von PerfectDenial
"Lily?", fragte James leise und zog das junge Mädchen vorsichtig auf seinen Schoß.
"Hm?", machte die rothaarige Hexe unbestimmt, hob die Hand und fuhr sanft durch James´ wirres Haar.
Er lächelte schwach, nahm ihre Hand in seine und hauchte sanft Küsse auf ihre Fingerspitzen.
Sie befanden sich im Gemeinschaftsraum ihres Turmes und ausnahmsweise war dieser vollkommen ausgestorben.
Professor McGonagall und Professor Slughorn hatten so viele Hausaufgaben gegeben, dass die meisten Schüler der höheren Klassen noch in der Bibliothek saßen und lernten und an Aufsätzen schrieben, während die Jüngeren natürlich bereits im Bett waren, denn die Uhr hatte gerade elf geschlagen. Nur Dank Lily und Remus waren die vier Marauder und die drei Mädchen ereits fertig und so hatten Alicia und Remus sich entschlossen, einen Spaziergang zu machen, während Laetitia sich wie Sirius in ihren Schlafsaal verkrochen hatte und James und Lily es sich im Gemeinschaftsraum gemütlich gemacht hatten, in dessen Kamin ein warmes Feuerchen knisterte.
Draußen war es stockdunkel nur unten am Verbotenen Wald brannte Licht im Haus des Wildhüters und warf Schatten auf die Wiese. Drinnen war es warm behaglich und ruhig. Man spürte, dass es auf Weihnachten zuging...
"Ich habe das noch nie zu einem Menschen gesagt Lily....", wisperte der junge Zauberer.
"Was?", fragte Lily leise, strich sanft über seine Wange und blickte ihn beinahe besorgt an, während er den rechten Arm fester um ihre Hüften schlang und die Linke an ihre Wange legte, fest in ihre grünen Augen blickte.
"Ich liebe dich Lily Evans."
Weder Lily noch James konnten leugnen, dass in diesem Moment ihre Herzen viel zu schnell und doch gemeinsam schlugen.
Lange herrschte Schweigen, doch James sah das verräterische Glitzern ihrer Augen.
"Noch vor ein paar Wochen hätte ich jeden verhext, wenn er mir erzählt hätte, dass das hier jemals passieren würde...", flüsterte sie. "Aber....ich liebe dich auch James."
Ein glückliches Lächeln zierte James Gesicht, als er sich vorbeugte und sanft seine Lippen auf Lilys legte.
"Ich kann mich glücklich schätzen, die wunderschönste und intelligenteste Hexe dieser Welt an meiner Seite zu haben."
Lily musste lachen. "Übertreib mal nicht James....."
"Kann ich dich etwas fragen Lily?"
"Alles."
"Laeti ist doch eine deiner besten Freundinnen geworden und naja.....mit mir spricht sie zur Zeit kaum. Ich weiß, dass sie sich dir gegenüber auch kaum anders verhält, aber.....was empfindet sie für Sirius?"
Lily seufzte tief. "Sie liebt ihn James. Aber....hast du Sirius mal beobachtet? Siehst du nicht, welche Qualen er erduldet? Er liebt sie auch James, da bin ich mir ganz sicher....ich weiß nur nicht, weshalb er es leugnen will."
Sanft strich James durch ihre roten, leicht gewellten Haare. "Sirius hat nie etwas ernsthaftes für eine Frau empfunden.....vielleicht hat er Angst, verletzt zu werden...? Andererseits ist Sirius kein Feigling...und er ist stark. Ich kann mir nicht erklären, weshalb er ihr freiwillig weh tun würde, wenn er sie liebt......"
Lily seufzte tief und ließ den Kopf an James´ Schulter sinken, schloss mit einem zufriedenen Seufzen die Augen, als James nun auch den zweiten Arm um sie schlag un sie an seinem warmen Körper barg.
Sie fühlte sich so unendlich wohl bei ihm, so beschützt....
Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.
Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel