Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Über uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Das Blut von Askaban - Mc Gonagalls Macht

von Hermine Granger

Als sie vorm Büro des ehemaligen Schulleiters Albus Dumbeldore standen, schauten sie direkt auf den riesigen Vogel und Hermine fragte: "Gibt es noch ein Passwort?" "Ich glaube nicht", antwortete Harry."Hey,was ist das für ein Wasserspeier? Die Zunge ist ja beweglich!", rief Ron und spielte an ihr herum. Plötzlich drehte sich der Vogel auf die Seite und eine Wendeltreppe kam zum Vorschein."Du hast einen Schalter entdeckt!", sagte Hermine. Harry stieg die Treppe hoch. Oben angekommen klopfte er an der Tür."Herein!" hörten sie eine Stimme rufen. Harry machte die Tür auf und tritt ein.

"Potter? Was wollen sie und ihre Freunde hier?", fragte Mc Gonagall."Naja also eigentlich sind wir wegen Hermine hier", sagte Harry."Setzen sie sich doch", meinte Mc Gonagall und zeigte auf zwei Stühle vor ihrem Schreibtisch. Harry und Hermine setzten sich."Nun was wollen sie?", wollte Minerva wissen. Harry schaute zu Hermine, die nickte "Sie wissen ja das Hermines Mutter ermordet worden ist. Deswegen schreien die Slytherins Grangers Mutter ist ermordet worden!! HAHAHAH!!!!! Grangers Mutter ist ermordet worden!! Und manche lachen sie auch aus", erklärte Harry. Hermine lief eine Träne über die Wange. "Ja das ist ja unglaublich!! Da muss man etwas machen!!!", rief Mc Gonagall. Hermine weinte. Ron kniete neben ihr und streichelte über ihr Bein.Harry nahm ihre Hand. Plötzlich wollte er sie küssen aber er hielt sich zurück denn das würde dann so richtig peinlich werden. "Ich werde etwas tun das verspreche ich ihnen!!! Achso sie drei werden zwei Wochen Schulfrei bekommen!!!", rief Mc Gonagall. Harry und Ron strahlten. Sie gingen zurück in den Gemeinschaftsraum.

Sie ließen sich auf die Couch fallen "Hoffentlich bekommen die Slytherins mal so eine richtige Bestrafung!", rief Ron. Harry nickte.Plötzlich sagte eine Stimme hinter ihnen:"Ihr seid da!" Harry drehte sich um, hinter ihnen standen Ginny, Luna und Neville! "Ich dachte ihr seid im Unterricht!", freute sich Harry."Ne wir oder Neville besser gesagt! Ich habe draußen auf Luna gewartet und sie hier rein gebracht, weil wir dachten, dass Hermine schulfrei bekommt. Habt ihr auch bekommen?", fragte Ginny."Jap zwei Wochen!", antwortete Ron."Unser Plan war hammer!", rief Neville begeistert."Tut uns leid wegen deiner Mutter", sagte Luna zu Hermine."Hat das gestern Abend wenigstens ein wenig geholfen?", fragte Neville."Ja!", antwortete Hermine."Was? Gestern Abend?", fragte Ron."Wir haben uns vor Hermine zum Affen gemacht! Wir haben ganz viele lustige Sachen gemacht, zum Aufheitern weißt du", antwortete Neville. Harry musste lachen."Du meinst wohl eher wir haben uns zum Clown gemacht", sagte Harry. Jetzt musste auch Neville lachen. Hermine fühlte sich wohl bei ihren Freunden. Im Moment war das das größte Geschenk, das sah Harry ihr auch an. So lachten sie noch in den Abend hinein. "Kommt es gibt Abendessen!", rief Luna plötzlich. Schnell rannten sie in die große Halle.

"Bevor wir essen muss ich noch etwas ankündigen!", sagte Mc Gonagall."200 Punkte Abzug für Slytherin! Und 250 Punkte Abzug für die Häuser die bei Slytherin mit geschrien haben und dann nochmal 200 Punkte Abzug für die Häuser die Mrs. Granger ausgelacht haben! Und jetzt essen wir!" Der ganze Gryffindore Tisch jubelte,weil sie keine Punkte abgezogen bekommen haben. Nach dem Essen gingen sie wieder in den Gemeinschaftsraum.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Dan ist wirklich gut. Mit ihm zu arbeiten war wunderbar. Armer Junge, er musste so geduldig sein. Ich musste schwafeln und darüber sprechen, dass ich der Meister des Universums bin, dass ich böse bin und dass ich ihn umbringen werde und er musste verschnürt dastehen, sich krümmen und vor Schmerzen stöhnen, während ich einen Monolog führte. Der Monolog des bösen Genies - kein Film ist komplett, wenn er fehlt. Ich liebe es, böse Figuren zu spielen!
Ralph Fiennes über Daniel Radcliffe