Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ăśber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Stolz oder Liebe - Ausgerechnet die Beiden

von cavendish1605

Wieder daheim...
_________________________________________________

Bereits nach einer Woche waren die Einladungen zur Hochzeit gedruckt und verschickt und Rose, Ron und Hermine sahen sich mit den unterschiedlichsten Reaktionen konfrontiert.


Hugo – Rose:

„Oh Mann, das wird ja immer besser. Meine Schwester schafft es aber auch immer wieder anderen Leuten die Show zu stehlen. Da dachte ich, dass Du jetzt auch endlich mal eins auf den Deckel bekommst und nicht alles so glatt läuft, wie immer, aber nein …
Arme Dominique, sie hatte sich so darauf gefreut, dass sie die neue Generation der Weasleys eröffnet und nun schlägst Du sie um wenige Wochen.“
„Du vergisst, dass mein Baby nicht den Namen Weasley tragen wird und ich kann auch nichts dafür, dass es jetzt so gelaufen ist. Du bist echt ein toller Bruder. Gönnst Deiner Schwester, dass bei ihr etwas schief läuft. Danke, vielen Dank.“
„Ach ne, jetzt plötzlich einen auf Geschwister machen. Wenn ich da an ein paar Situationen in Hogwarts zurückdenke, da hätte ich auch gut eine große Schwester gebrauchen können, aber die war ja viel zu sehr mit sich selbst beschäftigt.“
„Na so schlimm wird es wohl schon nicht gewesen sein. Gefragt hast Du mich schließlich nie und riechen konnte ich ja nicht, wenn Du Probleme hattest.“
„Ach lassen wir das, das führt ja auch zu nichts. Ich werde mich auf jeden Fall dafür einsetzen, dass meine kleine Nichte oder mein kleiner Neffe nicht so stolz und arrogant wird, wie seine Eltern.
Das werde ich ihm oder ihr schon noch austreiben.“
„Wenn Du meinst.“


Harry – Ron:

„Mein Gott, Ron. Dich kann man aber auch keine Woche allein lassen. Da hat man mal eine Woche keinen Kontakt und dann ist Deine Tochter schwanger und heiratet einen Malfoy. Das kann doch nicht Dein Ernst sein.“
„Doch, so sieht es leider aus. Aus irgendeinem Grund ist es ausgerechnet er. Nie hat sie etwas von irgendeinem Jungen erzählt. Ich hatte schon gedacht, dass sie das von mir geerbt hat, aber anscheinend war es doch ein wenig anders als bei mir.
Meine Kleine muss wohl eher der große Schwarm von allen gewesen sein, aber keiner konnte sie genug beeindrucken, außer Dracos Sohn.“
„Aber die Beiden haben doch gar nichts gemeinsam.“
„Erschreckenderweise schon. Rose war ja schon immer ein wenig anders als wir. Sie versteht sich sehr gut mit ihm, fühlt sich in Malfoy Manor wohl und mag Draco!“
„Sie mag Draco? Wie kann man Draco mögen?“
„Ich verstehe es ja auch nicht.“
„Eine gute Seite hat die ganze Sache ja doch.“
„Danke, ich hatte gehofft, dass Du es schaffst mich ein wenig aufzubauen. Welche denn?“
„Es wird wahrscheinlich noch einige Jahre dauern, bis James, Al oder Lily soweit sind und bis dahin kann ich Dich mit ‚Grandpa’ anreden. Natürlich nur, um mich an das Wort zu gewöhnen.“
„Harry! Das ist nicht witzig!“
„Doch, ich finde schon.“


Grandpa Weasley – Grandma Weasley:

„Ein Reinblut – sie hat sich wirklich ein Reinblut ausgesucht. Meine eigene Enkelin! Und auf der Hochzeit werde ich wohl auf Lucius Malfoy treffen. Hervorragend!
Wie konnte Rose mir das nur antun?“
„Sie liebt ihn eben und das ist das Wichtigste. Außerdem kannst Du davon ausgehen, dass es Lucius wahrscheinlich noch schlimmer trifft, als Dich, denn immerhin ist jetzt seine reine Blutslinie für immer verunreinigt und damit nicht genug, heiratet sein eigener Enkel noch in eine Familie von Blutsverrätern hinein.“
„Molly, Du hast ein Talent mich aufzuheitern. So habe ich die Sache noch nicht gesehen. Kommt Lucius denn auch wirklich zur Feier?
Ich würde mich dann nämlich gerne mal mit ihm unterhalten.“
„Arthur, Arthur, kein Streit auf der Hochzeit unserer Enkelin, verstanden?“


Mr. und Mrs. Granger – Hermine:

“Findest Du nicht, dass sie ein wenig jung ist, um zu heiraten?”
„Ich bin der Meinung, dass sich die jungen Menschen nicht mehr zu früh binden sollten. Die Scheidungsrate ist heutzutage viel höher als früher.“
„Mum, Dad, ich hatte eigentlich gehofft, dass Ihr Euch zumindest ein ganz kleines bisschen freuen würdet. Es ist doch ganz anständig, dass Scorpius sie heiraten will.
Immerhin wird es dadurch kein uneheliches Kind.“
„Hermine, ich bitte Dich. Die Zeiten, in denen uneheliche Kinder ein Problem waren, sind wahrlich vorbei. So altmodisch sind wir dann auch nicht mehr.“
„Sie ist eben noch ziemlich jung und in dem Alter kann man sich doch noch nicht sicher sein, ob man den Rest seines Lebens miteinander verbringen will. Warum wollen sie denn auch gleich heiraten?“
„Sie lieben sich, sie bekommen ein Baby, er hat sie gefragt und sie hat ja gesagt. Außerdem haben sie schon über ein halbes Jahr zusammen gelebt. Ich denke schon, dass sie wissen, was sie tun.“
„Was ist das eigentlich für ein Junge?“
„Scorpius ist der Sohn von einem ehemaligen Schulkameraden von uns.“
„Hattet Ihr guten Kontakt?“
„Nein, dass kann man nicht gerade sagen. Der Kontakt war eher gering.“
„Oh, na ja, was nicht ist, das kann ja noch werden.“
„Hm, ja.“


Sylvie und Jordan – Rose und Scorpius:

„WAAAAS???“
„Ihr heiratet? Mann, Ihr seid auch immer für eine Überraschung gut.“
„Krass. Zuerst streitet Ihr Euch ständig, dann geht Ihr zusammen nach Amerika, dann trennt Ihr Euch und jetzt bekommt Ihr ein Baby und heiratet auch noch!“
„Wenn das die anderen aus Hogwarts hören werden. Wahrscheinlich werdet Ihr dann die Ersten sein, die heiraten. Wer hätte das je vermutet.“
„Jetzt beruhigt Euch mal und lasst uns auch mal zu Wort kommen.“
„Wir wollen Euch nämlich etwas Wichtiges fragen.“
„Ja, wir wollten Euch fragen, ob Ihr unsere Trauzeugen werden wollt.“
„Denn im Grunde genommen haben wir es ja nur Euch zu verdanken, dass wir zusammen sind.“
„Oh Rose, natürlich möchte ich gerne Deine Trauzeugin sein.“
„Und ich werde Dir den Rücken stärken und dafür sorgen, dass Du nicht im letzten Moment noch die Meinung änderst. Wäre bei Euch ja nichts Neues. Aber auf jeden Fall könnt Ihr Euch schon auf eine gesalzene Rede der Trauzeugen freuen.“
„Danach wird Eure Familie Euch in einem völlig neuen Licht sehen.“
„Oh mein Gott.“
„Bitte seid gnädig.“


Fee – Scorpius:

„Lieber Scorpius, Dein Brief hat mich schon sehr verwundert. Zumal er auch mit einer Eule kam. Was soll das denn sein? Tauben, ja, aber Eulen? Und dann auch noch über den Ozean. Ich bin ein wenig irritiert und habe es durchaus schon in Erwägung gezogen, ob Deine Geschichte, dass Du ein Zauberer bist und auch Hexen auf dieser Welt existieren, vielleicht doch zu gut und zu schlüssig war, als dass sie erfunden gewesen ist.
Aber nun zu dem äußerst überraschenden Inhalt des Briefes. Wahnsinn!
Da will man sich zwei Tage nach dem letzten ziemlich einseitigen Gespräch melden und steht vor der verschlossenen Tür und dann bekommt man nur zwei knappe Wochen später eine Hochzeitseinladung.
Nach der Erkenntnis, dass Du immer noch in sie verliebt bist, wolltest Du wohl sicherstellen, dass Du sie auf jeden Fall behalten darfst.
Ich wünsche Euch alles Glück der Welt, doch verzeih’ mir, dass ich nicht zu Eurer Hochzeit kommen werde. Ich könnte nicht ertragen, Dich glücklich mit ihr zu sehen.
Lebe wohl, Felicia.“
Nachdenklich faltete Scorpius den Brief zusammen. Da waren wohl von Fees Seite doch noch andere GefĂĽhle im Spiel gewesen und es blieb ihm nur ĂĽbrig zu hoffen, dass sie wirklich einen anderen Typen kennen gelernt hatte und dies nicht einfach nur so daher gesagt hatte.
Er war ein wenig traurig darüber, dass sie nicht kommen würde, denn er hätte sie gerne Rose vorgestellt, aber vielleicht war es auch unter diesen Umständen besser, wenn sie nicht kommen würde.
_________________________________________________

Habe ich noch Kombinationen vergessen, die Ihr gerne drin hättet?
Ich bin für Vorschläge offen und werde in der letzten Ferienwoche sicher noch ein wenig Zeit dafür finden.
Lasst einfach einen Kommi da - egal ob mit oder ohne Vorschlag.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Ich war bei MTV in New York und es war tierisch kalt draußen. Sie brachten mich rüber ans Fenster und da stand dieses Mädchen, das nichts außer ein Harry-Potter-Handtuch trug und ein Schild in der Hand hielt, auf dem stand 'Nichts kommt zwischen mich und Harry Potter!'. Es war toll. Sie ist eine Legende.
Daniel Radcliffe