Kommentare zu
"A Place In Time"
In diesem Fenster siehst du alle Kommentare, die User zu dieser Fanfiction verfasst
haben.
Seite
1 |
2 |
3 |
4 |
5 | ... |
114
joghi schrieb am 20.03.2008 um 22:17 Uhr:
Hallöchen Dr. S! (Heut mal mit Begrüßung)
Ich versuch mal, einen längeren Kommi zu schreiben. Wenigstens als Abschluss. Sonst waren die ja recht dürftig.
Zwei, drei, vier oder fünfmal?

Das war Limes. Wie der römische Grenzwall.
Limine ist aber auch nicht schlecht; Limone wäre noch besser. Aber bei APiT gabs ja keine Simone. Also nix Lily + Simone.
Ich glaube, ich brauche nicht zu erwähnen, dass ich für ein Sequel bin.
Hoffentlich hast du mir einen Schokomuffin hingeschoben. Ich liebe Schokolade. Aber das weißt du glaub ich schon. Und das hat relativ wenig mit APiT zu tun. Aber es verlängert meinen Kommentar!
So, und jetzt zum Kapitel selber:
Harry war richtig...hmm...mir fällt kein passendes Wort ein..."geil" will ich nicht sagen...passt nicht so wirklich. Er war aufdringlich. Aber es passte sehr gut zu seiner neuen Rolle als Staatsfeind Nr. 1. Okay, den Posten hat Voldy inne, aber Harry hat ja noch alle Karrieremöglichkeiten offen.
Und Drarius musste einfach sein. Ging nicht anders.
Ich werde APiT glaub ich nicht direkt noch mal von vorne lesen, wie UhuLeni es vorhat, sondern vielleicht nochmal in ein oder zwei Jahren. Das mach ich häufiger bei interessanten Büchern/Geschichten, dann fällt mir auf, wieviel mir beim Erstlesen nicht aufgefallen ist - hier kann ich es ja sogar durch die Kommis rekonstruieren, zumindest ein bisschen-. Oder ich möglicherweise nicht richtig verstanden habe. Kommt Zeit, kommt Rat. Um die ganzen Specials lesen zu dürfen, muss ich allerdings noch ein bisschen warten. Naja, musste in ein paar Jahren nach Kommis gucken.

Ich hoffe, ich werd den Sequel (welches grammatikalische Geschlecht hat das Viech? Ich hab mal auf maskulin getippt, aber habe keine Ahnung) lesen können.
So, jetzt widme ich mich aber ganz dem Muffin. *mampf*
Muffinsche Grüße
joghi
UhuLeni schrieb am 20.03.2008 um 21:36 Uhr:
Und am Ende reiten sie zusammen auf dem HogwartsExpress in den Sonnenaufgang.
Ich bin immer noch sprachlos. Die grandioste, bestdurchdachtetes und sehr auf ihre Chrakterbezogene FF geht zu Ende mit den Worten "Nur ein neues Kapitel..."
Das passt grandios, ein OpenEnd zum Weiterdenken und ich stell mir jetzt gerade vor, wie Draco Sirius die Haare schneidet und fragt "RJ du auch?"
Tatsächlich sind meine Augen feucht, ich bin gerne nachts am PC gesessen und darauf gewartet. und ich hab dich auch gern mit meinen Fragen bombadiert, die du dann meistens beantwortet hast, mir aber noch mitteiltest, hast du das und das auch gemerkt und ich :o nein, ich geh gleich nochmal nachlesen.
Es hört sich jetzt wahrscheinlich doof an, aber ich glaube dass es nie wieder eine FF schaffen wird mich dermaßen zu begeistern. Du hast die Latte einfach zu hoch gesetzt.
Immer noch tendiere ich aus vollen Herzem zu dem Sequel, du hast da noch so viele schöne Hintergrundgeschichten, die es wert sind sie aufzuschreiben.
Achja und ich bin immer noch voll PRO-Drarius. Du weißt am Anfang war ich sehr kritisch, doch du hast die beiden so großartig geschrieben, dass jeder sieht, dass die zwei zusammengehöhren.
Das Gespräch zwischen Sirius und Dray fand ich grandios, also beide Gespräche und um ehrlich zu sein, schon an der stelle, als Harry Draco abpasst, dachte ich mir 'und Sirius rettet ihn gleich'. Das war soooooo schön.
Trotzdem würde mich immer nocht interessieren, warum Dray so anders ist, so keck, nicht dass er vorher nicht keck gewesen wäre, aber jetzt ist er doch ein bisschen anders, oder bilde ich mir das ein.
Also nochmal Applaus, für die absolut beste FF ever. Dr. S beide Daumen hoch, ein Geniestreich der seinen Abschluß gefunden hat (und hoffentlich als ToC weitergeht... am Anfang war das ToC^^)
So und nun fang ich an mich kreativ zu betätigen

ich hol meine Bundstifte raus und male Drarius wie sie auf dem Hogwartsexpress in den Sonnenuntergang reiten (haha, das hab ich jetzt zweimal in ein Kommi gebrauch, xD) Das Strichmännchen mit den blonden Haaren ist Dray
Liebe Grüße
Leni
leidenschaftliche APiT-Tassen-Sammlerin
APiT-Soundtrack-Hörerin
APiT-niemals-Vergesserin
APiT-Nebencharaktere-Liebhaberin
APiT-jetztnochmalvonvorne-Anfangerin
(das mache ich wirklich und suche dann die Andeutungen, die ich beim ersten Mal überlesen hab... wie damals im Slytherinschlafsaal)
< spielt einen Trauermarsch ein und winkt mit einem tränennassen Taschentuch, danach kommt flottere Musik, damit Drarius dazu tanzen können.
Ich würde am liebsten ewig weiterschreiben... aber ich fürchte ich spame dich zu
Es war großartig, mitreißend, lustig, traurig, einfühlend, krass ... besser als GZSZ oder UnterUns!
< zieht ihren Hut vor dir
StillAlive schrieb am 20.03.2008 um 17:06 Uhr:
Das vorletzte Chap?????
Was soll ich denn ohne APiT nur machen? Wird es eine neue DailySoap geben? Oder wenigstens viele weitere Geschichten?
Was hat denn Harry vor? Was meint er mit Hermine, Ally und Avery? Ich steh da irgendwie auf dem Schlauch!
Und wie willst du noch alle offenen Fragen in nur einem Chap beantworten? Das muss ja riesig lang werden.....
Ich merk schon du kommst um kein Sequel herum

*freu*
LG StillAlive
LilyFan schrieb am 20.03.2008 um 15:30 Uhr:
Oh man, schon das vorletzte Chap...heute schon das letzte

Aber jetzt hab ich ja meine geliebte Masse wieder die mich trösten kann, danke dafür
Harry macht sich als Böser echt gut, hätt ich ihm nie zugetraut, dem kleinen Naivchen von früher...aber ganz ehrlich, ich mag den fast noch lieber als Hermine! Draco tut mir so leid und da kommt die noch daher und macht alles noch schlimmer...Arrgh, furchtbares Weib! Aber wieso lassen sie Hermi gehen und Draco nicht? (Harry versteh ich ja, dass der bleiben muss^^) Haben sie Angst, dass Draco wieder ab nach Hause marschierte? Hmm...ist aber auch besser so! Ich hoffe das letzte Chap ist riiieeesig, wie sonst sollten er und Sirius das noch klären können, damit ein schönes Happy End draus wird?
Aww, aber Dora und Remus sind süß! Ich hoffe doch, die kommen in deinem Sequel auch vor! (Jaah, davon geh ich inzwischen schon felsenfest aus, jeder der dagegen stimmen sollte kriegt ne Kopfnuss...aber ich will hier ja niemanden beeinflussen^^)
Wow, das mit Harry und Hermine war...interessant und auch furchtbar, wenn ich dran denk, dass die das auch noch tun könnte! Hoffe doch sie hat sich zumindest einen Funken Mut bewahrt! Oh, aber Ally lebt noch?? Wie schööön, die Averys leben beide noch, mochte die immer so gern, weißt ja, Topnebencharas, auch wenn sie iwie die letzten von meinen sind, die noch übrig geblieben sind...

(Gar nicht weiter dran denken will, dass Jay-Jay auch tot ist...) Aber gut, woher weiß Hermi denn wo Allylein steckt? Und mit wem? Doch nicht etwa mit Minchen in Griechenland? Und was ist sie Harry denn noch schuldig? Ich meine, abgesehen von den ganzen Dingen, die sie sich da schon geleistet hat, gab's da noch mehr? Du siehst, wie immer viel zu viele Fragen
LG Lily Fan
UhuLeni schrieb am 20.03.2008 um 15:21 Uhr:
< schleicht traurig rein, lässt den Kopf hängen, lässt die Türe offen, fängt bitterlich an zu weinen
< geht seit heute zur Bewältigungs-Selbst-Hilfe-Gruppe... wird nie wieder die selbe sein ohne APiT
und James ist tot

Merlin sei Dank, lebt Avery noch, aber von dem seh ich ja nichts mehr
So nun zum Chap
Remus war da ^^
hab ich schon erwähnt, dass ich ihn heiß und innig liebe?
Er ist einfach toll, obwohl er diesmal ja nicht richtig was gesagt hat
Draco tut mir so wahnsinnig leid, der findet sich gar nicht mehr richtig wieder. Ist fix und fertig, kann nicht heim und sein Schnuffel macht ihn fertig, er hat im Moment echt nichts außer Remus, Tonks und seine schlimmen Erinnerungen wie den Herzschmerz, den Verlust von Reggie und Lily zu verarbeiten.
Hermine ist eben Hermine, und wenn man nichts nettes über jemanden sagen kann, soll man die Klappe halten, hat meine Mama gesagt (soweit waren wir schon mal nicht wahr?)
Die passt schon gut nach Griechenland 'Irgendwann bleib i dann durt' fällt mir dazu nur ein und ja soll sie doch.
Ich dachte Althea wäre tot und jetzt ist sie verheiratet?
Harry war wahnsinn, schade dass wir vom Werwolf in ihm nicht mehr mitbekommen werden, langsam wird er immer interessanter.
So und nun, ich heul beinahe, wenn ich dran denke, dass es nur noch ein Chap gibt und der Ritt auf den HogwartsExpress in den Sonnenuntergang (ja das werde ich bei meinem letzten Kommi auch noch erwähnen) scheint so weit weg zu sein, wie Harry davon wieder naiv zu werfen.
Sooo, ich weiß net was ich sagen soll
< heult alle Taschentücher voll und macht gerade Hermy Konkurrenz
Liebe Grüße
Leni
joghi schrieb am 20.03.2008 um 15:05 Uhr:
Morgen letztes Chap? Och nö
Die arme Hermine, hat zwar selber ne Menge Mist gemacht, aber das hat die Gute nun auch wieder nicht verdient. Harry macht sich aber echt gut als Bösewicht.
LG joghi
Butterbier1 schrieb am 20.03.2008 um 12:15 Uhr:
So demotivierend bin ich gar nicht

Nicht immer...

Bin ja mal gespannt ob Drarius das im letzten Chap noch hinkriegen oder nicht.
Meine Meinung dazu kennst du ja

Harry macht Greyback echt Konkurrenz :o
Mal sehen ob Wolfy- Harry es noch schafft da weg zu kommen..
Ich freu mich auf's letzt Chap^^
lg Butterbier1
<<< trauert auch noch um James
& um Lily^^
SummerSky schrieb am 20.03.2008 um 10:42 Uhr:
Harry ist eklig -___- Den würd ich am liebsten grad killen....
Und was Draco und Sri jetzt machen... Sie haben ja nur noch das letzte Chap!
Ich freue mich wie es weiter geht!!
GGLG Draco
sunnyblack schrieb am 20.03.2008 um 10:29 Uhr:
Das vorletzte Kapitel...
Hmm, habe aber gelesen, dass Du auf vielfachen Wunsch ein Sequel schreiben würdest? *biiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiitte*
Bin gespannt wie morgen alles endet.... :o
GLG
sunnyblack
Butterbier1 schrieb am 19.03.2008 um 21:55 Uhr:
Harry ist krank im Kopf ^^
Aber richtig
Hat ein bisschen was von Voldemort...
Der Orden hat sich seinen eigenen kleinen Voldy ins Haus geholt
Drarius haben ja noch ne Menge zu klären dafür das es nur noch zwei Chaps sind
Sirius bleib stark!

Muhaha ^^
lg Butterbier1
LilyFan schrieb am 19.03.2008 um 15:05 Uhr:
Da siehst du, ich schreb auch heute wieder...ich bekämpfe meine Kommifaulheit für das Ende von APiT...aber Keks hab ich gar keinen verdient...*schnief* *trotzdem knabber*
Jaah, das war wirklich mal ein Mörderkommi...hab noch nie irgendwo so ein riesen Kommi dagelassen, aber das musste einfach sein, die FF hatte es verdient.
Soso, Harry hat also eine neue Vorliebe für Psychospielchen...und er kann's auch noch. Nicht zu fassen dass ich mit dem Harry der Vergangenheit (klingt iwie bescheuert, ne?) noch Mitleid hatte...Und jetzt hat er Sirius auch noch ordentlich Salz in die Wunde gestreut...Dem sollte man besser wieder RJ vorsetzen, der lässt sich von sowas nicht beeindrucken. Und ihm dazu noch einen Silencio verpassen, wenn er in der Nähe von Sirius ist. Aber auf ein Gespräch mit Hermi wär ich gespannt, könnte lustig werden^^ (jaah, ich hab für die schon lange nicht mehr besonders viel übrig, also bei der kann Harrylein seine Vorliebe für Psychospielchen ruhig ausleben)
Hmm...dass Sirius nochmal so reagiert, hab ich mir fast gedacht, ist ja auch 'ne komplizierte Sache...Aber so gemein muss er nicht werden...der arme Draco *Taschentuch hinhält und knuddel* Aber ich glaube fest an dein Happy-End für Drarius!!!
Zumindest mich musst du übrigens gar nicht erst fragen, ob ich dafür bin, ich bin auf jeden Fall für Sequels aller Art, mit ganz vielen Rückblenden bis blubb!!! Immerhin gibt's noch sooo viele Fragen! Was ist mit Hermery passiert? Ich hoffe doch das hat mein lieber Alex sich nicht wirklich angetan...was ist mit Althea und Regulus (was ist dafür der Shippername? Algulus? Gefällt mir iwie^^) oder mit Evie passiert? Musste James bei Lily auf einen Liebestrank zurückgreifen oder hat's doch anders geklappt? Was war mit Javery (die beiden fand ich übrigens auch zu genial...wie du dir vl denken konntest^^) Deine Geschichten zu den Nebencharas kann man doch nicht so einfach in deinem Kopf verschlossen halten, die wollen auch raus

Selbst wenn man dafür auf Dray-Dray verzichten muss...
LG Lily Fan
StillAlive schrieb am 19.03.2008 um 13:55 Uhr:
Oh, was ist denn da in Albaninen passiert??? Schande, irgenwie hab ich jetzt das Wichtigste verpasst!
Geht zum Glück für mich aber gleich weiter!
Was ist denn das? Sag mal wie hast du dir das denn da zurecht gesponnen? Sirius ist angewiedert von Draco? Und Harry ist auch dazugekommen und wieder böse zu Draco? Was ist denn da passiert?
Hui, Harry ist ein erwachsener Werwolf? Und Hermine ist auch älter geworden? Ei Karamba! Jetzt kommt ja alles ziemlich dicke! Wie kommt man nur auf so eine Idee?
Draco geht ja richtig ran! Wie hat er es bloß überwunden, dass er immer so schnell auf Sirius böse war, wenn er mal nicht so nette Sachen gesagt hat? Und jetzt ist Sirius richtig ar... und er lässt sich nicht davon beeindrucken?
Harry wiederrum ist echt knallhart! Würd schon gern wissen, was in den gefahren ist... Warum ist er denn so ein böser Werwolf geworden, eine blutrünstige Bestie?
Also ich erkenn Harry nicht wieder! Und wie kann Sirius nach so einer Nacht so abweisend sein? Draco tut mir echt leid!
Ich bin echt überrascht was für eine Wendung die Geschichte genommen hat! Unglaublich dass jetzt alle wieder in der Zukunft oder Gegenwart sind! Man, man, man... wie wird das nur enden? Also so hatte ich mir das echt nicht vorgestellt! Irgendwie mehr mit HappyEnd oder so!
Na denne mal bis morgen... Bin schon echt gespannt! Wieviel kommt denn noch?
LG StillAlive
StillAlive schrieb am 19.03.2008 um 12:04 Uhr:
Schon wieder so lang her, dass ich gelesen hab... werd mich jetzt mal auf den Weg nach Albanien machen, da ich den Weg zur Uni auf einen anderen Tag schieben muss. Mir ist grad aufgefallen, dass ich noch nicht alle Unterlagen zusammen hab. Brauch noch mein Zeugnis vom Betrieb!
Na denn, les ich mal!
LG StillAlive
joghi schrieb am 19.03.2008 um 11:55 Uhr:
Harry ist ja richtig professionell. Irgendwie unheimlich.

Armer Dray-Dray, wobei er auch ein bisschen undracohaft ist...find ich^^
LG joghi
SummerSky schrieb am 19.03.2008 um 11:05 Uhr:
Wie war das mit dem Happy End??? -.-
Also i-wann nervt Siri....
Bin mal gespannt wie es weiter geht...
GGLG Draco
sunnyblack schrieb am 19.03.2008 um 09:19 Uhr:
Da kann ich Leni nur zustimmen: Harry hat durch seine Verwandlung zum Oberschurken nur gewonnen!
Wie er Sirius fertig macht: ich konnte mich echt nicht entscheiden zwischen Gänsehaut und grinsen (die Formulierung mit *auf der Hundeschnauze rumtanzen* ist preisverdächtig, wirklich)
Tja und Drarius sind da wo sie immer sind nach einer heissen Nacht, aber das kennen wir ja schon und sonst wäre es auch langweilig. *wirdschonalleswiedergutdraco*
GLG
sunnyblack
UhuLeni schrieb am 19.03.2008 um 01:12 Uhr:
;D Sie reiten ja noch gar nicht!
huii das war ein sehr anspruchsvolles Chap.
WerwolfHarry der seine Psychospielchen spielt. Das Krasse daran? Er ist mir dadurch sympathischer geworden.
Sirius, ach herjemine. Der Arme. Kommt sich vor wie ein inzestgeiler Kinderschänder und Harry hat ordentlich Salz in die Wunde gestreut.
Kann schon verstehen, warum er so zu Draco ist, obwohl seine Ausdrucksweise schon sehr derb und verletzend ist.
Draco hätte ich am liebsten in den Arm genommen. Fühlt sich jetzt wahrscheinlich mal wieder minderwertig und das obwohl er jetzt endlich angefangen hat zu artikulieren was er genau will.
Bin schon ser gespannt wie es weitergeht.
Und achja, bist du dir immer noch sicher, dass James tot ist? Er kann immer noch gerne bei mir einziehen
Liebe Grüße
Leni
joghi schrieb am 18.03.2008 um 20:19 Uhr:
o.O Harry, ich war ja schon im letzten Kapitel geschockt, aber jetzt...*Mund nicht mehr zukrieg*
Dafür bewundere ich Remus für seine Ruhe um so mehr.
Und Drarius musste einfach sein...*g*
LG joghi
Butterbier1 schrieb am 18.03.2008 um 14:27 Uhr:
Armer, armer RJ
Die ganze Zeit alleine mit diesem Monster - Harry...
Aber er hat's geschafft ohne ihn zu erwürgen
*RJ auf die Schulter klopf*
Nun da Harry völlig einen an der Klatsche hat ist RJ der einzige Werwolf in meinem Herzen
Weiß nicht was ich noch schreiben könnte...
Außer das ich James & Lily vermisse

Und Reggie
Aber ich bin mal gespannt wie's noch weitergeht mit den dreien
lg Butterbier1
SummerSky schrieb am 18.03.2008 um 14:16 Uhr:
Na endlich hat Siri sich überwunden

Die zewi gehören einfach zusammen

Aber Harry.... uh ich mag ich nicht...
Ich freue mich wie es weiter geht!!
GGLG Draco
Seite
1 |
2 |
3 |
4 |
5 | ... |
114
Kommentar verfassen
Die Administratoren haben die Möglichkeit, Kommentare zu diesem Beitrag zu
verfassen, deaktiviert.