Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Über uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Was bin ich - Streit führt zu nichts..oder doch?

von Sethereth

Draco blickte Hermine verdutzt an.

„Granger, was machst DU denn hier?“ fragte er sie und entspannte sich etwas.

Hermine schien genauso verblüfft zu sein wie er.

„Dasselbe könnte ich dich fragen Malfoy. Rast hier mit einem Affenzahn durch die Gänge, schaust weder nach links noch nach rechts und rennst fast nichts ahnende Schülerinnen um“ sagte sie und konnte sich ein kurzes Grinsen nicht verkneifen.

Da war es wieder. Dieses Lächeln. Dieses Lächeln was ihn inzwischen bis in seine Träume verfolgte. Er starrte sie an. Sie starrte zurück.

„Und?“ fragte er wieder um peinliches Schweigen zu überbrücken.

„Was macht der Bücherwurm von Gryfindor um diese Uhrzeit noch draußen auf den Gängen?“ er zog spielerisch eine Augenbraue hoch.

Ihre Reaktion folgte, wie von ihm erwartet, auf dem Fuße.

„Gegenfrage, was treibt den Eisprinzen von Slytherin aus dem heimischen Gemeinschaftraum? So ganz ohne Begleitschutz?“

fragte sie spitz und Draco wusste, dass sie dabei auf Blaise anspielte.

„Hey, du hast den Nabenjungen und das Wiesel auch nicht dabei“ konterte er und nun mussten beide Grinsen.

„Okay, 1:1“ gab Hermine zu und auch Draco nickte.

„Unentschieden“

„Seit wann ist das jetzt eigentlich so?“ fragte Hermine dieses Mal.

„Was?“ wollte Draco wissen. Er wusste ganz genau was sie meinte, doch es machte gerade so viel spaß sich ein Wortgefecht mit ihr zu liefern, und er dachte gar nicht daran das jetzt zu beenden. Ein schuljungenhaftes Grinsen hatte sich auf seine Züge gestohlen und er konnte machen was er wollte, es wollte nicht mehr weg gehen.

Hermines Reaktion war nur ein Augenrollen. Sie kannte dieses Grinsen. Zwar nicht von ihm, aber der Sinn dieses Grinsens war ihr bestens bekannt. Harry und Ron beherrschten es perfekt und auch Malfoy stand ihnen in dieser Hinsicht in nichts nach.

Sie überlegte ob es vielleicht den Jungen schon im Kindesalter beigebracht wurde, dass jeder von ihnen dieses Grinsen drauf haben musste. Oder noch schlimmer es könnte ja sein, dass es angeboren war. Das wiederum führte zur logischen Tatsache, dass wenn das der Fall war, dass alle Mädchen im Gegenzug dazu davon genervt sein mussten. Eine andere Erklärung hatte sie nicht.

Draco blickte abwartend in ihr Gesicht und sein Grinsen wurde noch breiter. (falls das überhaupt möglich war)

In ihr brodelte es. Sie hatte ihm nicht mehr geantwortet, sondern nur die Augen verdreht. Diese Geste war so typisch für eine Frau gewesen, dass er einfach grinsen musste.

„Willst du mir nicht antworten? Ich meine, das war eine ganz einfache Frage“ reizte er sie weiter und wartete gespannt auf ihre Reaktion

~*~

Hermine hätte gerne ihre Methode angewandt in Ruhe von 5 nach 0 zu zählen, die sie immer benutze wenn Ron sie wieder mal nervte und sie sich bemühen musste nicht auszurasten, doch leider war diese bei Draco Malfoy wirkungslos.

Er reizte sie. Schon alleine die Art wie er mit ihr sprach brachte sie zum kochen und das würde sich auch bei von 5 abwärts zählen nicht ändern. Im Gegenteil.

Sie hatte sich natürlich bemüht ruhig zu bleiben. Doch bei dem letzten Satz „ das war eine ganz einfache Frage“ war es vorbei gewesen mit Zurückhaltung.

„Hör auf damit“ fuhr sie sie ihn wütend an.

Wieso brachte er sie immer wieder zur Weißglut, und wieso funktionierte das immer nur bei ihm? Wieso konnte er sie nicht einfach in Ruhe lassen und mal zur Abwechslung nett sein. Sie wusste ja inzwischen dass er es konnte. Und wenn sie schon dabei war. Dasselbe galt auch für Harry und Ron. Wieso interessierten sich die beiden immer nur für ihre Angelegenheiten, wenn sie sie dazu zwang? Wieso interessierte es die beiden so wenig, wie es ihr ging? Sie musste sich doch auch immer jeden noch so kleinen Pipifax von den beiden anhören.

Wut, Frustration und Ärger wallten in ihr auf und dann drang es aus ihr raus.

„Ich hab es soo satt“ wiederholte sie ihren Satz aus dem Gemeinschaftsraum und sie stampfte wütend wie ein kleines Kind mit dem Fuß auf.

„Ich bin nicht eurer aller Boxsack oder Aufgabenmacher, wenn es euch gerade mal so passt. Ich bin auch nicht immer euer Alibi, damit ihr euren Spaß haben könnt und ich mal wieder auf der Strecke bleibe. Ich lerne nicht deswegen so viel, damit ihr von mir abschreiben könnt, nur weil ihr alle denkt die liebe Hermine macht das doch so gerne. ICH BIN NICHT EURER Spielzeug!“

schrie sie ihn an und Tränen der Wut rannen ihr über die Wangen.

~*~

Draco war vollkommen fassungslos und konnte nicht mehr tun als sie nur geschockt anzustarren. Mit einem solchen Ausbruch hatte er weiss Gott nicht gerechnet, er hatte es noch nicht einmal bezweckt. Und jetzt weinte sie. Dicke Tränen rannen ihr über ihr Gesicht und er fühlte zu seiner Verwunderung einen Stich in der Brust.

Er wollte nicht dass sie weinte. Sie sollte ihn anschreien – ja! Es machte ihm nun mal Spaß sich mit ihr zu streiten. Sie sollte in Rage geraten – sicher! Eine wütende Hermine war eine Herausforderung die ihm ebenbürtig war. Aber weinen sollte sie eigentlich nicht.

„Ähm…“ fing er an, unsicher ob sie ihn gleich wieder anschreien würde. Doch das glatte Gegenteil war der Fall.

Sie reagierte überhaupt nicht mehr.

"Granger, also..." fing er noch mal an.

Keine Reaktion.

Er betrachtete sie genauer. Sie wirkte völlig neben sich. Er streckte eine Hand nach ihr aus und schnippte vor ihren Augen mit den Fingern.

Jetzt bekam er eine Reaktion. Und zwar eine heftige.

Sie zuckte zusammen und es wirkte schon fast, als wäre sie gerade aus einem Schlaf aufgewacht. Ihr Kopf ruckte und sie riss ihre Augen auf. Anscheinend war es ihr gerade erst aufgefallen, WEN sie da angeschrieen hatte und sie wurde kreide bleich.

„Ich…ich“ stotterte sie und wechselte die Gesichtsfarbe schneller als ein Chamäleon von kalk weiss zu feuerrot. Dann drehte sie sich um und rannte den Gang entlang.

Jetzt verstand Draco gar nichts mehr. Was sollten den das jetzt. Erst schrie sie ihn an, dann sagte sie plötzlich im Gegensatz gar nichts mehr und am Ende rannte sie einfach weg. DAS konnte er so nicht auf sich sitzen lassen. Zumal das was sie ihm gerade schreiend an den Kopf geworfen hatte, laut seiner Meinung, gar nicht an seine Adresse gerichtet war. Zumindest nicht nur.

Er rannte ihr hinterher.

~*~

Hermine floh. In einer Kurzschlussreaktion raste sie den Gang entlang. Weg nur so schnell wie möglich weit weg von ihm. Ihr war die ganze Situation furchtbar peinlich. Klar, sie war sauer auf ihn gewesen. Stock sauer. Aber ihr Ausbruch hatte auch Ron und Harry gegolten und er hatte das Pech gehabt ihn alleine abzukriegen. Ihr Gesicht wurde noch röter.

Sie sah eine Tür, eine große Tür. Die Bibliothek – sie war gerettet! Dachte sie.

Denn sie wurde plötzlich von zwei Armen grob hochgerissen und gegen die Wand neben der Bibliothek gepresst.

Panisch wand sie sich in seinem Griff, was nur dazu führte dass er sie noch härter packte und jetzt tat es ihr weh.

„Verdammt noch mal. Jetzt halt doch endlich mal still“ fauchte er sie an und blickte ungehalten auf sie hinab. Seine Augen funkelten ihr zornig entgegen.

Hermine gehorchte und versteifte sich fast augenblicklich. Doch jetzt nicht nur mehr aus Schmerz, sondern auch aus Angst.

Er beäugte sie kritisch, doch da sie sich nicht mehr rührte schien er zufrieden und ließ sie wieder an der Wand herunter.

„Schon besser“ brummte er mit angespannter Stimme und er ging einen Schritt nach hinten.

Alles in Hermine schrie danach sofort wieder weg zu rennen, und das am besten so schnell wie möglich, doch er schien mit etwas in der Art zu rechnen.

„Denk gar nicht erst daran“ sagte er mit beunruhigend leiser Stimme und Hermine verwarf tatsächlich ihren Fluchtversuch sofort.

Sie machte sich überhaupt keine Illusionen, dass er sie, wenn nötig, mit Magie festhalten würde, sollte sie versuchen weg zu rennen.

~*~

Draco dachte etwas Ähnliches und hatte seinen Zauberstab schon im Anschlag. Er würde ihr auf keinen Fall und zwar auf gar keinen Fall ein zweites Mal quer durch die Schule hinterher rennen. Wer war er denn!?

Doch sie schien das wohl auch begriffen zu haben, denn ihre Anspannung verging etwas und ihre Züge wurden ruhiger. Ruhiger, doch nicht ruhig. Ganz und gar nicht. Er wusste es genau. Sie war in den Verteidigungmodus gewechselt.

„Meinetwegen. Soll sie nur. Immer noch besser, als wenn sie weint“ dachte er und spürte schon wieder einen Stich, dieses Mal allerdings in der Magengegend.

Was war bloß mit ihm los?

~*~

Hermine betrachtete ihn genauer. Er schien sich noch nicht sicher, was er jetzt mit ihr machen wollte, jetzt wo sie festgesetzt war.

Nun, sie würde ihm da nicht helfen. Sie mochte er gar nicht, wenn sie in irgendeine Art und Weise eingesperrt war. Und das hier war keine Ausnahme.

Doch sie war sich über die Tatsache im klaren, dass die Rollen momentan nicht zu ihren Gunsten sprachen und war auf der Hut. Er war ein ihr ebenbürtiger Gegner. Das hatte sie schon immer gewusst. Und er war gut; also wirklich gut. Seine Fähigkeiten wurden vielleicht nur von den ihren übertroffen. Das dies so war, war für sie eine zufrieden stellende Tatsache, es brachte ihr nur leider in ihrer derzeitigen Situation nichts.

~*~

Draco beobachtete sie. Sie schien eingesehen zu haben, dass sie hier nicht weg konnte und wirkte schon fast zahm.

Er witterte Gefahr.

Er wusste zwar, dass er sie momentan da hatte, wo er sie wollte. Doch er war nicht so dumm und unterschätze einen Gegner, der mit dem Rücken zur Wand stand. DANN war ein Gegner grundsätzlich am gefährlichsten und da würde vor allem gerade sie sicher keine Ausnahme machen.

Er ging alle Möglichkeiten durch mit ihr zu reden ohne dass er oder sie kämpfen musste und er entschied sich für die letzte Variante.

„Hör zu. Ich will dir nur ein paar Fragen stellen und dann kannst du meinetwegen gehen wohin du willst“

gab er sein Angebot ab und wartete.

Sie überlegte eine ganze Weile. Beide taxierten sich mit entschlossenen Blicken, bis sie nach einer halben Ewigkeit nickte.

„Schön. Frag“ sagte sie und verschränkte die Arme vor der Brust.

„Also ich bin mir nicht sicher ob ich dein Geschrei von vorhin richtig verstanden habe“ begann er und Hermine lief leicht rosa an. Doch dieses Mal nahm er keine Rücksicht auf sie.

„Ich gehe davon aus, dass du wahrscheinlich schon auch mich gemeint hast. Aber auch Potter und Weasley, richtig“

er wartete ihre Antwort allerdings gar nicht ab, sondern fuhr fort.

„So in etwa habe in vernommen, dass deine Freunde dich nach Strich und Faden ausnutzen und meine Sticheleien haben dann wohl das Fass zum Überlaufen gebracht“

schlussfolgerte er und machte dabei ein schlaues Gesicht.

Hermine holte empört Luft, um ihre beiden Freunde in Schutz zu nehmen, doch dann…wenn sie es von diesem Standpunkt aus sah, hmm…

Draco war fasziniert über das Mienenspiel Hermines. Für einen Moment hatte es so ausgesehen, als ob sie ihm widersprechen wollte, doch dann hatte sie es sich wohl im aller letzten Moment doch anders überlegt. Und jetzt sah sie sehr nachdenklich aus. Sie hatte ihre Unterlippe in den Mund gesaugt und zog die Nase kraus.

In jeder anderen Situation hätte diese Maskerade lustig oder einfach nur dämlich ausgesehen, doch jetzt sah sie unheimlich kindlich damit aus.

„Niedlich“

schoss es ihm durch den Kopf. Geschockt verdrängte er diesen Gedanken sofort wieder aus seinem Gedanken.

Hermine Granger war alles, nur nicht niedlich.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Unerschöpflich detailversessen und zum Schreien komisch ist Joanne Rowlings Fantasie.
Mannheimer Morgen