von Sonnenhang
Hier lag ich. Auf dem Boden. Was ich auf dem Boden machte? Mich anfreunden. Ich hatte ja sonst keine. Nein, Scherz. Der Grund: Sirius. Ich bin durch die Gänge gerannt. Immer Sirius hinterher. Dann war er weg. Also sprintete ich los, weil ich dachte, dass er schon um die nächste Ecke gerannt ist. Aber nein, er kam aus dem Wandbehang, rechts von mir, gesprungen und stellte mir ein Bein. Ich flog im hohen Boden hin und machte, wie vorhin schon gesagt, Bekanntschaft mit dem Boden. Was machte er? Richtig, lachend wegrennen.
Also lag ein einsamer James Potter in einem einsamen leeren Gang. Ausser dem Boden, als mein neuer Freund, und den Wandbehang, als neues Hassobjekt.
Super, dachte ich nur. Danke Sirius! Das kriegst du zurück!
Ich stand auf. Eine Gruppe von Mädchen ging vorbei.
Unter ihnen niemand anderes als Sie. Sie. Mit ihrem aus Samt bestehenden Haaren. Glatt und leicht gelockt.
Ich sah ihr in die Augen. Sie waren voller Mitleid.
Seh ich so schlimm aus, dachte ich.
Sie schaute mich aber auch mit einem Anzeichen eines Lächelns an. Ich grinste breit. Woraufhin die Mädels kicherten. Es machte mich froh zu sehen, wie sie lächelte.
Moment mal, ich hab eine Freundin und seit wann achte ich überhaut auf ein Mädchen das ich "kenne" aber noch nie mit ihr gesprochen habe? Ich weiß noch nicht mal ihren Namen. Nur das sie ein atemberaubendes Lächeln und schöne Haare hat. Von den Augen ganz zu schweigen
Wir schauten uns noch einmal in die Augen. Dann lief ich zum Gemeinschaftsraum. Immer wieder ihr lächelndes Gesicht vor Augen.
Sie war unglaublich, war das letzte, was ich dachte, bis ich mich an Sirius heranschlich und ihm volle Kanne eine langte. Als Strafe.
Aus der Ohrfeige wurde dann eine freundschafliche Prügelei. Bis Remus sie unterbrach, weil wir zu laut waren.
Ja, auch der berühmte Sirius Black prügelt sich. Ihr habt richtig gehört, Ladies.
Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.
Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel