von Bella-Maus
"Scorpius! Ich... Es ist nicht so wie du denkst! Wirklich!", sagte Rose verzweifelt. Das durfte doch nicht wahr sein!
"Schon gut Rosie! Krieg dich wieder ein. War doch nur ein Scherz. Ich bin garnicht sauer!", erwiederte Scorpius mit seinem typischen Malfoy-Grinsen.
"Ich... Du... Ich... AAAAAHHHHH! Sag mir mal lieber was an dem Gerücht dran ist, dass du über meine Mutter und mich gelästert hast!", sagte Rose wütend und funkelte ihn an.
"Du glaubst das doch nicht etwa?!?", fragte Scorpius sie entsetzt.
"Doch! Ich habe es geglaubt! Alle! Und ich meine ALLE reden darüber. Matthew hatte es mir gerade ausgeredet! Hat gesagt du würdest das nie machen! Weil du mich liebst! HA von wegen! Jetzt hast du mich doch auch grade verarscht! Du bist so ein hinterhältiges kleines Frettchen!!!", schrie Rose ihn an.
"Aber ich habe dich und deine Mutter niemals beleidigt! Das würde ich nie tun! Das musst du mir glauben Rose!"
"Du würdest uns also NIE beleidigen?!? Bevor wir zusammengekommen sind hast du das STÄNDIG getan!!! Woher soll ich also wissen das du nicht lügst?!?"
"Das ist doch Vergangenheit! Und woher willst du denn so genau wissen das ich lüge?"
"ICH WEIß ES HALT!!!"
"Nein. Das tust du nicht.", warf nun plötzlich Matthew ein. "Du lässt dich zu sehr von deiner Wut leiten. Du liebst Scorpius doch. Du solltest ihm vertrauen! Denn darauf sollte eine Beziehung bauen!"
"Aber..."
"Kein aber!", sagte er bestimmt "Wenn man sich liebt sollte man lernen sich gegenseitig zu vertrauen!"
"Ja genau! Und wenn du mir nicht vertrauen kannst, sollte ich jetzt besser gehen.", sagte Scorpius darauf und wollte gehen.
"Scorpius warte!", rief Rose ihm hinterher. Er blieb stehen, drehte sich aber nicht um.
"Ich glaube, ich sollte euch jetzt besser allein lassen.", sagte Matthew. "Viel Glück Rose!"
"Ja. Danke Matthew. Du hast mir sehr geholfen. Das weiß ich echt zu schätzen."
"Keine Ursache. Bis dann.". Er ging und Rose gingzu Scorpius.
"Scorpius, es tut mir leid. Ich hätte dir vertrauen sollen! Ich war einfach nur so schrecklich enttäuscht und verwirrt! Plötzlich haben alle behauptet, du hättest meine Mutter und mich übel beleidigt. Irgendwann hab ich es dann auch geglaubt. Ich weiß das es blöd war. Ich hätte erst mit dir reden sollen. Kannst du mir verzeihen?", fing Rose traurig an. Sie war von sich selbst enttäuscht.
"Nein. Wenn du mir anscheinend nicht vertrauen kannst, dann sollte ich vielleicht Schluss machen.", sagte Scorpius emotionslos. Das war doch absolut Malfoy-Typisch. Dieses steinerne, undurchschaubare Gesicht und die ausdruckslose Stimme!
"Aber Scorpius! Du kannst doch nicht einfach Schluss machen. Ich lerne doch aus meinen Fehlern! Gib mir doch noch eine 2. Chance! Bitte! Ich liebe dich doch!". Nun kamen Rose die Tränen. Das war zu viel!
"Es ist vorbei.". Scorpius ließ Rose eiskalt stehen und ging zum Schloß.
"Nein Scorpius! Geh nicht!", rief Rose ihm hinterher, aber er ging einfach weiter. Rose brach unter Tränen zusammen.
Rose kam völlig aufgelöst in den Gemeinschaftsraum der Ravenclaws. Es waren nur 2 Leute da: Melissa Chang und Lisa Wood, ihre besten Freundinnen. Abgesehen von Lily. Lily war gerade nur auf Klassenfahrt.
"Rose! Was ist denn passiert?!?", fragten die beiden besorgt.
"Scorpius hat Schluss gemacht.", sagte sie völlig fertig.
"Was?!? Warum denn?!?", fragte Melissa.
"Weil ich ihm angeblich nicht vertraue, da ich das mit der Beleidigung an mich und meine Mutter geglaubt habe. Das Gerücht stimmt aber nicht! Und ich will ihm ja vertrauen, aber er will mir keine 2. Chance geben", erzählte Rose den beiden unter Tränen.
"Das ist doch kein Grund gleich Schluss zu machen und es ist total unfair dir keine 2. Chace zu geben! Ich dachte er liebt dich!", sagte Lisa.
"Für ihn ist das anscheinend ein Grund. Ich dachte doch auch er würde mich lieben, aber er war völlig emotionslos zu mir!"
"Ach Rosie!", sagten die beiden im Chor und umarmten sie gleichzeitig.
"Wir sind immer für dich da! Das weißt du doch Rosie, oder?", fragte Melissa in die Umarmung.
"Klar weiß ich das! Ihr seid einfach die besten! Ich hab euch so lieb!", antwortete Rose.
"OOOHHH! Wir haben dich auch lieb! Ganz doll!", erwiederten die beiden und umarmten sie noch fester.
"Mädels, ihr zerquetscht mich!", sagte Rose im ersticktem Tonfall.
"Das ist uns jetzt egal!", sagte Lisa. Die beiden umarmten sie kurz noch fester, bis sie sie letztendlich losließen.
"So Rosie! Jetzt gehen wir dich aufheitern! Wir machen eine kleine Modenschau! Lisa und ich waren nämlich shoppen und du hast noch total viele sexy Outfits, die du noch nie anhattest. Wir brauchen für Samstag nämlich solche heißen Outfits!", sagte Melissa begeistert.
"Was genau ist denn Samstag?", fragte Rose leicht ängstlich.
"SPEEDDATING!!!", sagten die beiden, wie aus einem Munde und strahlten sie begeistert an.
"WAS?!? Nie im Leben!!! Vergesst es!", sagte Rose sofort. Speeddating? Waren die beiden jetzt völlig verrückt geworden???
"Aber warum denn nicht Rosie? Das ist doch DIE Gelegenheit Scorpius eins auszuwischen! Du suchst dir einfach einen neuen, natürlich scharfen Kerl!", sagte Melissa motiviert.
"Genau! Jetzt komm schon Rosie! Wir suchen uns heiße Outfits raus und gehen da hin. Es muss ja nicht gleich ein neuer Freund sein, sondern jemand, den du einfach nur datest und mit ihm flirtest. Was hast du denn schon zu verlieren!?! Das wird lustig!", sagte Lisa. Die beiden sahen sie bittend an.
"Nagut. Ich mach mit. Vielleicht habt ihr ja Recht. Ich bin Single und habe ein Recht darauf zu flirten!", sagte Rose nun überzeugt.
"Ganz genau! Dann also auf in den Schlafsaal!", sagte Melissa zufrieden und die 3 gingen hoch zu ihrer Modenschau
In der großen Halle
"SAMSTAG WIRD SO GEIL!", brüllte Melissa durch die große Halle. Alle hörten jetzt nur ihr zu. Rose vergrub ihr Gesicht in den Armen, die sie auf den Tisch vor ihrem Teller gelegt hatte. Lisa tat es ihr gleich. Das war typisch Melissa! Sie musste die anderen immer teilhaben lassen. Egal wie!
"Was ist denn Samstag?", kam es vom Hufflepuff-Tisch.
"SPEEDDATING! Rose, Lisa und ich sind auf jeden Fall dabei! Rosie ist nämlich wieder frei, weil Malfoy ein nachtragendes Arschloch ist! Also Jungs, schnappt sie euch! Am Ende kriegt sie noch einen Malfoy-Rückfall. Lisa und ich würden uns natürlich auch freuen!", erzählte Melissa gut gelaunt den anderen. Rose wagte es garnicht aufzusehen. Das war ja so peinlich! Rose musste mittlerweile röter als eine Tomate sein! Lisa ging es wahrscheinlich auch nicht viel besser.
"Rosie ist wieder frei? Stimmt das Rosie?", fragte ihr Cousin Louis vom Gryffindor-Tisch. Auch noch vor allen Leuten! Alle Augen richteten sich auf sie.
"Ja.", antwortete Rose knapp und sah dabei auf. Ihr Blick fiel auf Scorpius. Sein Blick war wie immer ausdruckslos. Haben Malfoys den keine Emotionen? Als er mit ihr zusammen war, war das doch auch anders!
"Also vergesst nicht: SPEEDDATING! Samstag, 15.00Uhr in den drei Besen! Ich dag es euch Jungs: Rosie ist eine Wucht! Ihr werdet es nicht bereuen! Versprochen! Achja bevor ich es vergesse: Malfoy, lass deine dreckigen Finger von ihr! Ok, das wars!", sagte Melissa und setzte sich. Malfoys Blick war versteinert. Rose und Lisa schauten Melissa vorwurfsvoll an.
"Was?", fragte die angeschaute.
"Musste das jetzt sein?!? Du hast mich und ganz besonders Rosie total blamiert! Was hast du dir dabei gedacht, Melissa!", fing Lisa wütend an.
"Warum denn? Direkt ist die beste Werbung! Wir wollen doch alle das Rosie Scorpius so schnell wie möglich vergisst! Und was uns beide betrifft, wir wollen doch beide einen Freund!"
"Aber doch nicht so!!!", sagten Rose und Lisa im Chor.
"Ihr seid doch langweilig!", erwiederte Melissa und widmete sich ihrem Essen. Rose und Lisa taten es ihr mit einem Seufzer nach. Melissa war nunmal Melissa!
Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.
Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel