
von _Severus Black_
Nach so langer Zeit schien wieder die Sonne, doch selbst das beste Wetter konnte Ron's Laune nicht bessern.
Es waren schon zwei Wochen vergangen... zwei Wochen war die Beerdigung von seinem Bruder schon her und doch konnte er sich mit Fred's Tod nicht abfinden.
Während seine Familie versuchte, langsam zum Alltag zurückzukehren, verharrte er tagelang in seinem Zimmer, ohne auch nur irgendwas zu tun.
Ron war schon alles egal. Was nützte ihm der wiedergewonnene Frieden, wenn seine Familie kaputt war?
Gar nichts. Und kaputt war sie, dass konnte man zwar nicht sehen, aber spüren.
Mrs.Weasley war oft noch nachts am weinen, ihr Mann sah zermürbt und müde aus,der Rest war ungeheuer traurig und im Fuchsbau herrschte diese ungewohnte Stille, die einfach nicht zu ertragen war.
Ginny ging jeden Tag für mehrere Stunden auf den Friedhof und verbrachte dort sehr viel Zeit, doch hatte sie wenigstens noch einen Lichtblick in ihrem Leben:Harry.
Ron war sich sicher, dass wenn er nicht gewesen wäre, Ginny an ihrer Trauer zerbrochen wäre.
Umso mehr war er froh, einen Freund wie ihn zu haben.
Doch es gab jemanden in seiner Familie, dem keiner helfen konnte.
Sie sprachen nicht oft darüber, doch insgeheim machte sich jeder Sorgen über George.
Nach der Beerdigung hatte er sich in ihrem Laden verschanzt und sich fast gar nicht mehr gemeldet und allein schon der Gedanke daran, wie schlimm der Verlust erst für George sein musste,schmerzte ungemein.
Bei all der Trauer um seinen Bruder gab es aber noch etwas, dass Ron traurig machte.
Kurz nach der Beerdigung hatte Hermine ihm gesagt, dass sie ihre Eltern suchen wollte.
Natürlich. Ihre Eltern in Australien.
Ron hatte es nicht vergessen, doch als sie ihm von ihrem Plan erzählt hatte, hatte der Gedanke, sie für eine Weile nicht zu sehen, ihm einen Stich ins Herz versetzt.
Zwar hatte sie ihm versichert, sie könne auch warten und vorerst bei ihm bleiben, doch Ron war zu stolz, um zuzugeben, was er für sie empfand.
Und so war Hermine nach Australien aufgebrochen. Ihre Enttäuschung darüber, dass Ron sie nicht gebeten hatte zu bleiben, hatte sie kaum verbergen können und doch war sie entschlossen, ihn und den Kuss zu vergessen.
Es konnte ja sowieso nicht gut gehen.
Seitdem war Ron's Laune noch weiter gesunken und er starrte jeden Tag sehnsüchtig aus dem Fenster, in der Hoffnung zumindest einen Brief von ihr zu erhalten, doch sie erhielten alle nur eine kurze Nachricht, das sie gut angekommen wäre.
Mehr Informationen hatten sie bislang noch nicht erhalten und Harrys beiläufige Bemerkungen, Ron könnte ihr doch einen Brief schreiben, wurden ignoriert.
Würde es denn was nützen? Wohl kaum. Und so versuchte Ron, seine Sehnsucht zu vergessen,was ihm aber weitem nicht gelang und selbst seine Familie, die nichts von der komplizierten Situation von ihm und Hermine wussten, bemerkten seine Trübsal, interpretierten sie jedoch falsch.
Mr.Weasley versicherte Ron jeden Tag, dass Hermine sie finden würde und er sich keine Sorgen um ihre Eltern machen bräuchte.
Doch sie hatten ja alle keine Ahnung...
Mittlerweile war sie schon elf Tage fort und als er am morgen wieder keine Mitteilung erhielt, gab er die Hoffnung auf.
Stattdessen setzte er sich hinters Haus in den Garten und blieb dort den ganzen Tag über.
Es war schon kurz vor Mitternacht, als sich ihm eine Gestalt vom Haus her näherte...
"Da bin ich wieder", flüsterte eine leise Stimme.
Ron war total in Gedanken gewesen und erschrak zutiefst,als er Hermine hinter sich erkannte.
Sein Herz machte einen freudigen Hüpfer, als sie sich zu ihm setzte und ihn anschaute.
" Ich bin vor einer halben Stunde gekommen. Eigentlich wollte ich eher zu dir, aber ich musste meinen Eltern erstmal ein wenig zur Hand gehen."
"De-d-dei-deinen Eltern?",stotterte Ron verwirrt. "Heißt das, du hast sie gefunden?"
Hermine nickte fröhlich und begann von ihrer langen Suche zu erzählen.
Ron hörte stumm zu; es war ihm egal, was sie da eigentlich sagte, die Tatsache, dass sie wieder da war, war einfach toll.
"Hörst du mir zu? Ron? Ich hab dich gefragt, wie es hier so gewesen ist seid...naja.. seid ich weg bin..." Sie verstummte.
Ron seufzte:" Naja... das Haus ist viel zu still und wir...vermissen ihn alle. Ich natürlich auch. Aber lass uns bitte nicht davon reden. Für den Moment bin ich froh, dass du bei mir bist..."
Er sah sie nicht an, als er das sagte und er merkte, wie er rot wurde, doch er hoffte, dass Hermine das nicht bemerken würde.
Tat sie aber natürlich doch. Sie sagte nichts, sondern nahm allen Mut zusammen und nahm seine Hand.
Beide schauten sich jetzt an und ihre Köpfe kamen sich langsam näher.
Und sie versanken in einen Kuss, der so schön war, dass sie alles um sich herum vergaßen.
In dem Moment zählten nur sie selbst...
Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.
Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel