von PerfectDenial
"Black!", murrte James, als er den Jungenschlafsaal zusammen mit Lily betrat.
Es war halb zehn geworden und draußen war es dunkel, nur der weiße Schnee schien beinahe zu leuchten.
Sofort nahm Lily James´ Hand, aus Angst, er könnte aus Sirius los gehen.
"Ich will mit dir reden. Besser gesagt....ich rede, du hörst zu! Und los geht´s!", begann James, doch Sirius schnitt ihm das Wort ab.
"Du brauchst gar nicht anzufangen James. Ich weiß, wie wütend du bist und ich weiß, dass ich einen Fehler gemacht habe. Und es tut mir leid. Ich....ich dachte, für sie wäre es das selbe wie fr mich - was mein Verhalten dennoch nicht entschuldigt. Mehr kann ich dazu aber trotzdem nicht sagen. Ich hätte es nicht tu dürfen und es tut mir leid, das ist alles James. Jetzt kannst du anfangen....", gestand Sirius seinem Freund zu und senkte den Blick.
James seufzte, verdrehte die Augen und ließ sich Sirius gegenüber auf sein Bett sinken, Lily tat es ihm gleich.
"Ich glaube dir ja, dass du ihr nciht weh tun wolltest, aber....wieso Laeti? Sie ist meine Cousine Sirius! Sie ist wie eine Schwester für mich! Ich hab gesagt, du sollst auf sie aufpassen und was tust du?", James schüttelte den Kopf und drückte fest Lilys Hand.
Kurz begutachtete Sirius ihre Hände und ein Lächeln huschte über seine Lippen, bevor er wieder den Kopf senkte wie ein geschlagener Hund.
"Es tut mir leid.", wiederholte er.
Erneut seufzte James und nickte dann. "Übrigens hast du es Lily zu verdanken, dass du jetzt kein blaues Auge hast - oder zwei."
Der junge Zauberer blickte auf. "Dann muss ich mich wohl bei dir bedanken.", meinte er schwach lächelnd.
"Ich gehe jetzt zu Laeti.....", meinte James, küsste Lily nach kurzem Zögern auf die Wange und ging dann hinunter in den Aufenthaltsraum, wo er Remus und Alicia antraf - die auf seinem Schoß saß und ihm gerade einen innigen Kuss abverlangte.
"Gratulation.", meinte er grinsend.
Oben blieb Lily schweigend auf James´ Bett sitzen und beobachtete Sirius.
"Seid ihr beide jetzt zusammen?", fragte er und lächelte, als Lily errötete.
"Ich...glaube nicht.", murmelte sie. "Aber Remus und Ali!", lenkte sie schnell vom eigentlichen Thema ab, bevor sie ernst wurde.
"Sirius? Bitte sei ein einziges mal ehrlich - ich schwöre dir, dass ich weder James, noch Laetitia, noch sonst irgendwem etwas sagen werde, aber.....empfindest du etwas für sie?"
Sirius erhob sich langsam, wich Lilys Blick aus und ging zum Fenster. "Selbst wenn ich es täte - du verstehst es nicht Lily......es geht nicht.", flüsterte er.
Diesesmal war die rothaarige Hexe sich sicher, dass sie sich den Schmerz in seiner Stimme nicht einbildete...
Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.
Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel