von PerfectDenial
Grinsend zog James seine Cousine auf seinen Schoß und schlang die Arme um sie.
"Na? Schon eingelebt?", fragte er und erntete ein strahlendes Lächeln von ihr.
"Ja! Ich liebe diese Schule hier, ehrlich! Und die Leute sind so nett.....es ist toll!", meinte sie lächelnd.
"Waren sie das an deiner alten Schule nicht?", fragte James neckend, denn er wusste genau, dass Laetitia die Schule, an der sie zuvor gwesen war nicht wirklich gemocht hatte.
"Sie hat mit Sicherheit die Slytherins noch nicht kennen gelernt.....", murmelte Sirius, dessen Mund mit Schokofröschen gefüllt war.
"Sehr charmant.....", murmelte die junge Gryffindor und lehnte sich an ihren Cousin. "Sind die denn wirklich so schlimm, wie alle tun?"
Während Sirius und James gleichzeitig nach Luft schnappten und vehement nickten, wurde ihnen das Sprechen abgenommen, als Lily neben ihnen erschien.
Die junge Hexe warf sich die roten Haare über die Schulter und musterte die beiden Marauder. "Die Frage stellst du ja genau den richtigen. Sie sind zwar wirklich nicht die Nettesten, aber Potter und Black haben eine besonders starke Abneigung gegen sie - vor allem gegen geiwsse einzelne Personen.", fügte sie scharf hinzu und Sirius verdrehte die Augen, während James den Blick senkte wie ein geschlagener Hund.
Laetitia musterte ihren Cousin scharf. "Ich hoffe, du ärgerst keine kleinen Kinder!"
James schüttelte den Kopf und seine Cousine seufzte. "Na wenigstens Gleichaltrige."
Lily schnaubte. "Dafür ist er umso unfairer!"
"Wieso mischt du dich eigentlich in alles ein Evans?", fuhr Sirius sie an.
Die junge Vertrauensschülerin streckte das Kinn empor. "Keine Sorge Black, ich halte mich nicht länger in eurer Nähe auf, als es sein muss. Wir sehen uns später.", meinte sie dann an Laetitia gerichtet und verschwand durch das Portrait, von dem lauter Singsang zu hören war, als es aufschwang.
"Sag mal.....kann es sein, dass da was läuft zwischen dir und Lily? Immer, wenn sie da ist, bist du ganz zahm.", bemerkte Laetitia neckend und grinste, als James´ Wangen sich rot färbten.
"Das ist sein größter Traum.", erklärte Sirius und schüttelte den Kopf, als könne er selbst nicht verstehen, was er da eben gesagt hatte.
Die Neue kicherte. "Wie süß......Potty wird rot!"
James schob sie wütend von seinem Schoß. "Ich bin Trainieren!", murrte er, zauberte seinen Besen herbei und stapfte eben so wütend davon, wie Lily wenige Augenblicke zuvor.
Laetitia saß noch immer lachend auf dem Boden, bis Sirius ihr aufhalf...
"Wahre Liebe in der Verwandtschaft.....", meinte er mit beißendem Sarkasmus in der Stimme und wandte sich widerwillig einem der zahlreichen Bücher zu, die auf dem kleinen Tisch verstreut waren.
Sehnsüchtig wanderte sein Blick durch das Fenster zum Qidditschfeld hinab, auf dem ein einsamer Besen samt James Runden drehte - wie gern er jetzt dort unten gewesen wäre.....aber ein dreiseitiger Aufsatz für Zauertränke wartete auf ihn.
Er seufzte frustriert....
Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.
Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel