Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ăśber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Like Hate and Love - Tausend Scherben

von Thestralgirl1993

hey hey!!!
mein dank an: Tink-Blume; manatou (sag mal magst du den film??? das ist doch der film mit dem spiel wo man nur die wahrheit sagen darf, oder?? ich fand den lustig, aber ziemlich jumanji nachgemacht) Bexy Potter, Kairi Weasley, Mimi_loves_magic und Mrs. Black für die Kommis!!! ich find es echt toll und nett, dass ich ob wohl ich so lange nix geschrieben habe trotzdem kommis bekomme! *blumensträuße überreich*
das chap hier ist nicht sonderlich lag aber - in der kĂĽrze liegt (hoffentlich) die wĂĽrze!! Hoffentlich!!!!

************************************************

„Iss was, Ella.“ sagte Lily besorgt. „Ich hab keinen Hunger!“ fauchte ich. „Du hast seid gestern nichts gegessen!“ meinte Alice entrüstet. „Du MUSST Hunger haben!“ fügte Lily noch hinzu. „Sagt ihr mir nicht was ich muss und was nicht.“ brummte ich und vertiefte mich wieder in mein Buch. „Was liest du da, Ella?“ fragte Remus gerade, der mir gegenübersaß. „COLD-BLOOD-MASSAKER von Zarabäus Diggel.“ antwortete ich ihm über den Buchrand hinweg. „Klingt blutig.“ war Remus Kommentar ehe er die Zeitung von heute entfaltete und begann darin zu lesen. „Sag mal Lily... was ist jetzt eigentlich mit dir und James?“ fragte Alice. „Nichts.“ meinte Lily abwesend. „Aber-“ setzte Alice an, doch ihre Freundin unterbrach sie in dem sie fragte: „Um was geht’s in dem Buch, Ella?“ Ich sah auf, seufzte und sagte: „Um so einen Typen, der sich an seiner Stadt rächen will und alle aufschlitzt. Dann gibt’s da noch die Vampire, die ihn dann töten, woraufhin seine Frau alle Vampire aufschlitzt. Ist echt cool. Und wieso läuft da nichts zwischen dir und James, oder glaubst du wir lassen uns so schnell abwimmeln?“ Lily machte ein abfälliges Geräusch. „James ist arrogant.“ sagte sie schlicht. „Ist er nicht.“ sagten Alice und ich gleichzeitig. „Wenn ihr meint.“ maulte Lily, stand auf und verließ die große Halle.

„Sag mal, Remus...“ der Angesprochene sah von dem Buch auf, das vor ihm lag und sah mich abwartend an. „Hat Sirius geweint oder so?“ Remus biss sich auf die Lippe, was so viel wie Nein hieß. Ich seufzte und sah wieder auf meinen dicken Wälzer (diesmal ein Verwandlungsbuch) hinunter. Eine kühle Hand legte sich auf meine. „Lass dich nicht unterkriegen.“ sagte Remus sanft. „Er kriegt sich wieder ein.“ „Selbst wenn. Ich will nichts mehr mit ihm zu tun haben.“ erwiderte ich verbittert. Remus sah mich überrascht an. „Wieso nicht?“ „Er hat mich Schlammblut genannt.“ murmelte ich niedergeschlagen. „Oh.“ war sein geistreicher Kommentar.

„Wer ist das?“ flüsterte Alice aufgeregt und rüttelte an meiner Schulter. „Von wem redest du?“ fragte ich und sah auf. „Von dem da!“ sie deutete irgendwo in die Menge. Wir gingen gerade von Verwandlung zu Zaubertränke, kamen aber wegen der vielen Schüler nur im Schneckentempo voran. „Ah... klar! Jetzt weiß ich wirklich von wem du sprichst!“ sagte ich ironisch. „Kann ja nichts dafür wenn du immer mit einem Buch vor der Nase herum läufst, seit du dich dich von Sirius getrennt hast, und deswegen nichts mehr siehst. Der Typ hier war gerade so was von heiß!“ „Heißer als Frank?“ lachte Nancy, die mit Sirius an der Hand hinter uns ging. Alice antwortete ihr nicht. Das war oberstes Gebot: Sirius und Nancy wurden generell ignoriert. „Schnellchecker – das war Frank.“ sagte Alice sarkastisch. „Hä?“ fragte ich verwirrt. „Ich wollte nur, dass du mir mal wieder zuhörst.“ murmelte Alice leise. Ich umarmte sie. „Tut mir leid.“ flüsterte ich ihr zu. „Schon gut.“ antworete sie eben so leise.

Sirius:
Als ich in den Gemeinschaftsraum kam, saßen Alice und Lily auf der Couch vor dem Feuer und redeten aufgeregt miteinander. Als Alice Blick auf mich viel rief sie: „Hey Black! Hast du Ella gesehen?“ Ich blieb stehen und schüttelte den Kopf. „Wieso? Was ist los?“ „Wir haben sie seid 4 Stunden nicht mehr gesehen!“ sagte Lily besorgt. „Wahrscheinlich sitzt sie mit Moony in der Bücherecke und inhaliert Staub.“ meinte ich achselzuckend. „Nein. Remus ist im Krankenflügel. Und in der Bibliothek ist sie auch nicht, da waren wir vorhin schon.“ erwiderte Lily. „Ich weiß auch nicht wo sie ist. Ist mir auch egal. Vermutlich bei ihrem Verlobten.“ mit diesen Worten drehte ich mich um und hastete die Treppen hinauf.

Ella:
Ich stand am Seeufer und warf Steine in den See. Seit Einer Stunde. Davor war ich drei Stunden im Wald gewesen.
Ich machte mich auf den Weg zurück zum Schloss, als mir im Schatten einer Schlossmauer einige Jungen ins Auge sprangen. Sie rauchten. Ich ging hin und erkannte Sirius Bruder und seine Freunde. Normalerweise hätte ich jetzt einen dummen Spruch gerissen und wäre abgehaun, aber dannach war mir im Moment einfach nicht zu Mute. „Kann ich auch eine haben?“ fragte ich und deutete auf die Zigaretten, die ich aus der Muggelwelt kannte. Die Slytherins sahen überrascht auf. „Du bist ein Schlammblut, oder?“ fragte einer, der glaube ich Evan Rosier hieß. „Jep.“ meinte ich. „Und zwar voll. Was dagegen?“ Evan zog eine Augenbraue hoch, hielt mir aber eine Zigarette hin. „Danke.“ meinte ich und nahm sie entgegen. „Hast du genug vom Blutverräter?“ fragte Sirius Bruder grinsend. Ich nickte, während er mir die Zigarette mit dem Zauberstab anzündete. „Er ist ein Arschloch.“ „Hast aber lange gebraucht, um das zu schnallen.“ lachte Schniefelus, den ich erst jetzt bemerkte. Er war einfach zu unscheinbar. „Ich habs ja kapiert.“ grinste ich.

Als ich um halb Zehn in den Gemeinschaftsraum kam, sprangen Lily und Alice auf und hasteten auf mich zu. „Verdammt, Ella, wo zum Teufel warst du?“ wollte Alice wissen. „Ich war mit ein paar Jungs unterwegs. Reg dich ab, ich kann auch mich aufpassen, okay?“ „Mit Jungs?“ fragte Lily grinsend. „Versucht da jemand über Black hinwegzukommen?“ „Über den bin ich längst hinweg.“ winkte ich ab. „Aber die Jungs sind echt in Ordnung.“ „Wer denn?“ wollte Alice wissen. „Reg, Sev, Evan und Rey. Sind echt gut drauf.“ Das Lächeln auf den Gesichtern der Beiden erstarb augenblicklich, als ich die Namen aufzählte. „Du machst Scherze.“ sagte Alice entgeistert. „Nein.“ erwiderte ich und warf mich in einen der Sessel am Feuer. „Ella – die sind die Ersten, die zu Voldemort überlaufen, wenn sie mit der Schule fertig sind.“ sagte Lily ernst. Ich zuckte die Achseln. „Und?“ „Äh...“ Lily zögerte. „Die sind echt okay!“ versicherte ich noch einmal.

Sirius:
Als ich am nächsten Tag beim Frühstück saß, stieß James mir mit dem Ellbogen in die Rippen. „Alter, was ist?“ fragte ich genervt und hätte beinahe meinen Kaffee verschüttet. „Guck mal wo Ella sitzt.“ sagte James entgeistert und deutete in Richtung Slytherintisch. Ich folgte seinem Finger und hätte beinahe gewürgt. Ella saß zwischen meinem Bruder und Evan Rosier und redete fröhlich mit Regulus. „Das ist doch nicht ihr ernst, oder?“ meinte Remus schockiert – er hatte natürlich alles mitbekommen. Irgendwas in meiner Brust stach unangenehm. „Vielleicht haben sie sie mit dem Imperius belegt.“ überlegte James. „Also sie hat gestern schon die ganze Zeit von denen geredet und ihre Augen waren ganz normal.“ warf Alice, ein, die neben Frank saß – also nur ein paar Plätze von mir und den Jungs entfernt. Dann war sie also freiwillig dort. Hatte sie nicht schon genug Herzen gebrochen? Wenn sie meinem Bruder auch noch – Blödsinn. Sie war eine Muggelgeborene. Was für einen Sinn hatte das? Normalerweise würde Regulus noch nicht einmal mit ihr sprechen! Irgendwas stimmte da nicht.

Ella:
„Wenn ich gewusst hätte, dass du SO bist, hätte ich dich damals ins Haus gelassen, glaub mir.“ lachte Regulus und legte mir einen Arm um die Schultern, als wir zu Zaubertränke gingen, was wir zusammen hatten. „Ach? Wie bin ich denn?“ fragte ich und sah zu ihm auf. Er lächelte Sirius Lächeln. „Muss ich antworten?“ fragte er leise. Ich nickte. „Nun ja... du bist lustig. Hübsch. Und hinterlistig.“ Ich tat überrascht. „Hinterlistig? Ich!?“ Er lachte. Wieso ich hinterlistig war? Weil ich Sirius gerade den besten Streich aller Zeiten gespielt hatte! Seine Haare waren hinten Popelgrün – so dass er es im Spiegel nicht sehen konnte. Ich fand das einfach gerade unheimlich komisch – fragt mich nicht, wieso!

Sirius:
Ich begegnete Brian am Klo. Toller Ort nicht? Er sah ziemlich fertig aus. „Was? So ausgelaugt?“ brummte ich. Er sah auf. „Hey, Sirius. Wie läufts?“ fragte er höflich. „Toll. Und bei dir? Wie ist es so der Verlobte von so einem Miststück zu sein?“ Brian sah mich verwirrt an. „Von was sprichst du?“ „Alter – von Bell.“ Brian runzelte die Stirn. „Ich bin nicht verlobt. Ich hab sie gefragt, aber sie meinte, sie würde dich lieben und hat deshalb Schluss gemacht.“ meinte er. „Was?!“ ich wirbelte zu ihm herum. Er nickte. „Sie meinte, sie würde dich lieben und hat gesagt, dass sie mich deshalb nicht heiraten kann. Dass sie viel zu lange mit mir gespielt hatte und so. Es klang echt, als würde sie dich mehr lieben als sich selbst.“ murmelte er niedergeschlagen, während er sich die Hände wusch. „VERDAMMT!“ brüllte ich und schlug mit der Faust gegen den Spiegel über dem Waschbecken, so dass der mit lautem Klirren auf den Boden fiel und in Tausend Scherben zersprang. Ich rannte aus dem Klo. Ich lief die Gänge entlang – auf der Suche nach ihr. Bis ich sie fand – eng umschlungen mit Regulus. Vor meinem Inneren Auge tauchte das Bild des Spiegels wieder auf. Zersprungen in Tausend Teile – Wie unsere Liebe.

***********************************************
das musste einfach sein^^


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Es hat mich beruhigt, zu sehen, dass eigentlich niemand die Szenen beim ersten Take schafft.
Evanna Lynch