Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ăśber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Astoria Greengrass - Between All Fronts - Kapitel 8: Sinkendes Niveau?

von Lyssiana_Malfoy

Und da kam auch schon die Chance, mein Geld auszugeben – Hogsmeade. Mein erster Ausflug, in das von allen umschwärmte Dorf hinunter. Zuerst musste ich natürlich noch nachsitzen gehen. Die McGonagall liess mich aber gütigerweise früher gehen, da sie ja die Schüler, die eine Bewilligung für Hogsmeade hatten, zu kontrollieren. Mir tat die Hand nur halb so weh wie letztes Mal, aber gerne, sass keiner nach.
Gestern hatte ich mit Ginny vereinbart, dass wir uns in den 'Drei Besen' treffen würden. Das war ein beliebtes Lokal im Dorf. Nach unten würde ich mit Daph, Milli, Blaise, Theo und Draco (!!!) gehen. Ach menno. Jetzt dacht ich schon, ich wär ihn los. Naja, so schlimm konnte es ja nicht werden. Oder doch? Ach menno!
Tatsächlich warteten alle 5 bei der Eingangshalle auf mich. Ich musste grinsen, als ich Blaise's spöttisches Grinsen sah.
„Na, du kleine Möchtegern – Nachsitzerin.“
„Wieso Möchtegern? Ich kann besser nachsitzen als du!“, ich lachte.
Blaise raunte Daphne leise – ich konnte es doch verstehen – ins Ohr: „Kleine, versaute Göre. Darauf ist sie noch stolz!“
Daphne kicherte und Theo grinste.
Quizfrage des Tages: Wieso mĂĽssen alle Slytherin's immer so doof grinsen? Antwort: Weil wir arrogante, geile Schnitten sind? NatĂĽrlich.
„Komm, wir gehen“, Daphne nahm meinen Arm und nahm Theo am anderen Arm. Draco, Milli und Blaise folgten uns.

Da es gestern geschneit hatte, lag draussen Schnee. Und der machte sich auch bald bemerkbar, in Form von einem Schneeball, den mir Blaise an den Kopf schoss. Ich drehte mich langsam um und dann, in Sekundenschnelle packte ich mir Schnee und warf ebenso schnell zurĂĽck, ebenfalls ins Gesicht.
Er schaute zuerst verdattert, dann grinste er (wie Slytherin-Like *g*) und die Schneeballschlacht begann. Wir bildeten unfreiwillig Gruppen, unfreiwillig, da ich mit Draco in einer Grupep war und zogen in die 'Schlacht'. Mein Gott! Waren wir im Kindergarten? Ich musste aber zugeben, dass ich lange nicht mehr so viel gelacht und so viel Spass gehabt hatte … Jedenfalls nicht mit den Slytherin's.
Irgendwie hatte ich die schwere Zeit schon vergessen. Ich war ein Mensch der (zu) schnell vergeben konnte, was manchmal ein Problem war. Aber hey! Es hatte keinen Zweck Anderen nachzurennen und ihnen vorzuwerfen, was sie getan hatten. DafĂĽr erwartete ich aber auch, dass sie sich bei MIR entschuldigten, ausser es war auch MEINE Schuld. Und genau das erwartete ich von Sam, wenn sie wieder meine Freundin sein wollte. Ich seufzte. Wahrscheinlich wĂĽrden wir nie mehr freiwillig miteinander reden.
Das Ergebnis unserer Schneeballschlacht? Alle waren Patschnass, hatten Bauchkrämpfe vor Lachen und rote Gesichter, von der eisigen Kälte. Also beschlossen wir, in die berühmten 'Drei Besen' zu gehen, um uns mit einem Butterbier aufzuwärmen. Wir, also Blaise und Draco, scheuchten ein paar Drittklässler von einem Tisch weg, was mir heute ausnahmsweise egal war, denn ich bibberte vor Kälte und die Stellen, wo Schnee meine Haut berührt hatte, waren knallrot.
Als die Butterbiere kamen, wurde mir gleich warm. Dieses Getränk wärmte mich bis in die Spitzen meiner Zehen und ich fühlte mich langsam wohl. Bis mir auffiel, dass ich ganz nahe bei Draco war. Zu nahe, nach meinem Geschmack.
„Malfoy, rutsch mal ein Stück, ich muss atmen!“ Ich schaute grimmig an. Idiot. Suchte er jetzt etwa SCHON WIEDER Körperkontakt zu mir?
„Heyhey. Ganz ruhig Kleine, musst ja nicht gleich so grimmig gucken, das zerstört dein schönes Gesicht.“ Er (na, was tat er wohl?) grinste.
Ich streckte ihm die Zunge raus. Das kindischste, was man in dem Moment machen konnte. Er schaute mich belustigt an, sagte aber nichts.
„Weichei“, flüsterte ich, so, dass es dennoch alle am Tisch verstanden.
„Komm doch nachher nochmal, dann zeig ich dir mal was, Mädchen mögen. Brauchst dich nur auszuziehen“, meinte er spöttisch.
„Schau mal im Lexikon unter Arschloch, da ist dein Gesicht abgebildet. Deine Anmachen sind relativ beschissen“, ich zog die Augenbrauen hoch.
Blaise lag schon wieder fast am Boden vor Lachen und auch die anderen lachten lauthals. Nur Draco war wohl sauwĂĽtend, seine Wangen waren knallrot.
„Als ob ich dich anmachen würde. Ich steh nicht auf Mädchen, die sich wie 5-Jährige benehmen.“
„Wenn ich an dein Niveau denke, krieg ich Kopfweh.“, konterte ich. Sein Kopf war nun tomatenrot und ich prustete ebenfalls vor Lachen. „Guck nicht so rein, sonst platzt du noch!“
„Leute, hört auf. Ich kann nicht mehr“, Blaise lag doch tatsächlich unter dem Tisch und lachte sich kaputt
„Du … du … blöde“, stotterte Draco voll erzürnt. Ich hatte ihn vor all seinen „Freunden“ fertig gemacht.
„Red du nur weiter, bis dir was schlaues einfällt.“
„Ria, es reicht. Man ist nicht so frech, zu seinen Freunden.“ Daphne schaute mich streng an.
„Ist okay, Daph. Wir beleidigen uns beide. Als musst du dich nicht einmischen“, Malfoy schüttelte den Kopf und dann war es einen Moment still … bis alle, und wirklich alle vom Tisch anfingen zu lachen, auch Draco.
„Sorry, Dray“, ich kicherte. Oh mein Gott, hatte ich ihn Dray genannt? OH MEIN GOTT! Ich sinke immer wie tiefer. Hilfe, mein Niveau!
Doch bevor ich noch weiter um mein Niveau trauern konnte, betraten Sam, die heute irgendwie scheisse aussah und Pansy, mit einem gebrochenem Arm, das Lokal. Oh. Oh.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Nur manche Wortspiele lassen sich nicht eins zu eins ĂĽbertragen, aber das ist bei anderen Ăśbersetzungen genauso.
Klaus Fritz