Kommentare zu
"Die Aurorenzentrale"
In diesem Fenster siehst du alle Kommentare, die User zu dieser Fanfiction verfasst
haben.
Krabbentaucher schrieb am 05.09.2009 um 16:28 Uhr:
@Lycanthrope
Hat JKR sich über das Haus geäußert, in das Teddy kommt? Ich meine, daß es nur eine indirekte Äußerung gibt, in der das Wort "incidentally" eine Rolle spielt.
Ich habe jetzt auch erfolglos gesucht, ob ich irgendwo eine Äußerung von JKR finde. An sich habe ich Teddy auf eine bestimmte Art angelegt, aus der sich das Haus ergeben müßte.
Hoscht13 schrieb am 05.09.2009 um 14:03 Uhr:
Tolles chap!
Ich hätte nicht gedacht, dass Mr Weasley den Füherschein schafft.
Schön geschrieben. Freu mich aufs nächste Jahr.
Hoscht
Kati89 schrieb am 05.09.2009 um 11:54 Uhr:
tolles chap!!!!
bin gespannt wie silvester wird!!
mach weiter so
glg kati
ratterhorpy schrieb am 05.09.2009 um 09:48 Uhr:
Hallo Krabbentaucher,
es ist Woche für Woche ein Vergnügen Deine FF zu lesen. Selbst wenn nichts spektakuläres passiert, ist man als Leser brennend daran interessiert, wie es weitergeht. Danke das Du uns daran teilhaben lässt!!!
Liebe Grüße
Ratterhorpy

Lycanthrope schrieb am 05.09.2009 um 00:43 Uhr:
Ich hatte wohl diesmal als erster das Vergnügen das neue Chap. lesen zu dürfen.
Es gefällt mir sehr gut, wie Harry Verantwortung für Ted übernimmt und auch die restliche Entwicklung deiner Geschichte gefällt mir sehr gut.
Bin mal gespannt, in welches Haus Ted kommen wird (und ob du das JKR's Interview-Aussagen entsprechen wirst).
Ich würde mich auch darüber freuen, Harry's Rede in Hogwarts in voller länge lesen zu können, falls du dazu die Muße hast.
Mach weiter wie bisher.
Liebe Grüße
Lycanthrope
Kati89 schrieb am 02.09.2009 um 14:36 Uhr:
super chap wieder!!
mach weiter so!!!
glg kati
Maggie schrieb am 30.08.2009 um 20:28 Uhr:
Lange habe ich keinen Kommentar verfasst, sorry. Ich liebe Deine Kapitel und freue mich auf das Wochenende, denn dann kann ich wieder lesen. Du machst mit Deiner Geschichte vielen Menschen eine Freude.
Liebe Grüße,
Maggie

ginnygirl schrieb am 28.08.2009 um 16:14 Uhr:
Ich freue mich immer wieder sehr ein neues Chap von Dir zu lesen. Besonders diese Alltagssituationen gefallen mir supergut, besonders jetzt mit den Kindern. Bis zum nächsten Mal.
LG Ginnygirl
Krabbentaucher schrieb am 23.08.2009 um 02:06 Uhr:
Zu "Ist meine Tochter": Wenn man sich unterhält, macht man sich nicht im einzelnen Gedanken, was sich der einzelne denken könnte.
Zu "Luna": Snape und Skeeter wissen allerdings, daß Luna Lovegood eng mit Harry vertraut ist - Snape, weil u.a. Luna versucht hat, das Schwert zu steheln; Skeeter spätestens aus Worples Potter-Biographie. Zwingend ist der Schluß vielleicht nicht, aber naheliegend.
PET-Flasche: PET ist zum Abfüllen von Alkohol uneingeschränkt geeignet. Bier wird in PET-Flaschen verkauft (achte beim nächsten Aldi-Einkauf mal darauf). Andere Länder sind in Sachen PET-Bierflasche noch wesentlich weiter als wir. Das einzige Problem bei PET-Flaschen ist die Kohlensäure - die kann nämlich durch Wandung diffundieren.
Lord_Slytherin schrieb am 22.08.2009 um 16:16 Uhr:
Es ist schon ziemlich lange her, daß ich hier einen Kommentar geschrieben habe. Aber mitgelesen habe ich trotzdem. Nur war immer schon das nächste Kapitel da, bevor ich dazu kam, mich hier zu melden. (Das soll aber nicht heißen, daß du langsamer schreiben sollst.)
Aber dann mal zum aktuellen Kapitel:
Als Harry dem Portrait von Phineas erzählt, daß Ginny wieder ein Kind bekommen hat, setzt er hinzu: "Sie ist meine Tochter." Meinst du nicht, daß Phineas das wohl als (fast) selbstverständlich vorausgesetzt haben dürfte?
Sowohl Snape (in seinem Gruß über Phineas) als auch Rita gehen sofort davon aus, daß Lily Luna ihren 2. Vornamen nach Luna Lovegood bekam. Ist das wirklich so naheliegend? So eng waren Harry und Luna doch nun auch nicht befreundet, und in der magischen Welt gab und gibt es doch bestimmt auch andere Lunas.
Du schreibst, die Anzahl kaputter Bierflaschen in der Grünanlage wäre zurückgegangen, seit es PET-Flaschen gibt. Hast du schon mal Bier in PET-Flaschen gesehen? In PET-Flaschen gibt es nur alkoholfreie Getränke, weil der Werkstoff keinen Alkohol verträgt.
Der Bittermandelgeruch, den Harry an der Leiche riecht, soll doch bestimmt auf Zyankali (oder war das Arsen?) hindeuten. Aber ob es da jetzt doch einen magischen Zusammenhang gibt? Mal sehen, was das nächste Kapitel dazu meint ...
_
hermine1965 schrieb am 22.08.2009 um 14:30 Uhr:
Die arme Frau ist vergiftet worden.Wie heist im Krimi es war der Gärner oder der Eheman.
Klasse Chap bin mal gespannt wers war.
lg hermine
Kati89 schrieb am 22.08.2009 um 11:43 Uhr:
super chap!!
was hat es mit dem Bittermandelgeruch auf sich???
mach weiter so!
glg kati
Mrs.Black schrieb am 21.08.2009 um 23:54 Uhr:
Hallo, na das Rita irgend etwas herablassendes berichten muß war klar.
Nun ja besser es besteht keine Verbindung in die Zauberwelt, bei dem Mordfall.
James Sirius frage war so richtig süß!
Wem die kleine Schwester nun gehöre?
So sind sie nunmal unsre lieben kleinen.
Denke aber nach der Erklärung die er erhalten hatte sagt er nun auch wie mein Sohn " ich bin der Bruder von der Schwester".
LG Mrs.Black

Krabbentaucher schrieb am 21.08.2009 um 23:52 Uhr:
@Dracodormiens
Was meinst Du, was Gerichtsmediziner alles übersehen? In dem wunderbaren Buch "Im Rücken steckt das Messer" von Hans Bankl wird u.a. von einem Gerichtsmediziner berichtet, der bei einer Totenschau eben jenes Messer übersehen und einen natürlichen Tod attestiert hat.
Enim-Reh schrieb am 21.08.2009 um 22:19 Uhr:
tolles chap...die kids sind soooooo süß!
AlbusSeverusPotter schrieb am 21.08.2009 um 22:16 Uhr:
Super geschrieben!! Mach schnell weiter!
lg ASP
Dracodormiens schrieb am 21.08.2009 um 21:28 Uhr:
Ein Gerichtsmediziner, der nicht weiß, dass Zyankali nach Mandel riecht?!
iriS 
schrieb am 18.08.2009 um 22:24 Uhr:
Hey du,
ich glaub, ich hab dir noch gar keinen Kommentar geschrieben... verfolge deine Geschichte aber schon länger! Also sorry erstmal dafür, ich hab ziemlich viel um die Ohren zur Zeit, da vergess ich sowas schnell mal
Ich find die ganze FF echt toll, so detailiert und authentisch und mal ganz der Alltag... nicht nur Action, nicht nur Romanze, nicht nur Komödie, einfach mal Alles, und das gefällt mir!
Und jetz sind ja auch alle Kinderchen der Potters beisammen... ich frage mich, ob du bis zu Albus' Einschulung genau so detailiert weiterschriebst oder es mal einen zeitsprung geben wird... wenn es nämlich keinen geben sollte, respekt, da hast du dir noch einiges vorgenommen

aber ich bin da bester Dinge, dass alle weiteren kapitel noch genauso gut wie die ersten werden

Ich les deine Story wirklich gerne!
Liebe Grüße, iriS
Kati89 schrieb am 16.08.2009 um 11:45 Uhr:
sehr schönes chap!!!
echt schön!!!!
mach weiter so!
glg kati
shiney03 schrieb am 15.08.2009 um 18:16 Uhr:
Wie süß! Und wie toll sich Harry immer um Ginny kümmert ... echt niedlich!
Ja, die Wortwechsel mit Snape sind super. Ich hoffe, Harry muss noch öfter in das Schulleiterbüro, dann gibt's noch mehr davon.
Lg
Kommentar verfassen
Die Administratoren haben die Möglichkeit, Kommentare zu diesem Beitrag zu
verfassen, deaktiviert.