
von Mausi-Buh
Entsetzt sitze ich auf meinem Bett und lese mir immer wieder den Brief von Potter durch der erste Satz beunruhigt mich am meisten.
‘In einem Brief zu beschreiben was gestern war ist, wie ich finde, sehr unpassend.’
Oh Merlin was hatte ich gestern wohl getan? Aber es will mir nichts einfallen. Über das geschriebene von Sirius konnte ich nur schmunzeln. Sollte ich morgen in die Winkelgasse gehen?
Ach ich weis es einfach nicht mein Gehirn kommt heute einfach nicht in Gang. Aber da kann nur eine Person helfen.
Allie! Sie hat mir vor den Ferien erzählt das sie sich ein Telefon gekauft hat und irgendwo muss ich ihre Nummer doch haben.
Ich durchsuche Minuten lang meinen Hogwartskoffer und natürlich liegt der Zettel mit ihrer Nummer ganz unten. Gut, so jetzt erst mal Allie anrufen und dann mal weiter sehen.
“Alice Brown am Apparat.”, meldet sie sich.
“Hei Allie.”, flöte ich unverkennbar in den Hörer.
“Lils! Hei. Wie geht es dir? Ich hab dich gestern nicht mehr gesehen.”
“Oh mir geht es soweit ganz gut bis auf die Tatsache das ich gestern sehr viel Alkohol getrunken habe. Rate mal mit wem!”
“James?”
Allie kichert.
“Neee.”
Alice überlegt lange und ich werde langsam ungeduldig.
“Keine Ahnung möchtest du es mir nicht erzählen?”
“Okay. Also mit Sirius, Sirius Black.”
Sie scheint verwirrt zu sein.
“Aber Lils ich dachte du magst ihn nicht.”
“Er ist mein bester Freund seit gestern.” Ich kichere “Na ja ich rufe eigentlich an aus einem bestimmen Grund…”
Aufgeregt erzähle ich ihr die Geschichte und Allie hört mir artig zu.
“Wirst du gehen?”
Das ist das erste was sie fragt als ich fertig geworden bin.
Ohne mir weiter den Kopf zu zerbrechen sage ich: “Ja.”
Erleichtert höre ich sie ausatmen.
“Sehr gut ich hab gehofft das du das sagst. Ich hab nämlich keine Lust auf dich einzureden damit du hingehst.”
“Ich möchte echt zu gern wissen was er mir erzählt und ob es stimmt.”
Nervös spiele ich mit einem Buch das mir dann auch prompt vom Tisch fällt. Verdammt wieso bin ich so schusselig?
“Was war das den?”
“Mir ist nur ein Buch vom Tisch gefallen.”
Laut lacht sie mir ins Ohr.
“Typisch du. Also ich muss mal Schluss machen Vic jammert rum er will sich unbedingt Justin Mainor treffen. Der kleine Bruder von Rick Mainor aus Hufflepuff du kennst ihn auch oder?”
“Ja okay. Ich vermiss dich schon wieder Allie! Bis morgen ich ruf dich dann an. Tschüss.”
“Ich dich auch. Tschaui.”
Klick…
Am nächsten Morgen bin ich für meine Verhältnisse sehr früh aufgestanden. Nach dem duschen stehe ich vor meinem Kleiderschrank. Mhm mal sehen mein Outfit sollte nicht aufreizend aussehen aber auch nicht langweilig. Ich brauche lange um mich zu entscheide aber schließlich finde ich etwas.
Ein grünes Top, eine normale Jeans und grüne Pumps. Perfekt.
Aufgeregt Appariere ich in eine dunkle Gasse neben dem Tropfenden Kessel. Auf direktem Weg begebe ich mich in die Winkelgasse und laufe die lange Straße entlang als ich meinen Namen höre.
“Lily. He Lily hier bin ich.”
Merlin da sitzt Potter seelenruhig im Eiscafe und winkt zu mir herüber. Okay Lily nicht aufregen es wird alles gut werden, geh ganz langsam zu ihm herüber. Ich setzte mich gegenüber von ihm und starre Potter ein paar Minuten an.
Von hinten kommen zwei kleine Mädchen angelaufen und schreien laut: “Guck mal Jamsie hat ein Date deswegen mussten wir weg!”
Erschrocken dreht sich Potter zu ihnen herum und verdreht die Augen.
“Och nö Jojo, Juli geht spielen oder so.”
Die zwei kleinen schütteln entschieden den Kopf und setzten sich auf die zwei leeren Stühle. Verdutzt gucke ich Potter an.
“Wie unhöflich von mir.” Er stöhnt genervt auf und zeigt auf das erste schwarzhaarige Kind. “Das ist Juliana und das.” Potter deutet auf das zweite Mädchen. “Ist Josefine. Meine kleinen Geschwister.”
“Och seit ihr putzig.”, stelle ich fest und die zwei grinsen mich mit dem selben Lächeln an das auch Potter hat.
“Wie alt seit ihr den?”
Potter lehnt sich zurück und ist sichtlich total genervt.
“Wir sind 5 Jahre alt. Liebst du Jamsie?”
Entsetzt erstarre ich kurz, typisch kleine Kinder sagen alles frei heraus. Josefine kichert und Juliana guckt mich fragend an.
“Äh nein eigentlich nicht.” Langsam werde ich richtig nervös, ich bin doch hierher gekommen um mit Potter zureden und nicht mit seinen 5 Jährigen Geschwistern. “Potter ich dachte du wolltest alleine kommen?”
Entschuldiget lächelt er mich an und meint: “Sorry meine Mum hat sie mir aufgedrängt aber eigentlich habe ich Sirius mitgenommen damit er auf sie aufpassen kann.”
Genau in dem Moment rennt Sirius auf und zu und schreit: “Jojo! Juli! Da seit ihr ja ihr könnt mir doch nicht einfach wegrennen. Oh Lilyschätzchen.”
Ich grinse Sirius an und Potter hebt seine Schwestern hoch (oho beide gleichzeitig Merlin muss er stark sein) und bringt sie rüber zu ihm.
“Da schenk ich dir.”, meint er und setzt die zwei ab. Sirius scheint nicht sehr begeistert zu sein, überwindet sich dann aber und nimmt sie an die Hand um mit ihnen in der Masse zu verschwinden. Potter setzt sich wieder zu mir. “Mhm Lily wie soll ich anfangen…” Er grinst böse. “Schön das du gekommen bist und ich hoffe du zählst das als Date, das wäre nämlich unser erstes.” Jetzt werde ich aber langsam sauer.
“Potter.”, knurre ich. “Das ist kein Date kapiert? Erzähl endlich was gestern war!”
“Nö wärst du etwas netter gewesen hätte ich es dir vielleicht erzählt aber so nicht. Wir sehen uns in Hogwarts, schöne Ferien noch.”
Er ist schon aufgestanden und weg. Minutenlang starre ich auf den Stuhl auf dem eben noch Potter gesessen hat. Dieser nervige, arrogante, eingebildete Typ. Wie ich ihn hasse!
Auf diesen Schock musste ich erst mal stoppen gehen, zum Glück sah ich kein einziges mal Potter und Co..
Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.