Kommentare zu
"Nach dem Ende aller Schlachten?"

In diesem Fenster siehst du alle Kommentare, die User zu dieser Fanfiction verfasst haben.

« zurück 
Seite 1 | ... | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | ... | 177
weiter »
Ginny* schrieb am 28.03.2012 um 21:02 Uhr:

hey,
wow, das hätte ich nicht gedacht, jetzt bin ich echt verdammt gespannt was noch kommt. ich denke, das Hermine mit allem was sie über Steve sagt total richtig liegt, und Ginny 'blind vor mitleid' ist. ich bin jetzt richtig gespannt wies weitergeht.
Liebe grüße
A_Potter schrieb am 28.03.2012 um 13:02 Uhr:

Hey,

Harry schläg Krum das ist ja geil.
Also ich glaube Harry sollte sich das mit dem Auror noch mal überlegen.
Mach so weiter. Dein neuer Chap ist echt toll.
LG
A_Potter
Lachen
Kati89 schrieb am 26.03.2012 um 13:36 Uhr:

huhu!
wieder einfach nur super!! bin sehr gespannt wie es weiter geht!!
gglg kati
Lord_Slytherin schrieb am 25.03.2012 um 22:02 Uhr:

Also ich muss sagen, ich fände es absolut verständlich (und richtig), wenn Harry sich für die Quidditch-Karriere entscheiden würde.

_
Mrs.Black schrieb am 25.03.2012 um 19:00 Uhr:

Hey,
na da bin ich mal gespannt wie die anderen auf die Neuigkeiten reagieren.

Freu mich schon auf das nächste Chap.

LG Mrs.Black Fröhlich
GinnyVampire schrieb am 25.03.2012 um 15:54 Uhr:

Hi!
ja da bin ich wieder, weil ich etwas vergessen habe.

Wie ist Ginny wirklich schwanger geworden? Ich hoffe doch, dass es nichts mit Voldemort zu tun hat, aber ich ahne schon etwas...
GinnyVampire schrieb am 25.03.2012 um 15:39 Uhr:

Hi!
Ich habe deine FF erst vor einer Woche gefunden und ich muss sagen ich bin baff. Ich habe mir erst jetzt alles durchlesen können, da ich zu lange vor dem Computer gesessen bin um deine Story zu lesen und darauf hab ich eine Woch Laptop-Verbot bekommen. (Ja ich weiß ich armes Schwein)

Naja auf jedenfall jetzt bin ich durch und kann dir endlich ein Kommi schreiben.

1) Bist du in wahrheit J.K.Rowling? (Wenn nicht dann bist du bestimmt irgendein Klon von ihr)

2) Du bist genial! Ganz ehrlich die Idee und alles was du dir da augedacht hast das ist einfach LEGENDÄR!!

3) Ich bin von deiner Story so arg besessen wie bei den Harry Potter Büchern. Also bitte ich dich (bitte, bitte, bitte, bi...) schreib bitte ganz ganz schnell weiter! Sonst werde ich glaube ich zumindestens noch psychisch krank, denn ich muss unbedingt wissen wie es weitergeht.

4) Ich finde es toll, dass Ginny schwanger ist. Freu mich schon riesig auf das Chap wo sie es Harry erzählt.

5) Das mit Voldemort finde ich scheiße. (ich bin 12 ich darf das sagen!)

6) Ich hoffe doch, dass Harry es schaffen wird seinen Freunden davon zu erzählen und endlich die Kammer findet und endlich irgendetwas mit Steve passiert. (Merlin ich kann diese Heuchlerin nicht leiden)

7) Das war mein längstes Kommentar ever.

Sonnenbrille Falls du gemerkt hast, dass ich etwas komisch Hochdeutsch schreibe- Dafür gibt es eine Lösung: I'm an Austrian. (Ich hoffe doch du bist nicht rassistisch)

Wie auch immer. Also Fazit: ein RIESEN Lob von mir und ja ich bin verrückt... (oder vielleicht noch schlimmer...)
Schreib bitte ganz, ganz schnell weiter!!
Lg
GinnyVampire^^
Harry_Potter_Fan_96 schrieb am 25.03.2012 um 11:14 Uhr:

Hi Tonks21,

Wow war das ein Chap!

1. Radiointerview
Also ich fand das Interview sehr schön. Das war so vertraut und einfach schön „anzuhören“. Ich mochte Lee schon immer gerne… Fröhlich
Auch das Neville und Luna dabei waren fand ich toll (mir fällt grad ein hat Luna überhaupt was gesagt?)… Zunge
Und George… es war mal schön wieder von ihm zu hören ich finde er geht ziemlich unter seit dem Fred nicht mehr ist… Traurig Ich finde es schön das er auch kam… Sehr fröhlich

2. Spiel
So zum Spiel. So Quidditchhaltig war das ganze ja jetzt nicht… Ich fand es trotzdem super!!!
Der Teil in dem er über alles nachdenkt, in dem ihm klar wird was er schon alles geschafft hat, wo er an Dumbledore (etc.) denkt fand ich richtig schön. Ich hatte sogar eine Gänsehaut. Ich konnte richtig mitfühlen… Ich fand diese Quidditchspiel sehr gelungen! Den Teil in dem er dann Krum veräppelt fand ich richtig cool, auch das er ihn beim Sturzflug nach oben gezogen hat zeigt mal wieder, wie sozial Harry ist er hätte ihn auch einfach aufklatschen lassen können, dann wäre vermutlich mehr als die Hand kaputt gegangen… Fröhlich

3. Sieg
Das Beste am Spiel war natürlich der Sieg!!! Man hat gesehen dass „der kleine Harry Potter“ den „besten“ Quidditchspieler der Welt besiegen kann! Ich fand auch schön als ihm da alle gratulieren wollten … natürlich Ginny… aber am aller meisten freut mich, dass Hogwarts vereint war! Alle zusammen, so, wie die Gründer es sich wahrscheinlich gewünscht hätten!
Selbst Draco war dabei. Mc Gonnagal, Hagrid, Kingsley und all die anderen, dass kann ich mir gut vorstellen…

4. Steve
So zu Steve…
Schade ich habe ja immer noch Hoffnung gehabt, aber so wie es jetzt aussieht, wird es wohl mit Steve kein Happyend geben!
Ich glaube Gwenog sollte Ginny das mal erzählen… !!!
Schade…
Achso du hast einmal geschrieben: „Steve nickte, als hätte sie das befürchtet. „Harry, hör mir zu. Ich kenne Steve Night. Vor ein paar Jahren habe ich sie nach einem Quidditchspiel kennen gelernt. …“ Das müsste eigendlich heißen: Gwenog nickte, etc. …

5. Quidditch oder Auror
Also ich muss sagen das ich Kingsley verstehen kann … dieser Blick…
Ich sehe ja Harrys Quidditch-Karriere immer noch kritisch. Ich glaube er kann einfach nicht nicht Todesser jagen!! Obwohl es mich für ihn freuen würde! Vielleicht findet man ja einen Zwischenweg…

So jetzt hab ich noch etwas zu bemängeln:
Gibt es keine Kommibeantwortung mehr?
Irgendwie lässt du das in letzter Zeit häufig schleifen… Ich habe so langsam das Gefühl ich schreibe gegen ein Wand ( Sehr fröhlich …als o ich glaube du weißt was ich meine …) Liest du unsere Kommis überhaupt noch in letzter Zeit kommt mir das nicht so vor…
Zu vie Stress?

Naja schreib auf jeden Fall schnell weiter (Die Hauptsache ist ja das du die Chaps schreibst Fröhlich )

lg HPF96

Fröhlich Sehr fröhlich
Ginny* schrieb am 24.03.2012 um 15:04 Uhr:

hey,
wunderschönes Chap. ich hoffe, das harry und vor allem auch Ginny bald versteht was es mit Steve auf sich hat. Wow, Gwenog weiß anscheinend davon? Beeindruckend, ich bin schon gespannt.
LG
nora^^ schrieb am 24.03.2012 um 10:52 Uhr:

hey,
in den letzten Kapiteln ist ja wieder sehr viel passiert. Fröhlich

Ich will jetzt nicht auch noch meine Meinung über Ginnys (Schein-)schwangerschaft usw. hier posten, das haben schon genug getan.. und im neusten Kapitel ist eh schon so viel passiert, dass der Kommentar lang genug wird Zwinkern ..

Also.. Sehr fröhlich

einmal hast du einen Namensverdreher hier drin. Als sich Harry mit Gwenog unterhält, steht da : "Steve nickte, als hätte sie das befürchtet", da sie über Steve reden und diese anscheinend nicht beim Gespräch anwesend ist, denke ich, dass du Gwenog meinst Fröhlich

aber jetzt zum Inhalt:

Ich finde das Quidditchspiel einfach klasse. Es ist super, dass Harry den Schnatz gefangen hat - aber es ist ja auch Harry, der beste Sucher aller Zeiten Zunge Auf jeden Fall war es gut, dass sich Harry sichtbar anstrengen musste, das Spiel zu gewinnen.

Ich frage mich aber, warum Lee am Anfang Harrys Freunde usw. interviewt hat. Natürlich sind sie in der Zauberwelt auch Helden, aber ich hätte ehrlichgesagt ein Gespräch mit anderen Quidditchspieler oder -trainer oder -kommentatoren erwartet. aaaaber, da es sich ja um Lees Radiosender handelt, kann ich es auch nachvollziehen, warum er gerade mit seinen Freunden dieses Gespräch führt!
Kommt Krum eigentlich auch noch einmal in dem nächsten Kapitel vor? es war super, dass er trotz seiner Niederlage mit den Siegern gefeiert hat. Das zeigt, dass Dumbledores Wunsch mit der Freundschaft zwischen den verschiedenen Schulen geklappt hat und die sogar anhält Fröhlich

aber jetzt zum Wesentlichsten: Endlich hört Harry die Wahrheit über Steve.Sie hat ja bei Ginny wirklich die gleiche Taktik wie bei Gwenog angewendet- nur dass sie sich diesmal nicht selber verletzten musste. Ärgerlich arme Ginny, ich bin gespannt, wie sie auf die Nachrichten reagieren wird. Hermine wird bestimmt irgendetwas á la "Hab ich es nicht gesagt" sagen. Ich hoffe jedenfalls, Ginny hat Steve noch nichts von ihren Schwangerschaftsbefürchtungen erzählt- ich stelle mir gerade vor wie entsetzt die ganze Zauberwelt wäre, wenn eine Schülerin ein Kind von ihrem Helden erwarten würde Lachen
Solange sie nichts von Harrys Befürchtungen rausbekommt, dass Voldemort von ihm Besitz ergriffen hat, ist ja alles gut. Dabei kann man ja nicht nach spätestens 9 Monaten nachweisen, dass es nur eine Lüge war.
Wann redet Harry eigentlich endlich mit Dumbledore?
Ich habe gerade das Gefühl, dass bald das Finale kommt. Obwohl- es fehlt ja noch was über Dawlish und die Kammer. Und das Schuljahr ist ja zum Glück noch nicht zu Ende!

Ich freue mich auf die nächsten Kapitel!

lg
Kati89 schrieb am 18.03.2012 um 19:35 Uhr:

wow super chap!!
ich bin so mega gespannt wie es weiter geht!!!
wie geht das mit voldi in harrys kopf weiter???
ggglg kati
schildies schrieb am 18.03.2012 um 14:47 Uhr:

Hey Fröhlich

Wieder ein sehr schönes Kapitel! Vor allem die Szene mit Krum war einfach nur genial! Ich hab' mich einfach nur weggelacht! Ich mag Szenen in FFs, die an Szenen aus den Büchern anschließen und die Szene im Buch ist schon ziemlich genial Fröhlich

Naja, die Sache mit Ginny... Die Arme! Bin mal gespannt, ob sie Harry jetzt von ihrer "Schwangerschaft" erzählt. Irgendwie muss sie ihm ja erklären, warum sie angefangen hat zu weinen.

Ich fand übrigens Lord Slytherins Idee mit den schlimmsten Ängsten, die man durchleben muss durch diesen Trank oder was auch immer ziemlich plausibel.

Ach so und mit der Narbe. Das war ja wohl mal ein Hinweis darauf, dass Voldemort nicht wirklich wieder da ist. Hoffentlich fällt Harry das bald auf bzw. erzählt er bald Ginny davon, dann wird sie ihn da sicher drauf hinweisen.

Freu mich, wenn es weitergeht und bin gespannt, wie das mit dem Quidditsch-Spiel ausgeht!
Liebe Grüße,
schildies
Harry_Potter_Fan_96 schrieb am 18.03.2012 um 10:12 Uhr:

hi Tonks21,

super Chap!

Es hat mir sehr viel Spaß gemacht es zu lesen!

Also ich muss mich Lina in den Punkten 1 2 und 3 voll und ganz anschließen…

…aber in ihrem 4. Punkt hätte ich etwas zu bemäkeln:
Lina: „Denn Harry würde irgendwann herausfinden, dass sie das Kind abgetrieben oder weggegeben hat, und so gutmütig und verständnisvoll er sonst auch ist, ich glaube, DAS würde er ihr niemals verzeihen können. Ich will Ginny auf diesem Weg auch wissen lassen, dass ein Kind nicht ihre ganze Zukunft zerstören muss. Dieser Gedanke ist so mittelalterlich, dass es fast schon schauderhaft ist. Sie muss das Kind zur Welt bringen, aber sie kann ohne Weiteres von Harry verlangen, dass nachdem er derjenige ist, der sich diese Familie so sehr wünscht, auch er derjenige sein muss, der zuhause bei dem Kind bleibt, während sie ihren Träumen als internationale Quidditchspielerin nachgeht.“

Harry MUSS doch nicht zu hause bleiben…
Gib es keine „Kindergärten“ in der Zaubererwelt… oder was ist mit Molly? Sie würde den beiden doch sicherlich auch unter die Arme greifen!!! (Wenn Ginny dann wirklich schwanger ist…)

…achso und zu Linas dritten Punkt:
Lina: „Harry sollte sich das auch einmal überlegen, dann würde er sich beruhigen und einen klar-genugen Kopf bekommen um mit seinem "Kopfproblem" zu Hermione, Ron, Ginny oder - bestenfalls - Dumbledore zu gehen.“

Ich glaub mit Dombledore sind wir beiden uns einig… Fröhlich Ich würde das echt nicht schlecht finden…

Also deine Frage habe ich im Theard beantwortet (diese Redewendung) vielleicht ist ja was dabei…

Sehr fröhlich

Schreib schnell weiter

lg HPF96
Sonnenbrille Sehr fröhlich
Ginny* schrieb am 17.03.2012 um 22:00 Uhr:

hey,
Wow, ich weiß wie immer nicht was ich sagen soll. Einfach nur Hamma. Ich glaube ehrlich gesagt auch nicht das Ginny wirklich schwanger ist, aber es berührt wie sie Harry vor sich glücklich machen will.
Liebe Grüße,
Ginny*
Lina schrieb am 17.03.2012 um 21:43 Uhr:

Wow. Zu diesem hier kann ich gar nicht viel sagen. Ich weiß, so habe ich letztes Mal auch angefangen, aber was solls?! Ich schätze, mit diesem Satz werde ich noch öfters beginnen.

Also. Dieses Chap war irgendwie bedrückend. Keine Ahnung weshalb. Ich weiß, ich muss nicht, aber ich würde sämtliche meiner Anmerkungen gerne wieder in einigen Auflistungspunkten loswerden... also los gehts.

1.) Viktor Krum:
Mal ehrlich - hat Hermione noch Interesse oder weshalb beschreibst du dermaßen betont, dass sie ihm mit ihren Augen unauffällig zu folgen versucht etc.? Ich meine, klar, unauffällig erklärt sich von selbst, *räusper* Ron *räusper*, aber mir erschließt sich nicht ganz, weshalb sie überhaupt über ihn nachdenkt.

2.) Hat eigentlich mit (1.) noch zu tun, ist aber ein eigener Punkt: Harry/Ginny/Viktor:
Ich finds voll süß wie Viktor, leicht betrunken, diese Geschichte erzählt, schon allein deshalb weil es eine meiner Lieblingsstellen im Buch war die, wie ich finde, bezeichnend für Harrys Liebe zu Ginny ist.
Auch wie die beiden nachher darüber reden ist wirklich ganz entzückend. Obwohl ich jetzt mal anmerken muss, dass Harry DOCH ein Weltrettungssyndrom hat!

3.) Harrys Narbe:
Ich finds toll - und irgendwie aussagekräftig - dass Harrys Narbe damals wehgetan hat/ bzw unangenehm war, wenn man sie berührt hat, jetzt, wo Voldemort tot ist, aber nicht mehr schmerzt. Das zeigt doch nur, dass Voldemort wirklich tot ist und dass die Stimme in Harrys Kopf künstlich hervorgerufen wird. Harry sollte sich das auch einmal überlegen, dann würde er sich beruhigen und einen klar-genugen Kopf bekommen um mit seinem "Kopfproblem" zu Hermione, Ron, Ginny oder - bestenfalls - Dumbledore zu gehen.

4.) Ginny ist schwanger:
Gut, das hab ich natürlich schon gewusst. Was ich also eigentlich meine ist, dass ich es schön finde, dass sie jetzt einmal mit Harry über Familienplanung und Ähnliches spricht. Auch wenn ich, wie ich bereits einmal angemerkt habe, nicht glaube, dass sie wirklich schwanger ist, finde ich es sehr bewundernswert von ihr wie sie überlegt, Harrys Wunsch und Traum über ihre eigenen Ziele zu stellen und wie gut sie weiß was er will - aber auch umgekehrt. Dass sie ernsthaft darüber nachdenkt finde ich sehr stark von ihr. Jetzt muss sie nur noch Harry sagen, dass sie schwanger ist - und ja, das muss sie tun (denn in Wirklichkeit ohnehin nicht schwanger). Denn Harry würde irgendwann herausfinden, dass sie das Kind abgetrieben oder weggegeben hat, und so gutmütig und verständnisvoll er sonst auch ist, ich glaube, DAS würde er ihr niemals verzeihen können. Ich will Ginny auf diesem Weg auch wissen lassen, dass ein Kind nicht ihre ganze Zukunft zerstören muss. Dieser Gedanke ist so mittelalterlich, dass es fast schon schauderhaft ist. Sie muss das Kind zur Welt bringen, aber sie kann ohne Weiteres von Harry verlangen, dass nachdem er derjenige ist, der sich diese Familie so sehr wünscht, auch er derjenige sein muss, der zuhause bei dem Kind bleibt, während sie ihren Träumen als internationale Quidditchspielerin nachgeht. Nur um das einmal gesagt zu haben - ein Kind muss nicht die Zukunft zerstören.

Und das war es für diesmal von mir. Es ist dir sicherlich aufgefallen - ich komme ausnahmsweise einmal nicht mit irgendwelchen Theorien. Dafür aber mit einer Bitte: Schreib doch bald weiter, ja? Danke!

hdl
Lina
Lina schrieb am 16.03.2012 um 22:22 Uhr:

Wow. Zu diesem hier kann ich gar nicht viel sagen. Ich muss nur anmerken, dass mir das Quidditch-Kapitel gut gefällt und dass es mich absolut freut, dass wir in nächster Zeit mehr von Quidditch zu hören bekommen werden.

Ich finde es sehr süß von Harrys Freunden, wie sie sich um ihn kümmern und wie sie so genau wissen, was er braucht, um eine gute Leistung erbringen zu können. Das Quidditchspiel in Hogwarts wird bestimmt eine Sensation.

Ich bin sehr froh, dass Gwenog Jones auf Ginny aufmerksam geworden ist, sie ist wirklich gut - der Rest der Gryffindor Mannschaft aber auch, merke ich der Fairness halber an. Allerdings sollte inzwischen klar sein dass Harry nicht der Typ Mensch ist, der seine Freundin über den grünen Klee wegen nichts und wieder nichts lobt.

Was Hermione über Steve herausgefunden hat, interessiert mich sehr, ich hoffe, dass das im nächsten Kapitel genauso Platz hat wie das ersehnte Quidditchmatch. Niemand erwartet von Harry, dass er Viktor schlägt - auch, wenn ich mich freuen würde - aber er wird bestimmt sehr gut sein.

Ich glaube nicht wirklich, dass Ginny da ihre eigenen Hoffnungen hineinprojeziert, ich glaube, dass Harry wirklich ernsthaft darüber nachdenkt, diese Quidditchkarriere einzuschlagen - momentan. Es macht ihm immerhin Spaß. Trotzdem muss ich auch Hermione recht geben: Harry wird schlussendlich als Auror enden, denn ganz gleich wie viel Spaß es ihm macht, Quidditch zu spielen, er wäre nie befriedigt und mit sich selbst einverstanden wenn er nicht Todesser fangen und damit die Welt verbessern würde. Er hat so einen Heldenkomplex, den er beim Quidditch nicht ausleben kann.

Was mich sehr freut ist, dass Harry Voldemort momentan los ist. Und da komme ich wieder mit meinen Theorien: Liegt das jetzt daran, dass er glücklich und mit Liebe erfüllt ist oder daran, dass Steve/Merrythought/Mr/s Unbekannt nicht in der Nähe sind?!!

Na, auf jedenfalls war es ein - ausnahmsweise nicht ganz so trostloses und bedrückendes - entspanntes Kapitel, das mir wie immer sehr gut gefallen hat.

Und weil es mir so gut gefallen hat, wäre es wohl das Beste, wenn du gleich noch eines in dieser Art on stellen würdest. Oder in anderen Worten: Schreib (bitte!) weiter!!!

Bis bald, hdl
Lina
Kati89 schrieb am 13.03.2012 um 20:00 Uhr:

huhu!
super tolles chap!!!
bin gespannt wie es weiter geht!!!
gglg
Laila Malfoy schrieb am 13.03.2012 um 18:01 Uhr:

*meinen Senf dazugeb*
Echt cool, das Qudditschspiel. Jaa Harry vor Sehr fröhlich.
Glücksgefühle gegen Voldemords Stimme ? Aber es wird mit der Zeit immer mehr davon gebraucht, am anfang hat noch Ginnys anwesenheit gelangt. Harry muss sich einen inneren Patronus oder sowas zulegen, das die Stimme fernhällt. Und er sollte endlich Ron und Hermine einweihen. Schon klar das er sie nicht beunruhigen will, aber allein kommt er damit offenbar nicht klar. OK Hermine wird dann tagelang nicht ansprechbar sein und sich jedes freie Sekündchen in der Bibliothek vergraben, aber trotzdem...
HarryRaptor schrieb am 13.03.2012 um 15:38 Uhr:

Hey,

wieder mal ein tolles Chap. Das Spiel der Nationalmannschaft gegen Gryffindor fand ich super.
Mal sehen ob Harry es schafft Krum zu besiegen.
Weiter so Zwinkern
Antje67 schrieb am 13.03.2012 um 14:39 Uhr:

Hallo !

Ich weiß, ich schreibe selten eine Antwort, aber ich lese Deine FF trotzdem immer fleißig.
Also ich finde Deine Prüfungen an der Uni sind im Moment wichtig. Da ist es doch nicht schlimm, wenn es mit dem Schreiben etwas länger dauert.
Das Ginny schwanger ist, finde ich toll. Nur mit Harrys Träumen, da steige ich nicht so durch. Warum ?? Weshalb ?? ( Ich bin ja nun auch schon über 50 . . . . grins ).
Vieleicht überfrachtest Du Harry ein bischen ??
Es ist aber trotzdem immer Spannend was Du schreibst !

LG Antje

.
« zurück 
Seite 1 | ... | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | ... | 177
weiter »

Kommentar verfassen

Die Administratoren haben die Möglichkeit, Kommentare zu diesem Beitrag zu verfassen, deaktiviert.