Kommentare zu
"Harry Potter und die Schatten der Vergangenheit"

In diesem Fenster siehst du alle Kommentare, die User zu dieser Fanfiction verfasst haben.

« zurück 
Seite 1 | ... | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | ... | 64
weiter »
littlepanimausi schrieb am 30.01.2008 um 18:32 Uhr:

luc ist ja echtn schlitzohr!
und wieder schliest du eine kette von ereignissen mit gregory goyle in der hauptfigur!
ich hab zwar ein wenig die "haupdarsteller" deiner ff vermisst aber ich fands trotzdem sehr gelungen. schließlich war snape-y-mausi-schatzi-herzy dabei Sehr fröhlich
der kniesel von hermine müsste aber langsam mal echtn namen kriegen, wie ruft sie ihn denn: "hey du, kniesel!" ??!!
also ich freu mich auf den part indem sirius endlich einigermaßen erwachsen wird und sich bei sev entschuldigt und so. also dieser teil deiner geschichte ist dann echt ein goldener moment den ich genießen will^^ Sehr fröhlich
ich hoffe es geht dann bald weiter, bei dir stehen schließlich noch soviele theorien aus:
- die severus- wurde- vom- dementor- angelutscht- theorie
- die warum- sieht- harry- ein- paar- menschen- nicht- theorie (obwol das gar keine ist^^)
und sonst fällt mir zwar grad nichts ein aber interessant wäre noch sev' s farben und die ganzen hochzeiten die nastehen, schließlich haben wir doch mindestens zwei verlobte paare ron/angelina und sirius/und seine verlobte (name vergessen Sehr fröhlich Zwinkern )

lg
littlepanimausi

PS: wenigstens weiß ich jetzt dass du auf die kommis antwortest Sehr fröhlich
Chillimau schrieb am 29.01.2008 um 22:11 Uhr:

Welch ein sehr interessantes Kapitel.

Malfoy sen. ist immer noch ein aus/abgekochtes Schlitzohr. Er sieht seine "Fälle" davon schwimmen und muss nun auf die "Du schuldest mir was" Methode zurück greifen. Ob es ihm was nützt? Oder ob es auffliegt.

Es ist sehr komisch das Dawlish so spät im Mungos zusuchen hat, da Arthur und Kingsley davon nichts wissen. Merkwürdig.

Ich hatte schon vermutet das der Namenlose neben Malfoy sen. noch eine Rolle spielen wird, das es Golye handelt wow der muss ne menge mitgemacht haben.

Das Severus Neville den Unterricht übernehmen lässt und nicht Prof.Svelte, man musst ich dabei schmunzeln.

Es wird immer interssanter, ich frage mich wieviele Kapitel es noch geben wird? Steht das Ende bereits fest oder bist Du noch am schreiben?
Ich finds übrigens sehr gut das du fest reinstell Tage hast. Ist fast wie bei ner Fernsehserie.

Lg Meike
Poetica schrieb am 29.01.2008 um 21:49 Uhr:

Oho, Lucius fährt also jetzt schweres Geschütz auf! Nachdem ihn das Ministerium so ausgetrickst hat, ist er wild entschlossen, alte "Gefälligkeiten" einzufordern - ich bin gespannt, wie diejenigen, insbesondere natürlich Rosalind (?) darauf reagieren werden. Er ist schon eine seltsame Person. Manchmal fast sympathisch, andererseits aber brechen immer wieder seine alten Vorurteile durch - und seine Egozentrik scheint ohnehin unbesiegbar.

Natürlich bin ich auf zwei Dinge besonders neugierig. Erstens: Was hat es mit diesem Dawlish auf sich, der mitten in der Nacht so eine Aktion startet? Fast könnte ich vermuten, es war gar nicht Dawlish selbst im St.Mungo...

Zweitens: Wie ist Hermines Einkaufstrip verlaufen und wird er Thema werden zwischen Severus und Hermine? Zwinkern

Schade, dass es bis Freitag so lange dauert Fröhlich

LG Poetica
Berlinlady schrieb am 29.01.2008 um 18:53 Uhr:

Hey also ich hab es jetzt geschafft alles zu lesen und wollte mal sagen,dass ich voll und ganz begeistert bin. Die Idee,dass sich die Augenfarbe ändert und so find ich toll!
Mach weiter so ich warte sehnsüchtige die nächsten Kapitel
lg Veda
Muggelchen schrieb am 29.01.2008 um 17:02 Uhr:

@ La Rose: Hermines Farbe hat sich unwesentlich verändert. Blau ist hinzugekommen, aber das wird später noch abgehandelt.
Remus musste Albus widersprechen, auch wenn es ihm vielleicht unangenehm war, aber Albus hatte sich nun einmal geirrt.

@ Littlepanimausi: Erst einmal herzlichen Glückwunsch dazu, dass du bemerkt hast, dass ich auf die Reviews antworte Zwinkern LOL Wenn du diese FF so liebst, dann freust du dich heute auch bestimmt wieder auf die heutige BN zum neuen Kapitel Fröhlich
"Minchen und Sevchen". Lass Snape das bloß nicht hören Zwinkern Würde Hermine den Kater wirklich "Severus" nennen? Mmmh...
Zu deinen Fragen: ja, Svelte werdet ihr noch sehen - in Interaktion mit Severus. Der tatsächliche Grund für Snapes veränderte Augenfarbe wird später natürlich noch genannt, aber ob er freiwillig Hermines Farbtrank einnehmen wird? Severus und Mine gehen später tatsächlich mal zusammen in die Winkelgasse! Und wie das "rechtlich" so aussieht zwischen Meister und Meisterschülerin? Ich werde noch einmal einen Blick in den Vertrag werfen müssen Zwinkern

@ Meike: Bitteschön! Freut mich doch immer, wenn ein Kapitel so gut gefällt Fröhlich Du hast Recht: Fawkes gehört zu Hogwarts. Ob Harry der neue Gefährte von Fawkes bleiben wird, steht noch nicht fest. Vielleicht deutet das wirklich auf einen Generationswechsel hin oder Fawkes will Albus nur etwas vor Augen halten. Und es stimmt auch, dass Albus sich tatsächlich noch nie von jemandem etwas hat sagen lassen, nicht einmal von Zaubereministern und er sagt auch nicht alles, was er weiß.
Besonders freue ich mich darüber, dass das Näherkommen zwischen Severus und Hermine einfühlsam rüberkommt. Ich habe bei anderen FFs auch immer mit dem Kopf geschüttelt, wenn bestimmte Charaktere plötzlich OOC geworden sind und sich ihre jahrelange Liebe gestanden haben *schüttel*.

@ Dea: Ob alle Muggel mit einem Zauberstab in der Hand Hogwarts oder andere, magisch versteckten Orte sehen können, ist nur eine Theorie, denn letztendlich weiß niemand, warum Anne Hogwarts sogar betreten konnte - aber hierfür werde ich später eine Erklärung geben. Albus weiß von Hermines Farbtrank offiziell gar nichts, aber man darf davon ausgehen, dass er durch seine üblichen Quellen (Bilder, Hausgeister) möglicherweise informiert ist. Vielleicht gibt es einen sogar Weg, Severus dazu zu bringen, den Trank freiwillig einzunehmen?
Die Erklärung, wie Severus einen Dementor auch ohne Patronus abwehren kann, ist nur ein alternativer Vorschlag von ihm gewesen. Er ist ja in der Lage, einen Patronus herbeizuführen (Kapitel 2 - Die Dementoren), auch wenn er dafür offensichtlich eine glückliche Erinnerung abruft, die mit Albus zu tun hat. Eine Fortsetzung gibt es immer dienstags und freitags Fröhlich

@ Christian: Ja ja, Severus bessert sich, auch wenn er manchmal in alte Muster verfällt.
Vielleicht hat Dumbledore auch Informationen, die er niemandem sonst gegeben hat, weswegen er Hogwarts in Sicherheit zu wissen glaubt? Auf jeden Fall war Dumbledore im ersten Moment enttäuscht, dass Fawkes zwar zurückgekommen ist, aber nicht zu ihm, sondern zu Harry. Das sollte Albus zu denken geben.

@ Marry: Langsam sind normale Unterhaltungen zwischen Severus und Hermine möglich wie sie ja auch schon zwischen Severus und Harry möglich sind. Was hatte Severus einmal zu Mine gesagt? Er wäre ihr dankbar, dass sie so hartnäckig bleibt, seine Freundschaft erringen zu wollen - das sagte er zwar in einem seiner "Ausnahmezustände", doch an der Ehrlichkeit der Worte wird man nicht rütteln können.
Warum Fawkes zu Harry geflogen ist hast du schon ganz gut erkannt.
Eine offene Konfrontation mit den Hexenhassern wird nicht ausbleiben, wenn man denen mal klar machen möchte, dass sie sich "etwas daneben benehmen".

@ Stephan: Hallöchen, John hat mir natürlich deine Reviews geschickt und meine Antwort weitergeleitet. Schön, dass du jetzt ab und an hier schreiben wirst. Fröhlich
Albus hat Minerva gegenüber von einer "Prüfung" gesprochen. Er wollte sehen, wie Harry reagieren wird, wenn er erfährt, dass Hauselfen ihn beschatten (und wollte nebenbei schauen, ob Harry etwas im Schilde führt), doch Harry hat gar nichts unternommen und erst auf Anraten von Severus einen eigenen Hauselfen beantragt. Der tatsächliche Grund, warum Fawkes zu Harry geflogen ist, wird später noch beantwortet werden. Harry selbst interessiert es nicht, ob er mächtig ist oder nicht und das müsste Albus begreifen.
Das freut mich, dass dir das Gespräch der beiden Minister und Pablos Verhör auch so gut gefallen hat. Pablo ist wirklich ein Fall für sich. Man könnte meinen, er ist (wie Draco) einfach in diese Familie und deren Ansichten hineingeboren worden.
Ich hatte ja versprochen, dass alle Handlungsstränge bis zum Ende verfolgt/gelöst werden und dazu zählen natürlich auch Draco, Sirius und Lucius wie auch Narzissa und ihre neue Leidenschaft dafür, alte Familienmitglieder wieder sehen zu wollen, denn jemand Bestimmtes fehlt da noch...

@ Piper99: Das ist schön zu wissen, dass du noch liest Fröhlich
Mine und Sev lassen sich "etwas" Zeit; man könnte meinen, die beiden sind völlig blind, wenn anderen Leuten schon gewisse Dinge auffallen. Ein Liebesgeständnis? Ich denke, den beiden müsste jemand anderes mit der Vorschlaghammer-Methode die Augen öffnen, denn von allein wird da nichts passieren oder? Momentan ist eher Remus, der sich Severus nähert Zwinkern Aber zumindest jagt Severus ihn nicht sofort davon.
Oh ja, wenn Lucius erfährt, dass er Opa wird, wird das bestimmt eine interessante Reaktion seinerseits geben; kommt sicherlich drauf an, wer es ihm sagt und wer noch dabei ist.
Und vielen, lieben Dank für dein Lob Sehr fröhlich
piper99 schrieb am 29.01.2008 um 15:32 Uhr:

Hey Muggelchen,
ich hab mich also auch mal wieder dazu entschieden dir zu schreiben. Die Chaps vorher waren mal wieder super gewesen. Die Sache zwischen Mine und Sev wird ja langsam interessant. Du beschreibst diese Sache wirklich super. Ich bin mal darauf gespannt, wann sie endlich verstehen, dass sie ineinander verliebt sind. Die beiden kommen prima miteinander aus. Das freut mich einfach. Auch das Sev und Remus sich langsam annähern freut mich sehr. Sie sollten wirklich die Vergangenheit ruhen lassen.Sev sollte sich wirklich mit Remus anfreunden. Er ist doch ein sehr guter Kerl. Ich hoffe weiterhin, dass diese brutale Sekte bald geschnappt wird. Gegen die muss man wirklich etwas unternehmen. So geht es ja nicht weiter. Ich finde es sehr gut, dass jetzt Arthur mit den Muggeln zusammenarbeitet. Das ist doch mal ein Vorschritt. Auch das Lucius jetzt langsam wieder sehen kann, ist sehr gut. Er freut sich ja schon wahnsinnig darauf, Narzissa wieder zu sehen. Vielleicht erfährt er ja auch bald, dass er Opa wird. Ich bin sehr gespannt, wie er auf diese Neuigkeit reagieren wird. Deine FF ist wirklich super. Mach weiter so!
Viele Grüße
piper99
Stephan schrieb am 26.01.2008 um 22:11 Uhr:

Dann werde ich auch einmal meinen Senf dazu geben Zwinkern

Ich habe ja schon bei EWE etwas zu deiner geschichte geschrieben (da ich dort auch Stephan heiße sollte es leicht zu finden sein. John Xisor sollte dir über meine Meinung Bescheid gegeben haben Zwinkern )

Zu Fawkes: Nunja. Dumbledore verhält sich merkwürdig. Es kommt mir fast so vor, als würde er alt werden. Als würde er langsam in das Alter kommen, in dem er etwas seines Scharfsinns verliert. Er hat Harry schlecht behandelt, er hat ihn verurteilt, ohne sich sicher zu sein. Das hat er früher nicht getan. Er hat weder Tom Riddle, noch Snape, noch sonst irgendwen verurteilt, sondern jedem eine Chance gegeben.

Ich denke dass wird der Hauptgrund sein, warum Fawkes ihn verlassen hat.
Hoffentlich kommt Dumbledore wieder zu sich. Möge McGonagall ihm zeigen, dass er sich verändert hat und möge er erkennen, dass er sich wieder ändern muss.
Er mag zwar schwächer sein als Harry, aber er hat eine viel größere Erfahrung und ist noch immer einer der mächtigsten Zauberer. Es wäre Schade, wenn er die Kurve nicht wieder kriegen würde!

Zu deiner Geschichte: Das allgemeine brauche ich nicht zu wiederholen, sollte dir ja schon bekannt sein, wie gerne ich deine Geschichte lese Zwinkern

Ich freue mich schon zu lesen wie es mit Snape weitergeht, was mit der Sekte passiert, ob Dumbledore sich wieder "normalisiert", ob Harry & Ginny ihr Familienglück bekommen, ob Hermine & Snape endlich mal ihre eigenen Gefühle richtig deuten^^, ob Harrys zukünfitges Ich noch eine Rolle spielt, ...

Ich werde nicht zu jedem Kapitel etwas schreiben, aber immer mal wieder Stellung beziehen.

Mfg
Stephan

PS: Da es so viele Charaktere gibt ist es bestimmt nicht einfach, an alle zu denken. Respekt dazu! Mich würde mal wieder ein Kap über Draco, Mr. Malfoy und Sirius freuen.

Oder mal wieder eines von Arthur und seinen Bemühungen (ich weiß, ist noch gar nicht lange her, aber ich fand die beiden Kapitel wo er mit dem anderen Minister spricht und das Verhör einfach nur Klasse. Pablo scheint ja doch gar kein soooo schlimmer Bursche zu sein. Bin mal gespannt, ob er noch eine Rolle spielen wird. Z.B. könnte er mal "zufällig" auf Harry treffen... Zunge)
Marry63 schrieb am 26.01.2008 um 15:03 Uhr:

Hey,
ich finde es toll, wie Hermine sich mit Severus ganz entspannt unterhalten kann. Gut, daß er nur gelegentlich in sein altes Verhaltensmuster zurück fällt.
Das mit Fawkes ist schon eine komische Sache. Warum ist er nur zu Harry gekommen und nicht zu Albus. Vielleicht, weil sich Albus so negativ gegenüber Harry verhalten hat und wie Albus sagte, Harry ein stärkerer Zauberer ist als er.
Das mit den Muggeln ist schon eine Bedrohung und ich hoffe es kommt zu keiner offenen Konfrontation.
Marry
cony90 schrieb am 26.01.2008 um 13:48 Uhr:

hehey mal weider ein cooles chap......sev nimmt eine tolle entwicklung trotz rückfällen voran.....

hmm manchmal läuft Dumbledore echt im wahrsten sinne des wortes blauäugig durch die gegend......

fawkes bei harry......hmm dumbledore wirkte enttäuscht, ein wenig eigenartig dass fawkes wohl zu harry 'überläuft'

weiter so....du amchst das echt gut.....

bin gespannt wies weiter geht!

glg christian
Dea1963 schrieb am 26.01.2008 um 08:55 Uhr:

Ich habe glatt eine Idee, WIE man Sev den Farbtrank doch unterjubeln könnte!

Der Farbtrank zeigt die Magie, richtig?
Und die Muggelfeinde haben zauberstäbe geklaut und könnten also Hogwarts betreten.

Wie nun, wenn man jeden, der Hogwarts erstmalig betreten will, einen Farbtrank trinken lässt? Der zeigt für jeden sichtbar, OB derjenige eigene Mgie hat... so könnte man jeden feindseligen Muggel entlarven.
Diese Idee wäre für den spionage- udn abwehrerfahrernen Sev nicht so abwegig und Albus könnte, da Hermine doch jünger und unerfahrener ist, von Sev verlangen, den farbtrank selber quasi vorzuführen.
So würde Hermine Sevs farben sehen und Sev würde sich Albus Bitte sicherlich nciht verschliessen.

Übrigens hast du eine klasse Erklärung geliefert, wie Sev sich eines Dementors erwehren kann ohne Patronus... lässt doch seine Erklärung die Vermutung aufkommen, dass es ihm an dem erforderlichen glücklichen Gedanken fehlt, einen Schutzherren zu rufen.
Wann kommt die Fortsetzung?
Chillimau schrieb am 26.01.2008 um 01:10 Uhr:

Erstmal Danke für das schöne Kapitel.

Das Fawkes zurück ist, ist wunderbar er gehört einfach zu Hogwarts. Das er zu Harry geflogen ist und nicht zu Albus könnte vielleicht einen Generationswechsel bedeuten/andeuten. Es könnte ja sein das Harry Albus irgentwann als Direktor ablöst. (nicht sofort aber in der Zukunft)

Das Albus sich immer noch nicht die "ausgeschlossenen" wieder in den Orden auf nimmt, zeigt mir das er erstens von niemanden sagen lässt wie er den Orden führen lässt und zweitens nicht alles was er weiss auf den Tisch packt. So wie immer. Er hat auch wie immer bestimmt ein Ass im Ärmel. (Bildlich gesprochen)

Du zeigt sehr einfühlsam wie Severus und Hermine sich immer näherkommen ohne es sich wirklich bewusst zu sein. Das finde ich sehr schön ich kann mir kaum vorstellen das sie übereinander herfallen.
Ich bin auch weiterhin sehr gespannt darauf wie es weiter geht.

Lg Meike
littlepanimausi schrieb am 25.01.2008 um 23:23 Uhr:

hey muggelchen!

weißt du was? ich liebe deine story, freue mich immerwieder wenn ich die bn bekomme! Zwinkern
also langsam bahnt sich da was an, ne? zwischen minchen und sevchen... och wie süüüüß! ich wüsst aber auch echt gern mal wie sie den kater zu nennen gedenkt. sie soll ich sev nennen! SEV, SEV! dann kann sie sagen, sie wie er seinen hund "harry" genannt hat, hat sie ihren kniesel "severus" genannt!
weißt te was? ich hab grad alle meine kommis nochmal gelesen und weißt te was? ich hab voll lang gebraucht um zu raffen dass du per kommi antwortest^^" peinlich! besonders weil ich das früher auch mal selbst so gemacht habe Sehr fröhlich LOL! und ich hab vielleicht viele rechtschrebfehler! ist ja nicht mehr feierlich... PEINLICH; ich muss außerdem sagen: Die sind aber alle ziemlich kurz!
also du hast ja mal was längeres verdient, schließlich schreibst du schon so lange fleißig so ne tolle geschichte!
durch das kommi lesen sind einige alte dinge nochmal aufgefrischt: sehen wir svelte irgendwann wieder? es kam mir so vor als ob der noch ne wichtigere rolle spielen würde. Vielleicht als spion-mitglied der sekte?!
und was ist mit der snape- wurde- von- nem- dementor- geknutscht- und- hat- deswegen- peschschwarze- augen- theorie. ich bin immernoch anhänger der theorie! Zwinkern
scheint so als ob sich sevie bald auf die farbtranksache einlassen wird. ich wüsste mal echt gern wie seine farben so sind!
außerdem wärs echt witzig mal den besuch von mine und sev gemeinsam in der winkelgasse zu erleben Sehr fröhlich
übrigens, wie ist denn das rechtlich so, ich meine könnten sev und mine theoretsich ein paar sein, so als meisterschülerin und lehrmeister?! geht das? weil ne normale schüler-lehrer- beziehung erlaubt das ja nicht, aber sie ist ja sozusagen "azubi" bei ihm. wie sieht das da so aus? steht das in dem vertrag den sev ausgesucht hat?!
so ich glaub ich hör jetzt mal auf, ist auch langsam bissl spät Fröhlich

liebe grüße und ich freue mich drauf wenns nächste chap raskommt

littlepanimausi Heiligenschein
la rose schrieb am 25.01.2008 um 21:55 Uhr:

Das war wieder ein tolles Kapitel. Du beschreibst so schön, wie sich Severus und Hermine näher kommen. Hat sich ihre Farbe eigentlich geändert? Gut finde ich auch. dass Remus Albus widersprochen hat. Und Fawkes ist wieder da. Schööön.
Muggelchen schrieb am 25.01.2008 um 17:03 Uhr:

@ Meike: Das mit Pablo könnte tatsächlich darauf hinweisen, dass er auf Ginny angesetzt worden war und auch, wenn sie ihm nie vorher offenbart hatte, zaubern zu können, wird die Nachricht von ihrer Schwangerschaft der Grund gewesen sein, sich mit vorgeschobenen Gründen davonzumachen. Woher wissen die von Harry? Selbst Anne als Muggel hat den Tagespropheten gelesen. Mit der Zusammenarbeit der Regierungen hat Pablo tatsächlich nicht gerechnet.
Hermine und Severus sind wirklich ein Fall für sich; beide wissen selbst nicht, wie das enden wird.
Du hast schön überlegt, weshalb es momentan nicht möglich ist, Severus einen neuen Zauberstab zu verkaufen. Worauf es bei einem neuen Zauberstab ankommt, weiß nur Ollivander; und ob Harry die Stäbe seiner Eltern hat, würde ich mal verneinen, denn in den Kisten liegen sie nicht. Wäre es denn gut, Severus etwas in die Hand zu drücken, das mit der Vergangenheit zu tun hat?
Arthur ist jetzt im Ministerium wirklich am Rudern. Der Arme kann bestimmt nicht mehr schlafen bei all den schlechten Neuigkeiten.

@ Dea: Auf einer Seite wird es Severus geärgert haben, dass Remus sich tatsächlich mal bei ihm entschuldigt hat, weswegen er ihm die Situation so schwer und unangenehm wie nur möglich machen wollte.
Das mit dem Farbtrank dauert tatsächlich noch ein Weilchen Fröhlich

@ Christian: Pablo war wahrscheinlich wirklich kurz davor, seine Hosen zu befeuchten. Freut mich besonders, dass die Verhör-Szene so gut beschrieben war, denn das ist eigentlich weniger "mein Gebiet" Zwinkern
Sicherlich haben an Severus' Zauberstab viele Erinnerungen gehangen und davon auch viele, von denen er eventuell loslassen möchte. Wie hatte es Hermine in der Traumdeutung so schön beschrieben? "...unbelastet von Ihrer unerfreulichen Vergangenheit einen Neuanfang wagen zu können."
"Hermine hat ein gutes Händchen bei Sev" ist von dir gut ausgedrückt. Sie weiß mittlerweile wirklich, wie man ihn "handhaben" muss, denn leider gibt es ja keine Bedienungsanleitung für den Umgang mit grantigen Zaubertränkelehrern.

@ Marry: Sicherlich gibt es nur einen Harry Potter, aber bestimmt auch einge "look-alikes". Zwinkern Hermine hatte diese Ähnlichkeit mal Severus gegenüber erwähnt, sich aber nichts dabei gedacht.
Was das für Methoden sind, die Hopkins an seinen Männern anwendet? Die Peitsche durfte Pablo wegen des "angehängten Balgs" bereits spüren.

@ James: Selbst Severus' Verbitterung lässt sich aus seinem Sarkasmus heraushören. Finde ich schön, dass dieses Gespräch zwischen den alten Schulkameraden so gut gelungen ist. Hermine saß hingegen am längeren Hebel, was er nicht einkalkuliert hatte, als er ihr auch noch auf diese Weise gegenübergetreten war. An dem Feingefühl, das nötig ist, um etwas von Severus zu erfahren, muss Hermine noch ein wenig arbeiten; da hast du völlig Recht. Sehr schön beschrieben in deiner letzten Review hast du, dass Severus sich meist rational gibt und was passiert, wenn er sich "schlecht" fühlt; er fühlt.
Deine PN habe ich dankend erhalten und den Vorschlag auch umgesetzt Sehr fröhlich

@ Eule: Pablos Aussehen hat die Sache erleichtert, sich Ginny nähern zu können, was an sich schon eine sehr gemeine Überlegung ist. Freunde macht sich Hopkins damit jedenfalls nicht.
Bei Severus wird es wohl sehr lange dauern, bis sein Trotz sich - zumindest einigen Menschen gegenüber - etwas legen wird.
Du glaubst, etwas zu wissen? Warum teilst du dich dann nicht mit? Zwinkern
Wie Snape seinen ersten Stab in diesem zarten Alter bekommen konnte, wird später natürlich noch erklärt, denn das ist tatsächlich sehr ungewöhnlich. Und warum er jetzt keinen bekommt, hast du auch sehr schön herausgefiltert Fröhlich

@ Vojka: Kein Problem, wenn du nicht zu jedem Kapitel was schreibst - das würde ich nie verlangen, auch wenn eure Kommentare mir wirklich sehr hilfreich sind! (und das sage ich nicht nur, um welche zu bekommen)
Was mit Snapes Stab ist, dem Fuchsbau und Hogwarts? Das sind ja gleich drei Dinge auf einmal... das geht nun wirklich nicht Zwinkern Aber selbstverständlich werden diese Themen im Verlauf noch behandelt.
Das Geburtstagskapitel war so lang, weil wirklich ein ganzer Tag beschrieben worden war und nicht nur aus Hermines Sicht. Die Länge war notwendig, um Hermines wechselnden Gemütszustand nachvollziehbar darzustellen. Freut mich, dass dieses Kapitel so gut gefallen hat Sehr fröhlich
Hermine gewinnt mehr Einfluss auf Snape, weil sie mit seiner Art umzugehen versucht und es meist auch schafft, aber ob ich die beiden deshalb gleich verkuppeln möchte.. mmmh... Zwinkern
Ich soll mal versprochen haben, nie mit der FF aufzuhören? *kramt alte PNs und Reviews durch* Sie wird nicht unendlich lang werden, aber das Ende wird befriedigend ausfallen, weil alles geklärt werden wird.

@ Poetica: Ob es gefährlich ist, wenn Muggel den Standort von Hogwarts kennen, ist natürlich ein sehr interessanter Diskussionspunkt, der nicht nur dich beschäftigt, sondern auch den Orden.
Amüsant fand Severus es nicht gerade, dass Harry seinen Zauberstab zerbrochen hatte - und dann auch noch auf diese Art und Weise... "Zersessen" ist nett ausgedrückt Zwinkern

@ Littlepanimausi: Du bringst das mit Severus' Zauberstab natürlich gleich auf den Punkt ("neuer Sev - neuer Stab") und wann er einen neuen bekommen wird, hast du auch gut erfasst.
Es freut mich immer wieder, wenn Kleinigkeiten aus der Geschichte erwähnt werden; dass dir das mit dem Autogramm gefallen hat und der kleine "Spieleabend". Fröhlich
cony90 schrieb am 22.01.2008 um 18:16 Uhr:

hehe absolut cooles chap....

der arme severus.....muss seine ganzen erinnerungen aufgeben.....ich meine die guten wenns auch vll nich viele waren.....

hehe und dann spielen sie doch karten....hermine hat ein gutes händchen bei sev^^...

oh man bin gespannt.. wies im fall sekte^^....weitergeht.......es wurde ja schon sehr viel aufgeklärt...

weiter so......du machst das gut....

glg christian
littlepanimausi schrieb am 22.01.2008 um 16:23 Uhr:

die sache mit dem zauberstab hast du gut hingekriegt: neuer sev neuer stab, ist ja wohl klar.
aber der stab kann nur dann zu sev passen wenn seine veränderung vollständig ist! klar oder? übrigens ist das spiel und die autogrammsache total toll gewesen^^
Chillimau schrieb am 22.01.2008 um 15:37 Uhr:

Mir kommt da so ne Idee.
Hat Harry die Zäuberstäbe seiner Eltern?
Vieleicht passt ja der von Lilly zu Severus? Wäre ne Möglichkeit oder?

Lg Meike
Poetica schrieb am 22.01.2008 um 15:27 Uhr:

Holla!

Sie wissen, wo Hogwarts liegt? Hm, die Frage ist nur, ob das wirklich so gefährlich ist, wie es so als letzter Satz klingt. Immerhin können nur zwei das Schloss überhaupt sehen - zwei die selbst nicht zaubern können. Ist es möglich, Hogwarts mit Muggelmethoden und sozusagen blind anzugreifen?
Eine Frage, die der Aufklärung bedarf Zwinkern

Besonders amüsant fand ich die Szene mit dem Kartenspiel und dem zerbrochenen Zauberstab Fröhlich Obwohl Severus einem ja gleichzeitig leid tun konnte (und dabei wusste ich noch gar nicht, dass er nicht umgehend einen Ersatz erhalten würde). Dieser Stab hat 37 Jahre, davon zwanzig Jahre "unter Voldemort" überstanden - und wird nun einfach zersessen?! Das hat schon was ^^
Bis Freitag dann!

LG Poetica
vojka schrieb am 22.01.2008 um 15:25 Uhr:

Hey Muggelchen

Ja ich lese deine FF noch und ja ich liebe sie immer noch.

Sorry, das ich so gut we keine Kommis schreibe, aber irgendwie kommt immer was dazwischen, um einen direkt nach dem Lesen zu schreiben und hinterher vergesse ich es leider immer Peinlich

Ich muss sagen, ich liebe deine Geschichte. Wie du immer alles beschreibst ist einfach klasse. Ich bin schon total gespannt, was als nächstes passiert.

Was ist mit Snapes Zaubertab?
Wird Hogwarts angegriffen?
Oder der Fuchsbau?

Klasse fande ich, wie ausführlich du Hermines Geburtstag beschrieben hast. Hätte nie gedacht, dass man einen Geburtstag so ausführlich beschreiben könnte.

Auch finde ich klasse, das Hermine immer mehr Einfluss auf Snape gewinnt. Und ich habe immer mehr das Gefühl, das du die Beiden mal verkuppeln willst.

Auch das mit den Hexenjägern ist super ge- und beschrieben. Ich bin gespannt, wie dieser Hopkins noch auftritt und was er noch alles plant.

Mach blos so weiter und höre, wie du es mir mal versprochen hast nie auf an dieser Geschichte zu schreiben. Ich glaube, das ist mittlerweile zwar schon ca. 50 Kapitel her, das du es mir versprochen hast, aber meine Meinung hat sich nicht geändert. Im Gegenteil nun will ich noch viel viel mehr.

Danke für die Klasse Geschichte.

Und noch einmal sorry, dass ich fast nie einen Kommi da lass, aber ich schreib im Moment auch selbst gerade ne Menge und naja, dann hab ich auch noch vieles andere um die Ohren. Aber egal.

Ich verspreche dir, wenn du nicht aufhörst zu schreiben, höre ich nicht auf zu lesen und lass von jetzt an wieder öfters nen Kommi da.

LG

vojka
eule20 schrieb am 22.01.2008 um 14:00 Uhr:

*autsch* Dieses Verhör von shunpike offenbart ja einiges an Brisanz. Das ist alles noch schlimmer als ich angenommen hatte.

Aber ich glaube etwas zu wissen.....*gg*
Erstmal finde ich es prima, das Severus dem kleinen Jungen das Autogramm gegeben hat und sich sogar zu einem Spieleabend hinreißen ließ. Schade das Harry seinen Zauberstab zerstört hat. Mit sechs Jahren hat Snape dne schon bekommen? Das nenne ich mal aussergewöhnlich.
Aber das was ich zu wissen glaube, bezieht auf Ollivanders Aussage, das Severus wieder kommen sollte, wenn er etwas Farbe bekommen hätte. Severus soll dann wieder kommen wenn seine Augen braun sind!

Viele Liebe Grüße
Eule
« zurück 
Seite 1 | ... | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | ... | 64
weiter »

Kommentar verfassen

Die Administratoren haben die Möglichkeit, Kommentare zu diesem Beitrag zu verfassen, deaktiviert.