Kommentare zu
"Harry Potter und die Schatten der Vergangenheit"
In diesem Fenster siehst du alle Kommentare, die User zu dieser Fanfiction verfasst
haben.
jules1210 schrieb am 29.04.2008 um 21:22 Uhr:
hey! also wusste ich doch dass ich schon mal geschrieben hab... ich verlier langsam den überblick *g* vll hab ich jetzt zeit öfter zu schreiben.
und jetzt zum chap: ich find das wahnsinnig faszinierend mit den magiefarben! und gott sei dank ist remus wieder zu tonks zurück...
tja.... was sonst noch? ich hoff es gibt bald mal wieder was von der sekte zu hören! irgendwie mag ich das wenn die leutz darüber reden...
schreib bitte schnell weiter!
lg jules
Joschi1991 schrieb am 29.04.2008 um 17:55 Uhr:
Hey =)
Weißt du wie lange ich deine FF schon lese?
Bestimmt schon ein halbes Jahr, oder so.
Aber nicht hier, weil ich gar nicht wusste, dass deine FF auch hier ist. Nein ich habe jeden Dienstag und Freitag oder Samstag auch myfanfiction. de gelesen. Und dort ist das alles viel umständlicher, weil man dort keine Benachrichtigung einschalten kann, zumindest wenn man nicht angemeldet ist, so wie ich!
Also ich bin froh, die FF hier jetzt auch entdeckt zu haben.
Weißt du was? Ich dachte erst, du hast irgendwelche Kapitel ausgelassen, aber als ich es überprüft habe, ist mir aufgefallen, dass du einfach die Kapitel in denen du 2 Teile hattest zusammengefügt hast - deswegen die unterschiedliche Kapitelanzahl!

Also ich werde dir jetzt immer mal einen Kommi hinterlassen, denn bei myfanfiction konnte ich das ja nie...ich wollte mich dort nicht auch noch anmelden, aber vielleicht mach ich das ja noch, um meine FF dort zu veröffentlichen?
Also deine FF ist vollkommen ungewöhnlich! Hat dir das schon mal jemand gesagt?
Die ganze Sache mit Hermine und Snape ja vielleicht nicht. Aber die Geschichte mit Pablo und die Magiefarben - einfach toll! Harry ist Professor - nun ja das kenne ich schon von anderen FF's, aber das er mit Ginny zusammen dort mit einem Kind lebt, dass gar nicht seins ist, aber es trotzdem liebt!!! Alle Achtung.
Draco, Hermine und Harry sind hoffentlich auf der richtigen Spur, was Snape angeht. Ich denke nicht wirklich, dass es Dementoren waren, die Snape in diesen Zustand versetzt haben. Ich glaube so langsam, dass er sich eines Tages selbst einen Fluch aufgehalst hat, weil er mit sich und seinen Gefühlen einfach nicht mehr klar gekommen ist!
Nun, soviel dazu.
vlg:Joschi =)
Muggelchen schrieb am 29.04.2008 um 16:05 Uhr:
@ Poetica: Freut mich, herauslesen zu können, dass die vielen Handlungsstränge für den Leser nicht verwirrend sind. Um die Sekte war es ja sehr ruhig geworden, so dass auch kein akuter Handlungsbedarf gegeben war, um denen das Handwerk zu legen. Das kann (wird) sich natürlich auch noch ändern

Diesmal war das Update schneller da, als ich die Reviews beantworten konnte...

Es ist übrigens möglich, dass ich in nächster Zeit auch mal nur ein Update die Woche liefern kann. Nicht, weil es mir an Ideen mangelt, sondern weil alles gut überlegt und verwoben sein will.
@ Nin: Severus braucht das wirklich mal, auch wenn er so tut, als würde es ihn kaltlassen. Bisher ist er, wie du ja geschrieben hast, mit seinem Verhalten immer mit durchgekommen, auch wenn Albus damals Severus und Sirius dazu genötigt hatte, sich die Hand zu geben. Vielleicht hätte sich Severus damals mehr Gedanken gemacht, wenn Albus ihn auf die gleiche Art und Weise mit "Ignoranz" gestraft hätte?
Das mit den Schutzzaubern stelle ich mir auch merkwürdig vor. Dass muss eine gekonnte Mischung zwischen Gedächtnis- und Verwirrungszauber sein, wenn man plötzlich daran "erinnert" wird, dass man Zuhause den Herd angelassen hat.
@ Christian: "Einsicht ist der erste Weg zur Besserung" heißt es ja so schön. Man kann Severus durchaus einsichtig nennen, selbst wenn er nicht aktiv handelt, um die Situation wieder zu verbessern.
Größenwahn ist das, an was Hopkins tatsächlich leidet und solche Menschen haben ein gestörtes Bewusstsein in Bezug auf die Realität.
@ Jules: Ja, dein Username kommt mir bekannt vor *guckt nach* - du hast am 11. Januar deine erste Review dagelassen

Lass mal... den Anfang der FF finde ich auch nicht so berauschend, aber dafür, dass es nicht nur meine erste Fanfiction überhaupt ist und sie zudem nur als Spaß gedacht und nie für eine Veröffentlichung vorgesehen war ("Dank" an John Xisor, der ungefragt die ersten Kapitel einfach online gestellt hat), kann man da hoffentlich ein Auge zudrücken. Letztendlich "musste" und wollte ich dann auch unbedingt weitermachen. Wer seine FF kennt, könnte erahnen, warum meine gleich mit Wiederbelebungen beginnt und recht fluffig wirkt

Was du über Hopkins schreibst, da hast du nicht unrecht. Der gehört wirklich in ein schönes helles Zimmer mit gepolsterten Wänden.
Demnächst gibt es einen Dialog zwischen Remus und Severus, auf den du dich schon freuen kannst, aber jetzt noch nicht.
Lieben Gruß,
Eve
jules1210 schrieb am 27.04.2008 um 15:18 Uhr:
hey! ich weiß nicht, ob ich hier nicht schon mal nen kommi hinterlassen hab aber wenn nicht wirds mal zeit oder?
ich find deine ff echt genial! ok ich gebs zu den anfang fand ich nicht so toll aber mittlerweile bin ich total froh darüber dass ich trotzdem weitergelesen habe!
und jetzt mal zu diesem chap: hopkins ist ja total verrückt! man sollte ihn in eine klinik einweisen! ehrlich gesagt hab ich mich schon irgendwie gefragt, wann sie auf harryschatz losgehen wollen aber jetzt hab ich doch irgendwie angst um ihn!
außerdem hoff ich doch stark dass sev sich bei remus entschuldigt. vll sieht er ja ein, dass mine erst wieder mit ihm richtig redet wenn er sich entschuldigt hat? diese bemerkung gegenüber remus war nämlich wahnsinnig gemein und unnötig!
schreib bitte schnell weiter
lg jules
cony90 schrieb am 27.04.2008 um 14:17 Uhr:
ach naja braungebrannt muss wirklich nich sein
echt cooles chap......ob es sev bald mal rafft?^^....naja eine kleine erkenntnis was er falsch gemacht hat ist ja vorhanden^^
und dieser hopkins hat ja echt nen dachschaden......er hat selbst keine erfahrungen gemacht??....wie heißts imma: man soll nich von dingen reden von denen man keine ahnung hat^^
weiter so...
glg christian
Nin schrieb am 26.04.2008 um 22:09 Uhr:
hi,
an sev´s stelle würd ich ja fast angst bekommen, wenn rechts und links von mir halbe todesblicke zugeworfen würden. grins. aber ich denk er braucht das. sonst hat ihm ja kaum jemand seine fehltritte vor augen geführt.
ich hab mir mal vorgestellt, wie es ,ist kurz vor dem ziel hogwarts zu finden, einfach wieder umzudrehen, weil mir einfällt, dass ich noch hausputz zu erledigen hätt. ist halt ne eine sache mit den schutzzaubern
gruß nin
Poetica schrieb am 26.04.2008 um 21:39 Uhr:
Hallo, Muggelchen!
Nee, darauf wäre ich jetzt nicht gekommen, dass Hermine so schnell knieweich wird
Und Severus schon wieder voll in Fahrt...
Gut, dass es jetzt auch mit der Sekte weitergeht. Und wir haben sogar einen Einblick in deren Herz getan!
Wieder einmal gibt es gleich mehrere Handlungsstränge, deren Weiterentwicklung ich gespannt verfolge *freu*.
Es ist mir übrigens aufgefallen, dass das Update nicht schon gestern kam - hab fast angefangen, mir Sorgen zu machen ^^
LG Poetica
Muggelchen schrieb am 26.04.2008 um 15:22 Uhr:
@ Poetica: Vielleicht muss Severus auch gar nichts unternehmen und die Sache renkt sich von allein oder mit Hilfe Dritter wieder ein? Auf jeden Fall war es notwendig, dass er es mal am eigenen Leib spürt: Wenn er einer Person vor den Kopf stößt, dann hat das auch Auswirkungen auf andere Menschen. Möglicherweise ist das ein kleiner Anstoß für ihn, sich in Zukunft ein wenig zurückzuhalten. Es könnte ja sein, dass er ihr als Art Enschuldigung in einer Angelegenheit "entgegenkommt", wo sie sich gerade in einer Sackgasse befindet... Wir warten einfach mal ab.
@ Meike: "Eiszeit" wäre auch ein netter Titel gewesen, da hast du Recht

Ihr Verhalten gefällt ihm definitiv nicht und es bringt ihn zumindest dazu, über sein Verhalten nachzudenken, wenn nicht sogar über eine Möglichkeit, die Situation wieder zu entspannen. Mal sehen, ob sie ihn damit wirklich Weichkochen kann.
Warum Remus immer der Loser ist? Erstens natürlich wegen seines kleines haarigen Problems und zweitens ist er ein Mensch, der eher einsteckt und Konfrontationen meiden möchte. Er muss wirklich mal mit der Faust auf den Tisch hauen, wie er es bisher schon (ganz selten) getan hat. Ob ich etwas an seiner Situation ändere? Er würde selbst mir Leid tun, sollte ich alles so lassen wie es bisher ist
@ Eule: Severus und Hermine sind beide Dickschädel und so etwas kann auch sehr störend sein, besonders wenn man gewisse Dinge zu bereden hat. Daran, dass ihm ihr Geplapper fehlt, obwohl es ja gerade das gewesen war, worüber er sich negativ geäußert hatte ("Gefasel"), zeigt ja schon einmal, dass er sich bereits leicht verändert hat und nur noch nach außen hin den bekannten Griesgram mimt. Hoffentlich fällt ihm auf, dass er entgegen seiner inneren Einstellung handelt, damit er das mal ändern kann.
Susan kann ihr ungutes Bauchgefühl bisher gar nicht zuordnen. Wenn sie es kann, dann bleibt offen, ob sie handeln wird, denn in gewisser Weise könnte sie in Zwiespalt mit sich selbst geraten, weil sie Draco seine intakte Familie wünscht.
@ Christian: Siehst du, da hast du am eigenen Leib erfahren, wie gut die Sonne für einen ist

Allerdings kann ich mir einen sonnengebräunten Snape nur schwerlich vorstellen. Er ist doch eher der Typ für die "vornehme Blässe"... wenn sein Erscheinungsbild auch nicht so nobel wirkt wie das der Malfoys.
Das neue Kapitel habe ich gestern schon hochgeladen, aber es ist noch immer nicht freigeschaltet - tut mir Leid, dass ihr warten müsst.
Lieben Gruß,
Eve
cony90 schrieb am 25.04.2008 um 21:37 Uhr:
hmm jaa....licht und sonne sind toll....endlich mal sonnenstrahlen und wärme diese woche.....ich hab mich besser gefühlt
uiii kellergewölbe^^......ohjee stell dir mal einen snape mit farbe im gesicht vor^^....
hehe mach weiter so......bin gespannt..
glg christian
eule20 schrieb am 23.04.2008 um 22:07 Uhr:
Hermines "erzieherische Maßnahmen" gegenüber Severus sind wirklich interessant. Dumm nur das Severus selbst so ein Dickschädel ist. Aber ich bin froh, dass ihm zumindest ihr Geplapper fehlt. *gg*
Aber das Severus mit seiner Äusserung Remus quasi dazu gebracht hat seine Verlobung aufzulösen, find ich einfach nur traurig. Ich hoffe inständig das sich das wieder einrenkt.
Malfoy hat jetzt seinen willen? Ich frage mich ob Susan ihrem unguten Bauchgefühl noch nachgehen wird.
VIele liebe Grüße
Eule
Chillimau schrieb am 23.04.2008 um 09:40 Uhr:
Hallo Muggelchen
Du hättest auch als Namel für dieses Kapitel "Eiszeit" nehmen können.
Hermine macht Nagel mit Köofen und zeigt Severus mal wo der Frosch die Locken hat.
Es würde mich nicht wundern wenn sie ihn irgenwie damit weichkochen würde.
Mir tut Remus total leid, wieso ist er eigendlich immer der Loser? Das ist nicht Fair! ( Du änderst bestimmt noch was am seiner Situation )
Freue mich sehr auf Freitag
Liebe Grüsse
Meike
Poetica schrieb am 22.04.2008 um 21:52 Uhr:
Hallo, Muggelchen
Jetzt bin ich aber gespannt, wie Severus auf die Eiszeit reagieren wird. Spätestens nach Hermines letztem Abgang - und sobald er erfährt, dass sie aus den Kerkern ausgezogen ist - müsste ihm ja klar geworden sein, dass sie es ernst meint.
Ob er über seinen Schatten springen und für Tauwetter sorgen kann? Oder ob er sich auf seine Einsiedlerkrebs-Qualitäten besinnt und nun auch wieder die Schotten dicht macht? Falls ja, so sehe ich für die Lehre schwarz, denn ich glaube nicht, dass Hermine auf Dauer so arbeiten kann. Aber vielleicht schätze ich sie ja auch als zu weich ein
LG Poetica
Muggelchen schrieb am 22.04.2008 um 19:10 Uhr:
@ Christian: Da hast du völlig Recht - Hermine muss auch mal an sich denken und wer weiß... Vielleicht hat es sogar einen Vorteil, wenn sie wegziehen sollte? Es könnte ja sein, dass jemand ihrem Beispiel folgt

Tageslicht oder der Mangel daran macht wirklich viel aus; das habe ich gemerkt, als ich ein paar Jahre in einer Druckerei gearbeitet habe; mein Arbeitsplatz war ein Kellergewölbe...
@ Meike: Mit ihrer Ehrlichkeit (die Albus ja so hervorgehoben hatte) kann Hermine wirklich auch mal wehtun, selbst wenn Severus das nicht zeigt. "Emotionales Minenfeld" hat gesessen. Beide kennen sich wirklich schon viel besser als sie es ahnen und Recht hast du: Er wollte sie ja als Schülerin haben.
Remus kann einem Leid tun, denn all seine Versuche, sich auf freundliche Art und Weise zu nähern, werden zunichte gemacht. Dein Vergleich mit dem "Stehaufmännchen" ist sehr schön.

Eine Sonnenbank in den Kerkern? Dann aber nicht nur für Hermine
@ Nin: Severus fand das weniger zum Schmunzeln...

Endlich hat mal jemand wirklich gesagt, wie er auf einen wirkt und das können meist nur Freunde.
Da freue ich mich wirklich drüber, dass meine blumige Wortwahl positiv auffällt

Jetzt geht's auch schon weiter.
@ Eule: Hermines Beispiel mit den Trüffeln als Rechtfertigung war irgendwie daneben gegangen, was ihr klar gemacht hat, dass Harry mit seiner Vermutung, die er vor einigen Monaten von sich gegeben hatte, Recht behalten hat. Dass ihre Mittel immer drastischer werden zeigt ganz gut, wie hilflos Hermine momentan ist. Sie will vorankommen, weiß aber nicht weiter, so dass ihr jedes Mittel recht zu sein scheint.
eule20 schrieb am 19.04.2008 um 21:00 Uhr:
*lol*
Trüffel brauchen kein Tageslicht? Der war echt gut.... Ich musste wirklich lachen. Emotionales Minenfeld, das ist eine wirklich extrem gute Beschreibung für Severus derzeitigen Zustand. Allerdings finde ich auch das Hermine zu etwas sehr drastischen Mitteln greifen will, aber andererseits vielleicht hilft es ihnen ja weiter, das Rätsel um Severus zu lösen.
Viele Liebe Grüße
Eule
Nin schrieb am 18.04.2008 um 18:40 Uhr:
Hi, ich muss Chillimau recht geben, emotionales Mienenfeld, da musste ich schon mehr als nur schmunzeln. Deine blumige Wortwahl ist einfach supi. warte schon ganz zappelig darauf, wie s weiter geht.
gruß nin
Chillimau schrieb am 18.04.2008 um 16:51 Uhr:
Hallo Muggelchen
"Emotionales Minenfeld" Bingo das hat gesessen! Autsch.
Hermine wird immer besser im Umgang mit Severus. Er wollte sie ja als Schülerin haben, um auch nicht alleine zu sein. Da ist es doch klar das sie ihn langsam aber sicher sehr gut kennt. Selber schuld!
Mir gefällt es das Remus irgendwie bei Severus nicht aufgibt mit ihm Freundschaft zu schliessen. Auch wenn er immer einen aufm Deckel kriegt.
Er ist halt ein Stehaufmännchen.
Hermine wird doch nicht wirklich aus den Kerkern ausziehen? Klar wird man blass im dunklen.
Wie wäre es mit ner Sonnenbank?
Bis Dienstag
Lg Meike
cony90 schrieb am 18.04.2008 um 13:51 Uhr:
hehey cooles chap.....
ob das eine gute idee ist wenn sie von sev wegzieht^^......hmm auf der einen seite muss sie auch mal an sich denken,.......es ist unglaublich wie viel tageslicht dann doch ausmacht.....
hehey mach weiter so.....glg christian
Muggelchen schrieb am 18.04.2008 um 11:59 Uhr:
@ Dea1963: Hast Recht, man könnte meinen, Fawkes hätte die Idee als Erster gehabt, den Phönixorden aufzulösen

Zumindest Arthur wäre mit dieser Umsetzung aus dem Schneider und müsste nichts mehr befürchten.
Luciuc wird natürlich noch seinen Auftritt haben, aber momentan wartet er nur auf seine Verhandlung und um Hopkins und Pablo ist es momentan wirklich etwas ruhig geworden.
@ Elisha: Du liest nochmal von vorn? *wow* Ich hab es ja schon einmal geschrieben, aber nochmal zur Info: Ich aktualisiere die Kapitel "heimlich"; inhaltlich ist jedoch alles beim Alten geblieben. Momentan ist die FF bis zu Kap. 44 aktuell; wenn ich dazu komme, sind morgen bis einschl. Kap. 53 die überarbeiteten online.
@ Cony: Susan hat weniger um sich selbst Angst, sondern davor, dass die am seidenen Faden hängende Beziehung zwischen Lucius und seinem Sohn vollends reißen könnte, weswegen sie so übervorsichtig ist.
Arthur kann man schon verstehen. Das, was er bereits im Ministerium angepackt hat, will er zu Ende bringen, weil kaum ein anderer Minister sich für solche Belange wie z.B. die von Werwölfen und Hauselfen einsetzen würde. Er handelt im Interesse der magischen Gesellschaft.
@ Meike: Das Treffen vom Phönixorden glich einem gemütlichen Abend mit Freunden (fehlte nur noch, dass einer die Tupperbehälter vorführte)

Arthur will seinen politischen Einfluss auf keinen Fall verlieren und deswegen überlässt er es lieber anderen, auf eigene Faust zu handeln. Wenn er seinen Standpunkt darlegt, wird der Orden sicherlich nicht ohne ihn weiterexistieren.
Harry sieht momentan noch keinen Anlass, die DA aufleben zu lassen, denn es ist ja ruhig geworden und ob sich Ginny oder Hermine trauen würden, die Mitglieder ohne sein Wissen zusammenzutrommeln...?
Susan wird sich demnächst ihrem Schwiegervater in spe stellen, auch wenn sie sich am liebsten verkrauchen würde.
@ Eule: Hermine hatte es schon einmal angedeutet, warum Albus ihrer Meinung nach Sirius am Leben erhalten hatte: Damit er ein Druckmittel gegen Harry hat, falls der zu einem dunklen Lord mutieren würde. War natürlich nur eine Vermutung ihrerseits. Albus selbst wird seine Beweggründe noch nennen.
Dass die Szene mit Hedwig gefallen hat, freut mich wirklich. Ich gebe an dieser Stelle zu, dass ich einfach nur einen netten Szenenwechsel von Harry zu Hermine schreiben wollte

Hermine wird ihren Trank sicherlich ausführlich testen, bevor sie damit an die Öffentlichkeit geht.
Susan kann gar nicht vorhersehen, wie Lucius reagieren würde, weswegen sie so unsicher ist. Natürlich stehen viele Menschen hinter ihr, aber sie möchte auch nicht, dass Draco seinen Vater "verliert", sollte der ausrasten.
Harry ist von der Idee wirklich nicht begeistert, mit der DA gegen Hopkins vorzugehen, aber mal sehen, ob man ihn überreden kann.
Das ist doch was, dass Draco "schon" in Kapitel 116 mit seinen damaligen Gegnern reden kann und eine Freundschaft nicht ausschließt. Hat ja gar nicht sooo lange gedauert

Ich denke, Hermine ist nicht nachtragend und würde ihm sogar eine Chance geben.
eule20 schrieb am 16.04.2008 um 19:26 Uhr:
So da bin ich wieder.
Susans Bedenken gegenüber Lucius sind echt nachvollziehbar aber ich finde auch das sie genug leute hinter sich stehen hat, die ihr den Rücken stärken würden.
Sie wird das schon meistern.
DasGespräch was Arthur allerdings mit ihr geführt hat, fand ich ausserordentlihc interessant. Ich bin froh das er sich seine Gedanken zu der Sache gemacht hat und eigentlich eine recht gute Lösung gefunden hat. Ich bin ja mal gespannt ob Harry den Vorschlag umsetzen wird, allzu begeistert scheint er ja nicht davon zu sein. *gg* Wobei ich glaube irgendwann hätte jeder Mal die Nase voll von sowas. Aber andererseits ist es echt eine wirklich gute Option um Hopkins mal so richtig auf den Zahn zu fühlen.
Das Gespräch zwischen Hermine und Draco fand ich toll und ich hab fast jubiliert als Draco angeboten hat, dass sie Freunde werden könnten. Und sie können sich ja anscheinend wirklich gut miteinander unterhalten, ich denke die beiden werden da sicherlich noch eine gute Basis finden.
Viele Liebe Grüße
Eule
eule20 schrieb am 16.04.2008 um 19:01 Uhr:
Der Möchtegerngraböffnung habe ich soeben beigewohnt und ich muss ehrlich sagen, dass es mich jetzt nicht sonderlich erstaunt hat das der Marmorblock massiv und aus einem Stück ist. Nachdem was wir jetzt alles schon erfahren hatten. Dennoch ich würde zu gerne mehr über Albus und seine Taten und seine Beweggründe erfahren. Da ist mir noch einiges schleierhaft.
Ich hatte auch schon überlegt weshalb Harry die Erinnerungen des Vorbesitzers des Denkariums erhalten hat, aber jetzt wo Severus und Hermin ereingeschaut haben. Hmm, vielleicht werden sie ja noch das eine oder andere Interessante herausfinden.
Hedwig kann einem ja echt ein wenig leid tun, jetzt wo sie chronisch unterarbeitet ist. *gg* Ich fand diesen Absatz wirklich schön.
Auf das Gespräch was Severus mit albus führen will bin ich mal gespannt und ich finde das die Ausführungen bezüglich Muggeln und dem Farbtrank extrem logisch sind. Jedenfalls für jeden der sich in der Vererbungslehre auskennt.
Bis gleich
Eule
Kommentar verfassen
Die Administratoren haben die Möglichkeit, Kommentare zu diesem Beitrag zu
verfassen, deaktiviert.