
von irm63
Zeitungsmeldung
Das Stichwort für das Drabble im Januar 2011 war Schreibtischthestral.
Doppeldrabble:
Formular 37/c-15
Er hätte umkehren sollen, als er das überfüllte Wartezimmer der Abteilung für die Erteilung magischer Patente betreten hatte.
Nach drei Stunden Wartezeit bröckelte Snapes Selbstbeherrschung, und er konnte ein ungeduldiges Wippen des rechten Fußes kaum mehr unterdrücken.
Endlich!
Der Beamte hinter dem mit Pergamentrollen überhäuften Schreibtisch sah kaum auf, als der Tränkemeister sein Anliegen vortrug: „Ich möchte ein Patent für einen Zaubertrank beantragen …“
Snape hatte noch nicht zu Ende gesprochen, als der Beamte ihm auch schon einen Stapel Papiere überreichte und mit gelangweilter Stimme sagte: „Sie müssen das Formular 37/c-15 in dreifacher Ausfertigung ausfüllen und eine neue Wartenummer ziehen.“
„Wollen Sie damit andeuten, … dass ich drei Stunden darauf gewartet habe, vorgelassen zu werden, … um zu erfahren, dass ich ein Formular ausfüllen muss, …“
Snapes zunächst zähneknirschendes Flüstern hatte sich zu beeindruckender Lautstärke gesteigert.
„… das sie problemlos im Wartebereich auslegen könnten?“
Entweder war der Beamte, den ein schmuckes Messingnamensschild als Hubert Wilfried Wutheringham auswies, schwerhörig oder er war derartige Auftritte gewohnt.
Jedenfalls murmelte er ohne mit der Wimper zu zucken: „Revidierte Verwaltungsvorschrift Pat/Zaub/78 vom 17. Januar 2011.“
„Schreibtischthestral!“, schnaubte Snape verächtlich.
„Dann sind sie hier verkehrt. Sie müssen in die Abteilung für magische Tierwesen, Vierter Stock, Zimmer 327.“
Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.
Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel