Das fünfte Schuljahr - Ein Jahr mit Geheimnissen und Wahrheiten - Im Grimmauldplatz
von Tonks Lupin
Jetzt bin ich endlich wieder da.
Mit dem Kapitel hat es etwas länger gedauert, weil ich bei einer Szene lange unschlüssig war.
Bald wird es auch ein neues Titelbild geben. Ich bin mit dem alten gar nicht zufrieden.
Soooo, jetzt schwing ich mal keine langen Reden und euch viel Spaß beim lesen !!!
********************
Langsam betrat Harry das geheimnisvolle Haus.
Die Möbel waren aus altem, dunklem Holz gemacht und waren von einer dunklen Staubschicht überzogen. Es kam nur wenig Licht von außen herein. Harry fand dieses Haus unheimlich.
„Ihr elendes Gesinde, was habt ihr in mein Haus gelassen? Schlammblüter, Ungeheuer, Sabberhexen. Was beschmutzt ihr abscheulichen Kreaturen auch das fürnehme und gar Alte Haus der Blacks?“ Die Schimpftriade der Frau hielt an. Harry war erschrocken stehen geblieben.
Lupin stürmte auf das Porträt zu und zog an den Vorhängen. Vergeblich. Die Frau schrie immer weiter. „Harry?!“ Langsam löste er sich aus seiner Starre und zog mit an. Gemeinsam schafften sie es, die Vorhänge wieder zuzuziehen und die Frau zum Schweigen zu bringen.
Eine Tür wurde geöffnet und schon stürmte Mrs Weasley mit ausgebreiteten Armen auf Harry zu.
„Ach Harry! Habt ihr uns einen Schrecken eingejagt!“ Nur langsam lies Mrs Weasley wieder von ihm ab.
Ein Mann mit schulterlangen, rabenschwarzen Haaren trat hervor „Hallo Harry. Wie ich sehe hast du meine Mutter kennengelernt.“ Harry drehte sich zu dem Mann um. „Sirius!“, rief er und stürmte auf ihn zu. Sirius breitete lächelnd die Arme aus und drückte ihn kurz an sich. Lupin beobachtete die zwei lächelnd.
Hinter Sirius tauchten zwei weitere Köpfe auf. Einer mit knallrotem Weasleyhaar und einer mit braunem, lockigem Haar, welches Harry sogleich auf seinem Gesicht spürte, als Hermine ihn stürmisch umarmte. Ron drückte seine Schulter kurz.
„Harry wie wars? Waren deine Verwandten nett zu dir? Was ist passiert?“, begann Hermine eine endlose Reihe von Fragen. „Nicht hier Hermine!“, ermahnte sie Sirius, „sonst wacht die Alte womöglich wieder auf.“ „Okay, “, antwortete Hermine kleinlaut, „ lasst uns in die Küche gehen. Ich glaube Dumbledore erwartet dich sowieso schon.“ Harry folgte ihr.
Ein langer Tisch stand auf der rechten Seite des Zimmers. Langsam ließ Harry seinen Blick schweifen. Eine kleine Gruppe saß am Tisch.
Rons ältere Brüder Charlie und Bill. Professor Dumbledore und Professor McGonagall.
Dumbledore erhob sich und und kam mit langen Schritten auf Harry und Lupin zu.
„Wieso seid ihr schon hier?“, fragte er besorgt, „und wo sind die anderen?“
„Wir sind von…“, setzte Harry eine Antwort an, aber Lupin bedeutete ihm still zu sein.
„Todesser haben uns überrascht. Wir sind wie geplant pünktlich in den Garten gegangen um auf die Vorhut zu warten. Plötzlich sind Todesser in den Ligusterweg appariert und haben und mit Flüchen beschossen. Ich bin dann kurzerhand mit Harry abgehauen. Alastor und Tonks sind in der Unterzahl. Es waren sechs Todesser gegen zwei.“
Dumbleores Miene verfinsterte sich. „Minerva, Bill, Charlie, ihr appariert sofort in den Ligusterweg und helft Alastor und Tonks.“
Die drei Angesprochenen erhoben sich ohne ein Wort und rauschten zur Tür hinaus.
Dumbledore ging zum Kamin und ergriff gleichzeitig sofort wieder das Wort: „Wir müssen besprechenwas als nächstes zu tun ist. Wir dürfen nicht überstürzt handeln.“
„Ron, Ginny ihr geht auf eure Zimmer“, beeilte sich Mrs Weasley zu sagen, „euch gehen die Ordensangelegenheiten nichts an.“
Harry wurde immer verwirrter. „Was ist das für ein Orden von dem ihr da die ganze Zeit redet? Und was ist das bitteschön für ein Haus? Ich muss den ganzen Sommer im Ligusterweg verbringen während ihr hier seid. Ich habe den ganzen Sommer nichts von Voldemort gehört. Ich habe in den Muggelnachrichten nach Informationen gesucht!“ Harrys Stimme war zum Ende hin immer lauter geworden und in seinem Gesicht stand die Zornesröte.
„Der Orden des Phönix ist eine Geheimgesellschafft gegen Voldemort.“, begann Hermine zu erklären, „Sie wurde von Dumbledore während des ersten Krieges gegründet. Nur Volljährige Zauberer können beitreten. Dieses Haus ist das Hauptquatier. Der Grimmauldplatz.“
Doch Harry war damit keineswegs besänftigt. „Das konntet ihr mir aber nicht in einem Brief schreiben oder so? Wer ist denn den ganzen Sommer festgesessen?“
„Aber Dumbledore hat uns…“, begann Ron hilflos.
„Nichts aber Dumbledore hat uns…“, erwiederte Harry wütend.
„Harry lass uns doch endlich mal ausreden. Er wäre zu gefährlich gewesen, wenn die Eulen abgefangen werden würden. Dumbledore hat uns schwören lassen, dass wir dir nichts erzählen!“, entgegnete Hermine nicht minder wütend.
Dass ihnen alle zuhörten hatten sie schon vergessen.
Harry schwieg einen Moment. „Entschuldigt, Leute. Mein Ausbruch war nicht berechtigt.“
Dumbledore unterbrach die drei als er sich wieder ihnen zuwandte. „Der Orden wird jetzt zusammen kommen.“
********************
Das wars wieder mit dem Kapitel.
Ich hoffe es hat euch gefallen und ihr lasst mir ein Kommi da.
Egal ob Lob oder Kritik. Allles ist gern gesehen.
Ich will mich ja immer weiter verbessern.
********************
Rekommis gibts diesmal keine. :(
Vielleicht beim nächsten mal, wenn ihr mir Kommis dalasst.
Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.
Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel
Samstag, 01.07.
Freitag, 02.06.
Mittwoch, 24.05.
Mein Buch sollte tatsächlich in den Buchläden verkauft werden. Das war wahnsinnig!
Joanne K. Rowling