von Lyssiana_Malfoy
Ich baute auch wieder Kontakt zu den Weasley's auf. Am Anfang waren sie nicht ganz sicher, wie sie reagieren sollten, aber dann, endlich, lockerte sich die Stimmung zwischen uns allen wieder und Ginny sprach wieder ganz normal mit mir.
So war der erste Schultag nach den Ferien auch mehr als nur eträglich, denn mit Ginny war es doch sehr angenehm im Unterricht.
Als dann endlich auch wieder alle Slytherin's da waren, war Blondie wieder beschäftigt, denn er hatte ja seine Sam. Und das zeigten sie (natürlich) vor allen und möglichst immer und überall.
„Warum ist Sam eigentlich so hohl und fällt 3mal auf diesen Wixer rein?“, fragte ich Ginny einmal in einer besonders einschläfernden Geschichte der Zauberei Stunde.
„Weiss nicht. Einen gewissen Charme hat er schon, du kennst ihn ja“, sie schaute mich an und ich streckte ihr die Zunge raus, worauf sie lachte.
„Ja, aber trotzdem. Nach mindestens 2mal reinfallen sollte man es doch gemerkt haben, oder? So doof kann ja wohl niemand sein …“ Ich zog die Augenbrauen hoch.
„Ist schon so. Aber das ist ja schon seit längerem nicht mehr dein Problem, nicht?“
„Hm … Naja, auf der Beerdigung meines Vaters … Also da war er auch anwesend und da hat er irgendwas wie: 'Wir müssen noch was klären, oder?' gesagt. Ich weiss nicht, was er jetzt schon wieder von mir will.“ Ich schaute sie nachdenklich an und sie zuckte mit den Achseln.
„Hör mal, du wirst es ja schon noch sehen, was er will. Lange kann es ja nicht mehr dauern, oder?“, meinte sie und schrieb sich das Datum 1375 auf ihr Notizblatt. Da fiel mir ein, dass ich keine Ahnung davon hatte, was im Unterricht gerade lief. Auch egal. War ja nur Geschichte der Zauberei.
Der Rest des Tages verlief nicht weniger langweilig und so hatten Ginny und ich viele Möglichkeiten zum Reden.
In Zaubertränke mussten wir den Trank der Lebenden Toten brauen. Mir gelang es tadellos und ich bekam ein O. Slughorn schien mich echt zu mögen, denn er lud mich und Ginny in den Slug-Club ein, den er wieder beleben wollte. Harry hatte schon zugesagt, Hermine, Ron, Neville, Luna und sogar Malfoy (Warum er dabei ist? Hallo? Er ist schliesslich ein Teeniestar xD).
Das erste Treffen sollte am Samstag stattfinden. Es würde ein gemeinsames Abendessen werden.
Oh weh, oh weh. Mit Malfoy an Bord war der Abend für fast alle Beteiligten schon gelaufen. Auch egal. Wir würden das Beste aus dem Abend machen … Hoffentlich.
Die erste Woche war im Nu vorbei und schon war der Samstag da. Auf der Einladung stand, wir sollten Abendkleidung anziehen, also holte ich eines meiner Kleider aus dem Schrank.
Oben war es wie eine weisse Bluse mit schwarzen Rüschen und und unten ein brauner Rock mit Stickereien inklusive. Die Haare liess ich offen. Ich machte mir nicht einmal die Mühe sie zu strecken, sondern liess sie einfach lockig. Um etwas mehr Volumen zu kriegen, sprayte mir noch Haarspray ins Haar und zog einen Haarreif an.
Ich zog winzige, kleine Perlenohrenringe an und beliess es so. Kein weiterer Schmuck. Nur noch schwarze High-Heels und dann war ich bereit.
Unten im Gemeinschaftsraum sah ich Malfoy, der auch gerade gehen wollte, doch ich ignorierte ihn. Das wiederum liess er nicht mit sich mitmachen.
„Hey, Greengrass. Gehst du auch zu der Party?“, fragte er.
„Ja, Malfoy, stell dir vor, auch ich habe eine Einladung bekommen, nicht nur unser blonder Teeniestar höchstpersönlich.“ Ich grinste ihn gemein an und verliess den Gemeinschaftsraum, bevor er auch nur noch 'Warte' sagen konnte.
Ginny würde vor der Grossen Halle auf mich warten und ich musste mich beeilen, sonst würde ich zu spät kommen.
Also stresste ich mich die Treppen hoch, was auch nicht einfach war, denn meine hohen Absätze wollten das nicht so ganz mitmachen. Ich rannte den Gang entlang und erreichte schleisslich die Grosse Halle, wo Ginny schon wartete.
Ginny trug ein blaues Kleid, das perfekt zu ihren roten Haaren passte. Und ganz untypisch für sie, trug sie sogar Absätze. Zwar nicht ganz so grosse wie ich, aber immerhin mussten es mindestens 5 Zentimeter sein.
„Hey“, sagte ich und umarmte sie. „Du siehst einfach … toll aus!“
„Kann ich nur zurückgeben. Sag mal, wie machst du das immer?“
„Was?“, fragte ich und lachte.
„Du siehst immer so wunderschön aus. Du kannst einfach alles tragen, es ist so ungerecht!“, sie verzog ihren Mund zu Schmolllippen und ich grinste.
„Hör auf, Ginny. Sonst werd ich noch ganz rot. Ausserdem bin ich heute Abend nicht's, im Vergelich zu dir.“
Ginny lief zartrosa an und ich nahm ihren Arm um sie zu Slughorn's Büro zu führen, wo die Party stattfinden würde.
_____
Hab noch ein Bild zusammengestellt, wo ihr sehen könnt, was Ria anhatte: Klick!
Alles Liebe und viele Küsse, eure Lyss<3
Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.
Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel