von HPJuleFan
@Sonnenhang: Danke für deinen Kommi. Muss dich leider enttäuschen, obwohl Lily momentan etwas seltsam ist, wird James noch für sie gebraucht^^
@Cheyenne & Enim-Reh: Danke für eure Kommis, ich hoffe das neue Kapitel gefällt euch und ihr bleibt mir treu!
@Mrs Black: Auch dir danke! Das mit dem Apparieren hätte nicht in die story gepasst, ansonsten aber ne gute idee.
So und nun für alle das zweite Kapitel!
Ein Papierkügelchen traf James seitlich am Kopf und mit verärgertem Blick sah er seinen besten Freund an.
"Was soll'n das Tatze?"
"Die Frage ist wohl eher was soll deine Depri-Miene? Wir planen hier gerade unsere erste Rumtreiberaktion im neuen Schuljahr und von dir kommen nur traurige Seufzer. Reiß dich mal am Riemen, so gewinnst du Evans auf keinen Fall zurück!"
Noch bevor Sirius Remus' warnenden Blick gesehen hatte, war James aufgesprungen und gab Sirius eine Kopfnuss.
"Ey Krone bleib mal locker, war doch nur ein Scherz. Wir schaffen es schon dafür zu sorgen, dass Evans sich nochmal in dich verliebt. Und wenn dein Charme nicht ausreicht, haben wir immer noch Moony!"
"Genau und ich werde mich gleich mal darum kümmern herauszufinden was mit Lily los ist. Euer Aufeinandertreffen heute morgen war ja nicht so erfolgreich..." Mit diesen Worten stand Remus auf und öffnete die Tür des Abteils des Hogwartsexpresses. "Und das ist noch übertrieben", murmelte er und schloss die Abteiltür bevor James auch nur einen wütenden Kommentar erwidern konnte.
"Lilly! Warte doch kurz!", rennend versuchte James den vielen Schülern auf dem Bahnsteig auszuweichen. Er sah gerade noch wie Lily sich kurz umwand und ihn erblickte.
"Lily!" Schlitternd versuchte James einem Eulenkäfig auszuweichen, kriegte die Kurve allerdings nicht und schlitterte der Länge nach hin. Um ihn herum fingen einige Schüler an zu kichern, verstummten jedoch sobald sie Sirius' Blick sahen. Sirius reichte James seine Hand und zog ihn hoch. Dabei erhaschte James gerade noch eine Blick auf die Waggontür durch die Lily soeben verschwunden war und sah wie Snape hinter ihr einstieg und sich vor Lachen kaum halten konnte.
"So'n Scheiß...", murmelte James, als er von Remus weitergeschoben wude.
"Meinst du Moony bekommt was raus?", fragte James skeptisch.
"Wenn Moony mit seiner sensiblen Ader nichts rausbekommt, dann schafft's keiner. Und jetzt komm, lass uns die Idee von gestern nochmal durchdenken. Die Gonni wird ausflippen wenn sie was mitbekommt..."
"Stimmt,aber das macht es doch gerade so reizvoll", mit blitzenden Augen wand sich James Sirius zu.
"Komm schon Lily, ich weiß ganz genau, dass du nur keine Lust hast den Rundgang zu machen, weil ich dich mit Merlins Sicherheit danach fragen werde was zum Teufel mit dir los ist!" Mit diesen Worten schob Remus Lily aus ihrem Abteil und schloss die Tür hinter ihr.
"Na gut, wir machen zunächst den Rundgang und danach können wir uns gerne erzählen wie toll unsere Ferien waren", sarkastisch zog Lily ihre Augenbraunen hoch.
"Na dann wünsch ich euch viel Spaß", sagte Haley zwinkernd bevor Lily die Abteiltür hinter sich zuzog.
"So, Lil, dann reden wir mal Klartext", sachte drehte Remus Lily am Handgelenk zu sich um, um ihr in die Augen zu sehen.
"Ich hab keine Ahnung was mit dir uns James passiert ist und ich kenne auch nur James Sichtweise aus der auch keiner schlau wird, aber ich möchte wirklich gern wissen was du dazu zu sagen hast. Was ist denn bloß in den Ferien bei dir passiert?"
"Nichts", mumelte Lily mit gesenktem Blick und guckte erst hoch, nachdem sie Remus genervtes Schauben vernahm.
"Halt mich nicht zum Narren, Lily. Du weißt, dass ich neben Haley der einzige bin, der dich so gut kennt, dass du ihm nichts vormachen kannst. Du kannst mir doch alles sagen. Ich weiß, dass James einer meiner besten Freunde ist, aber trotzdem kannst du mir sagen, was los ist. Ich verspreche dir, ich werde es niemanden sagen, wenn es das ist, was du willst!"
Remus nahm Lilys Hände und blickte sie abwartend an.
Lily seufzte. "Ich...Er... Du wirst das nicht verstehen, Remus."
"Einen Versuch ist es wert"
"Zwischen mir und James...das wäre niemals gut gegangen. Das weißt du genauso gut wie ich. er ist ein selbstverliebter Quidditchsspieler und sonst nichts..."
"Ho,Lil, stopp. Du weißt genauso gut wie ich, dass das nicht stimmt. James ist verdammt viel mehr als das und das hast du auch in ihm gesehen, sonst wärt ihr im letzten Schuljahr jawohl nicht zusammengekommen. Also komm mir jetzt nicht mit der "Ich-hasse-James-Potter-Leier", denn damit kommst du bei mir nicht mehr davon!"
Während Remus' Worten bildeten sich langsam einzelne Tränen in Lilys Augen. Schnell zog Remus Lily in seine Arme und streích ihr sachte über den Rücken.
"Lily, was ist denn bloß los? Egal was es ist, du kannst es mir sagen und gemeinsam bekommen wir das schon wieder hin!"
"Niemand wird das wieder hinbekommen, Remus", schluchzte Lily. " Wenn James das erfährt wird er nie wieder mit mir reden. Nie wieder!"
Remus drückte Lily leicht von sich, um ihr besser in die Augen sehen zu können. Als Lily seinen verwirrten Blick sah, fügte sie hinzu:
"Du hast recht, ich hasse James nicht...Aber wir können nicht zusammen sein. Ich bin...Es gibt einen anderen..."
Geschockt ließ Remus Lily los.
"Das ist jetz nicht dein Ernst! Das kann doch nicht sein. Lily, du weinst gerade wegen James, du gehst ihm aus dem Weg, schreibst ihm so einen Brief und dann sagst du mir unter Tränen, dass es einen anderen gibt? Für mich klingt das so, als wenn du nicht freiwillig so handeln würdest..."
Zornig unterbrach Lily ihn: " Ich weine, weil ich weiß, dass du es nicht verstehen wirst, Remus. Egal wie ich es dir sage, ich weiß, das wird unsere Freundschaft zerstören, So wäre es auch fast bei mir und Haley gewesen. Ich kann das nicht nochmal durchmachen."
"Lily, es wird nichts geben,was unsere Freundschaft zerstören kann. Selbst wenn du dich gegen James entscheidest, werden wir für immer Freunde sein!"
"Remus, ich..."
"Líly!", in diesem Moment unterbrach eine Stimme Lily und als sie erkannte wer nach ihr rief, huschte kurz ein Schatten über ihr Gesicht.
Remus, der das nicht bemerkte, stöhnte entnervt auf und sagte: "Snape, würde es dir was ausmachen, dich zu verziehen. Lily und ich haben dir nichts zu sagen!"
Snape lachte höhnisch auf. "Ich glaube da irrst du dich, Lupin. Wenn ich mit meiner Freundin sprechen will, dann tu ich das. Dazu brauche ich nicht deine Erlaubnis!"
Mit diesen Worten zog Severus Snape Lily in seine Arme und drückte seine Lippen auf ihre.
Geschockt drehte Remus sich weg und ging mit raschen Schritten davon.
"Das ist nicht gut, das ist absolut nicht gut", murmelte er leise.
So, das war das zweite Kapitel, sorry dass es etwas länger gedauert hat, bis ich es hochgeladen hab, aber ich hatte ein paar stressige Wochen. Ich hoffe es gefällt euch trotz allem ;-)
Hoffe ihr lest trotz der Entwicklungen weiter und seid nicht von snape abgeschreckt worden!
Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.