Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Über uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Aus der Sicht eines Katers - Wenn eine Sängerin flieht

von Puschl

Die letzten Wochen sind verhältnismäßig ruhig über die Bühne gegangen. Ich habe all, meine neugewonnen Freunde hier in Hogwarts und Hogsmeade besucht. Vor allem Stella. So eine süße Katze. Ich gebs ja zu, was würde mich sonst nach Hogsmeade locken? Sicher nicht Zonkos. Ich bin mit Minerva regelmäßig durchs Schloss geschlendert, war bei Dobby und Lupin. Auch den komischen schwarzen Mann hab ich besucht. Aber der ist momentan wütend. Ziemlich wütend sogar. Auf Lupin. Dabei versteh ich das nicht, die beiden sind sich ziemlich ähnlich. Und alles nur weil Neville einen Irrwicht in seiner Gestalt gesehen hat und diesen ins lächerliche gezogen hat. Aber zugegeben, der Hut hätte Snape auch ganz gut gestanden. Wie gesagt er ist zur Zeit ziemlich sauer.

Mein Frauchen, ist heute mit Ron nach Hogsmeade gegangen, aber ich wollte hier blieben. Um Harry im Blick zu behalten. Der Junge schafft es doch immer wieder, sich in Schwierigkeiten zu manövrieren. Aber der war bei Lupin. Gut, da konnte er nicht viel anstellen. Irgendetwas geht vor, das spüre ich. Knieselinstinkt sage ich nur. Schön langsam trudeln die Schüler wieder ein. Es geht ziemlich hektisch zu, es wird gelaufen und gestoßen. Jeder will wieder ins Warme. Ich seh Hermine kommen und begrüße sie. Streiche um ihre Beine und schnurre. Also wieder zurück in unseren Gemeinschaftsraum. Gemeinsam kuscheln und mich kraulen lassen. Vielleicht erzählt Hermine ja wieder eine Geschichte. Von den Dreien. Wir laufen die Treppe hoch und kommen nicht voran. Eine Menge Schüler stehen vor dem Eingang zum Turm, viele sehen verzweifelt aus. Doch, wir kommen nicht näher. Was ist bloß los mit der fetten Dame, manchmal kann sie schon zickig sein. Vor allem mit ihren Gesangsübungen. Ich dränge mich durch die vielen Beine.

Wow, da war was Großes am Werk, das Bild wurde ja richtig zerfetzt. Der Direktor eilt heran. Es fallen Worte wie Sirius Black und Mörder. Azkaban und noch viel Schlimmeres. Die fette Dame ist nicht zu sehen. Der Direktor entdeckt sie weiter oben. Alle laufen hoch. Nur ich ziehe mich zurück. Wo die fette Dame war, war nun nicht wirklich interessant. Wichtiger war, wer da rein wollte. Ich schnupperte nochmals und hatte diesen Geruch. Los Krumbein! Ich laufe die Treppe wieder hinab, zwischen den Beinen der Schüler durch und raus. Hebe meine Nase und schnuppere. Im Freien ist es nicht so einfach, Gerüche aufzunehmen, da sich alles überlagert oder verflüchtigt. Aber ich bin gut. Ja da rüber, unter die peitschende Weide. Der Geruch wurde intensiver. Die Äste peitschen nicht, komisch, so als wären sie ausgeschaltet. Ich sause unter den Baum und verschwinde in einem Gang.

Vorsichtig schleiche ich mich den dunklen Gang entlang. Wurzeln hängen von der Decke und graben sich am Boden entlang. Ich komme zu einer Falltür, die offen steht und klettere heraus. Staub und Spinnweben hängen an meinem Fell. Und kein Ron da, den ich erschrecken könnte. Ich laufe die Treppe hoch, immer dem Geruch nach. Es ist eine halb verfallene Hütte. Ich werfe einen Blick aus dem Fenster und sehe in der Ferne Hogsmeade. Mhm, überlege ich. Das könnte die heulende Hütte sein. Ich war endlich in dem unheimlichen Haus und konnte es erkunden.

Als ich den Raum betrete, steht ein großer schwarzer Hund vor mir. Der Raum ist komplett verwüstet, aber ich glaube nicht, dass es dieser Hund war. Ich setze mich ihm gegenüber. Ich hatte den Übeltäter gefunden. Nun kann er erklären. Ich habe Geduld.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Mein Buch sollte tatsächlich in den Buchläden verkauft werden. Das war wahnsinnig!
Joanne K. Rowling