von Severus_and_Me
Schade, dass noch keiner ein Kommentar zu meinem zweiten Chap gemacht hat, aber ich schiebe es einfach mal auf die weihnachtliche Zeit.
Hier ist das nächste Chap. Viel Spaß
__________________________________________
Erst als ihr Nacken unangenehm schmerzte wachte sie wieder auf. Und da waren sie. Direkt vor ihr.
Augen, schwarz wie die tiefste Nacht. Sie schreckte hoch und hielt sich am Geländer fest, da sie drohte nach hinten zu fallen durch ihr schnelles Aufschrecken. “Sev...Severus? Was ... was machst du hier? “, fragte sie ihn, immer noch sichtlich verwirrt von ihrem kurzen Nickerchen.
Er zog leicht spöttisch eine Augenbraue hoch, sein Gesicht nahm einen Ausdruck an, den sie absolut nicht ausstehen konnte, dann sagte er nur: “Hast du schon vergessen, dass ich ein Slytherin bin? Das hier ist mein Gemeinschaftsraum, vor dem du rumlungerst und wartest! Warum eigentlich? Was willst du hier? “
“Ich ... ich wollte mit dir reden, Severus. Ich meine, wie soll es denn jetzt mit uns weitergehen? Jetzt wo du, wo du mir ... Hast du eine Idee ?”, sie sah hoch und ihm dann direkt in seine Augen in denen gerade so viel Traurigkeit lag, dass sie ihn am liebsten in ihre Arme geschlossen hätte und gesagt hätte, dass alles wieder gut werden würde. Doch, das ging ja nicht, schließlich war sie der Auslöser für all sein Leid. Kaum hatte sie diesen Gedanken gedacht schoss es ihr durch den Kopf, dass sie verantwortlich war für seine Schmerzen. Kein Wunder, dass sie sich noch schlechter fühlte als sie es eh schon tat.
Er schüttelte jedoch bloß seinen Kopf: “Nein, Lily. Ich habe keine Idee. Ich bin mir nicht mal mehr sicher, ob es besonders klug war es dir zu sagen. Vielleicht hätte ich es einfach nur für mich behalten sollen. Denn so wirst du doch nichts mehr mit mir zutun haben wollen. Mit einem sinnlosen Schleimbeutel, der sich auch noch in dich verliebt hat. Ich meine, schlimmer geht es ja wohl kaum noch.” Komischerweise schoss ihr bei seinen Worten ein Bild von James durch den Kopf, den sie darauf bedächtig hin und her wog, doch es ging noch schlimmer, aber das musste sie ihm ja jetzt nicht auf die Nase binden, schließlich war er nicht sonderlich gut auf James zu sprechen.
Sie konnte sich nicht von seinen Augen abwenden und kam ihm unbewusst immer näher und näher. Auf einmal fielen ihr all die Attribute ein, die für ihn sprachen. Er roch gut, jedes Mal, wenn sie sich trafen roch er nach einem unheimlich guten Parfum, es roch ein wenig nach Wald, nicht zu süß, und einfach nur unheimlich anziehend für sie.
Dann wären da noch seine Augen, seine Augen, die für sie die schönsten Augen waren, die sie jemals gesehen hatte, und das waren schon eine Menge Augen. Als nächstes erinnerte sie sich an seine Art und Weise zu reden. Gebildet war sie, ohne aber gleich besserwisserisch zu wirken, lässig ohne herablassend zu sein.
Und sein Spiel mit den Augenbrauen, dem sie tagelang folgen könnte und bei dem sie zusammen immer so viel Spaß hatten, da sie es einfach nicht hinbekam.
Ohne auch wirklich zu wissen was sie machte beugte sie sich nach vorne, sah noch einmal kurz in seine Augen, sah ein Funkeln darin liegen, das sie nur zu gerne sah, denn dann freute er sich nämlich immer. Schon schloss sie ihre eigenen Augen, öffnete ihren Mund ein wenig und legte ihre Hände, die sich vor einigen Minuten noch verkrampft am Treppengeländer festgehalten hatten auf seine Oberarme.
Sie fühlte seinen warmen Atem dicht vor ihrer Nase und bekam am ganzen Körper eine Gänsehaut.
______________________________________
So, das war das letzte Chap für dieses Jahr. Bitte macht Kommentare, sonst kann ich es sehr schlecht einschätzen, und weiß nicht, wie es euch gefällt.
Was denkt ihr, wie wird es wohl weitergehen ?
LG, Severus_and_Me (:
Einen guten Rutsch ins neue Jahr (;
Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.
Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel