Kommentare zu
"Harry Potter und die Schatten der Vergangenheit"

In diesem Fenster siehst du alle Kommentare, die User zu dieser Fanfiction verfasst haben.

« zurück 
Seite 1 | ... | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | ... | 64
weiter »
eule20 schrieb am 23.08.2008 um 01:34 Uhr:

Zu Beistand:

Hmm, also auchein Lucius Malfoy bekommt einen Verteidiger. Und wie der schon sagte, es könnte sich durchaus positiv auswirken, wenn erwähnt wird, dass er noch minderjährig war als er das Dunkle Mal bekam.
Ich frag mich wo das alles noch hinführen wird.
Mir erscheint es im Moment fast so, als würde die ganze Sache für Malfoy noch etwas einfacher werden, auch wenn er nicht dafür gesorgt hätte, dass der Gamot aus bestechlichen Leuten mit Flecken auf der scheinbar weißen Weste besteht.

Harry hat Seveurs da ja ein wirklich tolles Geschenk gemacht udn am Ende einen Satz gesagt über den Severus wirklich mal nachdenken sollte.
Die Erinnerung zeigt sehr eindrucksvoll wie wichtig Lily für Severus gewesen ist. Es ist echt traurig den jungen Severus zu sehen und dann zu sehen udn zu wissen was jetzt aus ihm geworden ist. Und was er sich selbst angetan hat.

Bis gleich
Eule
eule20 schrieb am 23.08.2008 um 01:02 Uhr:

Zu die Hoffnung stirbt zuletzt:

*hng*

Was soll ich zu diesem Kapitel noch sagen? Der anfang war so klasse. Ich hab mal wieder Tränen gelacht, als Albus von Snata claus berichtete.

Und ich konnte nur schmunzeln, als Hermine mit den ganzen Geschenken bei Severus vor der Tür stand und die beiden gewitzelt haben.

Allerdings fand ich es etwas dreist von Hermine das sie sich einfach so das Geschenk von Anne gekrallt und ihre neugierige Nase da rein gesteckt hat.

Und was Severus angeht.... hmm.. da fehlen mir momentan die Worte. Doch ich kann Hermine nur zustimmen. Die Hoffnung stirbt zuletzt. Und ich bin voller Hoffnung, nun da Severus es geschafft hat, sich Hermine gegenüber zu öffnen.

Bis gleich
Eule
Dea1963 schrieb am 23.08.2008 um 00:48 Uhr:

na das ist eine interessante Entwicklung.
Lucius geht jedes tiefere Verständnis dafür ab, was es mit seinem Fehlverhalten auf sich hat... seine "Entschuldigungen" dafür zeigen jedenfalls, dass er nicht die geringste Reue empfindet und dass er immer noch diese überhebliche Einstellung hat. Der personifizierte Egoismus, echt Zwinkern
Der Rechtsbeistand ist ja witzig... die Idee als solche ist nett, mal sehen, was die Zauberer sich aus der Muggelwelt noch abschauen und vor allem auch sinnentsprechend umsetzen können.
Severus... nee, der will nicht nur sein Problem auf dem Silbertablett gelöst haben. Der will auch nicht, dass diese oder jene Person darin involiert wird... zB Remus, der ja als einer der Rumtreiber Zeuge der häufigen Demütigungen in Sevs Schulzeit war.
Die Problemlösung wird für Sev sicherlich anstrengend und auch (seelisch) scherzhaft sein und ich denke davor scheut er zurück. Er hat sich selbst größte seelische Qualen bereitet aus seinem Schuldkomplex heraus (Lily) Dass er überhaupt Harry und hermine an sich herangelassen hat, war schon grenzwertig (für ihn).
Ich bin gespannt, ob er Hermine einweiht bezüglich des Nerhegeb. und ob er es schafft, zu akzeptieren, dass auch Remus zur Problemlösung beitragen kann... ist das Wölfchen durch seine intelligente besonnene und ruhige Art doch genu der Richtige dafür. Sirius ist zu... naja, kindisch geblieben in seienr Art, finde ich.
Hermines Kommentar zum bewussten Reizen und vor allem Sevs Reaktion darauf hat mich sehr breit grinsen lassen!
Es ist wirklich toll zu sehen, wie sehr sich nciht nur die Geschichte, sondern auch dein Stil entwickeln. Du hast meiner Meinung nach da ein großes Talent dafür und deine FF ist mindest ebensogut, wenn nicht besser, als die ganzen im Handel erhältlichen Romane um Tolkiens Geschöpfe (mir fällt kein besserer Vergleich ein).
Schade, dass die Rowling keine Nachfolgeromane von anderen Autoren gestattet... diese Story ist es wert, offiziell gedruckt zu werden!
Ich warte gespannt auf die Fortsetzung!
eule20 schrieb am 22.08.2008 um 23:10 Uhr:

Zu Heiligabend:

hmm..

Da meint Severus es tatsächlich mal gut und dann missversteht Hermine das Ganze. Aber ich kann es ihr nicht verübeln, mir wäre es an ihrer Stelle genauso ergangen Fröhlich
Aber ich finde es wurde mal Zeit, dass sie "ausrastet". Und ausserdem konnte so wieder einiges geklärt werden.

Und das sie beide Geschenke füreinander hatten, find ich irgendwie. Hmm... es scheint mir fast so, als würde dadurch die Basis die miteinander haben gefestigt werden.

Das Severus aber so ungehalten reagiert hat, als er Hermine vermeintlich hinter sich gesehen hat, verwundert mich nicht. Und ich denke es wird ihm jede Menge zu denken geben, wenn er realisiert das er sie im Spiegel gesehen hat.

Ansonsten fan dich das Fest was sie bei Harry hatten, recht angenehm. Allerdings war dieser Brief an Harry ja echt wieder unterste Schublade. Aber was will man von den Dursleys schon erwarten. Ich find es aber traurig das es Harry immer noch so sehr zusetzt. Aber andererseits es ist die einzige Familie die er noch hat, da verwundert es einen nicht.

Bis gleich
Eule
eule20 schrieb am 22.08.2008 um 21:17 Uhr:

Zu Schutzherr und Brautstrauss:

Ich mag Luna! Ich find die einfach toll. Fröhlich Schon allein für ihre Erklärung bezüglich des Phönix von Severus, könnte man sie herzen. Fröhlich

Aber das ausgerechnet Minerva den Brautstrauß gefangen hat. *gg* Das ist echt zu genial.

Allerdings grübele ich darüber was Remus, Linda und Severus im Kaminzimmer besprcohen haben. Besonders berauschend war es ja anscheinend nicht. Aber vielelicht musste diese Vergangenheit mal aufgewärmt werden, um sie verarbeiten zu können?

Andererseits freu ich mich aber das Severus sich bereit erklärt hat, bei dem Patronusspektakel mitzumachen. *gg* Und Lunas Erklärung finde ich wirklich nur zu treffend!

Und Berenice ist auch ein tolles Mädel. Wobei ich finde das man Zabini einiges an Respekt zollen kann, dass er sich getraut hat seine Tochter "wegzugeben" und sich doch halbwegs entspannt in der Menge bewegen kann.

Ich mag diese kleinen Details die du immer deine Kapitel einbaust. Wie zum Beispiel die Sache mit Wobbel oder Susans Gespräch mit Ginny über Geburten.

Bis gleich
Eule
Muggelchen schrieb am 22.08.2008 um 20:11 Uhr:

@ makoto_amano: Danke für deine Review. Ich weiß ja nicht, bei welchem Kapitel du jetzt bist, aber du wirst schnell bemerken, dass die Geschichte von anderen Dingen handelt und u.a. Voldemort keine große Rolle spielt. Ich habe im Vorwort einige Infos neu untergebracht, die ich bereits auf anderen HP-Seite stehen hatte. Vielleicht wird das einiges erklären, z.B. warum der Kampf so kurz war oder warum Dumbledore wieder auftaucht. Fröhlich

@ Christian: Da hast du recht, dass Harry meist aus einem Bauchgefühl heraus handelt und er ist auch mit dem Herzen dabei Fröhlich
Lucius wird wirklich noch sein Wunder erleben. Warum er so einen komischen Vogel als Beistand erhalten hat, wird auch noch geklärt.
Schon über ein Jahr bist du mit dabei? Wow! Dann stoße ich im Nachhinein mit dir noch an *Butterbier reich*

@ Veda: Um Himmels Willen, dich habe ich bis hierher gehört Zwinkern Vielen lieben Dank für dein Lob! Ich freue mich immer, wenn sich jemand meldet, der auch schon so lange mit dabei ist. Besonders dankbar bin ich dir dafür, dass du die FF nicht für so kitschig hältst; das mag ich ja selbst nicht, nur wenn es passt Zwinkern Die Hauptsache ist doch, dass sie interessant bleibt Sehr fröhlich

Lieben Gruß,
Muggelchen
Berlinlady schrieb am 21.08.2008 um 23:12 Uhr:

ich wollte auch mal wieder was loswerden ist ja schon ewig her: ICH LIEBE DIESE STORY!!!
Toll nicht nur das sie oft aktualisiert wird,nein sie ist auch noch interessant und nicht so kitschig. Klasse Arbeit die du hier machst!!!Großes Lob an DICH! lg veda
cony90 schrieb am 20.08.2008 um 19:13 Uhr:

hehe jaa.....harry geht immer mit gefühl an die sache ran......obwohl man es auch bauch nennen kann....weil er ja doch, das was er sagt aus dem bauch heraus sagt......

jajaj der lucius wird sich wohl noch wundern was alles auf ihn zukommt......wobei es antürlich merkwürdig ist, dass er gerade ein solches "exemplar" von verteidiger bekam....

hehe hab mal nachgeschaut....seit dem 5.8.2007.......da hab ich meinen ersten kommi hinterlassen.....is so auf der vorletzten seite....hehe krass...schon ein jahr....

gglg christian
makoto_amano schrieb am 20.08.2008 um 11:16 Uhr:

fand die Geschichte eigentlich bisher ganz interessant, bin nun natürlich noch nicht sonderlich weit und kenne ja auch Band 7, daher ist der Unterschied natürlich groß, aber gut gelungen.
Mich hat bisher eigentlich nur eine Sache bedeutend gestört und zwar, dass mir die Geschichte mit dem Kampf zu kurz schien und zu gut ausging. Es war von meiner Sicht wohl etwas zu weich. Nachdem Dumbledore dann wider auftauchte, schien es mir bei der ansprache über Sirius auch wider etwas zu eindeutig worauf die bisherige Geschichte anspielte. Werde nun erst einmal weiter lesen.
Muggelchen schrieb am 19.08.2008 um 13:11 Uhr:

@ Melli: Danke für das Lob Fröhlich Wenn Severus sich mal öffnet, dann fehlt nicht viel dazu, dass er sich danach umso mehr verschließt. Jemand müsste es nur einmal fertigbringen, Severus daran zu hindern sich wieder einzuigeln.

@ Mia: Das hört man doch gern, dass die FF spannend und wunderbar ist; vielen herzlichen Dank Fröhlich Wir haben deine "Lieblingsstelle" vermisst, die du sonst immer zitiert hast, ist aber um Himmels Willen kein Muss! Zwinkern

@ Christian: Das hast du schön ausgedrückt, dass Severus und sein Problem je ein Mysterium für sich ist. Harry wird in die Problemlösung einbezogen werden müssen. Im neuen Kapitel wird Hermine nebenbei erwähnen, was der Unterschied zwischen ihr selbst und Harry ist. Darüber hinaus verfügt er ja über einige Fähigkeiten, die sich als nützlich erweisen könnten.
"Nasenbluten-Joe" heißt Robert Hopkins, aber man kann ihn auch "Spinner" nennen; weiß auch jeder, wer damit gemeint ist Zwinkern
Seit wann genau liest du eigentlich mit? Bist ja schon ewig mit dabei...

Lieben Gruß,
Muggelchen
cony90 schrieb am 17.08.2008 um 12:24 Uhr:

hehe....er öffnet sich juhuuu.......severus selbst ist ein riesengroßes mysterium....und sein problem selbst auch.....
ich bin gespantn in wie weit auch harry in die problemlösung einbezogen wird.....oder ob hermine es allein schaffen muss.....harry's blick........dann der "Nasenbluten-Joe"...(Ich hab seinen Namen vergessen, ka warum^^).....drei handlungsstränge fast und alles läuft i.wann zusammen.......

151 chaps......ich bin stolz dabei sein zu dürfen.......jaja der sommer.....aber das schönste gefühl ist, wenn man abends einen spaziergang macht und die ersten flocken fallen........ich mag es durch schnee zu stapfen......auch wenn es das im taunus weniger gibt^^

glg christian
Nico Robin schrieb am 15.08.2008 um 21:06 Uhr:

Klasse chap echt wundervoll ich weis nicht was ich noch sagen soll auser ihr seit klasse mit euere ff sie ist wunderbar
und spannend zugelich ich kennt ja meine anrede macht weiter aber schnell Sehr fröhlich
bis bald eure Mia
melli01 schrieb am 15.08.2008 um 17:01 Uhr:

Das neue Kapitel ist mal wieder total Klasse. Es ist so schön, dass Severus sich endlich mal ein bisschen öffnet und etwas aus seiner Vergangenheit preis gibt. Schreib ganz schnell weiter, ich will wissen, wie es ausgeht!!
LG Melli Fröhlich
Muggelchen schrieb am 15.08.2008 um 16:41 Uhr:

@ Poetica: Lucius wird am 12. Januar mit seinem Verhandlungsbeginn natürlich noch für Aufruhr sorgen, aber momentan rückt er in der Handlung ein wenig in den Hintergrund. Selbstverständlich wird es noch ein persönliches Gespräch zwischen ihm und seinem Sohn geben...
Nicht nur der Austausch der Geschenke ist wichtig, sondern das, was beide zusammen aus dem Weihnachtsfest machen. Da scheint es nebensächlich, dass Severus das, was er im Spiegel gesehen hat, falsch zu interpretieren scheint. Und es war auch wichtig, dass beide sich in die Haare bekomen haben, ohne dass auch nur einer den Zauberstab zieht. In einem Streit bzw. dem Verlauf eines solchen kann sich durchaus zeigen, was zwei Menschen voneinander halten.
Harry ist weiterhin verletzlich, auch was den Tod von Cedric betrifft, der ja bereits einige Jahre zurückliegt. Es braucht manchmal sehr lange, bis Wunden einigermaßen heilen. Die Dursleys – oder nur Dudley – streuen immer wieder Salz in die Wunde.
Ron hat einen Schalk im Nacken, er war vielleicht zu lange mit den Zwillingen zusammen Zwinkern Finde ich schön, dass so eine kleine Bemerkung von ihm erfrischend wirkt. Sehr fröhlich

@ Dea: Ich habe deine Review mehrmals und mit großem Interesse gelesen, werde aber auf deine These leider nicht näher eingehen können, ohne etwas dabei zu verraten, was mir wiederum sehr leid tut, weil du dir so viel Mühe gegeben hast. Ich kann nur sagen, dass du extrem nahe dran bist. Im Großen und Ganzen stimmt grob fast alles, bis natürlich auf einige Details. Es werden noch verschiedene Aspekte berücksichtigt werden wie z.B. warum Severus noch einen Patronus formen kann, was es mit der Decke auf sich hat, was überhaupt mit seiner Gefühlswelt los ist und natürlich, was Albus von alledem weiß.
Im neuen Kapitel wird Snape ein wenig über die Umstände seiner Kindheit „plaudern“, bzw. sich Details aus der Nase ziehen lassen. Zwinkern Du hast auch schön beschrieben, warum er niemanden an sich heranlässt, aber noch etwas anderes ist für seine selbst gewählte Isolation verantwortlich. Besonders treffend finde ich das von dir erwähnte Wort „Gefühlsverstümmelung“.
Severus will sich zwar helfen lassen, aber er legt sich und anderen Steine in den Weg, weil er nicht mit seinem Problem offen konfrontiert werden will; andere sollen sich darum kümmern und ihm, wenn möglich, die Lösung auf einem silbernen Tablett reichen.
Über Fawkes oder Phönixe allgemein wird Albus am meisten wissen und man wird ihn fragen müssen, was es mit der Verhärtung auf sich hat.

@ Christian: Der Alkohol wird bestimmt nicht viel bei Hermine bewirkt haben. Angeheitert war sie ja noch nicht. Zwinkern Emotionen und Gefühl hat sie genug und sie lässt Severus daran teilhaben, auch wenn es ihm weniger passt. Ihren kleinen Ausbruch hat er ja recht gelassen hingenommen.
Lass erst einmal den Sommer vorüberziehen, bevor wieder der Winder kommt Zwinkern

Lieben Gruß,
Muggelchen
cony90 schrieb am 13.08.2008 um 17:36 Uhr:

hehey cooles chap...voller emotionen und gefühl^^.......naja wenn auch mal wieder alkohol im spiel war......sev kann so ein weiches herz haben wenn er will^^....

mach weiter so........schön waärs wenn schon weihnachten wäre.....obwohl da wäre mein abi so nahe^^

glg christian
Dea1963 schrieb am 13.08.2008 um 07:29 Uhr:

Hmm.
Ich versuche schon wieder zu kombinieren.
Ad1: Severus hat nach Lilys Tod mehrere Wochen völlig abgeschieden gelebt und dabei ging seine braune Augenfarbe flöten.
Ad2: Er war damals schon ein genialer Tränkebrauer.
Ad3: Er kannte sich damals schon mit der schwarzen Magie aus, hatte sich aber bereits (innerlich) vom Dunklen Lord distanziert.
Ad4: Seine Magie ist farblos, also grau... aber mit Schlieren, also immer noch eine lebendige, wenn auch schwer geschädigte Magieausstrahlung.
Ad5: Er hat verschi8edentlich versucht, seine Handlung umzukehren... wobei er sich natürlich in den Bereichen bewegt, die er beherrscht, sprich Tränke, auch schwarzmagische.

Ich stelle dazu meine These vor:
Er hat damals die Schuldgefühle nicht ertragen können. Deswegen hat er in diesen isolierten Wochen einen Zauber, ev. kombiniert mit einem selbstgeschaffenen Trank, versucht, die erdrückenden Gefühle quasi zu isolieren... wobei er instinktiv gewusst haben muss, dass ein Mensch bar jeder Gefühle nicht existieren kann. Denn Kreativität, die man ja vor allem zum Tränkebrauen braucht, geht mit Emotionen Hand in Hand... ohne Emotionen keine Phantasie und damit keine Kreativität.
Ich denke, dabei ist etwas schief gegangen oder so... und weil er die Schuldgefühle noch immer kaum erträgt, schafft er es nicht ohne Hilfe. Denn zu den Nachwirkungen/Nebenwirkungen seiner damaligen Aktion kommt eine schwere psychische Beeinträchtigung, gekrönt von der schweren Depression, die Hermine ja erkannt hat.

Jungejunge, diese Laienpsychologie... ist ein Hobby von mir Zwinkern

Ich denke dazu ausserdem folgendes:
Snape hat in seiner Kindheit ähnliches erfahren wie Harry: Sein Muggelvater hat ihn (vorsichtig formuliert) nicht geliebt und seine Mutter ist ja sehr früh verstorben. Ich denke doch, dass du daran nichts geändert hast.
Allerdings hat Snape in der Schule im gegensatz zu Harry keine echten freunde gefunden und die Kinderfreundschaft mit Lily hat er ja selber verscherzt. Unter diesem Umstand wurde aus einem ernsten, aber durchaus mit trockenem Humor begabten Menschen ein zynischer Sarkast. Snape lässt reflexartig niemanden an sich heran, weil er keine weitere Ablehnung ertragen kann. Er weiss, was er falsch gemacht hat, und erträgt es nicht... daher diese Gefühlsverstümmelung, die er wohl in einer Kurzschlußreaktion veranlasst hat.
Dass er da völlig falsch gelegen ist, hat er wohl auch verinnerlicht, denn seitdem ist er ja der kontrollierteste Mensch gewesen, was ihm auch die Doppelspionage überhaupt ermöglicht hat. Nur dass er damit seine Seele abwürgt.

Hermine hat er im Nerhegeb gesehen und die noch vorhandene Phantasie hat ihm, als den Kniesel auf den Arm nahm und sich umdrehte, das gesehen Bild quasi als Echo vorgegaukelt. Wie Hermine ihm davon erzählt, dass sie die anderen Feiernden gar nicht verlassen hat, wird ihm das klar... und sein "Ins-Schneckenhaus-verkriechen" ist typisch. Er hat die innere Stärke nicht, sich diesem Umstand direkt zu stellen.

Hoffentlich helfen Hermines Pillen ihm, zumindest aus der Depression heraus zu kommen... denn wenn Sev sich diesen verschlungenen Problemen nicht stellt (seelisch), wird die Heilung seiner Magie nicht gelingen. Als Heiler sehe ich nicht Hermine, sondern Harry. Hermine ist diejenige, die es herausfiltern wird, vielleicht findet sie auch einen Trank, der eine Heilung möglich macht, Aber der endgültige Auslöser dürfte Harry mit seienr goldenen Magie sein... vielleicht unter Mitwirkung von Fawkes und dessen Ei? Denn die Verhärtung ist typisch für einen Vogel, der kurz vor der Eiablage steht. Sevs Patronus liefert da ja einen hinweis...
Und Fawkes und Ei: Phönix sind zwar so langlebig, dass sie unsterblich erscheinen, aber ich denke, dass sie durchaus sterben können. Also erhalten auch sie ihre Art durch Nachwuchs... hat Albus Fawkes nicht aus dem Ei heraus gehabt?
Und wenn Dracheneier schon so machtvolle Tränke wie den Farbentrank hervorbringen, was bewirken dann erst Phönix-Eierschalen? Und dann der Hinweis, dass hermine sich (noch) nicht mit seltenen Wasserpflanzen auskennt...

So, bin gespannt, ob ich deinen Plot erraten habe.
Poetica schrieb am 13.08.2008 um 00:53 Uhr:

Hallo, Muggelchen Fröhlich

Mal in Stichpunkten:

1. Ich habe mich gefreut, dass Lucius wieder aufgetaucht ist, wenn auch nur kurz. Ich war schon gespannt, wie er auf die Nachricht von der Hochzeit reagieren würde. Ich hoffe, da gibt es noch einen Nachschlag? Zwinkern

2. Abgesehen davon, das Hermine im Spiegel Nerhegeb aufgetaucht ist (ohne das jetzt als nebensächlich qualifizieren zu wollen), scheint mir dieser Geschenkeaustausch ziemlich wichtig für die weitere Entwicklung der Beziehung zwischen Hermine und Severus zu sein. Welcher Art auch immer diese sein wird. Ich fand es ermutigend, dass Hermine endlich mal der Kragen geplatz ist. Meistens reagiert sie auf Severus' Verhalten ja geradezu engelsgleich ^^
3. Wer hätte gedacht, dass der mit "goldener" Magie begabte Harry immer noch so verletzbar ist, wenn es um die Dursleys geht. Der Backflash war insofern sehr interessant.
4. Mein persönliches Bonbon ist dieses Mal Rons Bemerkung über Snape und seinen Verstand, welche offensichtlich getrennte Wege gehen. Seine gelassene Ironie fand ich sehr erfrischend Sehr fröhlich

LG Poetica
Muggelchen schrieb am 12.08.2008 um 16:28 Uhr:

Hallo liebe Leser, erst einmal vorweg: Ja, es werden über 150 Kapitel. Ich sagte ja, ich kann schlecht schätzen. Mit weiteren Schätzungen halte ich mich daher zurück, aber wir befinden uns bereits im Endspurt. Kap. 150 hat fast 10.000 Wörter, somit wünsche ich allen viel Spaß beim Lesen Fröhlich

@ Poetica: Da kann man nur hoffen, dass Albus und Minerva abergläubig sind und der Bedeutung des gefangenen Brautstraußes nachgeben Zwinkern
Ich mag Schnitzeljagden und lege auch gern mal Fährten aus, die ins Nichts führen. Ich muss aber sagen, dass ich immer wieder erstaunt bin, wie selten sich manch ein Leser davon irritieren lässt, bzw. wie unbeirrt die richtige Spur weiterverfolg wird. So macht das Schreiben Spaß und das Lesen hoffentlich auch.
Dracos und Severus' Patronusgestalten wurde in Kap. 3 das erste Mal geschildert; Lunas Interpretation ist natürlich neu und vielleicht nicht mal so abwegig, wie es sich im ersten Moment anhören mag.

@ Christian: Kostspielig kann man die Hochzeit durchaus nennen, aber man ist ja ein Malfoy und kann es sich leisten. Zwinkern Solche großen Ereignisse wirken lebhafter, wenn man sich auch Zeit für einzelne Charaktere nimmt oder kleine Wiedersehen feiert. Deswegen freue ich mich drüber, dass dir das gefallen hat.
Lunas Satz in Bezug auf Severus' Patronus ist wirklich sehr aussagekräftig. Die Gute hat geradeheraus gesagt, was sie davon hält.

@ JPepperleaf: Der erste Satz deiner Review hätte nicht treffender sein können. Auch alles andere kann ich nur unterstreichen, denn mit Dracos Absichten liegst du ebenfalls völlig richtig. Dein Kommentar ist so sicher verfasst, dass ich herauslesen kann, wie du alles durchschaut haben musst. Ich bin mir sicher, dass du ganz genau weißt, mit welchem Gedanken Hermine spielt.

@ Nin: Patronusgestalten als Unterhaltungselement - das hat schon was. Ich denke, die anwensenden Muggel waren genauso begeistert wie die Kinder Sehr fröhlich
Tonks' letzter "Hechtsprung", um den Strauß zu fangen, war allen wohl noch in Erinnerung, denn sie war in Moodys Schoss gelandet. Böse gemeint war Rons Bemerkung ganz sicherlich nicht. Fröhlich

Lieben Gruß,
Muggelchen
Nin schrieb am 09.08.2008 um 22:01 Uhr:

Wundervolle idee, mit den patronus. Würde mir auf jedenfall auch gefallen. Aber wie immer gefallen mir die verbalen sticheleien, die ja nicht böse gemeint sind. Doppelter flickflack und ne schraube, hätte ich ron gar nicht zugetraut. Es war ein herrliches Kapitel, wirklich. ganz liebe grüße Nin Fröhlich Sehr fröhlich Lachen
JPepperleaf schrieb am 09.08.2008 um 20:39 Uhr:

seinen platz im leben hat draco gefunden, seinen platz in der geschichte noch nicht ganz. wie der vater so der sohn strickt er die fäden im hause malfoy neu und bindet harry, den mächtigsten zauberer seit voldemort, durch die patenschaft seines ungeborenen kindes und hermine, das schlammblut durch zeugenschaft an das haus der malfoys in dem er sich nun als neuer herr bewegt und hermine weiß wie sie lunas worte wahr werden lassen kann. den schlüssel besitzt sie bereits der augenblick zu handeln kommt von allein.
« zurück 
Seite 1 | ... | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | ... | 64
weiter »

Kommentar verfassen

Die Administratoren haben die Möglichkeit, Kommentare zu diesem Beitrag zu verfassen, deaktiviert.