
von -Viggo--
OK OK hier isses :) glaubt man mir wenn ich behaupte ich hab den uploadbutton nich gefunden???^^
Danke für das Rewiev :P
„Autsch“ fluchte Harry Potter als er sich seine Zunge an seinem Kaffee verbrannte.
Na toll der Tag fing ja toll an, erst kam er kaum aus dem Bett, weil er in der Nacht kaum geschlafen hatte, und nun konnte er auch noch den ganzen Tag mir schmerzender Zunge 'rumlaufen.
Harry saß in seinem Büro, er hatte nach vollendeter Schullaufbahn eine Stelle als Auror bekommen. Ihm gefiel die Arbeit hier ganz gut, aber er freute sich auch immer auf den Feierabend, oder das Wochenende, wenn er nicht gerade Bereitschaft hat, was diese Woche leider nicht der Fall war.
Müde von der Nacht, weil er raus gerufen wurde, und mit einem Kühlzauber auf der Zunge pustete er nun auf den Kaffee, damit er etwas kühler wurde.
In der Nacht wurde ein Medallion aus einem Museum gestohlen. Harry nahm sich die Fotos des gestohlenen Gegenstandes aus der Akte. Sie zeigten eine goldene Kette mit einem Anhänger in der Form eines Oktaeders, auf jeder Fläche war ein anderes Symbol zu sehen.
Was wollte der Dieb mit diesem Relikt? Es war wertvoll. Ohne Zweifel. Aber genau so unverkäuflich. Jeder noch so unerfahrener Händler würde dieses Teil als ehemaliges Ausstellungsstück eines Museums erkennen.
Und zur Nutzung als Schmuckstück? War dafür der Aufwand nicht ein bisschen hoch? Die Gefahr geschnappt zu werden zu reell?
Harry steckte das Foto wieder in die Akte hinein und zog eine Auflistung der Details und Vorkommnisse des Medallions heraus.
Keinerlei Magische Indizien am Objekt, keine nennenswerten Geschehnisse um das Medallion herum. Harry wunderte sich warum sich dieses Ding überhaupt in einem magischen Museum, oder in diesem Fall, in der magischen Abteilung, eines „normalen“ Museeum befand.
Bis er den Absatz „Fund“ sah. So unscheinbar dieses Relikt die ganzen Jahre wirkte, desto imposanter war sein erscheinen:
Die Frau eines Angestellten aus der Tierwesen Abteilung hatte ihn gefunden, Aufgrund eines Leuchtens, wie sie es beschrieben hatte. Die Symbole auf dem Foto fest in den Anhänger eingemeißelt waren, wechselten am Tag des Fundes 24 Stunden lang immer ihre Position und leuchteten dabei kurz auf. Die exakt berechnete zeit vom Fund bis zum erlöschen der Symbole betrug 23:43 Stunden, aber der Einfachheit und der Wahrscheinlochkeit halber wurde halt auf 24 stunden gerundet. Es bestand ja immer hin die Möglichkeit das dieses Objekt schon etwas länger so leuchtend in einem Graben vor sich hin lag.
Harry erinnerte sich daran das jene Frau 2 Monate später einen gesunden Jungen zur Welt gebracht haben muss. Es war eine Frühgeburt, selbst bei den Muggeln war eine um 1-2 Monate verfrühte Geburt nicht mehr so das Drama, und bei der Magischen bevölkerung schon seit etlichen Jahrhunderten nicht mehr. So freute dich damals nur das ganze Ministerium um den kleinen Zauberer namens Ethan. Er war etwa 5 Jahre älter als er selbst.
Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.
Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel