
von Puschl
Oh Mann, Ferien sind anstrengend. Habt ihr das gewusst? Ich bin mit Hermine nach Hause gefahren. Sie haben ein tolles Haus in einer kleinen Siedlung. Und es gibt viele Katzen hier. Natürlich wurde ich bestaunt, denn so ein Tier hatte hier noch keiner gesehen. Ich glaube, ich habe sogar abgenommen. Und nichts mit Diätkatzenfutter. Hermine sorgt sich um mich, weil ich frühmorgens das Haus verlasse und spät am Abend erst wieder zurück komme. Aber es gibt ja so viel zu sehen hier. Eine reine Muggelsiedlung und ich bin der Star hier. Keine Angst, ich hab gelernt aus meinen Fehlern. Ich lasse keine Frau an mich ran, außer Stella, die bleibt meine einzige. Na gut, sie war das letzte Mal noch ziemlich sauer, aber wir nähern uns an. Vor allem als ich ihr sagte, dass der hübsche Schwarze gut untergekommen ist und jetzt Mephisto heißt.
Heute sind wir im Fuchsbau gelandet. Tolles Haus, tolle Familie. Es ist groß und schaut aus, als hätten sie ständig irgendetwas dazugebaut, wie ein großes Puzzle, nur passen manche Teile nicht so ganz ineinander. Vor der Türe liegen einen Haufen Gummistiefel, das Paradies für Mäuse, also auch für mich. Der Schuppen ist Mr. Weaslys Reich, dort stapeln sich viele Muggelartikel, auch solche, die Hermines Eltern haben. Wenn er meinen Menschen fragen würde, die könnte ihm sicher vieles erklären. Wie gesagt es ist sein Reich, Mrs. Weasley meidet diesen Teil des Hauses wie die Katze das Wasser. Im Haus ist es gemütlich und Mrs. Weasly hat eine tolle Uhr. Die zeigt immer an, wo jeder ist. Momentan sind einige Zeiger auf zu Hause und die von Mr. Weasley und den Jungs auf unterwegs.
Nur dieser Percy, den mag ich nicht. Aber die restlichen sind ok. Vor allem Molly und Ginny. Ständig stecken sie mir irgendwelche Leckereien zu.
Warum wir hier sind? Erstens ist Ron ein guter Freund von uns undzweitens kommt Harry auch noch her. Bin mal gespannt. Mr. Weasly hat nicht gerade Taktgefühl, was Muggel anbelangt und Harrys Onkel ist ein Zaubererhasser. Zwei Welten treffen aufeinander. Außerdem gibt es ja noch die Quidditchmeisterschaft, zu der wir fahren. Ich hoffe doch stark, dass sie mich mitnehmen, und wennnicht: Ich bin erfinderisch.
Arthur, die Zwillinge, die schon wieder etwas aushecken, und Ron sind vor kurzem aufgebrochen. Jetzt sitzen wir da. Die Frauen und ich. Das Paradies sag ich euch, ich werde gestreichelt, gekrault, gefüttert und alles,was zu einem schönen Katzenleben dazugehört. Die haben da auch so tolle Gnome, die sind schöner als Mäuse und lassen sich viel besser jagen. Die leben im Garten und nisten sich in Löchern ein. Wenn es zu viele werden, dann werden sie ausgerissen und im Kreis gewirbelt und dann weit weg geschleudert. Das ist ein Spaß, sag ich euch. Die sind dann total wirr im Kopf und man kann sie so schön ärgern.
Hermine ist schon ziemlich zappelig, weil Harry den ganzen Sommer über nicht viel geschrieben hat. Und wenn er geschrieben hat, dann waren es nur kurze knappe Zeilen. Sie will endlich Neuigkeiten wissen. Was mit Sirius ist und Seidenschnabel. Aber wer kann ihr das verdenken, ich bin doch auch schon so gespannt. Auch Ginny ist ziemlich unruhig, aber kein Wunder, sie mag Harry mehr als sie ihm zu sagen traut. Was ich so alles weiß, verblüffend nicht? Molly ist da anders, sie sieht Harry wie einen weiteren Sohn und hat schon Sandwiches gerichtet, damit der Junge sofort was zu essen hat. Sieht immer so schlecht aus, sagt sie.
Die Flammen im Kamin lodern auf und Harry purzelt raus. Alle springen auf und umarmen den Jungen. Der noch dünner als sonst ist. Ihm folgen die drei Brüder. Wobei sich die Zwillinge vor Lachen den Bauch halten. War klar, oder? Ich mag sie, ganz ehrlich,sie sind so richtig erfrischend und haben immer einen Blödsinn vor. Wie junge Kätzchen. Mr. Weasly schaut nicht so glücklich, als er einige Minuten später auftaucht. Er ist ziemlich wütend auf die beiden, doch mehr kann ich dann nicht mehr hören. Ich sehe nur noch aus dem Augenwinkel, dass sie nicht sehr betroffen sind. Typisch die beiden. Hab ich schon gesagt, dass ich ihre Scherze mag? Hermine schnappt mich und folgt Harry und Ron in ihr Zimmer.
Harry beginnt zu erzählen. Von Dudleys Diät, die die ganze Familie betrifft, von den Schikanen seines Onkels und von Sirius. Na endlich, ein interessantes Thema. Er hat ihm noch gestern geschrieben, weil seine Narbe schmerzt. Hermine meint, er soll mit Dumbledore darüber reden. Sicher ist sicher. Ja, auf jeden Fall geht es Sirius und Seidenschnabel gut. Sie sind weit weg und in Sicherheit.
Ron ist schon ganz nervös, weil die Familie Weasley Karten für die Quidditch-Meisterschaft bekommen hat. Hermine ist genervt, sie mag diesen Sport nicht wirklich. Aber so eine Meisterschaft ist sicher toll. Also wenn ich ehrlich bin, versteh ich es nicht ganz, aber der Schnatz ist interessant. Würd den gerne mal jagen. Vielleicht darf ich ja mal mitspielen, nur das mit dem Besen, das lassen wir mal.
Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.
Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel