Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Über uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Feuer und Eis - Severus

von Jasmine S.

Severus ging durch sein Haus in Spinner´s End.Heute war der letzte Tag. Morgen würde er zurück nach Hogwarts gehen. In jedem Zimmer konnte er sie hören. Die Stimmen seiner Eltern, nicht mehr als Erinnerungen. In der Küche konnte er seinen Vater ganz laut durch die Jahre hören. Wie er Eileen angeschrien hatte. Damals hatte Severus sich gefragt, warum seine Mutter nur da gesessen und nichts gesagt, sich nicht gewehrt hatte. Warum sie das alles ertragen hatte. Heute wusste er es. Eileen hatte gewusst, dass Tobias auch anders sein konnte. Dies hörte Severus, wenn er in das Schlafzimmer seiner Eltern ging. Er hatte es nicht geändert und nutzte es auch nicht. Severus wollte nicht in der Nacht da liegen und sie hören. Die Kosenamen, die Seufzer und Gott wusste was noch. Er hatte es seiner Mutter nie gesagt, aber manchmal hatte er sie in seinem Zimmer gehört. Er wusste, wenn seine Mutter seinen Vater beim Vornamen nannte, dann war alles gut. Dann hatte sie ihm die Schreierei verziehen. In seinem ehemaligen Kinderzimmer war es ruhiger. Nur hin und wieder ein leises einsames Kinderlachen, manchmal auch ein leises Weinen. Aber das ertrug Severus mehr als die anderen Geräusche. In seinem Wohnzimmer hörte er Musik und Lachen. Der einzige Raum in dem er beides hörte. Er sah durch ein Fenster und seine Gedanken kehrten zu seinen Eltern zurück. Eileen und Tobias Snape. Sein Vater war manchmal so leidenschaftlich gewesen, für seine Mutter manchmal zu sehr. Severus´ Großeltern hatten ihrer Tochter beigebracht, dass ein Mädchen aus gutem Hause sich zurückhält. Er konnte verstehen, was Eileen an Tobias faszinierend fand. Tobias war ein Mann, der seine Gefühle zeigte. Wenn er seine Frau oder Sohn küssen wollte, hatte er dies getan. Sogar in der Öffentlichkeit. Aber dennoch trafen hier Muggel- und Zauberwelt aufeinander. Meist bekämpften sie sich um die Aufmerksamkeit von Severus. Noch heute war der Kampf nicht ganz entschieden. Doch manchmal ergänzten sie sich auch. Severus seufzte leise, so wie es seine Mutter immer tat, wenn Tobias spät nach Hause kam. Severus kannte keine zwei Menschen, die so unterschiedlich waren und dennoch bis zum Schluss zusammengeblieben waren
Leidenschaft und Kälte.
Feuer und Eis.
Viele Menschen fragte sich was rauskam, wenn sie sich vereinigten und vermischten. Severus fragte sich das nicht. Er wusste es.

________________________________________________
So, drei auf einen Streich. Hoffe euch gefallen die Chaps. Wollte schon lange eine FF oder ein Oneshot über Eileen und Tobias schreiben, da ich finde es gibt zu wenige.
"Kekse für die Kommischreiber hinterlassen"


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht

Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Ich sollte nur lesen, aber ich habe die Damen im Hörverlag davon überzeugt, dass es viel schöner ist die Figuren zu spielen, als nur zu zitieren.
Rufus Beck