von Lyssiana_Malfoy
Die Tage vergingen – ohne Scheiss jetzt – wirklich wahnsinnig schnell. Kaum war dieses Wochenende vorbei, kam schon das nächste. Was mich keineswegs störte, wenn da nicht die Tatsache währe, dass trotz das es Damenwahl war, mich jeden Tag 2 Typen fragten, ob ich mit ihnen zum Ball gehen will. Die meisten kannte ich gar nicht.
Einmal, als ich wieder mal mit Ginny unterwegs war, kam ein Junge aus dem Jahrgang von Ginny's Bruder zu mir und fragte mich. Ich war so überrumpelt, dass ich fast ja gesagt hätte, weil ich die Frage nicht ganz begriffen hatte. Zum Glück hatte ich „Nein“ gesagt. Denn – mal ganz ehrlich, ein Meville Lombottong oder wie auch immer der heisst, ist wirklich nicht mein Fall.
Blaise war besetzt. SCHEISSE! Jetzt war Plan A in der Hose. Plan B war Theo, aber der ging mit Daphne – bester Freund mit bester Freundin. Und Draco … den hatte ich gar nicht vor zu fragen. Jeden Tag wurde er mindestens 5mal gefragt – sogar von Gryffindor's. Lavender Brown und Parvati Patil hatten ihn gefragt. Sogar Ginny's Freundin Luna – kleine, verrückte, aber nette Spinnerin aus Ravenclaw – hatte ihn gefragt. Er hatte sie nicht einmal beachtet. Typisch Arschloch.
Pansy fragte ihn jeden Tag. Er sagte immer ab und schaute dann komischerweise immer zu mir. Einmal, als er mich so angeschaut hatte, war sie dann im Gang auf mich zugekommen und hatte gesagt: „Ich werd dir zeigen was 'ne richtige Bitch ist. Ich will eine Revanche.“
Ich erzählte es Ginny. Sie sagte: „Mal davon abgesehen, dass sie nicht wirklich weiss, was eine Revanche ist, ist die Frau schon recht gruselig. Alle am Gryffindortisch lachten.“
Ausserdem wollte ich endlich wieder mal tanzen! Aber ich wusste nicht wo. Ich wĂĽrde sicher nicht im Gemeinschaftsraum tanzen. Zu peinlich! Also fragte ich Ginny, ob sie einen Ort kenne, in dem ich tanzen konnte. Sie willigte ein mir einen Ort zu zeigen, wenn ich ihr zeigte wie ich tanzte.
Ich seufzte, gestattete ihr es aber mir zuzusehen. Sie brachte mich an eine … Wand.
„Ginny willst du mich verarschen? Was soll ich denn mit dieser Wand?“, fragte ich sie argwöhnisch. Waren wir hier bei der versteckten Kamera oder was? Ich fühlte mich leicht verarscht.
Sie lachte. „Das ist der Raum der Wünsche. Schliess die Augen, geh mal 3mal hin und her und denke: 'Ich wünsche mir einen Ort, wo ich tanzen kann'. Dann macht er das für dich.“
„Wer macht was?“, fragte ich.
„Mach einfach was ich dir sage!“
Ich zog die Augenbrauen hoch. „Okay.“ Ich tat wie mir geheissen und tatsächlich … Als ich die Augen wieder öffnete, war eine Türe da. Ginny grinste.
„Geh rein!“, sagte sie.
Ich dachte schon, das wäre eine Sinnestäuschung, doch als ich nach dem Türgriff griff, ging sie wirklich auf. Der Raum innen war der Wahnsinn!
An den Seiten und vorne waren Spiegel. Hohe Spiegel, die die ganze Wand bedeckten. An der Wand, an der keine Spiegel hingen, war ein Schrank, in dem eine wahsinn's Anlage war. Neben dem Schrank, waren Regale – überfüllt mit all meinen CD's. Nanu? Was machten die hier? Waren die nicht in Frankreich? Naja, auch egal.
„Sind das deine CD's?“, fragte Ginny.
„Ja. Aber was machen die hier?“, fragte ich sie.
„Na, zu einem Tanzstudio gehören CD's. Und da die nicht einfach irgendwo herkommen, hat der Raum deine CD's hertransportiert.“ Sie schaute begeistert alle meine CD's an.
„Strange.“ Ich schüttelte den Kopf. Das konnte alles doch nicht war sein, oder? Oder doch?
„Na, und zu was willst du tanzen?“, fragte Ginny.
„Weiss nich'. Leg mal irgendetwas rein.“
Ginny nahm eine der unzähligen CD's aus dem Regal und legte sie in die supergeile
Anlage. Ich lächelte, als ich den vertrauten Beat von einem meiner Lieblingslieder wahrnahm. Und dann begann ich zu tanzen.
Es tat wirklich wahnsinnig gut, wieder mal richtig loszulassen und locker zu sein. Ich vergass alles rund um mich und konzentrierte mich nur auf den Beat und auf meinen Körper. Ich war eins mit der Musik und entrann all meinen Problemen und Turbulenzen in meinem Leben.
Als das Lied fertig holte mich nur Ginny's klatschen wieder in die Realität zurück.
„WOW! Wo hast du gelernt SO geil zu tanzen? Das musst du mir beibringen! UNBEDINGT!“ Sie war voll aufgedreht und richtig hyperaktiv. Ich grinste.
„Na, wenn du unbedingt willst“, sagte ich. Ihr Blick wurde irgendwie glasig und voll komisch. „Ähm … Ginny?“
Sie schaute mich an und dann blitzte die Erleuchtung in ihren Augen auf. „Ich hab 'ne Idee … Komm mit!“
Sie schleppte mich aus dem Raum und sagte draussen: „Was hältst du davon, wenn wir in Hogwarts einen Tanzwettbewerb veranstalten!“
Ich runzelte die Stirn. „Was meinst du denn damit? Was soll das bringen?“
„Pansy will doch ihre Revanche … “, antwortete sie, „wie wär's, wenn wir gegen Pansy und ihre Girl's antreten? Um sie mal richtig in die Pfanne zu hauen!“ Schelmisch grinste sie mich an. Da musste ich lachen.
„Na, so gut bin ich auch wieder nicht im Tanzen“, ich merkte wie meine Backen heiß wurden. Klar war ich beschämt.
„Halt die Klappe! Du tanzst besser als die sich's je erträumen können! Die hauen wir weg und dann hat Pansy ihre Revanche – obwohl sie wohl ziemlich doof aus der Wäsche gucken wird, wenn sie sieht, wie du tanzst. Du musst es uns nur beibringen!“ Sie grinste breit.
„Und wo wollen wir das veranstalten?“ Mir leuchtete es noch nicht ganz ein.
„Na auf dem Schulball du Dummerchen. Wir fragen einfach die McGonagall ob wir einen Tanzwettbewerb veranstalten können – die erlaubt das bestimmt!“
Ich zog die Augenbrauen hoch. „Na wenn's sein muss …“ Das konnte ja was werden!
Kein Tag verging, da war die Sache schon geregelt. Wie, wo und wann, alles festgelegt! Der Wettbewerb würde um 21:30 Uhr stattfinden, nach dem Essen und dem Anfang der Party. Jetzt mussten wir nur noch Leute auftreiben. Ginny hatte so Flyer angefertigt und sie überall in der Schule aufgehängt, so dass ganz Hogwarts in einem Tag Bescheid wusste. Ginny und Ich tanzten zusammen mit Hermine, Luna, Harry, Ron (!!!), Lavender & Parvati. Keine Ahnung, wie Ginny es geschafft hatte, Ron von diesem Zeug zu überzeugen. Jungs waren immer gut im Team. Die konnten Gewichte heben.
Achja, und dann meldete sich noch eine Gruppe an …
___
BONUS:
Lied zu dem Ria tanzte: Klick!
Flyer fĂĽr den Tanzwettbewerb: Klick!
Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.
Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel