von PerfectDenial
"Wenn ihr beide auch hier bleibt, wären die Ferien perfekt! Ich meine...alle anderen fahren nach Hause! Alle James! Wir hätten die Bude allein für uns!", meinte Alicia grinsend und überschlug die Beine.
Der Braunhaarige schob die Brille zurecht, die über seine Nase zu rutschen drohte und schaute Sirius fragend an - dieser jedoch hatte nicht einmal zugehört.
Der betrübte Blick aus den grauen Augen ging stumpf ins Leere und James wandte sich mit einem theatralischen Seufzen ab.
Die Weihnachtsferien standen ins Haus und sowohl die drei Mädchen, als auch Remus hatten sich bereits entschlossen im Schloss zu bleiben und waren nun dabei, auch James und Sirius davon zu überzeugen, welch ein Spaß es wäre, die Ferien zu siebt im Gryffindorturm zu verbringen...
Da James jedoch wusste, dass seine Mutter ihn und Sirius über Weihnachten gern Zuhause gehabt hätte, stimmte er nicht sofort zu...als er sich aber weitere Gedanken darüber machte und feststellte, dass er Weihnachten dann sowohl mit seiner geliebten Cousine, als auch mit seiner Freundin verbringen könnte, nickte er bedächtig.
"Na gut na gut.....wir bleiben hier. Also ich. Tatze muss das schon selber entscheiden, aber wie´s aussieht ist er dazu momentan ja ohnehin nicht im Stande."
Alicia warf einen kurzen Blick zu Sirius, während Lily sich mit einem breiten Lächeln auf James´ Schoß niederließ und den Kopf glücklich an seine Schulter lehnte - die Aussicht auf ein gemeinsames Fest der Liebe war die Beste, die sie je hatte.
"Gibt´s was zu feiern?", fragte Laetitia mit monotoner Stimme, während sie den Fuß der Wendeltreppe erreichte, die zum Mädchenschlafsaal führte und ihre Freunde erblickte, die - abgesehen von Sirius - allesamt mehr als glücklich dreinschauten.
"Sirius und James bleiben über Weihnachten auch hier!", verkündete Alicia fröhlich und kicherte, als Remus unvermittelt die Arme um ihre Hüften schlang und sie an sich zog.
Weniger glücklich als ihre Freundinnen warf Laetitia einen raschen Blick zu Sirius und nickte dann mit zusammengepressten Lippen.
"Toll.", murmelte sie und steuerte schnurstracks auf die fette Dame zu, deren Rücken den Ausgang des Gemeinschaftsraumes blockierte.
Zur Zeit zog sich die junge Hexe oft auf die Ländereien des Schlosses zurück, wanderte durch die Gewächshäuser, oder drehte mit dem Besen Runden über dem Quidditschfeld, wenn gerade kein Mannschaftstraining anstand...nur selten leistete James ihr Gesellschaft, denn meistens ließ sie ihn einfach stehen, wenn er nach unten kam...
Es gefiel dem Zauberer gar nicht, seine Cousine so zu sehen, aber dass Sirius ebenso unter der Situation litt, wie sie ließ sogar seine Wut auf den Freund verpuffen.
"Hey morgen können wir endlich mal wieder nach Hogsmead! Gott sei Dank...ich brauch´ nämlich unbedingt ein paar Sachen, vor allem Geschenke!", platzte Alicia da in seine Gedanken und James schaute auf.
Siedend heiß fiel ihm ein, dass auch er noch kein einziges Geschenk für seine Lieben hatte....was Lily sich wohl wünschte? Der Gedanke an Hogsmeade ließ ihn wieder zuversichtlicher werden - bestimmt würden Sirius und Laetitia morgen auf andere Gedanken kommen!
Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.
Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel