sich in dieser Prophezeiung um Severus handelt, dann denke ich hat es definitiv auch etwas mit seiner Seele zu tun und dem was er sich angetan hat und wie er seitdem mit seinem eisernem Willen versucht zu leben und zu überleben.
Der mittlere Satz macht mir allerdings noch etwas zu schaffen. Wobei ich beim letzten der Meinung bin, dass nach diesem Brand, Fawkes heilende Tränen, Severus helfen können sich selbst wieder zu regenieren.
Aber welche Flamme und welcher Brand erneuert?
Vielleicht das Feuer der Liebe... ?

Hmm.. *weitergrübel*

Nja, mal sehen...

Wie Dumbledore und Minerva da von Harry wie zwei Teenies knutschend in der Ecke erwischt wurden, ich musste ja so übel lachen. Und das ALbus tatsächlich Filch hilft, war ja schon fast klar. Aber ich an Harrys Stelle ich hätt mich vor lachen wahrscheinlich auf den Boden geschmissen. *gg*

Hermine tut mir im Moment echt leid... Sie hat sich vielzu viel aufgebürdet und muss jetzt mit den Folgen leben...

Viele grüblerische Grüße
Eule
kristin the darkangel schrieb am 15.11.2008 um 22:25 Uhr:

Hallo,
also ich bin noch nicht wieter als bis zum 5 kapitel gepackt aber ich werde die FF im laufe der nächsten tage (oder auch wochen) fertig lesen und ich finde sie bis jetzt sowas von super gut, ich habe auch nur eine klitzekleine kritik: du hättest es ein wenig ausführlicher beschreiben sollen wie sirius und dumbledore überleben konnten. ich werde wieder kommis machen und freue mich wenn ich endlich auf den aktuellen Status kommen werde Zwinkern
viele grüße
sophia schrieb am 15.11.2008 um 19:35 Uhr:

Hallo Muggelchen,

ich bin hier auf deine FF gestoßen und habe sie regelrecht verschlungen. Hat ein Weilchen gedauert, das ist ja echt schon ein Roman hier Fröhlich Ich kann nur sagen: weiter so, total klasse. Hab mich stellenweise total abgelacht. Ich freu mich schon auf das neue Kapitel jeweils,
liebe Grüße
cony90 schrieb am 15.11.2008 um 16:42 Uhr:

*beschämt reinschau* hab mich ja lange nich mehr gemeldet......muss aber sagen dass alle drei chaps sehr zufriedenstellend waren Zwinkern

der prozess wahnsinn......juristischer augenschmaus^^....der spiegel und snape's größter wunsch...romantisch^^

hehe mach weiter so......bin mal gespannt wie es mit dem gemälde weitergeht Zwinkern

glg christian
Muggelchen schrieb am 14.11.2008 um 19:57 Uhr:

Hallo Poetica,

freut mich, dass es spannend war. Ich hoffe doch sehr, es bleibt so.
Bei Robert konnte man sich nicht sicher sein. Nicht einmal sein langjähriger Freund ist dahinter gekommen, dass er psychisch schwer krank ist, denn wie du ja schreibst, hat sich Roberts Wahn ünglücklicherweise mit der Wirklichkeit vermischt.

Die Gerichtsverhandlung mit Lucius hat gerade mal erst angefangen, aber jetzt schon hat man einen schönen Eindruck von Mr. Duvall und seiner Art bekommen. Freunde hat er sich bestimmt keine gemacht, jedenfalls keine, die Mitglied des Gamots sind.

Der Steinregen will gesucht und gefunden werden. Wer an diesem Vorhaben teilnehmen wird, bleibt noch dahingestellt. Hermine will die Pflanze haben, aber sie hat noch andere Dinge um die Ohren.

Eine Prophezeiung konnte ich mir in der FF wirklich nicht verkneifen Zwinkern Ich hatte ja im Vorwort geschrieben, dass ich alles in der Geschichte verarbeiten wollte, das mich beschäftigt und Prophezeiungen sind einerseits mysteriös, andererseits Humbug.
(ein Welpenblick wirkt bei mir übrigens nicht, aber netter Versuch Zunge Zwinkern ).

Hi Eule,

bei Robert ist einiges im Leben schief gelaufen. Wie sein Rückblick einmal zeigte, hatte er schon während seiner Internatszeit ein Problem mit Kopfschmerzen, die zufällig in den Zeitraum fielen, in welchem er das erste Mal mit seinem Vorfahren konfrontiert wurde. Menschen, denen es immer schlechter geht, können noch viel gefährlich werden, denn sie haben ja nichts zu verlieren.

Der gute Lucius hätte sich wirklich mit der Erpressung keine Mühe machen müssen. Mr. Duvall scheint alles gut im Griff zu haben. Bleibt abzuwarten, ob das Gamot so mit sich umspringen lässt. Zumindest macht Duvall seine Arbeit sehr gründlich, was man ihm ja zuvor immer vorgeworfen hatte.

Was Trelawney da in ihren Kerzen hat, bleibt wohl ihr Geheimnis. Auf jeden Fall erweitert es den Horizont, besonders wohl ihren eigenen Zwinkern Ich bin ja irgendwie enttäuscht, dass bisher keine Spekulationen kamen. :o Ich verteile doch keine Noten im Wahrsagen, also wo bleiben eure Vermutungen? Aber macht ja nichts. Eine Leserin hat mir per PN ihre Deutung geschickt und ich muss sagen, sie hat's gelöst und zwar vollständig (mit 14 Jahren). Der habe ich dann doch ein "O" gegeben Sehr fröhlich

Hallo Nin,

ich weiß ja nicht, wo der "Rekord" im Vorhersehen liegt, aber bei Trelawney sag ich einfach mal, dass "drei" nach einer guten Zahl klingt Zwinkern Bei Ginny hatte die Kerze ja auch geholfen - sie hat ihr ganzes Pergament voll geschrieben...

Das mit Hopkins hat nicht nur dich umgehauen. Alejandro war auch perplex. Ich denke, bei den vielen Zauberstäben, die er bereits in den Händen gehalten hatte, wird er den Unterschied zu einem Taktstock kennen (es sei denn, es war ein musikalischer Zauberer Zwinkern ).

Das mit dem Tagebuch von Riddle: Dobby hat Harry gewarnt, völlig richtig. Allerdings hat Lucius selbständig gehandelt und auch noch gegen den Willen Voldemorts, indem er das Buch nicht weiterhin aufbewahrt, sondern weggegeben hatte, weil er es loswerden wollte. In den Büchern kommt m.E. nicht genau heraus, ob er wusste, was das Buch anrichten könnte. Er wusste nicht einmal, dass es ein Horkrux war. Willentlich schaden wollte er definitiv Arthur und Albus, das ist ganz sicher. Insofern habe ich etwas Freiraum beim Schreiben.

Lieben Gruß,
Muggelchen
Nin schrieb am 12.11.2008 um 17:36 Uhr:

Hi nochmal,
Ich hab da eine frage. Ich habe mir gedanken gemacht, über das, was mr. Duvall erzählte, über das Tagebuch von Tom Riddle und das mr. Malfoy nicht davon ausging, das es keinen Schaden anrichten würde. Denn es spricht ein Punkt dagegen, zumindest in der verfilmten version. Gleich am anfang, noch in den schulferien von harry bekommt dieser nämlich besuch von dobby, der Harry von der schule abhalten wollte. Er wusste nämlich aus den gesprächen der malfoys, das etwas schreckliches geschehen würde. also auch vom vorhaben malfoys, das buch irgendwie in die schule zu schmuggeln. ich denke, es kann sich nur darum gehandelt haben, das malfoy willentlich einen schaden anrichten wollte und um die gefahr des buches somit schon wusste, noch bevor das buch weitergegeben würde. scheinbar muss er auch gewusst haben, das reinblüter verschont blieben, wegen seinem sohn, klar es geht schließlich um voldemort.
Ich weiß nicht in wiefern ich falsch oder richtig liege, die bücher dazu habe ich nicht und es kann natürlich sein, das dieser part im film verzerrt dargestellt wurde, durch kürzungen.
Ganz liebe grüße Nin Fröhlich
Nin schrieb am 11.11.2008 um 16:53 Uhr:

Hi,
also professor trelawney steigert sich allmählich. das sind jetzt schon 3. Scheinbar sollte sie öfter mal ne kerze mehr anbrennen, hilft ihr warscheinlich, wenn schon bei den schülern nicht.
Zwinkern
Mensch, du das mit hopkins hat mich ja richtig umgehauen. Ich hatte ihm och schon fast geglaubt, das er tatsächlich nen 6. sinn hat und dann das mit der dirigentin. Mir ist echt die kinnlade runtergefallen. Darf ich jetzt dem urteil von Alejandro glauben, das das ein Taktstock ist?
Ganz liebe grüße Nin
eule20 schrieb am 08.11.2008 um 23:40 Uhr:

*uiuiui*

DerHexenwahn ist tatsächlich nur ein Wahn, von solchem Ausmaß das es einem echt schlecht wird. Roberst ist wirklcih völlig Banane... Aber wenn es mit ihm weiter so bergab geht, dann isser bald nimmer in der Lage auch nur nen kleinen Finger zu rühren.
Was ja auch net schlecht wäre, dann würde der Spuk vielleicht von selbst aufhören.

Die Verhandlung ist ja echt der Hammer. Da hätte Lucius sich ja seine Erpressungen glatt sparen können! Was Sid da alles recherchiert hat udn wie er begründet, Himmel da kann man nur noch mit den Ohren schlackern. Kein wunder das die Vorsitzende bald Gift und Galle spuckt.

Was hat Trelawney denn da verräuchert?
Nja, immerhin hat das Zeuch wohl dafür gesorgt, dass sie mal wieder ne Prophezeiung vom Stapel gelassen hat. Die auch sehr gut klingt, irgendwie...

Viele Liebe Grüße
Eule
Poetica schrieb am 08.11.2008 um 14:46 Uhr:

Hallo, Muggelchen Fröhlich

Das war ein richtig gutes, spannendes Kapitel!

Sehr gut, wie du Roberts Hexenwahn endlich als genau das entlarvt hast, was er ist: die Wahnideen eines psychisch kranken Menschen (die später zufällig durch die "Wirklichkeit" weiter genährt wurden). Bin gespannt, ob Alessandro noch zum Doppelagenten wird Zwinkern

Lucius' Gerichtsverhandlung war vergnüglich zu lesen. Sicherlich hat Sid sich durch seine Verteidigung keine Freunde gemacht, dafür aber vielleicht Bewunderer gewonnen?

Der Steinregen wächst also in Schottland. Heißt das, dass wir uns bald auf eine gefährliche Expedition freuen dürfen? An der Severus sich freiwillig sicher niemals beteiligen würde... aber wer weiß. Hermine lässt sich jedenfalls bestimmt nicht aufhalten.

Und zu guter Letzt servierst du uns auch noch eine waschechte Prophezeiung!

Bist du sicher, dass du erst nächsten Freitag updaten willst....? *feuchtenwelpenblickaufsetze*

LG Poetica
Muggelchen schrieb am 07.11.2008 um 18:28 Uhr:

Hi Marc,

vielen Dank für dein Lob Fröhlich
Du hast Malfoys Situation und Lunas Auftritt wunderbar mit ein paar Stichpunkte wiedergegeben - das hat mir gefallen.

Hallo Eule,

zumindest werden sich die beiden erst einmal über ihre "Beziehung" bewusst, denn daran hat es ja die ganze Zeit über gehapert. Dass allerdings beiden Zweifel kommen, hätte man vorhersehen können.

Für Einigkeit und Freundschaft unter den Häusern wird Draco mit seiner Idee ganz sicher viel beitragen. Es gibt bestimmt Schüler, die gern in einem Team spielen möchte und denen egal ist, für welches Haus sie spielen.

Das Ministerium wird es Lucius nicht leicht machen. Wie er schon richtig überlegt hat, will man ihn in der Öffentlichkeit so negativ wie nur möglich präsentieren, ihn demütigen und er hat's verdient. Er scheint ja aus seine Fehlern nicht zu lernen. Fragt sich, ob die Gamotvorsitzende sich weiterhin so auf der Nase herumtanzen lässt oder ob sie sich gegen seine Erpressung zu wehren versucht.

Luna wird sich schon gedacht haben, dass Lucius auf keine der Fragen antworten wird, die mit seinem Fall zu tun haben. Man kennt sie ja. Luna ist ein wenig seltsam und durch ihre Art, ohne es zu wollen, erweckt sie manchmal Aufmerksamkeit. Fröhlich

Hi Littlepanimausi,

nun zu deinen drei (Mega-)Reviews. Erst einmal fühle ich mich wirklich geehrt (ehrlich), dass die FF zu den zweien gehört, für die du noch Zeit findest.

(Kap 163) Duvall ist jemand, der mit seiner Art anderen Kollegen das Leben schwer macht und deswegen unbeliebt ist, was wiederum auch nachvollziehbar sein kann. So wird man schnell zum Außenseiter und er ist daran sicherlich nicht unschuldig, wie er behandelt wird.

Lucius sieht wieder gut, an die 85% Sehkraft. Die Verhandlung sollte erst stattfinden, wenn seine Behandlung fertig ist - sie ist also abgeschlossen. Es ist eine Frage der Zeit und vor allem des Willens des Ministeriums, ob er weiterhin zur Nachbehandlung/Beobachtung im Mungos bleibt oder nach Askaban kommt. Das mit dem Hafterlass für Verbrecher, die Informationen preisgeben, hab ja nicht ich erfunden. Da gab es in den Bücher Karkaroff und Snape, die sich beide vorm Gamot herauswinden konnten - Snape mit Dumbledores Hilfe, Karkaroff mit Infos. Es wird sich zeigen, welche Saiten Duvall aufziehen wird, um Lucius zu verteidigen. Er wird sicherlich alles zumindest versuchen.

Wer weiß, was Draco im Schilde führt. Die siebte Klasse wird er dieses Jahr abschließen können. Danach wird er irgendwas tun müssen, um Geld zu verdienen. Vielleicht denkt er schon voraus? Oder er will als Sponsor in Erscheinung treten, um seine Weste noch weißer zu waschen Zwinkern Freut mich übrigens, dass du Ron für IC hältst ("krass"). Die anderen Mannschaften werden vielleicht zwei Monate trainiert haben - September, Oktober.. Im November wird es wohl schon zu kalt gewesen sein. Snape hatte Draco 170 Punkte abgezogen (Kap 107). Ein paar hat er wegen der Nachhilfe, die er gibt, schon wieder reingeholt.

Anne hatte die Bemerkung mit dem Hund natürlich nicht böse gemeint. Vielleicht war ihr gar nicht klar, wie ihn das verletzen könnte. Er hatte sich ja offensichtlich noch nie wirklich geöffnet - das hat er ja nachgeholt. Soweit ich es noch in Erinnerung habe, wurde nur gesagt, Sirius wäre von den Dementoren unbeachtet in seiner Animagusform geflohen. Ansonsten bitte Buchtitel und Seitenzahl per PN, ich würd's natürlich anpassen Fröhlich
Zum Apparieren benötigte man in den ersten sechs Büchern definitiv keinen Zauberstab. Wenn doch, dann muss das wohl im letzten Band eingefügt worden sein.

Was Hermine betrifft: Die ist wirklich clever. Sie konfrontiert ihn, hält sich aber an seine Anweisung. Er müsste langsam überlegen, ob er sich ihr gegenüber nicht überlegter ausdrücken sollte Zwinkern

Ich glaube, was Remus als guten Lehrer auszeichnet, ist nicht mal nur sein Wissen, sondern besonders seine Freude, mit Kindern zu arbeiten - jedenfalls machte er auf mich im dritten Band so einen Eindruck. Man mag in der Öffentlichkeit vielleicht nicht allen Werwölfen gegenüber offen sein, aber dem Freund von Harry Potter schon, was ja zumindest ein Anfang ist.

(Kap 164) Man weiß ja, was mit den "wohlgehüteten Geheimnissen Hogwarts'" passiert - folglich weiß es die ganze Schule. Gordian wird in den nächsten Tagen damit beschäftigt sein, sich rechtfertigen zu müssen.

Mit der "Entwicklung" ist Hermine überfordert, der Groschen fällt langsam und sie ist sich unsicher. Ob Remus von der gleichen Entwicklung spricht, überlasse ich mal dem Leser (ihr tut ja doch, was ihr wollt Sehr fröhlich ). Harrys Entwicklung geht in eine ganz andere Richtung: Er nutzt das erste Mal bewusst für sich selbst seine Berühmtheit aus, um zu einem Rennbesen zu kommen. Sonst hat er sich nur für andere (Krum) eingesetzt.

Marie sieht in Malfoy wirklich in erster Linie einen Patienten, kümmert sich entsprechend um ihn. Ich denke, sie und ihre Art braucht er genauso dringend wie einen Schokoladenkuchen Zwinkern Man darf ruhig annehmen, dass weder sie noch Duvall einfach aus Malfoys Leben verschwinden werden, auch wenn Duvall sehr deutlich sagt, was er von ihm hält.
Freut mich auch sehr, dass Lunas Auftritt dir gefallen hat, auch wenn ihre Frage etwas merkwürdig war - vielleicht gerade deswegen. Die "Osterglocke" kam ganz zu Beginn (Kap 51) schon einmal vor, was Lucius' Antwort auf ihre Frage erklärt (ich weiß, liegt schon so weit zurück...).

(DIE Szene) Man kann dir echt nichts vormachen oder? Zunge
Du hat so ziemlich alles richtig gedeutet, angefangen bei Hermines Motivation, ihm zu folgen, denn seinen Wunsch hätte sie ja nicht gesehen, wohl aber seine Mimik. Es hätte ihr klar sein müssen, dass ein Spion sehr auf seine Sinne achtet und auf Geräusche, die "nicht hergehören", aufmerksam reagiert. Nur weil man unsichtbar ist, heißt das noch lange nicht, dass man lautlos ist Zwinkern
Die Rückseite des Spiegels mag ein Grund gewesen sein, warum Severus so oft auf dem Dachboden war. Nicht, um Lily nachzuheulen, sondern um den kleinen Schatz betrachten zu können.
Auch was Mine im Spiegel gesehen hat, war einigermaßen deutlich, auch wenn es wohl ein unbewusster Wunsch von ihr ist. Ob sie sich Selbständigkeit zutraut?
Die Fragen hat er Hermine gleichermaßen bewusst und unbewusst gestellt. Sie betreffen natürlich ihn selbst, können aber genauso auf Hermine zutreffen. Er meinte es wahrscheinlich nur auf sie bezogen und war sich nicht im Klaren, wie viel er damit von sich selbst preisgibt.
Gefühle zu deuten ist manchmal schwierig, besonders wenn es mehrere sind, mit denen man sich auseinander setzen muss. Hermine hatte schon einmal ein Kribbel im Magen auf verzehrte Meeresfrüchte geschoben. Die ungewöhnliche Situation auf dem Dachboden hat ihr mit Sicherheit Angst gemacht, was ihr Herzklopfen erklären könnte. Sie weigerte sich ja bisher, in Richtung Severus mal ein wenig weiterzudenken, eben weil das - wie du geschrieben hast - auf jeden Fall eine Veränderung für ihr bisheriges Verhältnis bedeuten würde.

*zwischen meinen antworten nen kaffee hol*

Die Angst vor dem Unbekannten macht auch Severus zu schaffen (siehe seinen Irrwicht), deswegen WILL er keine Veränderungen. Vielleicht macht er sich auch deswegen keine Gedanken darüber, was er mal nach Hogwarts machen könnte, denn das hat zwangsweise mit Veränderungen zu tun. Er ist ein Gewohnheitstier (hatte eine andere Leserin schon mal geschrieben). Hermine als Schülerin aufzunehmen war schon ein starker Einschnitt in seinen Alltag, für den er aber selbst verantwortlich war. So war der Schock doppelt so groß, als Nerhegeb seinen verdrängten Wunsch deutlich offenbarte. Für Severus sieht es möglicherweise so aus, als würde er vom Regen in die Traufe kommen. Viele Chancen rechnet er sich nicht aus. Er behauptete ja immer (Harry und Hermine gegenüber), dass Lily nur eine "beste Freundin" gewesen wäre - Remus hat ihn in dieser Hinsicht scheinbar durchschaut (Kap 137), als Hermine ihn in alles eingeweiht hatte und erzählte:
„Er hat gesagt, er sieht mich als eine Freundin so wie er Lily damals als Freundin gesehen hat.“
Hier wurde Remus stutzig, doch er ließ sich nichts anmerken (...).

Albus hatte bereits einmal zu Severus gesagt, dass das, was er suchen würde, nicht in der Vergangenheit zu finden wäre. Hermine hat es noch viel deutlicher zum Ausdruck gebracht, nämlich dass eine lebende Person nicht mit einer verstorbenen konkurrieren kann. Geht nicht - wie auch? Severus muss sich lösen, um überhaupt mit seinem Leben weitermachen zu können und dabei ist egal, wie er es am Ende gestalten möchte; mit Lily als seelischen Ballast wird er auf keinen grünen Zweig kommen. Hermine hat erkannt, dass ihn das zerstören wird und es ihm unter die Nase gerieben.

"wooooow muggelchen, wenn du mich DANACH verascht bist du richtig fies". Ich werde doch deine Strichliste nicht zunichte machen, meine Gute. Heiligenschein Ich bin nicht fies... Ich sehe aber jetzt schon die ganzen SS/HG-Hasser abspringen, aber gut zu wissen, dass der Mehrheit der Leser die Pairings egal sind. Es geht ja nicht nur um die, was eine schöne Einleitung zum nächsten Kapitel ist... Sehr fröhlich

Hallo Sabsy,

gerade will ich meine Review-Antworten abschicken, da sehe ich noch deine Sehr fröhlich
Severus wird bei der Aussicht, die ihm Nerhegeb gezeigt hat, schon eine "böse Vorahnung" haben. Hoffen wir, dass er sich mit seinem Wunsch anfreunden kann, denn es gibt ja Menschen, die in solchen Angelegenheiten lieber ihren Verstand benutzen. Gerade das könnte Severus ja mal sein lassen...

Lieben Gruß,
Muggelchen
Sabsy schrieb am 07.11.2008 um 18:19 Uhr:

dum di dum *mit den fingern ganz nervös auf der tasta rumklopft*ich bin begeistert von der ganzen story und warte gespannt auf den mom wenn servcerus mitbekommt was hermine ihn wirklich bedeutet.
littlepanimausi schrieb am 06.11.2008 um 01:01 Uhr:

DIE besondere szene Zwinkern :

ich fands gut wie du mines aufgeregtheit beschrieben hast und ihre ungeduld, als extrem ungeduldige person kann ich das sehr gut nachempfinden Fröhlich

"achtete darauf, dass sie kein Geräusch machte" da beweist severus ja etwas anderes Sehr fröhlich

witzig wie er sie erwischt Sehr fröhlich ich hab auch übrigens gedacht was mine wohl von ihm wollen würde denn sie konnte ja nicht sehen was er sehen konnte und selbst wollte sie ja nicht hineinsehen. vielleicht wollte sie ja seine reaktion beobachten?

die schönheit des spiegels hast du sehr gut beschrieben und auch den grund warum dumbi ihn behalten möchte. etwas dass den größten wunsch zeigt muss ja auc eine gewisse schönheit ausstrahlen oder? Zwinkern

"Sie sah sich selbst, aber viel weiter hinten in einer ihr bekannten, aber nicht sehr vertrauten Umgebung. Da waren viele Regale mit Töpfen und anderen Dingen" das geschäft in der winkelgasse! natürlich möchte sie es haben Sehr fröhlich

"Seine Gesichtszüge waren wie eingefroren und verrieten nichts über seine Gefühlslage." DAS meine liebe war auch genauso gedacht! oder? er würde vor hermine ja nicht schluchzend auf den boden fallen und den spiegel kuscheln... (als ob er das jemals getan hätte auch ohne hermine Sehr fröhlich ) aber die ganze sache mit dem ansehen des spiegels war für ihn eine möglichkeit zeit zu gewinnen und sich innerlich auf den anblick vorzubereiten.

„Fürchten Sie, dass Sie dem, was Sie erblicken könnten, ein Leben lang hoffnungslos nachjagen?“ nunja das tut er ja, nur hoffen wir nicht ein leben lang!

"Es war ihr ein Rätsel, ob er diese Fragen stellte, weil sie ihn selbst betrafen, was nahe lag. Er könnte sie aber auch gestellt haben, weil er ihr damit ihre eigene Abneigung hineinzusehen erklären wollte." also ich bin dafür dass er beides tut. das eine unbewusst (oder?) das andere bewusst.

"Nur die Ahnung, dass er in diesem Moment möglicherweise sie sah, ließ ihr Herz schneller schlagen." ooooh ja, baby das wissen wir Lachen lol, aber ehrlich gesagt könnte das auch einfach eine aufregung durch furcht sein, denn das würde das verhältnis der beiden verändern und menschen fürchten veränderungen und unbekanntes.

"ihm fiel erneut die schattige Figur im Hintergrund auf, die er nicht sehen wollte" das beschreibt es sehr gut. "wollte" ist DAS wort in diesem satz. er WILL Lily sehen ndzwar nur sie. aber nerhegeb zeigt die wahrheit, das was er WIRKLICH innerlich vielleicht unbewusst will und nicht das was ihm besser in den kram passt.

"Völlig unerwartet fühlte sich Hermine durch seine Antwort verletzt" ja wär ich auch an ihrer stelle - voraus gesetz sie fühlt für ihn wie ich es denke dass sie es tut

der absatz der folgt zeigt die sachlage sehr deutlich und zeitgleich genau wie mine auf ihre schlussfolgerung kommt. nämlich das nicht nur linda sondern auch jede andere frau vollkommen aufgeschmissen ist und nur in lilys schatten stehen kann. ein sehr großer nicht verschiebbarer dunkler schatten...

der satz heißt "ICH kann nicht mit einer toten konkurrieren." aber natürlich sagt sie das nicht^^

"bevor sie ihn langsamen Schrittes verließ" den raum oder severus? das lässt auch raum für viele spekulationen^^ du hasts drauf muggelchen, echt Sehr fröhlich

"Ihre Worte hatten etwas in ihm bewegt, hatten einen zuvor reglosen Felsbrocken für wenige Zentimeter aus seiner Mulde verschoben und eine kleine Ritze geschaffen, durch die ein wenig Licht bis in die Tiefen des dunklen Seins hindurchscheinen konnte, um ihn zu wärmen." das ist der erste baustein auf dem sich ein rießiges haus bilden kann -hoffentlich

"Als sein Blick auf die quecksilberne Oberfläche traf, erschrak er so schlimm, dass er zusammenfuhr, weil Hermine dicht vor ihm stand und ihn sanft anlächelte. Sie war nicht aus Fleisch und Blut, sondern eine Spiegelung seines eigenen Sehnens." wooooow muggeldchen, wenn du mich DANACH verascht bist du richtig fies, das wollte ich nur einmal scharz auf blau geschrieben haben Lachen fetter strich in der pro liste würd ich sagen, oder?

außerdem ist er ein idiot, er müsste nur seine oben erwähnten scheuklappen beiseite rücken und würde hermines reaktion GENAU RICHTIG deuten können. dann wüsste er dass dieses trachten keineswegs ausweglos ist... blöder vollidiot... *eingeschnappt wegen seiner ignoranz ist*

"Im Bett wälzte sich Hermine hin und her. Ohne Harrys Mutter verunglimpfen zu wollen fragte sie sich, was Lily an sich gehabt haben mochte, was sie noch nach ihrem Tode so begehrenswert machte." -> ja eifersucht ist eine schlechte eigenschaft minchen

sev sorgt vor, ohne traumlostrank kein chance^^ daran hätte mine uch denken sollten!

ok das wars von mir.
tschüssily
freu mich auf freitag

grüße

littlepanimausi Heiligenschein
littlepanimausi schrieb am 05.11.2008 um 23:12 Uhr:

scheuen Blick - verängstigt - einzigartigen Moment - heiß und kalt!!! ähm aha?!? die sache mit gordian war ja der witz des tages Sehr fröhlich war ja klar dass das in null komma nichts bei den schülern kursiert Sehr fröhlich

das mit dem q- team ist ne tolle idee von draco, ich meien auszuführen und die leute aus allen häusern zusamenzuwürfeln, so wie jmd vor mir schon gesagt hat wird das hoffentlich zu etwas mehr frieden unter den häusern führen, sonst muss man slytherin ja noch abschaffen, sowenig schüler wie es hat!!! „Ich weiß nicht, ob ich mit der Entwicklung zufrieden bin.“ solltest du aber sein! *beleidigt ist* da bin ich die ganze zeit hinter dieser verkupplungsgeschichte her und dann kommt sowas! typisch weiber! (ich gehör zwar dazu aber egal Sehr fröhlich ) „Vielleicht könnten wir beiden helfen, die Entwicklung etwas voranzutreiben?“ BITTE Remus, tu das BITTE BITTE BITTE. kriegst auch schoki von mir Sehr fröhlich

"unser kleiner Freund" - da musst ich erst überlegen dann ist mir eingefallen dass sie den elfen meint Zwinkern witzig wie harry sich einen twister schenken lässt. Zwinkern er könnte ja bei irgendner versammlung nebenbei fallen lassen wie zufrieden er mit dem besen ist, das würd den guten mann auch für die kosten entschädigen sollte er harry wirklich einen besen schenken.

ooooh die dachbodenszene Sehr fröhlich die bedarf einer genauen analyse, das mach ich noch später Sehr fröhlich

marie ist wirklich süß, das mit dem schokokuchen war lieb von ihr. ich wette das luc auch nach der verhandlung noch mit ihr zu tun haben wird - sie wenigstens besuchen wird. vielleicht hilft er ihr auch mit der heiler ausbildung oder sid duvall weiter? Zwinkern

„Sie sind ein Verbrecher!“ lol, recht hat er!

die reporter waren sehr authentisch, so sind diese asgeier wirklich Sehr fröhlich aber luna war der absolute oberhammer. die ist toll und sie ist die EINZIGE die eine antwort bekommen hat, lol! das muss etwas heißen. jedenfalls fand ich ihren auftritt toll. super gemacht wirklich.

lg

littlepanimausi Heiligenschein

ps: im anschluss meine dachboden- szenen- analyse Sehr fröhlich Lachen Zwinkern
eule20 schrieb am 31.10.2008 um 21:06 Uhr:

*wow* Dieses Erlebnis auf dem Dachboden und der Streit davor. Ich werd das dumme Gefühl nicht los, das die Beziehung der beiden sich langsam in neue Bahnen lenkt, die das ganze sicherlich nicht vereinfachen wird, aber andererseits vielleicht doch, zumindest auf gewissen Ebenen.

Ich finds klasse das Dracop die Initiative ergreift udn ein Quidditchteam zusammenstellt. Zumal es mit diesem bunt zusammen gewürfeltem Haufen, sicherlich ein Stück weiter in Richtung Einigkeit und Freundschaft unter allen Häusern geht.

Das Lucius so drangsaliert wird und unter anderem Gefängniskleidung tragen muss, erfüllt mich mit einer gewissen Genugtuung. Schließlich ist er ja kein unbeschriebenes Blatt und das war er im Verlauf getan hat um eine milde Strafe zu erhalten ist einfach unverzeihlich.

Aber das dann Luna mitten in der Meute auftaucht und so etwas ausstrahlt, einfach unglaublich! Da hätte ich bestimmt auch geantwortet.

Viele Liebe Grüße
Eule
chebor schrieb am 31.10.2008 um 19:46 Uhr:

Ein Riesentheater, Gedränge, Schreie, ein Pulverfass kurz vor der Explosion. Dann... Luna! Osterglocken!Frieden....

Geil, einfach Hammer!
Großes Kino, Chapeau.

lg
Marc
« zurück 
Seite 1 | ... | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | ... | 64
weiter »

Kommentar verfassen

Die Administratoren haben die Möglichkeit, Kommentare zu diesem Beitrag zu verfassen, deaktiviert.