Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Über uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

R. A. B.'s Sohn - Wohin?

von tini-wini84

Nachdem sie in Muggellondon in einem Cafe von Deatheatern überrascht worden waren, mussten sich die vier Freunde ein Versteck suchen. Aber wohin sollten sie gehen? Hermine hatte das Gedächtnis und die Identität ihrer Eltern aus Sicherheitsgründen geändert und sie nach Australien geschickt. Ians Mutter und Rons Eltern waren im Orden, dort war es also zu gefährlich. Wo die Dursleys lebten wussten die Deatheater mittlerweile auch und ließen das Haus bestimmt bewachen, falls Harry zurückkehren würde. Viele Möglichkeiten blieben da nicht. Sie hatten sich schließlich dazu entschlossen zum Grimmauldplatz Nr. 12 zu gehen. Seitdem der Geheimniswahrer Dumbledore und Moody tot waren und Mundungus Fletcher immer noch auf der Flucht, konnte der Orden sich dort nicht mehr sicher fühlen und hatte den Grimmauldplatz deshalb verlassen. Trotzdem waren die Schutzzauber immer noch aktiv. Offenbar war das Haus durchsucht worden, wie die vier nach dem Betreten feststellen konnten. Wohlmöglich von Voldemorts Leuten, weshalb sie immer wachsam sein mussten und am nächsten Tag zuerst einmal das Haus kontrollieren würden.
Als Ian am darauf folgenden Tag an einer Zimmertür vorbei kam, verschlug es ihm beim Betrachten des Türschildes die Sprache. Dort stand in goldenen Lettern auf einer schwarzen Plakette doch tatsächlich der Name seines Vater: Regulus Arcturus Black. Ian ging geistesabwesend hinunter zu den anderen und musste sich erstmal setzen.
„Was ist los, Ian? Hast du einen Geist gesehn?“, fragte Ron belustigt, als er den kreidebleichen Ian sah. Dieser schüttelte gedankenverloren den Kopf und zeigte nur nach oben. Die anderen folgten ihm mit erhobenen Zauberstäben.
„Ja, klar. Wir sind ja im Elternhaus deines Vaters. Das hatte ich ganz vergessen.“ Hermine trat vor der besagten Tür neben ihren Freund und legte ihm den Arm auf die Schulter. Ian hatte seine Sprache wieder gefunden: „Es ist komisch. Die ganze Zeit war es nur ein Name, aber jetzt wird es immer realer.“ Auch Harry hatte das Türschild gesehen und ihm war plötzlich eine Idee gekommen. Er konnte sich auch irren, aber es ergab alles einen Sinn. „Leute. Mir fällt da was ein. Er ist R. A. B.“ Ron schaute verdutzt, aber Hermine schmunzelte. „Na, klar! Warum sind wir nicht schon früher drauf gekommen? R für Regulus, A für Arcturus, B für Black. Er war ein Deatheater, also eng mit Voldemort verbunden und muss wohl etwas von den Horkruxen erfahren haben. Dann hat er sich gegen Voldemort gewandt und wollte das Medaillon vernichten.“ - „Genau. Jetzt müssten wir nur noch wissen, ob er es tatsächlich geschafft hat“, fuhr Harry fort. Kaum hatte er seinen Satz beendet, war Hermine kreidebleich geworden und starrte ins Leere. Die drei Zauberer sahen sie verwirrt an. „Was ist los?“, wollte Ron wissen. „Naja, ich glaub ich weiß, wo das Medaillon ist. Wir haben es weggeworfen.“ - „WAS???“, kam von den anderen wie aus einem Mund. „Ja. Erinnert ihr euch, als wir hier zu Beginn des 5. Schuljahres aufgeräumt haben. Da haben wir verschiedene Gegenstände gefunden und weggeworfen. Das Medaillon hatte ich in der Hand, ich bin mir sicher.“ - „Das kann doch nicht sein!“, rief Harry zornig.
Es gab nur eine Möglichkeit herauszufinden, wo das Medaillon jetzt war: Kreacher. Er rief den Hauselfen herbei, der wenig später mit einem Plopp erschien: „Meister haben gerufen“, krächzte der Elf, wobei er etwas leiser „mit den Blutsverrätern und dem Schlammblut ist er im Hause meiner vornehmen Herrin“ hinzu. Er war nicht sehr erfreut Harry zu sehn, musste ihm aber gehorchen, da Sirius ihn sozusagen mit dem Haus an Harry weiter vererbt hatte. „Kreacher, wo ist das Medaillon von Regulus?“ Kreacher machte beim Namen seines ehemaligen Herren große Augen.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Aber ich habe gelernt, auf allen möglichen Arten von Papieren zu schreiben. Die Namen der Hogwarts-Häuser sind auf einer Flugzeug-Kotztüte entstanden - ja, sie war leer.
Joanne K. Rowling