Kommentare zu
"Harry Potter und die Schatten der Vergangenheit"

In diesem Fenster siehst du alle Kommentare, die User zu dieser Fanfiction verfasst haben.

« zurück 
Seite 1 | ... | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | ... | 64
weiter »
Muggelchen schrieb am 03.06.2008 um 18:09 Uhr:

@ LPM: Zumindest habe ich Ron nicht einfach um die Ecke gebracht, damit Hermine wieder Single ist Zwinkern
Glaube mir: Einhacken willst du dich bei mir nicht. Du würdest nur eine "Rohfassung" finden, die noch nicht den letzten Schliff hat. Das bekommt ein Kapitel erst kurz vorm Hochladen, aber freut mich, dass das Ende so spannend war, dass du bereits nicht ernsthaft über kriminelle Möglichkeiten nachdenkst, um an die FF zu kommen Zwinkern
Zu dem, was Severus im Spiegel sehen wird, sage ich jetzt mal nichts - könnt ihr selbst lesen. Zum Nachdenken wird es ihn sicherlich bringen.
Gerüchte um Severus und Hermine? Dann würde wohl jeder Schüler bis zum Schulende bei Severus nachsitzen müssen, weil der sich das sicherlich nicht gefallen lassen würde.

"ICH WILL WISSEN WAS ER SIEHT!" - da war ich taub!

@ Christian: Es ist nicht von der Hand zu weisen, dass die Haustiere eine Schlüsselfunktion übernehmen. So oder so bringen sie die Menschen um sicher herum näher.
Die Situation ist nicht schön, da hast du vollkommen Recht. Ich kann aber nicht versprechen, dass es sich sehr bald ändern wird.

@ Jules: Deine Theorie über die Farben bei Squibs und Muggeln ist fantastisch - besonders die Stelle, an der Hermines Eltern sich "lieb haben" (um es mal ganz dezent auszudrücken) und die vorhandenen Spuren an Magie an Hermine weitergeben haben, war super. Ich gebe aber zu, dass ich nicht alle Aussagen von Rowling kenne, aber wer in Bio aufgepasst hat, wird sich sowieso etwas Ähnliches in Bezug auf die Vererbung gedacht haben.
Voldemort mag der Theorie nichts abgewinnen können, aber seine Mutter hat auch geliebt, auch wenn ihre Zuneigung nicht auf Gegenseitigkeit beruhte. Jetzt könnte man sich fragen, ob ein Kind, das gezeugt wird, während ein Elternteil unter dem Einfluss eines Liebestrankes steht, automatisch so ein Voldemort-Fiesling werden könnte... Ne, ist ne blöde Theorie Zwinkern
Natürlich erfahrt ihr, was er in dem Spiegel sieht. Ich bin ja nicht fies (ich schreibe höchstens mal einen Cliffhanger).

@ Eule: Es sind ja noch nicht alle Todesser gefasst und Lucius muss befürchten, dass sich einige seiner ehemaligen "Freunde" Zuflucht bei der Frau eines Todesser erhoffen. Vielleicht macht er sich umsonst Sorgen, aber Vorsicht ist die Mutter... Wer wäre denn so blöd, sich in einem Haus zu verstecken, dann aber eine Kekspackung zu öffnen und die auch noch herumliegen zu lassen? Okay, ich höre jetzt alle "Peter Pettigrew" schreien, aber wer, außer ihm, wäre so unachtsam?
Baldrian wirkt beruhigend, daher wirkt Hermine in positiven Sinne auf Severus ein Sehr fröhlich
Wer weiß, wo Fellini noch so regelmäßig vorbeischaut, wenn er seine Runden dreht. Ab und zu war er ja schon bei Severus, jetzt auch noch bei Neville im Gewächshaus. Er erinnert ein wenig an Severus mit seinen "Rundgängen". Kniesel halt... Zwinkern
Die Möglichkeit, seinen größten Wunsch sehen zu können, hat Severus tatsächlich gewurmt und irgendwann hat er es nicht mehr ausgehalten. Dahin war seine sonstige Willensstärke.
Da liegst du richtig: Muggel aufzutreiben, die noch nie mit Magie in Berührung gekommen waren und die auch noch für ein Experiment zu gewinnen wird äußerst schwierig werden.

LG,
Muggelchen
eule20 schrieb am 31.05.2008 um 21:10 Uhr:

Für mich wäre es auch unbefriedigend so auf der Stelle zu treten.
Sicher ist es für Narzissa nicht gut alleine zu sein, aber wer oder was schleicht da im Haus herum? Wenn sich Lucius schon allein wegen dieser kleinen anzeige Sorgen um sie macht, dann denke ich mal wäre es noch besser wenn sie jemanden umsich hätte, der auch ein wenig auf sie acht geben könnte. Sie ist ja stellenweise, naja, manhcmal erscheint sie mir etwas naiv.

Hermine wirkt auf Snape wie Baldrian? Im positiven Sinne hoffe ich doch. *gg* Aber nun steht er vor dem Spiegel. Ich mag es wenn ihr die Ansichten der Tiere in kleine Szenen einbaut und Fellini scheint auch ein ganz besonderes Tierchen zu sein. Micbh hat es eratunt das er regelmäßig im Gewächshaus sitzt.
Aber andererseits binich echt begierig darauf zu erfahren was Severus im Spiegel sieht. Das Bedürfnis hineinsehen zu müssen, hat ihn ja wohl etwas aus seiner Lethargie gerissen, auch wenn er sich wahrscheinlich damit herausredet, nur seinen Kontrollgang gemacht zu haben.

Was der Farbtrank bei Hermines Eltern bewirkt hat fand ich erstaunlich. Ich würde wohl noch versuchen Muggel ranzubekommen, die mit Magie noch nicht in Berührung gekommen sind, doch ich denke das würde sich äusserst schwierig gestalten.

Viele Liebe Grüße
Eule
jules1210 schrieb am 31.05.2008 um 13:59 Uhr:

hey!
so langsam hab ich auch meine vermutungen wegen dem farbtrank. mrs figg ist ja eine squib, also müsste eigentlich magie vorhanden sein, was sie aber nicht ist, zumindest sieht man sie nicht. aber bei hermines eltern sieht man sie, obwohl sie muggel sind, wenn auch nur ganz schwach. ich denke, dass squibs eine art blockade haben. was mines eltern angeht glaube ich, dass sie irgendwo einen magier in ihrer vorfahrenlinie haben, denn das hat jo rowling auch mal erwähnt als sie über muggelgeborene geredet hat. aber das wiederum müsste heißen, dass irgendwo in dieser linie ein squib existiert haben muss. wenn dieser aber genauso wenig magie hatte wie arabella, und es wirklich eine art blockade gibt, dann muss die sich irgendwie über diese jahrzehnte oder jahrhunderte abgebaut haben.
was mir noch zu denken gibt ist das, das die farben heller geleuchtet haben, als sich mines eltern geküsst haben. es ist ja auch so das bei harry die farben sehr hell leuchten, und er ist ein mensch, der sehr viel liebe empfindet. ich glaube nämlich das, wie hermine auch schon vermutet hat, die magie sehr viel von den gefühlen und so zu tun hat. und zwar insbesondere mit der liebe. mines eltern lieben sich ja. und das wird am deutlichsten wenn sie sich küssen. und sie haben etwas magie in sich, die zu diesem zeitpunkt auch heller leuchtet. und wenn die beiden sich noch mehr liebe entgegenbringen als in diesem moment, wie zum beispiel als sie hermine gezeugt haben, hätte die farbe vll noch heller geleuchtet, sich mehr verbunden und hat sich in mine gesammelt.
zwar wiederspricht voldie dieser theorie weil der ja gar nicht geliebt hat, aber trotzdem so mächtig war, aber den lass ich jetzt einfach mal außen vor. und außerdem hat die liebe ihn ja besiegt oder etwa nicht?

und natürlich trau ich dir nicht zu das severus einfach stirbt... und erfahren wir jetzt was snape in dem spiegel sieht? fellini ist ja ein gaaaanz schlauer süßer kniesel.
schreib bitte schnell weiter
lg jules
cony90 schrieb am 30.05.2008 um 22:03 Uhr:

welch wahnsinig intelligentes tier?......vll ist fellini ein schlüssel von hermine zu severus....i.-wie weißt du??.....

hmmm die situation ist echt nicht gerade schoen....aber das kreigst du schon hin^^

mach weiter so.....glg christian
littlepanimausi schrieb am 30.05.2008 um 21:54 Uhr:

also ich hoffe sehr dass du minchen was ähnliches an die seite stellst. hast sie schließlich so mühsam von ron getrennt Sehr fröhlich Lachen da musst du doch jetzt was für machen! lol!
und das kapitel hast du mal wieder total spannen enden lassen sodass man sich bei dir einhacken will damit man die ganze story schnell lesen kann Sehr fröhlich *über die idee nachdenkt* eigentlich keine schlechte idee... Zwinkern
ich will so unbedingt wissen was der spiegel zeigt! aber ich glaube es wird zumindest eine sache dabei sein die ihn maßlos erschrecken wird! oder zumindest verwirren wird. etwas was ihn zum nachdenken bringen wird.
ich glaube aber es ist sehr wichtig dass er reinschaut, DENN es ist wichtig für menschen ein ziel zu haben und sein wenn er seinen größten wunsch kennt kennt er sein nächstes ziel! oder?
ich fänds mal echt cool wenn es gerüchte um die beiden (mine und sev) geben würde, also richtige gerüchte unter den schülern. da würde sich die geschichte mit den blumen und fellini ganz gut machen oder? irgendwie spukt das in meinem kopf herum, sorry Fröhlich
berti botts ohnen jeder geschmacksrichtung! lol! ich mag solche details sehr gern.

ICH WILL WISSEN WAS ER SIEHT! Sehr traurig
und du sagst es mir nich Ärgerlich

*heult*

grüße

LPM (wow dass is wirklich viel angenehmer...)
Muggelchen schrieb am 30.05.2008 um 16:59 Uhr:

@ Christian: Hoffen wir mal, dass Harry seine Gabe irgendwann wirklich unter Kontrolle hat und lenken kann (was Severus ja von Anfang an bezweifelt).

@ Jules: Traust du mir wirklich zu, meinen Hauptplot mal eben verrecken zu lassen? *tztztz* Zwinkern Hätte Severus keine Menschen um sich herum, die sich als sein Freund sehen, dann würde es mit ihm sehr schnell bergab gehen.
Die Fußspuren am Fluss sind mysteriös. An Todesser glaubt kaum einer, aber der Gedanke kam einfach auf, weil man überhaupt keine Erklärung dafür hat.

@ LPM Zwinkern : Der verschwundene Keks... kein Kommentar. Sehr fröhlich
Hermine scheint Harry und Ginny zu beneiden und wir wünschen ihr einfach mal alles Gute, dass sie etwas Ähnliches bekommen wird.
Was in Severus so vorgehen mag, wird in den nächsten Kapiteln geklärt werden. Die meisten von euch haben ja schon in die richtige Richtung spekuliert. Harry ist momentan ein wenig verunsichert, was Severus betrifft, gerade weil der wieder so agiert wie früher. Sollte Harry auf Todesserjagd gehen, dann wäre Severus an seiner Seite sicherlich willkommen und der kann sich dann wenigstens etwas von seinem Kummer ablenken.

@ Eule: "...weil dieser sture Esel sich nicht erinnern will." Mmmh, warum will er sich nicht erinnern? Es geht ihm ja meistens schlecht, wenn Erinnerungen in ihm aufkommen. Das mag der Grund sein, dass er sich nicht erinnern möchte, aber eher, weil er die Gefühle nicht ertragen kann, was ihn früher offenbar nie gestört hat.
Aber du hast Recht: Hermine ist genauso stur wie Severus und er hat tatsächlich Menschen um sich herum, von denen er vielleicht gar nicht weiß, wie sehr sie sich um ihn sorgen.
Hatten die Malfoys mehr als einen Hauself? Und wenn ja, würde der stehlen? Wer wäre so blöd, eine Packung zu öffnen? Entweder ist derjenige völlig blöd, wenn er denkt, das würde nicht auffallen oder derjenige ist viel zu unerfahren. (Ich sehe die Fragezeichen, die sich über deinem Kopf bilden Zwinkern ). Vielleicht sollte die gute Narzissa nur nicht allein bleiben? Das ist ihr ja schon einmal nicht gut bekommen...
Hermine ist ja seit einiger Zeit ziemlich geladen, weil sie bei Severus einfach nicht voran kommt. Sie hofft, wenn sie hart durchgreift (wie bei Remus), dass sie schneller zum Ziel kommt. Es ist unbefriedigend für sie, noch keine Lösung zu haben.

Lieben Gruß,
Muggelchen
eule20 schrieb am 28.05.2008 um 21:01 Uhr:

Wer schleicht denn da bei Narcissa umher? Das würde mich echt brennend interessieren. Doch noch eine Hauselfe? Es gäbe da wohl einige Möglichkeiten und ich bin wirklich neugierig.

Auch wenn es für die betreffenden Leute seltsam ist, aber ich finde es immer wieder drollig, wenn Narcissa die Leute aus ihrer Vergangenheit so dermaßen verwirrt. *gG* Klingt zwar irgendwie unfair, aber ich ich kann es nicht lassen dabei zu grinsen.

Rons Idee ist wirklich toll und wird Harry bestimmt eine große Freude bereiten.
Was ich allerdings fast noch besser fand, war wie Harry Snape überrascht hat. Und das allein mit ein paar simplen, ehrlichen Sätzen.

Das Hermine für ihre Verhältnisse so rabiat gegenüber Remus gewesen ist, erstaunt mich etwas. Aber ungewöhnliche Situationen erfordern ungewöhnliche Maßnahmen.
Andererseits waren remus Informationen recht vielversprechend und ich freue mich jetzt schon drauf wenn die Freunde auf den ein oder anderen Streifzug innerhalb und ausseerhalb des Schlosses gehen werden. *gg*

Viele Liebe Grüße
Eule
eule20 schrieb am 28.05.2008 um 20:38 Uhr:

*phuu*
Da hat Hermine Snape ja ganz schön einen reingewürgt.
Ich könnt hier grad mal irre im Kreis herumtigern. Severus der da so krass in die Depression abschliddert, das ist gar nicht gut. Und das nur weil dieser sture Esel sich nicht erinnern will.

Aber glücklicherweise ist Hermine ja ebenso stur und wird nicht locker lassen. ich muss ehrlich sagen, ich bin wirklich froh das es soviele Leute in Severus Umfeld gibt, die sich ehrlich um ihn sorgen und als Freunde an seiner Seite stehen wollen.

bis gleich
Eule
littlepanimausi schrieb am 28.05.2008 um 17:45 Uhr:

Gut dass du zissy ma wieder reinbringst. ich hoffe sie kriegt alles auf die reihe und wer hat die kekse genascht?!?! Hä? (ok ich gebs ja zu ich hab einen genommen Sehr fröhlich lol)
„Aber ich verstehe schon; du hast jetzt eine Familie und kannst dich nicht mehr kümmern.“ -- aaww, total traurig! armes minchen... ich kann sie so verstehen *mine umarmt*
ginnys logik ist leicht zu verstehen, nämlich dass er praktisch gesehen nicht schuld ist. aber natürlich gibt man sich die schuld, da man die person ja so liebt und da helfen auch solche gegenargumente nichts!!

harrys gespräch mit severus ist ziemlich eigenartig verlaufen. fast so als wäre ihre vertraute zeit nie gewesen. sev scheint sich wirklich richtig zurückzuziehen. ich wüsste gern was er jetzt denkt. ich hoffe du erleuchtest uns diesbezüglich bald!

und die idee mit dem quidditch ist wirklich klasse, darüber freut sich harry bestimmt!!!

und am ende hast du ja wieder ne kleine bombe platzen lassen - das ist doch mal was viel interessanteeres, harry auf ganoventour! fang die verbliebenen Todesser ein. das dürfte auch was von severus' geschmack sein Sehr fröhlich Lachen jedenfalls kann man die nicht mit erstklässler einfangen.

ich freu mich aufs nächste chap!

liebe grüße

littlepanimausi (LPM Lachen) Heiligenschein
jules1210 schrieb am 28.05.2008 um 12:18 Uhr:

hey!
severus macht mir langsam wirkilch sorgen ... aber du wirst ihn ja nicht verrecken lassen oder? außerdem würden mine und harry das gar nicht erst zulassen.. und draco schon gar nicht!

das mit den fußspuren am fluss find ich ziemlich rätselhaft. eigentlich genauso wie du in dem kapitel geschrieben hast. nur das ich niemals auf todesser gekommen wäre, weil mir das einfach zu unlogisch vorkommt. aber ich hoffe das harry da mit seiner gabe etwas finden kann damit die sache mal vorwärtskommt!
lg jules
cony90 schrieb am 27.05.2008 um 20:17 Uhr:

Hey harry's gabe wird ja noch rcihtig nützlich^^.........mach weiter so.......insgesamt ein rategespicktes chap......

glg christian
Muggelchen schrieb am 27.05.2008 um 00:20 Uhr:

@ Littlepanimausi: Das freut mich besonders, dass du das, auf was ich beim Schreiben so geachtet habe, auch erwähnst, nämlich die provokante "Unterhaltung", die von Hermine gesteuert wurde und daher nicht wirklich eskaliert ist.
Mr. Worple hatte Hermine eine "Assitentin" genannt. Jetzt darf sich der Leser selbst fragen, ob eine Assistentin geringer oder höher eingestuft wird als eine Meisterschülerin und ob demnach Severus Verbesserung, sie wäre seine Schülerin, etwas Negatives oder Positives darstellen sollte.
Die Erwähnung des Stabkerns war Hermines kleiner Trumpf, den sie im passenden Moment ausgespielt hat.
Und bitte entschuldige dich nicht, wenn du mal keine Review hinterlässt. Es soll ja kein Zwang sein.

@ Christian: Ja, Severus nimmt da eine feindschaftliche Haltung gegenüber denen ein, die ihm freundschaftlich näherkommen wollen.
Danke für das Lob Sehr fröhlich Hier und da wird es sich schon noch zuspitzen. Dann werde ich richtig zur Höchstform auflaufen.

@ Dea: Sorry fürs "Aufs-die-Folter-spannen", aber eine schnelle, plumpe Lösung wäre wohl sehr unbefriedigend.
In Severus verändert es sich mehr und je mehr sich tut, desto mehr gerät er in Pankik.
Deine laienpsychologische Abhandlung ist Gold wert Zwinkern Zu a) und b) sag ich einfach mal "Bingo!". Bei Severus scheinen zwei Herzen in einer Brust zu schlagen und je mehr das vergessene sich in den Vordergrung drängt, desto weniger kann er damit umgehen. Er hängt an alten Gewohnheiten, weswegen er auch den Job als Zaubertränkelehrer angenommen hatte und nicht als Lehrer für "VgdDK".
Wie Harry und Hermine zu Severus stehen hast du auch schön in Worte gepackt.
Wenn es am Ende SS/HG werden sollte, dann denke ich, wird es auch nachvollziehbar dargestellt werden, was aber nicht bedeuten soll, dass ich hier irgendwas zugebe Zwinkern

@ Elisha: Hallöchen *wink*. Freut mich zu hören, dass du noch mitliest. Wann Severus' Geheimnis gelüftet wird? So als Haupthandlungsstrang würde ich sagen, am Ende der FF, wenn alles andere schon aufgelöst worden ist Zwinkern

@ Jules: Dass Fawkes noch eine Rolle spielen wird, werdet ihr euch sowieso alle denken, denn warum sonst sitzt der bei Harry auf der Vogelstange? Zwinkern
Severus hat in Hermine einen Menschen gefunden, der sich nicht einschüchtern und vertreiben lässt und das bringt ihn aus der Fassung. Sie hingegen macht ihm durchaus klar, dass sie sich sorgt und keine Geheimnisse vor ihm hat - eine Charaktereigenschaft von ihr, die ihm ein wenig fremd ist. Albus war sicherlich nie immer sehr offen ihm gegenüber.
Freut mich, dich sprachlos gemacht zu haben, wenn das so schwer zu schaffen ist. Das gibt mir doch gleich wieder die Motivation die ich brauche Fröhlich
Hermine wird es sicherlich nicht zulassen, dass Severus sich wieder komplett verkraucht. Harry ist ja auch noch da - und Harry auch. Zwinkern

Viel Spaß beim Lesen,
Muggelchen
jules1210 schrieb am 24.05.2008 um 00:21 Uhr:

hey!
erst mal: du musst die vögel nicht unbedingt öfter erwähnen, das ist mir ehrlich gesagt relativ. ich weiß ja dass du es schreiben würdest wenn irgendwas mit ihnen wäre.
und zu deinem kapitel: es hat mich wirklich ziemlich mitgerissen, ich konnte nicht mehr aufhören! es war eindeutig überfällig dass hermine so reagiert. aber das snape handgreiflich geworden ist hat mich überrascht. und auch schockiert. berührt haben mich die letzten absätze, als mine wieder umgänglicher geworden ist. dieses chap war wirklich sehr schön da fehlen mir einfach die worte (und das kommt echt nicht oft vor. meine friendz sagen alle ich laber zu viel).
ich hoffe wirklicih dass sev sich jetzt nicht wieder in sein schneckenhaus zurückzieht und dass es mine endlich gelingt sein geheimnis zu lüften.
schreib bitte schnell weiter
lg jules
Elisha schrieb am 23.05.2008 um 22:27 Uhr:

Hi Muggelchen,
ich möcht es nicht versäumen, dir mal wieder einen kommi da zulassen

ich find die ff nach wie vor klasse

wann wird denn sev´s geheimnis endlich glüftet?

ich wart ja schon sooooo lange drauf Zwinkern

lg

elisha
Dea1963 schrieb am 23.05.2008 um 19:08 Uhr:

Junge junge. Im letzten Kapitel kamen die Dinge so sehr in Bewegung dass ich mich auf erste (Teil)Auflösungen freute. und jetzt... ein super Chap, das einen aber wieder einmal auf die Folter spannt.

Sev verhjält sich mittlerweile ja reichlich sprunghaft. Früher war er gefühlskalt, distanziert und eine fiese Möp... sicherlich auch ein nicht unwichtiger Teil seiner Tarnung.

ich behaupte mal als Laienpsychologe:
Er hat seine Kindheitserlebnisse (das unfreundliche Elternhaus) und die hässlichen Vorfälle aus der Schulzeit in sich hineingefressen, aber nie wirklich verarbeitet und auch ie verziehen. Im gegenteil er hat seine nachtragende Art regelrecht kultiviert.
Er hat sich nie wirklich mit sich selber auseinandergesetzt und begriffen, dass er auch mit verantwortlich ist für das Verhalten der anderen. Dann hat er sich selber die Schuld an Lilys Tod gegeben und irgendetwas gemacht/unternommen, um a) mit dieser Schuld leben zu können und b) als Spion für die weiße Seite arbeiten zu können.
Nach dem Sturz Voldis hat er da nicht mehr rausgefunden und seine Abneigungen weiter kultiviert, siehe die Vorurteile gegen Remus.
Ich denke, tief in seinem erwachenden Innersten will er aber zumindest freundlich akzeptiert werden... und das kann er (noch) nicht vor sich selber zugeben. Da er wohl auch magisch an sich rumgepfuscht hat, braucht er dringend Hilfe... und da ist ihm sein Stolz gehörig im Weg gewesen und ist es noch... ist er doch ein Tränkemeister und Hermine "nur" seine Meisterschülerin.
Puh, genug Hobby-Freudianisches Denken. Harry versteht Snape und hat genug Liebe in sich, um dessen grantige Art zu übersehen. Hermine... nun, es ist für sie eine Herausforderung, weil sie mMn instinktiv fühlt, dass da der echte Severus schon so lange darauf wartet, befreit zu werden. Und das Studium der schwarmagischen Bücher stillt ihren Wissensdurst... und gelingt es ihr in Zusammenarbeit mit Harry, Draco und Albus, Severus Problem zu lösen, könnte sie einen Ansatz haben, auch anderen psychisch schwerst gestörten zauberern wie Nevilles Eltern zu helfen. Das ist sicher Motivation genug für Hermine... die sich ja in Probleme verbeißt, bis sie eine Lösung findet.
Ein HG/SS-Pairing ist da völlig unnötig und in dieser FF auch irgendwie fehl am Platze... was Hermine und Lily gemein haben, ist die außergewöhnliche Begabung für Tränke und ein an Sturheit grenzendes Durchhaltevermögen sowie das Verständnis für ein nicht gerade einfach gestricktes gegenüber. Und diese Ähnlichkeit dürfte Sev zu schaffen machen, ob er die Ähnlichkeit erkannt hat, kann ich (noch) nicht rauslesen.
cony90 schrieb am 23.05.2008 um 13:46 Uhr:

hmmm naja klar hermine wirkt auf ihn ein, obwohl harry auch......eigtl. alle die versuchen ihm entgegen zu kommen, "die freunde von ihm werden wollen".....

am ende jedes chaps läufst du zu höchstform auf......jetzt wieder, einfach klasse......mach weiter so....

glg christian.......klasse chap
littlepanimausi schrieb am 23.05.2008 um 12:28 Uhr:

mir fällt grad auf das ich auf das letzte kapitel gar nicht kommentiert habe... ^^"

also in diesem kapitel hast dus ja echt drauf ankommen lassen. provokation auf provokation. ich hab jeden moment damit gerechnet dass es kracht. lol
aber irgedwie hast dus immer auf so einer gradwanderung laufen lassen dass es "gerade noch so" durchging. ich frage mich ob severus sich jetzt wirklich zurückzieht. es wäre doch echt schade.
ich fand an seinen ganzen gezeter am schlimmsten dass er sie nur als schülerin dargestellt hat, jmd. den er loswerden kann nur wenn ihre aufgabe bei ihm zu ende ist. dabei hat er doch harry gegenüber gesagt sie wäre das was lily für ihn hätte sein sollen, eine gute freundin.
schade schade schade...
in diesem kapitel läuft alles in bahnen die sehr schlecht sind...
jedenfalls wird severus jetzt viel zum nachdenken haben. besonders über dne kern seines stabes. übrigens sehr geschickt eingebaut.
na dann schauen wir mal wie du weiter machst.

lg

littlepanimausi Heiligenschein
und sorry dass ich aufs letzte pitel nicht gerieviewt habe. ich ar der meinung ich hätts getan... übrigens kannst du mit LPM nennen wenns dir leichter fällt Lachen
Muggelchen schrieb am 23.05.2008 um 00:34 Uhr:

@ Nin: Du hast Recht: Hermine hat sich an Snapes "Rumgezicke" gewöhnt und weiß, wann sie es nicht ernst nehmen muss. Jeder Schüler hätte wahrscheinlich einen Weinkrampf bekommen und müsste bei Madam Pomfrey im Krankenflügel übernachten...
Ob Arabella jemals zaubern können wird? Ihre Magie scheint sehr schwach zu sein.

@ Eule: Ich höre dein Gehirn bis hierher rattern! Zwinkern
Snape ist momentan wirklich nicht er selbst. Der Spiegel macht ihm zu schaffen und seine eigene Neugierde. Eine mögliche Depression konnte man seit Beginn der FF erahnen, aber jetzt bricht sie völlig aus.
Malfoy Manor bekommt sicherlich einen ganz eigenen Anstrich - neue Frau, neues Haus Zwinkern
Arabella kann als Squib z.B. die Kälte der Dementoren fühlen, aber sie kann sie nicht sehen (in diesem Punkt hatte sie ja im 5. Buch vor dem Gamot gelogen). Vielleicht kann sie erst Dinge (Hogwarts) sehen, wenn sie der herrschenden Magie ausgesetzt ist, was bedeutet, sie wäre zwar empfänglich für Magie, kann selbst aber nicht zaubern. Ist aber nur eine Theorie... Mit Muggeln testet Hermine bald.

@ Christian: Danke für das Lob Fröhlich Ich hoffe doch sehr, dass dieser Snape im Gedächtnis bleibt. Finde ich übrigens schön, dass das Ende des Kapitels den Leser auch ein wenig mit Sorge zurücklässt. Das ist ein sehr schönes Lob, worüber ich mich wirklich freue!
Wenn ich weiter Fragen stellen soll, dann möchte ich auch Antworten Zwinkern hehe

@ Jules: Hermine wird da genauso rätseln wie du, denn letztendlich kann ihr Trank zwar Magie sichtbar machen, aber was dieses und jenes Verhalten der Magie betrifft, da tappt sie selbst noch im Dunkeln. Mal sehen, was bei dem Test mit Muggeln rauskommt.
Fawkes erwähne ich nicht sehr häufig, genauso wenig wie Hedwig. Die fliegen entweder rum oder sitzen auf ihrer Stange Zwinkern Ich bemühe mich, die beiden Vögel wieder präsenter darzustellen Sehr fröhlich

@ Meike: Mmmh, fordert sein "Körper" den Schlaf? Er hatte ja mal erwähnt, dass er nach vier Stunden Schlaf i.d.R. körperlich wieder fit wäre und es ihm reichen würde.
Was bei Muggeln und dem Farbtrank passiert? Das wird natürlich noch behandelt. Mal sehen, wen Hermine da als Testpersonen auswählt.
Draco wird ganz sicherlich nie zum "goldenen Trio" gehören, denn dazu sind sie sich einfach noch viel zu fremd, aber sie versuchen wenigstens, anständig miteinander umzugehen und sich gegenseitig zu helfen.
Ja, gute Frage: Warum will Hermine Severus helfen? Hat jemand einen Tipp? Zwinkern

Lieben Gruß,
Muggelchen
Chillimau schrieb am 21.05.2008 um 22:15 Uhr:

Hallo Muggelchen

Hmm Es scheint sich wirklich zu rächen das Serverus Jahrelang nicht genug geschlafen hat, nun fordert sein Körper endlich mal was ihm auch zusteht.
Irgenwie benimmt er sich als hätte er ne handfeste Depression oder?

Man sollte Narcissa mal nen Dekorateur vorbei schicken den hat Malfoy Manor nötig.

Wie der Farbtrank bei Arabella gewirkt hat ist interessant. Was passiert bei Muggeln? Ähnliches?

Auch wenn Harry, Hermine und Draco kein "goldenes Trio" sind, glaube ich das sie es schaffen Severus zu "Heilen"/"wieder ganz machen" .

Mich interessiert wieso will Hermine Severus helfen der Neugier wegen oder ???

Bis Freitag

Lg Meike
jules1210 schrieb am 20.05.2008 um 21:25 Uhr:

also das passiert bei squibs... auf das ergebnis hab ich mich ehrlich schon gefreut! fragt sich nur noch was es bedeutet, dass die farben nur ganz schwach zu sehen sind, wenn die person einen magischen gegenstand hält.
ich freu mich auch auf malfoy manor, wenn es dann mal fertig ist... wird sicher super aussehen!
und nein, fawkes hab ich nicht vergessen aber kann es sein dass du den schon eine weile nicht mehr erwähnt hast?
auch dass alle rätsel aufgelöst werden ist mir klar, ich hab mich ja nur gefragt wann denn... aber eigentlich will ich gar nicht dass du was verrätst. wär ja langweilig Sehr fröhlich
lg jules
« zurück 
Seite 1 | ... | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | ... | 64
weiter »

Kommentar verfassen

Die Administratoren haben die Möglichkeit, Kommentare zu diesem Beitrag zu verfassen, deaktiviert.