Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Über uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Das Blut von Askaban - Ron wird eingeweiht

von Hermine Granger

Als Harry angezogen und gewaschen war stand er vor Hermine."Was ist mit Zähne putzen?", fragte sie. Sofort stiefelte Harry los. Auf dem Weg zur Jungen Toilette begegnete er Draco Malfoy."Was führt dich hier her?", fragte Draco."Dasselbe könnte ich dich fragen Malfoy", zischte Harry."Warum denn so angespannt Potter?" "Halt dich einfach fern von mir!", rief Harry."Warum denn? Hat denn Baby Potter Angst!", lachte er. Harry hatte keine Lust Malfoys blödes Gequatsche anhören zu müssen also ging er einfach weiter. Plötzlich wusste er überhaupt nicht warum er sich von Hermine so herum kommandieren ließ. Er überlegte ob es auch sein könnte,weil ihr Gespräch
länger ging und er vielleicht keine Zeit mehr vor dem Frühstück hatte um sich fertig zu machen. Das wird es bestimmt sein dacht er. Als er dann seine Zähne geputzt hatte ging er wieder zu Hermine. "Nun? Was ist?", fragte Harry. "Gut jetzt bist du fertig, nicht das du nachher nicht fertig geworden wärst,weil unser Gespräch dauert vielleicht etwas länger", erklärte sie. Genau wie Harry es sich gedacht hatte. Hermine ging zu einem Sessel und setzte sich.Harry nahm den Sessel neben ihr."Soll ich es Ron erzählen?", fragte sie. "Ja. Ich meine er ist doch mit dir befreundet und wir sind immer mit ihm zusammen", antwortete Harry."Okay und dann hätte ich noch eine bitte an dich. Könntest du es Ron sagen,weil ich weiß nicht ob ich dann gleich wieder los heule und vor allen anderen wäre das dann schon ein wenig peinlich", lächelte Hermine und wurde leicht rot."Klar kann ich machen", meinte Harry."Ich geh mal hoch in den Schlafsaal und versuche ihn darauf an zu sprechen. Außerdem sind ja auch nur noch Dean und Neville im Schlafsaal naja eigentlich auch noch Seamus aber der ist immer schon weg wenn wir erst noch aufstehen."Hermine nickte und flüsterte "Danke Harry" "Kein Problem", sagte er und lächelte. Dann machte er sich auf den Weg in den Schlafsaal. Er sah auf seine Uhr es war schon acht Uhr da müsste Seamus schon wach sein.

Als Harry den Schlafsaal betrat war leider Seamus noch da und dafür Ron nicht, also ging er wieder runter.

Als er im Gemeinschaftsraum stand war Hermine weg. Er beschloss in die große Halle zu gehen vielleicht war sie ja beim Frühstücken.

Als er in die große Halle kam entdeckte er sie wirklich. Sie saß mit Ron am Gryffindor Tisch. Harry lief hin und setzte sich dazu."Ron kann ich dich mal kurz sprechen?", fragte er. Ron nickte und stand mit Harry auf. Harry nickte kurz Hermine zu und ging mit Ron vor die große Halle."Hör zu. Es ist wichtig", begann er."Also ich konnte gestern Nacht nicht einschlafen also bin ich in den Gemeinschaftsraum..." Als Harry die Geschichte fertig erzählt hatte, fragte Ron "Also ihre Mutter wurde ermordet?" "Nicht so laut!", rief Harry. Doch leider hatte es Ron zu laut gesagt,denn alle Schüler in der großen Halle (alle außer Seamus) hörten es. "Oh oh!", sagte Harry."Tut mir leid", meinte Ron. "Entschuldigte dich bei Hermine", sagte Harry. Sofort fingen die Slytherins an zu schreien."Grangers Mutter wurde ermordet! HAHAHA!!! Grangers Mutter wurde ermordet!" Hermine ließ ihr Besteck fallen. Ein paar lachten Hermine aus andere hatten Mitleid mit ihr und andere interessierte es nicht. Manche fingen sogar an mit den Slytherins zu schreien. Harry wollte ihr helfen,doch er wusste nicht wie. Hermine stand auf. Harry rannte einfach zu Hermine."Hey! Hört doch einfach auf!", schrie er. Wie auf Kommando waren alle still."Geh zu McGonagall", flüsterte er Hermine zu. Hermine blieb aber noch bei ihm stehen. "Wie würde es euch gefallen wenn euer Vater oder eure Mutter sterben würde?! Wie würdet ihr reagieren?! Also lasst sie einfach in Ruhe!!", rief er. Dann ging er mit Hermine zusammen raus. Vor der Halle trafen sie auf Ron. "Es tut mir leid Hermine", sagte er."Warum?", fragte Hermine."Ich wollte noch mal nach fragen ob es auch stimmte was ich da gehört hab und dann haben es alle gehört", erklärte Ron verlegen."Gut komm mit wir gehen zuMcGonagall", sagte Hermine. Zu dritt machten sie sich auf den Weg zu McGonagall.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Ich will mehr wie jeder andere, dass Joanne K. Rowling mit meiner Luna zufrieden ist, denn es ist ihr Charakter. Ich hatte schon einen Albtraum davon, auf der After-Show-Party zu sein, Jo zu treffen und sie schüttelt nur ihren Kopf und schaut traurig. Das ist mein Irrwicht. Aber bis jetzt hat sie sich mir gegenüber positiv verhalten, also bin ich optimistisch.
Evanna Lynch