Kommentare zu
"Harry Potter und die Schatten der Vergangenheit"

In diesem Fenster siehst du alle Kommentare, die User zu dieser Fanfiction verfasst haben.

« zurück 
Seite 1 | ... | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | ... | 64
weiter »
littlepanimausi schrieb am 10.10.2008 um 20:49 Uhr:

ooooooooooooh muggelchen ich warte schon seit stunden dass dein kapitel on kommt!!!
ich weiß es ist nicht deine schuld, aber irgendwo muss ich mich ausheulen! Sehr traurig
Muggelchen schrieb am 10.10.2008 um 19:42 Uhr:

@ Marry: Severus hat nie damit gerechnet zu überleben und dachte einmal über seine Freiheit, dass sie wie ein Geschenk wäre, für das er keine Verwendung hätte. In diesem Sinne könnte man fast meinen, er wäre unsicher oder gar ängstlich, was seine eigene Zukunft betrifft. Weil er sich nie mit solchen Plänen beschäftigt hatte, ist er jetzt natürlich überfordert. Andere könnten ihm helfen oder ihm den richtigen Weg weisen, indem sie ihm über ihre Zukunftspläne berichten.
Hermine hat ihre Kanonen rausgeholt und feuert in der Hoffnung auf Severus, dass der irgendwann mal ohne Deckung dasteht Zwinkern Mit dieser Taktik stehen die Chancen wirklich gut, dass sie ihn tatsächlich mal aus der Reserve locken kann. Vielleicht muss sie nur zu anderen Waffen greifen, um das zu schaffen?
Dein letzter Satz sagt so viel aus, denn von einer Sache kann man ausgehen: Severus hatte während seiner Lösungssuche niemanden, mit dem er reden konnte.

@ Littlepanimausi: Es hat bei mir weniger mit Geduld zu tun, sondern mit Berührungsängsten, dass ich den 7. Band noch nicht gelesen habe. Ich meine, ich mag ja nicht mal Death-Fics. Gelangweilt\
Severus könnte mit dem Zankapfel wirklich seinen Spaß haben. Mal schauen, ob er ihn bekommt...
Dass Severus bei dem Gespräch mit Albus gleich denkt, man wollte ihn kündigen, zeigt eventuell seine Angst, alle über die Jahre hinweg gepflegten Gewohnheiten ablegen zu müssen, was ihm natürlich gar nicht passt. Dass Albus es nur gut meinen könnte, kommt ihm gar nicht erst in den Sinn. Es ist ja kein Geheimnis, dass ihm sein Lehrerjob zum Hals raushängt. Selbst das Punkteabziehen scheint ihm nichts mehr zu geben, wie man an den Vorfall mit den beiden Schülern sehen konnte. Stattdessen ermuntert er sie noch fröhlich (na gut, "fröhlich" passt nicht ganz). Und ja: Er hat "Gemeinschaftsraum" vorgeschlagen und nicht "Schlafsaal"! Heiligenschein
Severus will wohl lieber die Äuglein zumachen, was ihm jedoch die Erscheinung Lilys in Nerhegeb ausgeredet hat.
Hermine hingegen hat Zukunftspläne, aber die schmiedet sie angesichts ihrer Fähigkeiten; sie kommt gar nicht auf den Gedanken, vielleicht etwas zu wählen, das sie auch innerlich befriedigt. Dass sie Heilerin ist heißt nicht, dass sie Zwangsweise als Heilerin arbeiten muss.
Die Geister in Hogwarts *geht die eigene FF gerade mal durch* - es werden einige erwähnt; die Charaktere sprechen über die Geister - in Kap. 36 fragte Severus z.B. Harry, ob er eine Auseinandersetzung mit Peeves hatte. Sir Nicholas spricht mit der grauen Dame, mit dem Baron, mit Binns und mit Myrte, aber du hast Recht, die Geister treten ansonsten weniger in Erscheinung. Vielleicht, weil sie aus der Sicht des erwachsenen Harry und der anderen weniger interessant sind (oder weil ich die Geschichte nicht noch länger machen möchte Zwinkern ).
"Naturtalent"... Severus kann witzig sein, wenn er möchte, auch wenn er damit anderen vor den Kopf stößt.
Hermine will seine Depri in den Griff bekommen, deswegen hat sie auch gesagt, dass sie das schaffen wird. Die Pastillen sind vielleicht aber auch nur der erste Schritt. Sie kniet sich jetzt richtig rein; hat Unterstützung in Remus und Harry gefunden. Wo Ron bleibt? Der ist noch in Rumänien...

@ Dea: Deine Gedankengänge sind auch nicht schlecht, denn warum sollte der Trank schon so einen Namen haben, wenn er eine Seele zerstört?
Ich hoffe, das Kapitel ist bald oben. Ist diesmal "etwas mehr", aber ich denke nicht, dass sich jemand darüber beschweren wird Zwinkern

Lieben Gruß,
Muggelchen
Dea1963 schrieb am 10.10.2008 um 11:24 Uhr:

Lacum aeterna...

Also in einem ewigen See geht doch nix verloren, wird nur die Frage sein, WIE man das wieder rauskriegt... GSD ist heute Freitag, also müsste das neue Chap ja bald on sein
littlepanimausi schrieb am 09.10.2008 um 17:10 Uhr:

ich bewundere deine geduld, ich hätte es nie geschafft das buch vor meiner nase liegen zu haben und es nicht schon längst durchzulesen!
*schmollt* ich will doch nur dass die beiden ein paar werden, glücklich sind und keine ahnung, dass sie eben ein paar werden! (und wenn nicht stehe ich auch bereit Sehr fröhlich)
woher weißt du nur dass ich mit edding schreibe? Zwinkern
hopkins nervt, ich weiß ich wiederhole mich, aber er nervt.
ich stelle mir gerade vor wie severus bei einem schulball durch die gegend schleicht und ganz plötzlich den zankapfel in die menge rollen lässt Sehr fröhlich lol, das chaos wär perfekt. ich kann mir seinen ufriedenen ausdruck gut vorstellen (natürlich nur weil sein experiment funktioniert hat Zwinkern )

albus und severus gespräch war wirklich äußerst interessant, natürlich hat sev sofort gedacht albus wolle ihn loswerden, obwohl ich sagen muss dass severus die forschung mehr als das lehren liegen würde. und wnen dann eben nur eine meisterschülerin wie hermine, die sein gehirn und talent fördert und ihn auf neue ideen bringt. ich glaub er is glücklicher ohne kleine kinder^^ das wäre mehr hermines bereich Sehr fröhlich
lol, super wie sev die beiden schüler erwischt hat^^
lol, hauptsache er gibt ihm nen tipp wo er ein, nun nennen wir es rendevous mit seiner flamme haben kann - sev is genial Zwinkern
ich finds gut dass sich sev inspiration bei seinen freunden holen möchte wie er sein weiteres leben gestalteb könnte und seine gedankengänge sind wirklich gut nachzuvollziehen. aber dass er echt nicht sieht was dirket vor seiner nase für möglichkeiten herumlaufen ist ein wenig schade Sehr fröhlich hoffen wir dass er bald die äuglein aufmacht
mine könnte doch eine weile im mungos beschäftigt sein und schauen ob es sie fordert, wovon ich mal nicht ausgehe. aber ein wenig berufserfahrung würde ihr nicht schaden, denk ich mal.
ich finds süß was für eine bindung sev zu seinem kleinen hund aufgebaut hat^^
ich bin grad dabei alle potter bände auf englisch zu lesen und bin grad in der mitte des ersten und da ist mir aufgefallen dass in deiner ff kaum von den geistern die rede ist, nur an den kopflosen nick kann ich mich erinnern, also dass du den erwähnt hast. peeves, der blutige etc fehlen gänzlich! (oder irre ich mich?)

„Harry und ich starten heute einen kleinen Lesezirkel.“ lol, als ob sie zusammen einen krimi lesen wollen Sehr fröhlich die is schon frech die mine Zwinkern
„Nein“, hörte man Severus plötzlich sehr ernst einwerfen. „Sie ist ein Naturtalent!“ lol! rache is süß, was? Sehr fröhlich

"dass Sie Mr. Foster dazu aufgefordert haben, Miss Beerbaum in den Schlafsaal dr Slytherins zu führen?“ looooooooooooool! da geht aber einer ran, was? aber sev hat recht, er sagte ja gemeinschaftsraum und nicht schlafsaal Sehr fröhlich

ich weiß nicht ob ein gespräch bei sev helfen könnte, wenn jmd auf normale weise an einer geistigen krankheit erkrankt, kann man da vielleicht was machen, aber sev hat mit dunkler magie an seiner seele herumgeschnippelt und ich denk nicht dass da eine therapie viel retten kann, zumal er, wie mine ja sagte, nicht mit sich sprechen lässt.

was meint mine damit dass sie es in den griff kriegt dass sev depri ist? die pastillen oder schwebt ihr da noch etwas vor??

mine geht mit der recherche richtig dran und mit schlampiger arbeit wird sie sich sicher nicht zufrieden geben. mal schauen wie schnell sie weiterkommen.

wo bleibt eigentlich ron?

lg

littlepanimausi Heiligenschein
Marry63 schrieb am 04.10.2008 um 04:43 Uhr:

Hey,
Es ist wirklich Schade, daß Severus keine Planung für sein Leben hat und scheinbar auch gar nicht haben will. Es ist scheinbar so gut, wie es im Moment ist.
Doch irgendwie hofft er doch auf die Hilfe der Anderen bei seinem Problem.
Also Hermine geht wirklich voll auf Angriff.
Sie will Severus so aus der Reserve locken.
Ob ihr das so einfach gelingt, bezweifle ich.
Wenn man ein Problem zu mehreren bespricht, zeigen sich oft ganz neue Ansätze um zu einer Lösung zu kommen.
Muggelchen schrieb am 03.10.2008 um 15:25 Uhr:

@ Berlinlady: Vielen Dank! Es ist immer wieder schön zu wissen, dass die Geschichte ihre treuen Leser hat Fröhlich Es freut mich auch, dass nur ein Update die Woche sogar das Lesevergnügen steigern kann. Ich habe wirklich gehofft, dass ich das Tempo beibehalten kann, aber das Ende der FF benötigt eine viel intensivere Herangehensweise.

@ Marry: Aufgeben wird Hermine ganz sicher nicht. Es ist für sie mittlerweile ja keine Herausforderung mehr, sondern geradezu ein Bedürfnis, die Lösung zu finden. Sie findet es auch wichtig - selbst wenn er davon nichts wissen will - ihn darüber auf dem Laufenden zu halten, was sie alles tut, um ihm zu helfen. Vielleicht, wie du ja geschrieben hast, öffnet er sich ihr endlich mal. Dass er etwas für Hermine empfindet, ist nicht abzustreiten, aber ob das lediglich Freundschaft ist oder doch etwas ganz anderes, das steht noch in den Sternen (nur nicht für littlepanimausi Zwinkern ).

@ Poetica: Dir auch einen herzlichen Dank, dass du dich wieder gemeldet hast. Da habe ich mich sehr drüber gefreut! Sehr fröhlich
Severus' eigene Art der Interaktion wird für ihn jahrelang die einzige Art gewesen sein, die er kennen gelernt hat. Er würde sicherlich nicht einmal vermuten, dass er damit Mitgefühl wecken könnte. Dass er an Gewohnheiten festhält, hat ganz zu Beginn auch die Szene gezeigt, in welcher er den Posten als Zaubertränkelehrer angenommen hatte und nicht - wie er es sich ja immer gewünscht hatte - die Stelle, die Harry jetzt innehat. Hermine als Person und ihre Stelle bei ihm waren bereits ein grober Einschnitt in seine Gewohnheiten, aber er versucht, sie und die Arbeit mit ihr in seinen Alltag zu integrieren. Vielleicht macht er deshalb "Ausnahmen" bei ihr?
"entstaltet" ist ein Synonym für "verstümmelt", wenn auch ein sehr altes; findet man im Wörterbuch der Gebrüder Grimm. Mir gefiel in dem Satz weder "verstümmelt" noch "entstellt". Was Severus damals getan hat, war ungewöhnlich und selten, was der Grund für meine Wortwahl war.
Robert Hopkins scheint momentan ein wenig verloren zu sein, aber er hat ja jemanden, der ihm sagt, wo es lang geht. Fragt sich nur, wie lange das gut gehen wird. Severus mag sozial nicht sehr eingebunden sein, aber ich denke, er hat besonders in Bezug auf gefährliche Wahnsinnige eine gute Menschenkenntnis.

@ Littlepanimausi: Nein, deine Review können wirklich nicht kurz sein (je länger das Kapitel, desto umfangreicher dein Kommentar Fröhlich "Schöne Sache" würde Hagrid jetzt sagen.
Das mit "wie ein Schwein zur Schlachtbank führen" kenne ich, weil ein User das mal als Signatur hatte. Ich stehe Spoilern sehr gelassen gegenüber. Das 7. Buch liegt ja hier, ist nur noch nicht gelesen worden.. irgendwann ist es soweit.
Severus und heiraten? Komm, wir sind jetzt bei Kapitel 160 und die haben nicht einmal Händchen gehalten... Ich sag da nur: Lass dich überraschen und ja, das Ende wird auch für dich befriedigend ausfallen - nicht im Sinne von Schulnoten, sondern von "zufriedenstellend".
Hermine weiß selbst noch nicht ganz, was sie tun kann, aber sie will nicht untätig herumsitzen. Das neue Kapitel wird ihre Vorgehensweise im "Fall Severus" ein wenig darlegen. Ob die Seele wachsen kann? Das wird sie herausfinden müssen.
"Kribbelszenen"..? Wenn ich jetzt zugeben würde, dass so etwas eventuell kommen könnte, würde ich zu viel verraten oder? (littlepanimausi macht mit einem dicken Edding eine Strich in der "pro"-Spalte).
Der "Raum der Wünsche" wird in der Geschichte noch eine Rolle spielen, aber nicht so, wie du es jetzt wahrscheinlich vermutest.
So, wie für Severus wichtig ist zu erkennen, dass er Freunde hat (wenn auch nicht viele), so ist es für Hermine genauso wichtig, eigene Probleme mit ihren Freunden zu teilen und Hilfe anzunehmen. Remus und Harry sind möglicherweise nur der Anfang, denn es gab ja bereits Draco, der ebenfalls eingeweiht worden war, was Severus' Zustand betrifft. Hinterhältig könnte man Hermines Handeln nur bezeichnen, wenn sie etwas heimlich tun würde, aber nein, sie weiht Severus gegen seinen Willen in alles ein - "offener Angriff" passt da schon eher, wie du es bezeichnet hattest.
Pansy ist nur eine Nebenhandlung, daher gehts da auch ein wenig fixer voran Zwinkern Hopkins selbst ist zwar "der Gegner", aber macht trotzdem nicht den Hauptplot aus. Es scheint "ein wenig" verkorkst zu sein.
"Haggis" hab ich selbst nie gegessen; ich mag bis auf Leber keine Innereien und da ist völlig egal, wie es zubereitet wird, aber Remus und Ginny haben da keine Berührungsängste.
Was der "Zankapfel" in der Zaubererwelt bewirkt könnte man sich ja denken, aber was gerade Severus mit ihm anstellen mag...? Vielleicht will er ihn wirklich nur interessehalber haben.
Der Alkohol und die Stimmung hat bei Sirius die eigentlich so penibel gepflegte Abneigung gegen Severus wohl ein wenig außer Gefecht gesetzt *prost*. Zwinkern

Lieben Gruß,
Muggelchen
littlepanimausi schrieb am 27.09.2008 um 17:26 Uhr:

Sehr fröhlich meine reviews können gar nicht mickrig sein, ich bin ne quaselstrippe^^
also in band 7 gibt es diese situation in der snape dumbledore (in einer erinnerung) gegenübersteht und dumbledore erklärt ihm dass harry sterben muss und dass das von anfang an klar war. und snape regt sich auf und sagt (hoffe du verstehst gut englisch^^) "i`ve lied for you, spied for, put myself in mortal danger for you and taht was all suposed to keep lily potters so alive. and now you tell me you have been raising him like a pig for slaughter?"
und in diesem moment, nachdem du ganze buch gelesen hast, denkst du nur noch "genau snape! bööser bööööööser dumbi!"
und man ist wirklich voll auf snapes seite und mag dumbi überhaupt nicht, weil er ja so kaltherzig scheint. ich muss dazu sagen dass du dadurch nicht wirklich gespoilert bist denn 1 kommt es immer ander udn 2. als man denkt^^
jedenfalls fand ich das faszinierend wie man einen unsympathischen charakter so schnell symathisch darstellen kann - wie du sagtest.
hm... wenn es mir gefallen wird was sie nach ihrem meister tut kann es nur eins sein: se heiratet seviepu^^ (aber ich muss mich noch entscheiden ob ich es gut finden würden wenn sie meinen schatzi heiratet - der mich jetzt wahrscheinlich gleich kaltherzig umbringt weil ich "seviepu" geschrieben hab Sehr fröhlich lol)
ein befriedigendes ende? na ich vertrau dir einfach mal. ich hoffe es ist besonder für mich und meine kuppelversuche befriedigend.
übrigens du MUSST remus und tonks heiraten lassen. DU MUSST _ KEINE WIDERREDE ERLAUBT! Lachen
also sev hats ja echt gepackt, hauptsache der amputiert sich selber die seele. was für ein problem hatte er denn? und wenn er den anderen teil "verloren" hat und ich hermines gedankengänge richtig verstanden habe, dann will sie den restlichen teil der übrig ist "ausbauen". wäschst die seele eigentlich mit dem körper? wenn ja, dann wäre es sicher möglich durch was-weiß-ich ihn zu heilen. ich hoffe es jedenfalls sehr...
wenn du immer einen treffer landen würdest - wie du so schön sagst - wärs ja blöd. es muss ja schon ein wenig gemischt bleiben, wär ja sonst unheimlich Sehr fröhlich

also die spalte mit pros ist schon ziemlich lang, wobei die contraspalte ziemlich mikrig ist... ich glaub ich brauch ein zweites blatt für die pros Zwinkern
na hoffentlich reizt sie ihn mal etwas mehr!. eine kleine kribbel-szene wäre doch für mich sicherlich mal drin, nachdem ich dir so treue lange reviews immer schreibe *mit den wimpern klimpert und lieb lächelt* kleines leckerli? Zwinkern
ach die liebe mine schaut nciht absichtlich rein? aber unabsichtlich? vielleicht läuft sie mal am raum der wünsche vorbei? ich hab mal eine ff geschrieben in der sev dens spiegel dort findet weil er sich wünscht lily zu sehen Fröhlich

auch remus erkennt - so wie ich - wie ähnlich sich die beiden süßen mine und sevie doch sind^^
interessant dass du gleich remus und harry in die sache mit einweihst. ich denke es ist wirklich wichtig dass der gute harry einmal aus der versenkung schlüpft und wieder tatkräftig mitmischt!

mine scheint wieder wind in den segeln zu haben und schifft jetzt richtung severus um einen offenen angriff zu wagen. irgendwie ist das ja schon hinterhältig ihn wieder zu schockieren, aber ein bisschen slytherin färbt wohl ab Zwinkern

gut dass es auch mit pansy vorankommt, obwohl ich so eine schnelle lösung nicht erwartet hatte. (du hast mich an deinen stil schon ziemlich angewöhnt, denn bei mir hätte pansy wahrscheinlich jetzt schon ihr drittes kind Sehr fröhlich lol bin viel zu ungeduldig um das langsam anzugehen!)

ich fand severus wahrscheinlichkeitsrechnung sehr interessant und auch witzig. und super dass du ihn dazu gebracht hast doch teiluznehmen und sogar spaß zu haben!

hopkins hatte ich wieder vergessen und ehrlich gesagt nervt der mich jetzt nur noch^^ schickt bitte endlcih ein paar erstklässler hin! Zwinkern der typ leidet unter verfolgungswahn...

nett dass anne sich über sevs anwesenheit freut, hätte fast erwartet dass mine das gesagt hätte^^

achja übrigens: haggis, bäääää... Gelangweilt Stumm Zunge
ich weiß zwar nicht wies schmeckt aber es hört sich schon so bäää an... brrr *sich schüttel*

jetzt fällts mir wieder ein (nach einem kurzen abstecher in die wiki-welt)! ichh habe vom zankapfel gelesen als ich auf namenjagd für meine figuren war. da bin ich über di sich streitenden göttinnen gestolpert und auch über den goldenen zankapfel^^ farg mich was der in der zaubererwelt bewirkt?

witzig wie sev sich bei neujahr umsieht und dann ja irgendwie bemerkt dass sie beide das einzige verbliebene "pärchen" sind^^ er hat wohl angt dass sei ihm um den hals fällt Sehr fröhlich
>Sogar Black hatte mit ihm angestoßen und Glückwünsche ausgesprochen, was Severus ein wenig irritierte, Black im Nachhinein aber noch viel mehr.< im eifer des gefechts mit einem zuviel angestoßen, was black? Zwinkern lol

„Komm, wir gehen raus und knallen ein bisschen!“ lol wen (oder was) wollen die denn knallen? Sehr fröhlich Lachen

schön wie mine sev "rumkriegt" doch rauszugehen und das feuerwerk anzusehen

süß, wie sie ihn zum lachen bringt. manschmal ist der mann zum knuffen und knuddeln süß Zwinkern

scheinbar ist sie ETWAS interessanter als das feuerwerk Sehr fröhlich *strich auf der liste*

ich hätte fast erwartete dass er ihr seinen umhang gibt - aber auch nur fast^^ wenigstens hat er ihr irgendeinen umhang gegeben.

ich fand snapes satz zu svele eigentlich gar nicht so böse. aber seine kleine eifersucht war niedlich.
war auch mal nett etwas on prof. svelte zu hören, der is ja ichtig in der versenkung verschwunden...

ja mine hats echt mit trümpfen und überraschungen, mal sehen was sie und harry noch alles in "leib und seele" finden...

grüße

littlepanimausi Fröhlich
Poetica schrieb am 26.09.2008 um 22:46 Uhr:

Hallo, Muggelchen Fröhlich

Jetzt will ich mich doch auch mal wieder aufraffen zu einer Review! Nach diesem langen Kapitel gebietet das ja schon der Anstand Zwinkern

Die von dir beschriebene Art, in der Severus mit seinen Mitmenschen interagiert, weckt immer wieder mein Mitgefühl... Die einzige spontane Handlung, zu der er imstande zu sein scheint, ist das "Nein!", das ihm meist so schnell über die Lippen kommt. Er gehört wohl zu den Menschen, die sich nur mit einem festen Gerüst von Regeln und Abläufen wohlfühlt und die jede Abweichung vom Gewohnten beunruhigt. Beachtenswert immerhin, dass er für Hermine Ausnahmen macht - ihr Bemühen um seine Freundschaft war also nicht völlig umsonst.
Dein Severus ist mir so ans Herz gewachsen, dass ich ihm - ebenso wie den Menschen, denen er etwas bedeutet - natürlich wünsche, es gebe doch eine Heilung für seine Versehrte Seele.
Apropos versehrt: Was ist eine "entstaltete" Seele? Ist das das Gegenteil von gestaltet? Oder ist eher "entstellt" oder "verunstaltet" gemeint?
Ich bin gespannt, ob Severus Recht hat mit seiner Annahme, die Passivität der Hexenjäger sei nur die Ruhe vor dem Sturm. Die Passage über Robert und seinen Vorfahren Matthew deutet ja ein bisschen darauf hin.
Ich freu mich schon auf das nächste Kapitel - auch wenn ich gestehen muss, dass ich mehrmals in der Woche daran denke, wie lang es noch bis Freitag ist Zwinkern

LG Poetica
Marry63 schrieb am 26.09.2008 um 21:27 Uhr:

Hey,
ein wirklich tolles Kapitel.
Ich hoffe, daß Hermine mit Hilfe des Buches doch noch einen Weg findet um Severus zu helfen.
Schön, daß Severus doch noch zum Silvesterabend gekommen ist und sich scheinbar doch ein bißchen wohl dabei fühlt.
Die Nennung des Buches, so offen von Hermine scheint Severus doch etwas aus der Fassung gebracht zu haben. Hoffentlich öffnet er sich jetzt Hermine.
Manchmal denke ich, daß Severus etwas für Hermine empfindet, auch wenn er sich dieses nicht eingestehen will. Vielleicht wäre dies auch die Heilmethode für ihn.
Bis bald
Marry
Berlinlady schrieb am 26.09.2008 um 20:26 Uhr:

Ich hab es schonmal gesagt,aber ich wiederhole mich gerne: Ich liebe diese Story!
Und das es nur einmal die Woche ein Update gibt das steigert das Lesevergnügen! Weiter so ich bin echt gespannt wie es weitergeht!
Muggelchen schrieb am 26.09.2008 um 13:25 Uhr:

@ Dea: Es ist gut möglich, dass Sirius sich überflüssig fühlt, weil er nicht arbeiten geht. Oder ihm fällt die Decke auf den Kopf und er bleibt (wie so viele Hunde Zwinkern ) nicht gern allein?
Was Severus betrifft, so scheint der vor seiner Entwicklung so eine Angst zu haben, dass er sie am liebsten verleugnen würde. Du beschreibst den Grund seiner Flucht sehr treffend - da kann ich nichts mehr hinzufügen. Möglicherweise hat er nur die Möglichkeit, sich selbst einmal objektiv zu sehen, wenn er sich durch die Augen anderer betrachten kann, bzw. die Menschen um ihn herum ihm ihre Beobachtungen mitteilen, doch selbst davor flüchtet er sich.
Die Freundschaft zwischen ihm und Hermine könnte noch enger werden, so dass er sich ihr vielleicht einmal anvertrauen könnte. Mehr wäre wirklich nur möglich, wenn er es zuließe.

@ Christian: Ja, da hat Draco die Meute einfach vor vollendete Tatsachen gestellt - die Überraschung war dementsprechend groß Sehr fröhlich
Freut mich, dass dir der Satz mit dem Vergleich zwischen Draco und Lucius gefallen hat. Kann man nur hoffen, dass Lucius sich ein Scheibchen von seinem Sohn abschneidet.
Der Inhalt des Buches verheißt nichts Gutes; Hermine wird darin noch lesen und hoffentlich in Erfahrung bringen, was sich Severus angetan hat.

@ Littlepanimausi: Deine letzte Review ist ja ein wenig mickrig ausgefallen... - Nein, um Himmels Willen, das war nur ein Scherz Lachen
Spoil mich ruhig mit dem 7. Band - hab ich kein Problem mit; ich vergess es eh wieder. Ich kann mir nämlich überhaupt nicht vorstellen, was du meinen könntest, ohne dass du genauer wirst.
Was wäre in Bezug auf die Präsentation ihres Farbtrankes günstiger? Wenn Hermine selbst noch eine Schülerin wäre oder wenn sie ihren Meister längst in der Tasche hat? Eben... Fröhlich Was sie nach ihrem Meister tun wird, wird dir auf jeden Fall gefallen - das weiß ich jetzt schon. Einen Epilog an sich hatte ich nicht geplant, aber dafür ein äußerst befriedigendes Ende. Ich schreibe übrigens noch, nur im Kopf ist die FF schon lange fertig.
Die Elfen... Viele schöne Argumente führst du da an! In einer deiner Ausführungen hast du bereits die Antwort darauf gegeben, warum Elfen sich lieber unterdrücken lassen (und ich sage natürlich nicht, mit welcher).
Die Spannung steigt: Severus und sein Problem. Was er getan haben muss, liegt schon fast auf der Hand, aber gibt es Heilung? Die nächste Hürde...
Draco und Susan wollten einen schönen, englischen Namen, der nobel klingt, aber nicht ausgefallen ist. Schade, dass dir der Name von dem Kind - zumindest der erste - nicht ganz zusagt, aber ich kann ja nicht immer einen Treffer landen Zwinkern
Dass Hermine Severus in die Arme gefallen war, war für dich wahrscheinlich wieder ein weiterer Strich in der Spalte mit der Überschrift "Pro", ob die beiden zusammenkommen oder nicht... Zumindest weiß sie schon, wie sie ihn "locken" kann (mit schwarzmagischen Gegenständen), nachdem sie ja schon das "Reizen" angesprochen hatte.
Der "Zankapfel" ist nicht von mir, den habe ich mir der griechischen Mythologie entliehen (verweist dezent auf Wikipedia). Zwinkern
Auch Severus ist nicht vor sentimentalen Erinnerungen sicher, wie man sehen konnte, als er Charles hielt. Die Erinnerungen überrollen einen manchmal einfach, auch ihn.
Callidita wird nichts mit dem Basilisk aus der Kammer zu tun haben, denn wenn Salazar den dort gelassen haben soll, dann war das vor etwa 1000 Jahren; Callidita kam 400 Jahre später als Schüler nach Hogwarts. Warum sein Gemälde nicht spricht... lass dich überraschen.
Hermine wird bestimmt nicht mit Absicht in Nerhegeb schauen, dazu ist sie viel zu anständig. Ihr Gewissen wird es vereiteln, sich durch einen gezeigten Wunsch die Zukunft evtl. trüben zu lassen. Sie kann nicht erst mit Harry schimpfen und es dann selbst tun. Aber was Albus' Wunsch betriffst, da liegst du nicht verkehrt Fröhlich
"Eine Mischung aus Unruhe und Herzklopfen" - *littlepanimausi macht gerade noch einen Strich in ihrer Pro-Sev/Mine-Liste*... Zwinkern

@ Sabsy: Es tut mir wirklich Leid, dass es nur noch 1 Kapitel die Woche gibt, aber es wird sich lohnen Fröhlich Ich hoffe sehr, dass du für das nächste etwas länger brauchst; hat etwas über 10.000 Wörter. Wie versprochen haben die kommenden Kapitel mehr als nur 4.000 Wörter.
Du hast eine Sympathie für Severus entwickelt? Klär mich auf: Warst du vorher kein Fan von ihm? Konnest ihn womöglich gar nicht leiden? Das interessiert mich wirklich sehr. Fröhlich

@ Eule: Danke! Ich habe noch nie einen "Genialitätspokal" erhalten *stellt in in die Vitrine*. Finde ich schön, dass die Szenenwechsel bei "Kammer ohne Schrecken" gefallen haben, wenn auch zumindest einer recht skurril war Zwinkern
Bei dem toten Basilisken ist wirklich der begeisterte Tränkemeister in ihm zum Vorschein gekommen. Sehr fröhlich Ein euphorischer Severus ist selten und wird selten bleiben.
Sirius ist reich, muss selbst nicht arbeiten gehen und will nicht verstehen, warum seine Frau gerade das möchte. Sie müsste ihm deutlich machen, dass sie es gern tut. Dass Anne zu Silvester fehlt, wird sich noch aufklären.
Wobbel und alle anderen Elfen haben es wirklich nicht leicht. Kingsley hat alle Hände voll zu tun, aber die Probleme waren wirklich absehbar; die Elfen sind verängstigt. Man könnte höchstens die Gesetze "im Sinne" der Elfen gestalten, was auch wieder daneben gehen könnte. Verzwickte Lage...
Bleib ruhig weiterhin optimistisch - Hermine wird es brauchen, wenn sie das Buch erst einmal komplett gelesen hat. Sie hat den Titel des Buches, das sie mitgenommen hatte, zwar nicht vor versammelter Mannschaft genannt, aber Severus ist ja nicht auf den Kopf gefallen.
Hermines Gedankengänge überschlagen sich bei den Infos, die sie von Albus erhalten hat, dieses Mal nicht, weil sie mit dem Resultat aller Informationen noch nicht konfrontiert werden möchte. Die Gute hat Angst, eins und eins zusammenzuzählen.

Lieben Gruß,
Muggelchen
eule20 schrieb am 23.09.2008 um 22:26 Uhr:

Ahh...

Okay nu weiß ich was mit Topor gemeint ist Fröhlich

*uhh* Bei dem was Hermine da mit dem Buch heruasgefunden hat, läuft es mir aber auch eiskalt den Rücken runter. Das klingt jetzt nicht grad hoffnungsvoll.... Aber mein hoffnungsloser Optimismus lässt sich davon nicht erweichen.

Da ist Hermine ja doch noch fast erwischt worden, dass sie dieses Buch mitgenommen hat. Das Sirius aber auch so ungestüm sein muss. Aber warum verbringt er Silvester nicht mit seiner Frau? Das wundert mich jetzt doch sehr.

Aber noch viel interessanter ist auch was Albus da ein stückchen weit preisgegeben hat. Das lässt mal wioeder herrlichen Raum zur Spekulation udn ich liebe es Hermines vorsichtige Gedankengänge dazu zu sehen. Fröhlich

Remus kann einem auch echt nur leid tun, aber Rosmertas Probleme kann ich auch voll udn ganz nachvollziehen. Vielleicht hat Albus ja eine Lösung parat. Fröhlich

Ich hätte zu gerne Severus gesehen, wie er den kleinen Charles im Arm hatte. Das muss bestimmt ein besonderes Bild gewesen sein. Fröhlich Draco ist diese Überraschung ja wirklich gut gelungen. *gg*

Viele Liebe Grüße
Eule
eule20 schrieb am 23.09.2008 um 22:00 Uhr:

Zu Topor:

Was heißt eigentlich Topor?

Nu mus sich erstmal überlegen was alles in dem Kapitel vorkam. *gg*

Das Sirius so betrübt ist, tut mir echt leid. Aber ich frage mcih weshalb es für ihn so schwer ist zu akzeptieren, dass Anne gerne arbeiten gehen möchte. Ist da wohl doch etwas mehr aus seiner Familie bei ihm hängen geblieben, würd ich da glatt mal vermuten. Oder hat er überhaupt inzwischen einen Job? Vielleicht ist es ja auch das, was ihn stört.

Aber ich bin jetzt schon echt gespannt darauf, welches Buch Severus da so aus dem Konzept gebracht hat. *gg*

Aber das Wobbel Harry schriftlich um Erlaubnis bitten muss, um eine Elfe zu werben und sich mit ihr etwas aufzubauen, was Familie usw. betrifft, ist echt ganz gewaltig unter der Gürtellinie. Ich bin froh, dass Harry Hermine gleich darauf angesprochen hat.

Aber das es mit den Aussagen der Elfen nicht gut klappen würde, war doch von Anfang an abzusehen, selbst wenn die Herrschaften sich mit einer Unterschrift verpflichtet haben, nichts zu tun. Die angst sitzt dennoch viel zu tief bei den Hauselfen. Ich denke das ist ein Problem welches Kingsley und CO. vorher nicht wirklich bedacht haben.

Ich hoffe mal Blaise Geschichte hilft den Medimagiern Goyle behandeln zu können.

Bis gleich
Eule
eule20 schrieb am 23.09.2008 um 20:51 Uhr:

huhu..

Zu Kammer ohne Schrecken:

*boah* *muggelchen ein Genialitätspokal überreich* Diese Szenenwechsel waren einfach nur klasse.

Und Severus Begeisterung, ich musste ja so lachen. Aber das war dann wohl ganz und gar derTränkemeister in ihm. Und dieser kleine Ausflug hat ihn ja in beste Laune versetzt, dass ist ganz ungewohnt gewesen. *gg* Aber im Allgemeinen fand ich, dass sie sich alle in der Kammer da unten wirklich gut verstanden haben.

Mit der Geburt des kleinen Jungen hast du mir ja anfangs nen ganz schönen Schrecken eingejagt, aber zum Glück ist alles gute gegangen und alle sind mehr oder minder wohlauf. *feix*

Was Blaise da mit Pansy erlebt hat, war ja wirklich übel und es tritt mal wieder völlig in den Hintergrund, aufgrund der nachfolgenden Ereignisse.

bis gleich
Eule
Sabsy schrieb am 21.09.2008 um 19:56 Uhr:

ich bin so gespannt wie ein flitzebogen ist für mich immer eine höllenlange zeit bis zum nächsten kapitel und dann brauche ich nur ein paar mins zum lesen.puhh meine nerven sind soooo gespannt.ich habe eine richtige sympatie für severus entwickelt. Sehr fröhlich und wieder ne woche warten

gruß sabsy
littlepanimausi schrieb am 21.09.2008 um 16:51 Uhr:

hey muggelchen!
Ich fands genauso faszinierend als rowling über einen teil im 7ten band dass man niemals gedacht hätte dass einen der charaktere irgendwann sympathischer als den anderen finden würde, was aber in dieser szene definitiv der fall ist. Leider kann ich da nicht genauer werden da du ja band 7 nicht gelesen hast und ich dich nicht spoilern will. Ich hätte es nie so lange ausgehalten, die neugierde hätt mch bereits umgenietet^^
jedenfalls denke ich ist es genauso mit goyle. Fröhlich
der teil mt dem farbtrank wieder sicher total interessant darauf freue ich mich sehr. Wird sie ihn vor oder nach ihrem „meister“ vorstellen? Wird sie danach noch mit sev zusammenarbeiten? Ich fänds toll, denn ihren meister kann sie immer machen, aber sie hat ja noch so viele projekte mit ihm offen, der bluttrank, pansys genesungstrank...
Und muggelchen, bitte bitte bitte mach einen sehr ausführlichen epilog!!! bist du eigentlich schon fertig mit dem schreiben der geschichte
wenn elfen aber doch stärker und mächtiger als zauberer sind wieso lassen sie sich dann überhaupt unterdrücken, sollen sie sich doch zusammentun zwei mal mit dem finger schnipsen und schon sind sie die herrscher der welt! Oder liegt es daran dass immer die „intelligentere“ spezies an der macht ist und elfen vielleicht nicht ganz so komplex denken können wie menschen? Nicht dass sie dumm sind, aber ich meine einfach dass sie vielleicht nicht ganz so weiterentwichelt sind?!
Ich würd mich freuen wenn du mir bescheid sagst flls du etwas neues schreibst! Ich fänds toll auch nach dieser geschichte wieder von dir uz hören Sehr fröhlich
mich interessiert auch wie luc auf seine neue-alte familie reagieren wird wenn er aus dem knast rauskommt.
Und die größte frage wirst du natürlich ganz am ende lüften: wird sev geheilt?! Die spannung steigt! Sehr fröhlich Lachen
und jetzt zum kapi:
ich fands die überraschung von draco cool. Aber der ziemlich normale erste vorname von dracos sohn ist ziemlich... ich weiß nicht, ich find ihn nicht schön um ehrlich zu sein, hätte mir etwas moderneres gewünscht.
Witzig wie mine sev erst mit den dunkelmagischen gegenständen locken muss damit er mit zu draco kommt^^
>wo sie Severus in die Arme stolperte, der wenige Sekunden vor ihr hergefloht war.< na wenigstens liegt sie mal überhaupt in seinen armen^^“
hast du den „Zankapfel“ erfunden oder gibt’s den wirklich und enn du ihn erfunden hast, hast du ihn schon einmal erwähnt – der name kommt mir irgendwie bekannt vor!
ich fands süß wie severus beim anblick von charles an draco zurückdenken musste – knuffig^^
wenn dieser callida auf hogwarts war und einen basilisken gezüchtet at, kann es dann sein dass das der basilisk ist den harry im 2ten jahr umgebracht hat? Wie alt können die denn werden???
vielleicht können sev und mine callida zum sprechen bringen? Vielleicht wurde ihm ja eine „maulsperre“ vom ministerium überragen damit er nichts über seine schwarzmagischen erkenntnisse herausfindet!
Hermine ist auf dem weg der erkenntnis^^ na jetzt wird’s aber ordentlich spannend
dass hermine jetzt schon beginnt zu schnaufen zeigt wie sehr sie sich sev angeähert hat was ihre verhaltensweisen betrifft (im gespräch mit albus)
wahrscheinlich sollte ine mal einen blick in nerhegeb riskieren, möglicherweise erlebt sie so eine überraschung wie sev?!
„Nein, denn es gibt nur noch einen Wunsch, den ich habe und der wird sich hoffentlich sehr bald ebenfalls verwirklichen“ - erst dachte ich er rede über seine hochzeit mit minerva, aber das ist ja bereits geschehen, an eigene kinder denkt er wahrscheinlich in seinem alter auch nicht, also bleibt nur die sache mit sev^^

„Komm schon: Wenn Severus und Hermine als Einzige einen Raum betreten und danach ein schwarzmagisches Buch fehlt, wen würdest du als Ersten verdächtigen?“ lol, recht hat er schon Sehr fröhlich
sev hat bestimmt bereits den verdacht welches buch es sein könnte. Ist ja auch nicht schwer zu erraten, was würde sie denn sonst an schwarzmagschem mitgehen lassen und ihn dann nicht um hilfe bitten sondern albus?!
„ein unbeschreibliches Gefühl; eine Mischung aus Unruhe und Herzklopfen “ :d grins Sehr fröhlich;DSehr fröhlich *doppel grins* muss ich dazu noch was sagen? Zwinkern

hoffentlich ist sevs seele nicht unwiederbringlich geschädigt, aber albus ließ ja hoffnung aufkommen und das würde er nicht ohne grund.

SPANNUNG!

Ich freu mich schon darauf wenn du näher darauf eingehst! ICH WIllS WISSEN!!!

lg

littlepanimausi
cony90 schrieb am 19.09.2008 um 18:15 Uhr:

hehey cooles chap.....man man man......da hat draco seinen freunden nich mal bescheid gesagt gehabt^^

jaja drac is wie sein vater...aber ohne die boshaftigkeit ...das war ein schöner satz...

das buch muss ja böse sein......dass sev was drauas probiert hat liegt i.wei nahe oda?

weiter so.....glg christian
Dea1963 schrieb am 19.09.2008 um 13:56 Uhr:

Na jetzt kommen die Dinge ja richtig voran!
Sirius... hat den Anschluß an die Gegenwart nicht gefunden und hat außerdem etwas "antiquierte Vorstellungen" von der Rollenverteilung in der Ehe... oder fühlt er sich nicht einfach überflüssig, weil Anne arbeiten geht?
Severus... für eine verstümmelte Seele entwickelt er sich aber sehr positiv! Wahrscheinlich musste die alte Wunde nur gereizt werden und mit all der Hilfe besteht doch noch Aussicht auf Heilung... wo er sich doch in sich selber flüchtet, weil er meint, die Schmerzen (seelische) nicht mehr aushalten zu können. Wenn man sich lange genug etwas einredet, glaubt man irgendwann daran... bestimmt mit ein Grund für sein Verhalten. Und genau da holen ihn die anderen allmählich raus... vielleicht ist er in naher Zukunft fähig, sich mal objektiv zu sehen und auch seine positiven Seiten wahrzunehmen.
Hermine... nähert sich Sev immer mehr an. Entwickelt sich da etwas daraus? Eine sehr enge Freundschaft könnte ich mir gut vorstellen... sogar eine Beziehung, so Sev diese zulässt.
Ich freu mich auf den nächsten Freitag...
Und hoffentlich schreibst du anschließend an diese FF was neues!
Muggelchen schrieb am 19.09.2008 um 13:20 Uhr:

@ littlepanimausi: Wenn Goyle mal aufwachen sollte, hätte er sicherlich genauso viel vom Ministerium zu befürchten wie Draco. Es ist doch seltsam, wie man einen ursprünglich unsympatischen Charakter mit ein paar Sätzen Mitleid erregend darstellen kann Fröhlich Wie Goyle ins Krankenhaus kam? Es gab mal einen Artikel im Tagespropheten (Kap. 23 - ewig her...), wo von einer Person mit unbekannter Identität geschrieben wurde. Könnte evtl. von Goyle gehandelt haben. Vielleicht wacht er mal auf und kann was Genaueres erzählen?
Hermine wird es so oder so mit ihrem Farbtrank nicht leicht haben, was ihre Ergebnisse bezüglich einiger Muggel betrifft. Severus wird ihr da schon beistehen.
Das "andere" Buch aus dem Grimmauldplatz könnte Hermine vor Tatsachen stellen, die sie nicht leicht verkraften wird.
Deine Gedanken zum Thema "Hauselfen und ihre Meister" sind nicht von der Hand zu weisen. Wenn Elfen wie eine "Sache" betrachtet werden (und es scheint ja fast so), dann haben die Meister die totale Kontrolle über sie.
Warum Severus vor der Tür wartet? Frag mich nicht, der Mann ist manchmal einfach seltsam...
Mit Sirius hast du Recht, der sollte sich eine Beschäftigung suchen und Anne ihren Freiraum gewähren (ohne Murren).
Ich bin ehrlich gesagt ganz hin und weg, dass du auf das kleine Detail geachtet hast, als Wobbel Harry so komisch anschaut, als der zaubert. Inwiefern du mit deiner Vermutung richtig liegst, das wirst du noch erfahren. Fröhlich Auch was die Unterdrückung der Elfen angeht wird noch einiges ans Tageslicht kommen.
Erst einmal werden die "Nebenhandlungen" abgeschlossen, wie z.B. Lucius' Verhandlung, während ihr noch Idee einwerfen könnt, wie es um Severus steht. Ich weiß nicht, ob ich danach noch was schreiben werde. Andere Genres interessieren mich nicht ganz so wie HP, zumindest was das Schreiben betrifft.

@ Christian: Hermine ist mit Herz und Verstand bei der Sache, aber Harry ist trotz seines Versprechens durch seine kleine Familie ein wenig in den Hintergrund gerückt. Er wird sich aber beizeiten um Severus kümmern.
Danke für das Lob. Das bedeutet mir wirklich viel, dass man allein aufgrund der Dialoge erkennen kann, wer da gerade spricht. Ich kenne FFs, da wird jedem Charakter das Wort "ok" in den Mund gelegt, selbst McGonagall und... na ja, du verstehst schon. Zwinkern

@ Mustang: Vielen lieben Dank für das Lob. Da freue ich mich riesig drüber, dass der Schreibstil gefällt. Gibt es irgendwas in der Geschichte, dass dir besonders gefallen hat?

Lieben Gruß,
Muggelchen
Mustang schrieb am 14.09.2008 um 17:46 Uhr:

Also ganz ehrlich, ich finde deinen Schreibstil große Klasse. Mach weiter so
« zurück 
Seite 1 | ... | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | ... | 64
weiter »

Kommentar verfassen

Die Administratoren haben die Möglichkeit, Kommentare zu diesem Beitrag zu verfassen, deaktiviert.